User Tag List

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 444

Thema: Gung Ho

  1. #326
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 kommt lt. ppm im Mai.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch vor dem Comicfestival im Juni, wie schön

    Und VZA 1 wird als vergriffen bei PPM gelistet. Freut mich für Verlag und Künstler (Auflage 1.444 Stück). Die hatte mit dem Poster von Fort Apache und der Umgebung bisher auch das mMn schönste Extra von VZAen.

    VZA 2 ist auch schon vergriffen, hatte ich eben übersehen.
    Geändert von Simulacrum (14.11.2020 um 14:58 Uhr)

  3. #328
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 5te Band ist der letzte? Ich dachte das werden 6 Bânde? Vertue ich mich da echt? Mai ist aber auch echt lange hin. War das nicht schon für April dieses Jahr geplant?

  4. #329
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Verlag Paquet im Bdgest- Forum gepostet


  5. #330
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist ich habe ein lachendes und ein weinendes Auge
    Das wird wohl vorläufig der letzte gezeichnete von Kummert Comic sein die nächste Zeit oder Jahre
    vermute der macht jetzt erst einmal nur noch wieder Werbung oder was ganz kurzes
    Da kann man nur hoffen das Gung Ho erfolgreich verfilmt und er so dadurch doch noch mal auf den Geschmack von langen Serien kommt die ihn natürlich auch Zeit kosten und Jahrelang binden

    Andererseits freue ich mich erst einmal auf den Extradicken letzten Band
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #331
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, zumindest so eine lange Serie wird Thomas wohl nicht mehr machen. War für uns auch eine lange Reise ... ich weiß noch, wie ich mich mit Thomy und Benjamin in Erlangen beim Comic-Salon zusammengesetzt und im Namen von Cross Cult unser Interesse an Gung Ho bekundet habe. Es war für die beiden sicher keine leichte Entscheidung, anstatt mit Ehapa oder Carlsen mit einem der kleineren Verlage zusammenzuarbeiten. Ich weiß nicht, ob sie es bereut haben. Ich hoffe nicht all zu sehr.

    Es ist schade, dass es bald zu Ende ist. Aber ich freue mich sehr auf Band 5 – auch wenn die Arbeit an den VZAs immer etwas komplex ist, weil Benjamin alles in Photoshop setzt und layoutet. Wir müssen dann alles immer auf InDesign umbauen und quasi von vorne anfangen, nach einer Seitenreihenfolge, die die übergroßen Extraseiten der Paquet 1/2 Ausgaben neu zusammenstellt. Auch die Farbkorrekturfilter, die der Produktionsmann von Paquet auf jede Seite anwendet sind tricky. Aber mittlerweile haben wir den Dreh raus.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #332
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeblich soll v. Eckartsberg jetzt in der neuen Casemate gesagt haben, dass er nicht gegen ein Prequel oder einen 2. Zyklus wäre. Was auch immer das bedeuten soll.

    https://www.bdgest.com/forum/gung-ho....html#p4649319

  8. #333
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das er als Autor nix dagegen hat glaube ich ihm gerne
    Aber bei Zeichner von Kummant sieht das bestimmt leider etwas anders aus , da der sich ja nicht mehr so langfristig als Comic Zeichner gegenüber viel lukrativeren Werbeaufträgen binden wollte
    Bevor aber nun jemand anders das ganze macht, wie bsw. der Chinesische Alternativzeichner Chaiko dessen flache Zeichnungen gegen einen von Kummmant sehr extrem stark abfallen , sollte man es lieber ganz sein lassen
    Maximal könnte ich mir höchstens noch einen Arthur de Pins als Zeichner vorstellen
    Geändert von Huckybear (01.03.2021 um 18:24 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #334
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Facebook hat Paquet jetzt ein noch weiteres Cover einer Sonderausgabe (für eine bestimmte Buchhandelskette ?) vom 5. Gung Ho Band veröffentlicht

    Sie werben im übrigen damit , das sich Gung Ho bereits 100.000 fach verkauft hat
    Denke, sie zählen dabei alle Einzel, gesamtbände und gesamtausgaben und evtl. deutsche , Niederländische, Spanische etc. Ausgaben bzw. US Hefte zusammen , oder ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #335
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung. Läuft hierzulande wohl mittlerweile auch besser, zumindest ist VZA 4 nun auch schon verlagsvergriffen.

  11. #336
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GUNG HO läuft auch bei uns gut, aber die Verkaufszahlen der französischen Ausgabe sind natürlich deutlich höher. Das können also auch gut 100.000 nur die französische Ausgabe sein. Evtl. inklusive Digitalausgaben.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #337
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist für fünf Bände (bzw. noch mehr, wenn man die Halbbände dazurechnet) nicht unrealistisch. Der erste Sorceline hat in Frankreich auch allein schon über 25.000 abgesetzte Exemplare, während ich froh sein muss, meine 1200 loszukriegen.

  13. #338
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Das er als Autor nix dagegen hat glaube ich ihm gerne
    Aber bei Zeichner von Kummant sieht das bestimmt leider etwas anders aus , da der sich ja nicht mehr so langfristig als Comic Zeichner gegenüber viel lukrativeren Werbeaufträgen binden wollte
    Bevor aber nun jemand anders das ganze macht, wie bsw. der Chinesische Alternativzeichner Chaiko dessen flache Zeichnungen gegen einen von Kummmant sehr extrem stark abfallen , sollte man es lieber ganz sein lassen
    Maximal könnte ich mir höchstens noch einen Arthur de Pins als Zeichner vorstellen
    Es wurde jetzt im BDGest-Forum präzisiert, dass laut lnterview in der Casemate eine etwaige Fortsetzung mit einem anderen Zeichner wäre und das Prequel in einem sehr japanischen Stil sein könnte.

  14. #339
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich dann definitiv nicht kaufen. Da mich gerade die künstlerische Umsetzung zum Kauf Animiert hat. Die ist einmalig schön.

  15. #340
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diplomat Beitrag anzeigen
    Das würde ich dann definitiv nicht kaufen. Da mich gerade die künstlerische Umsetzung zum Kauf Animiert hat. Die ist einmalig schön.
    Sehe ich genauso
    Bei Chronik der Unsterblichen ist es ja genauso schon mal passiert
    Ergebnis bekannt , Serie wegen mangelnden Erfolg in Frankreich eingestellt
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #341
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine VZA habe ich schon vorbestellt und ich kann das Erscheinen ehrlich gesagt kaum mehr abwarten ...

    Paquet hat den 2.Teil des Bandes jetzt auch online mit kleiner Preview gestellt , da erscheint er am 26 Mai 2021, bei Cross Cult der gesamte letzte Band schon 2 Tage am 28.Mai später fast zeitgleich , was ich natürlich super finde
    https://editionspaquet.com/catalogue-bd/t5-mort-blanche

    Preview: Band 5.1
    https://editionspaquet.com/catalogue...2-mort-blanche


    Sommerurlaub im Post-Apocalypse-Modus
    ...Schöne Naturlandschaften, in warmen Sommerlichter und Pool-Barbecue-Party-Szenen ...
    Vorbei sind die düsteren und verzweifelten postapokalyptischen Atmosphären und die verwüsteten Städte, die in dieser Art von Werken zu häufig vorkommen:
    Die grafische Auswahl sollte sowohl die "Sommerferien"-Atmosphäre verstärken als auch sich von den franko-belgischen oder amerikanischen Comics abheben, indem sie etwas Neues bietet... und es funktioniert absolut.
    ...Gung Ho ist eigentlich kein Comic für Teenager, sondern ein Comic für Erwachsene, der realistische Teenager zeigt, mit ihren Leidenschaften, ihren Schwächen, ihren Fehlern - und ihrem Wunsch, Spaß zu haben.
    Mit Referenzen von Planet der Affen über The Walking Dead bis hin zu Allein heraufbeschwört, erinnert das Ende eher an Herr der Fliegen oder andere tragische Werke, bei denen die Charaktere den Preis für ihre Entscheidungen, ihre Fehler und die Regeln, die sie gebrochen haben, bezahlen müssen.

    https://www.appbubble.co/gung-ho-de-...1-04-20-gungho
    Geändert von Huckybear (09.05.2021 um 11:48 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #342
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine VZA ist auch schon längst vorbestellt in der Hoffnung, sie noch vor Pfingsten zu erhalten.

    Bei der flämischen VZA gibt es anscheinend Exlibris und keine Poster und in einem einzigen Exemplar stattdessen sogar eine Originalzeichnung. Dort ist es übrigens das andere Motiv für das Cover geworden

    "Ende Juni wird Der weiße Tod die post-apokalyptische Comic-Serie Gung Ho abschließen. Mehr als acht Jahre brauchte das deutsche Duo Thomas Von Kummant und Benjamin Von Eckartsberg, um die fünfteilige Serie zu realisieren. Neben dem normalen Hardcover mit 104 Seiten (24,95 Euro) erscheint das Album auch als limitierte Auflage (120 Seiten, 39,95 Euro), um einen Schuber zu füllen. Achtung, nur in einem Exemplar dieser teureren Ausgabe ist eine Originalzeichnung von Thomas von Kummant versteckt. Viel Glück! Alle anderen Käufer erhalten eine andere Umschlagzeichnung, eine zusätzliches Dossier, eine Aufbewahrungsmappe für die früheren Drucke und ein von beiden Autoren signiertes Exlibris.


    Der Inhalt: "Fort Apache ist in großen Schwierigkeiten. Die Spannung ist auf die Spitze getrieben. Die Jugendlichen sind wütend und haben sich gegen die Anführer der Kolonie gewandt. In der Zwischenzeit wurden Zack, Archer und Yuki von den Exilanten gefangen genommen. Und die Ripper kommen immer näher. Nichts scheint die Menschen in der Kolonie retten zu können. Wie sollen sie hier lebend rauskommen ...?""

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...el-van-gung-ho

  18. #343
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünschte das wäre eine CrossCult Beschreibung

  19. #344
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibt es leider nur Poster und Postkarte für den Handel und evtl. Direktbesteller beim Verlag
    https://www.ppm-vertrieb.de/Cross-Cu...5::314816.html
    https://www.ppm-vertrieb.de/Cross-Cu...5::314817.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #345
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, unsereins bekommt die auch als Direktbesteller nicht. Hätte sonst auch gerne das Poster vom Comicfestival München 2021. Genauso unerreichbar.

  21. #346
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Nee, unsereins bekommt die auch als Direktbesteller nicht. Hätte sonst auch gerne das Poster vom Comicfestival München 2021. Genauso unerreichbar.
    Da höre ich von Direkt Bestellern bei Cross Cult im Manga Cult Forum aber anderes , da ist wohl meist ein Gimmick und Extra bei der Manga Bestellung dabei , ähnliches von anderen Manga Verlagen wie bsw. Altraverse
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #347
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den letzten beiden Gung Ho-Bänden lag bei mir nichts dabei, da gab es sicher auch schon Poster für Händler.

  23. #348
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim heute eingetroffenen Tebori 1 lag ein Poster bei, das ich prompt dem Altpapier überantwortet habe (trotzdem nett, auch wenn mich Poster zuletzt als Teenager interessiert haben). Ich ärgere mich allerdings ein bisschen, dass ppm meine Tebori 1 + Gung Ho 5-Bestellung auf 2x verschickt. Sie hätten gerne auf Gung-Ho warten können.

    Das Poster kann man auch bei ppm sehen: https://www.ppm-vertrieb.de/Cross-Cu...a::314815.html

    CC bewirbt damit im Grunde den großartigen neuen spanischen Zeichner im Portfolio, Marcial Toledano, auf dessen Verkäuflichkeit der Verlag (mMn zurecht) große Hoffnungen setzt. https://www.cross-cult.de/autoren/marcial-toledano.html
    Geändert von OK Boomer (17.05.2021 um 12:49 Uhr)

  24. #349
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bekomme ich ja dieses Mal dann doch ein Poster? Allerdings hatte PPM auch mind. schon 2x bei mir keine Splitter-Karten bei Splitterbestellungen beigelegt, ist wohl etwas Lotto.

  25. #350
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt tatsächlich ein Gung Ho 5-Poster, siehe hier:

    https://www.ppm-vertrieb.de/suche.html?keyword=Poster

    Mal sehen ob wir‘s bekommen. Falls ich eins kriege und du nicht, kann ich‘s dir ja schicken.

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •