Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Überlebende

  1. #26
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Hart ausser meiner Person und Fox hier überschaupt schon jemand das Album gelesen ?



    Ja, ich! Ich habe ihn gelesen. (Immerhin eine weitere Antwort, selbst wenn diese fast 5 Jahre gedauert hat.)

    Den LEO finde ich generell sehr gut. Sein eigener Zeichenstil, die seltsame Handlung und die phantastische Erzählung machen diese Geschichten aus. Auch wenn sich manche Abenteuer sehr ähneln, überall kommt eine Kim vor, oder eine zumindest unglaublich ähnliche Person mit ähnlichen Fähigkeiten und Entschlusskraft, so bleiben sie doch stets in Erinnerung. Und ja, jeder Comic-Band ist ein Highlight!

    Persönlich finde ich es sehr schade, dass die Arbeiten um die Welten von LEO offenbar ein Nischenprodukt sind. Bei Asterix, Spirou oder dem Blumen rauchenden LL werden Tausende Beiträge verfasst. Hier jedoch nicht. Und wenn dann nur spärlich. Irgendwie schade. Ob damals der Macher hinter dem Epsilonverlag eine Mitschuld trägt? Mag sein.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Örtliche Bücherei


    Grüß Dich
    Mittlerweile sind ja alle Bände von Überlebende nach der langen Zeit bei einem anderem Verlag auf deutsch erschienen
    https://www.splitter-verlag.de/ueber...episode-1.html
    Genauso wie alle anderen Leo SF Projekte ausser dem Kanada Western Trent der bei Salleck beheimatet ist.
    Bei Rückkehr nach Aldebaran treffen sich dann die beiden starken immer wiederkehrenden Frauencharktere aus Hauptserie und Spin off Überlebende (also deine beiden Kim's) aufeinander und zusammen
    https://www.splitter-verlag.de/serie...ach-aldebaran/

    Aktuell diskutiert und ausgetauscht über die Leo Serien (Aldebaran, Betelgeuze, Antares, Überlebende, Rückkehr nach Aldebaran, Neptune, Centaurus, Europa, Kenya,Namibia, Amazonia, Fremde Welten , Mermaid Project usw. ) wird sich nun hier in diesem Sammelthread bei Splitter :
    https://www.comicforum.de/showthread...Der-Leo-Thread
    Geändert von Huckybear (13.02.2021 um 18:58 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #28
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear !
    Grüss Dich!
    Danke Dir für die ausführliche Antwort. Das mit dem Lizenzentzug beim Epsilonverlag und der neuen Heimat bei Splitter habe ich heute Morgen hier im Comicforum.DE gelesen. Dies war neu für mich. (Den Epsilon Verlag fand und finde ich gut.)

    Beim Splitter Verlag sind die LEO Serien in guten Händen und ich freue mich auf weitere Abenteuer. Super die beiden Links hier im Forum ... werde mich gleich darauf stürzen.
    Bin ja noch neu hier im Forum. Es gibt viel zu entdecken. Und ja, das allermeiste gefällt mir!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •