User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52
  1. #26
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Naja, bin eh kein Freund der Sammelbände...
    Darf man fragen warum? Ich finde die doch ziemlich cool. Am liebsten lese ich nämlich abgeschlossene Geschichten. Die können ruhig über mehrere Hefte verteilt sein, aber dann habe ich es lieber alles zusammen. Und mir sind die einzelnen Hefte für je 4,99€ dann doch etwas zu teuer. Wenn ich mir da Rat und Stadt der Eulen anschaue, sind das insgesamt 13 Comics zusammengefasst in 2 Sammelbänden. Die kosten jetzt zusammen 24€.
    In einem Comicheft sind maximal 2 Comics drin. Für dieselbe Story, aber eben nur in Heften hätte man nun also schon bis zu 32-35 Euro zahlen dürfen. Wenn man alle Tie-ins haben möchte, dann kommt da natürlich noch mal so einiges oben drauf...

    Mich würde sowieso mal interessieren wie es bei euch so aussieht mit den Comics: Kauft ihr euch da wirklich alles? Ich meine es gibt ja nun schon zich Serien die parallel laufen und auch immer wieder auf die anderen Serien verweisen: Batman (monatlich), The Dark Knight (monatlich), Batman & Robin (eher unregelmäßig, dafür dicker und teurer), Batman Incorporated (ebenfalls unregelmäßig und dicker/teurer), Batman of the Future (nochmal unregelmäßig/dicker/teurer), Legenden des dunklen Ritters (nochmal unregelmäßig/dicker/teurer) und die Detective Comics Paperbacks (ebenfalls wie die letzt genannten). Und das sind ja nur die "Batman"-Serien. Es gibt ja auch noch Batgirl, Batwoman und Catwoman

    In bestimmten Monaten gibt man da ja dann ein halbes Vermögen aus

    Also ich halte es aktuell eher so: Ich kaufe mir lieber die Paperbacks (oder Sammelbände, wenn wir beim deutsch bleiben wollen) der großen Geschichten. Zuletzt also Court of Owls, City of Owls und Death of the Family (jeweils auf englisch, da günstiger und schneller zu bekommen). Dann kaufe ich mir die "zwischen Storys" als Heft auf deutsch (z.B. die mit Man-Bat in Heft 21, oder die mit Wrath in Heft 24 und 25). Da heißt für mich aber jetzt auch: da derzeit wieder eine riesige Story aufgebaut wird, das ich aktuell keine Hefte kaufe. Denn mit Heft 26 ist ja nun "Jahr Null" gestartet, welche sich dann ja noch über zig Hefte hinwegziehen wird. Die werde ich mir dann auch als Sammelband besorgen. Die "The Dark Knight"-Hefte habe ich bisher aber auch komplett liegen gelassen, da mir das auch sonst einfach zu teuer wird. Wie sieht das jetzt bei euch so aus?

  2. #27
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Darf man fragen warum? Ich finde die doch ziemlich cool. Am liebsten lese ich nämlich abgeschlossene Geschichten. Die können ruhig über mehrere Hefte verteilt sein, aber dann habe ich es lieber alles zusammen. Und mir sind die einzelnen Hefte für je 4,99€ dann doch etwas zu teuer. Wenn ich mir da Rat und Stadt der Eulen anschaue, sind das insgesamt 13 Comics zusammengefasst in 2 Sammelbänden. Die kosten jetzt zusammen 24€.
    In einem Comicheft sind maximal 2 Comics drin. Für dieselbe Story, aber eben nur in Heften hätte man nun also schon bis zu 32-35 Euro zahlen dürfen. Wenn man alle Tie-ins haben möchte, dann kommt da natürlich noch mal so einiges oben drauf...

    Mich würde sowieso mal interessieren wie es bei euch so aussieht mit den Comics: Kauft ihr euch da wirklich alles? Ich meine es gibt ja nun schon zich Serien die parallel laufen und auch immer wieder auf die anderen Serien verweisen: Batman (monatlich), The Dark Knight (monatlich), Batman & Robin (eher unregelmäßig, dafür dicker und teurer), Batman Incorporated (ebenfalls unregelmäßig und dicker/teurer), Batman of the Future (nochmal unregelmäßig/dicker/teurer), Legenden des dunklen Ritters (nochmal unregelmäßig/dicker/teurer) und die Detective Comics Paperbacks (ebenfalls wie die letzt genannten). Und das sind ja nur die "Batman"-Serien. Es gibt ja auch noch Batgirl, Batwoman und Catwoman

    In bestimmten Monaten gibt man da ja dann ein halbes Vermögen aus

    Also ich halte es aktuell eher so: Ich kaufe mir lieber die Paperbacks (oder Sammelbände, wenn wir beim deutsch bleiben wollen) der großen Geschichten. Zuletzt also Court of Owls, City of Owls und Death of the Family (jeweils auf englisch, da günstiger und schneller zu bekommen). Dann kaufe ich mir die "zwischen Storys" als Heft auf deutsch (z.B. die mit Man-Bat in Heft 21, oder die mit Wrath in Heft 24 und 25). Da heißt für mich aber jetzt auch: da derzeit wieder eine riesige Story aufgebaut wird, das ich aktuell keine Hefte kaufe. Denn mit Heft 26 ist ja nun "Jahr Null" gestartet, welche sich dann ja noch über zig Hefte hinwegziehen wird. Die werde ich mir dann auch als Sammelband besorgen. Die "The Dark Knight"-Hefte habe ich bisher aber auch komplett liegen gelassen, da mir das auch sonst einfach zu teuer wird. Wie sieht das jetzt bei euch so aus?
    Kommst mir mit Geld! Wenn Ich unter der Erde liege, habe Ich auch viel von
    Es gibt ja wohl auch einen Grund, warum Panini die einzelnen Hefte und die Sammelbände rausbringt. Die einzelnen Hefte sind für die Ungeduldigen. Und Ich hol mir nicht nur die Bat Family
    Klar habe Ich schon viel Geld ausgegeben. Und? Andere versaufen's, andere verspielen's, usw. Was meinst Du wohl, was Ich schon an Merchandise ausgegeben habe? Das geht schon in mehre Tausende, kein Witz...

  3. #28
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also aktuell bin ich auch eher ein Fan der Sammelbände und da ich einer von der geduldigen Sorte bin, warte ich auch meistens auf die deutschen Ausgaben.

    Als die New52 gestartet sind, habe ich es mal mit der monatlichen Serie "Batman" versucht. Da war der erste größere Gegner glaub der Dollmaker - und ja, Joker hat sich da das Gesicht abnehmen lassen. Allerdings bin ich nicht mal über drei Hefte hinaus gekommen. Es war etwas nervig, weil sie nicht immer im Laden waren und ein Abo wollte ich nicht abschließen. Außerdem empfand ich die Geschichten inhaltlich nicht immer überzeugend.

    Sammelbände haben den Vorteil, dass sie - mehr oder weniger - abgeschlossene und zusammenhängende Geschichten darstellen, und das auf einen Schlag und in einer Aufmachung, die auch etwas mehr aushält als diese windigen Heftchen. Und man kann sich vorher darüber informieren, ob diese Strecke an Geschichten insgesamt auf Zustimmung oder Abstimmung stößt.

    Außer den zwei "Eulen-Bänden" hab ich noch den einen Sammelband aus der "The Dark Knight"-Reihe gekauft, in welchem es um Scarecrow ging. Das fand ich auch ganz gut zu lesen. Ansonsten habe ich es mit "Catwoman" probiert, habe aber im Laufe von Band 2 das Interesse verloren. Den ersten Band zu "Justice League" habe ich auch, aber den fand ich ziemlich schlecht. Oh, für "Nightwing" gilt das selbe, konnte mich auch nicht wirklich fesseln. Ich bleibe also jetzt erst mal an den Snyder-Capullo-Geschichten dran, beziehungsweise halte Ausschau nach der Story rund um den Mad Hatter in "The Dark Knight". Den Rest lasse ich aus. Allerdings begrüße ich es, wenn hin und wieder alte Klassiker neu veröffentlicht werden, die ich noch nicht habe. Oder es kommt ein Autor auf die Idee, eine komplett vom Rest losgelöste Miniserie anzugehen. Das war ja erst neulich bei dieser einen Pinguin-Story so, wenn es mich nicht täuscht.

    Ich persönlich fand es ungünstig, dass diese New52-Geschichte kein vollwertiger Reboot war. Manches gilt, anderes nicht, die ersten Hefte spielen chronologisch irgendwo in der Mitte, eine Origin-Geschichte wird nachgereicht - weiß nicht, die haben ja damit geworben, dass das alles für Neuleser einstiegsfreundlich ist. Bin mir nicht sicher, ob man das so unterstreichen kann.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nagut, wenn für dich Geld keine Rolle spielt, dann ist mein Argument natürlich überflüssig
    Ich bin sowieso ein eher sparsamer Mensch. Aber ich gönne mir schon ganz gerne etwas. Allerdings ist Batman eben nicht mein einziges Hobby und somit habe kann ich nicht alles nur für Batman Merchandise ausgeben. Meine anderen Hobbies sind die Teenage Mutant Ninja Turtles, Star Wars, Filme und Videospiele. Außerdem besuche ich auch gern mal das eine oder andere Konzert, fahre auch mal gern in den Urlaub und bin zudem auch noch verheiratet Meine Frau guckt mich jetzt schon immer böse an wenn ich mal wieder mit diesem "Kinderkram" ankomme ;D Aber es wird auch bis zu einem gewissen Grad geduldet. Dennoch kann ich mir hier nicht einfach kaufen was ich will. Es geht hier schließlich nicht nur um mein Geld allein. Und somit achte ich dann schon darauf was etwas kostet.

    @ Caped Crusader: Ah, noch einer der mich versteht. Du hast da auch sehr schöne und zusätzliche Punkte aufgezählt die ich so auch bestätigen kann
    Geändert von Wicked Ninja (30.07.2014 um 18:32 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #30
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hole mir auch die Heftserie,auf den Sammelband will ich nicht warten,Star Wars Figuren sammel ich noch,sonst gebe ich mein Geld hauptsächlich für Comics aus.
    @Wicked Ninja
    Seit wann sammelst/liest du Batman Comics?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine gute Frage die gar nicht so einfach zu beantworten ist.

    Batman Comics lese ich schon ziemlich lange, aber ich kann auch nicht sagen dass ich das regelmäßig gemacht habe. Ich kann mich z.B. daran erinnern das ich damals als Kind die Animated Serie im TV geguckt habe. Dazu gab es ja auch eine eigene Comic-Serie, von denen habe ich auch noch ein paar hier (das war dann 1996 - 1997) aber eben immer nur mal hier und da ein Heft gekauft. Ich war eben eigentlich immer eher der Marvel Fan und hatte mir damals meist Spider-Man und X-Men Comics gekauft. Da kam dann Batman etwas zu kurz. Dann habe ich noch ein paar Hefte aus der Zeit von 2000 - 2003.
    Dann war auch erst mal ne lange Zeit Pause. Da es auch keinen vernünftigen Film mehr gab (Batman Forever und Batman & Robin waren grauenvoll) hat das "Batmanfieber" bei mir etwas nachgelassen. Das änderte sich dann mit dem ersten Nolan-Film und ich war wieder drin, ohne aber jetzt sofort wieder in den Comicwahn zu verfallen. Ich weiß nämlich aus der Vergangenheit dass ich da schnell süchtig werde

    Dann hat mir meine liebe Frau zum Geburtstag 2012 die beiden Graphic Novels "Batman Noël" (sogar im schicken Hardcover) und "Joker" geschenkt. Ich war hin und weg von diesen fantastischen Zeichnungen. Ab da an hat es mich dann so langsam in den Fingern gejuckt und ich habe mir dann nach und nach mal diese ganzen Klassiker besorgt "The Killing Joke" zum Beispiel und auch neuere Bände die ja jetzt schon als Klassiker gelten wie "Hush" und "Heart of Hush". Außerdem die Morrison Geschichten von Son of Batman bis R.I.P.
    Und aktuell bin ich dabei die New52 Geschichten zu lesen. Meine Frau treibe ich damit schon wieder in den Wahnsinn und ich muss mich stark zusammenreißen, dass das nicht vollkommen aus dem Ruder läuft Die neueren Animated-Filme habe ich natürlich auch alle noch nachgeholt ;D

    Ist aber schon komisch... Batmanfan war ich irgendwie schon seit ich klein war. Dennoch hatte ich mir dann eben meist die Marvel Comics gekauft, weil das zu der Zeit damals mehr mein Geschmack war. Mittlerweile ist es total umgekehrt Ich bin jetzt riesen Batman Fan und Spider-Man und Co. werden (zumindest Comicmäßig) links liegen gelassen. Filme gucke ich natürlich auf beiden Seiten, egal ob Spidey, Wolverine oder eben Batman. Von Superhelden-Movies kann ich gar nicht genug bekommen

    Ich hoffe das beantwortet zumindest halbwegs deine Frage ^^
    Geändert von Wicked Ninja (30.07.2014 um 20:37 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  7. #32
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Comics lese ich seit ende der 70er,also ich habe eine menge Batman Hefte.Die Adventures,die Comics der Animated Serie von Dino habe ich auch. Zu Spider-Man äußere ich mich besser im Kaffee Kränzchen

  8. #33
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha... seit den 70ern. Da kann ich leider nicht mithalten, aber lt. deinem Profil bist du auch ne ganze Ecke älter als ich Aber finde ich cool, dass du dich auch in deinem Alter noch mit Comics beschäftigst. Ich hoffe ich bin dir damit jetzt nicht auf den Schlips getreten Ich will damit ja auch nicht sagen dass du ein Opa bist ;D
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  9. #34
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Nagut, wenn für dich Geld keine Rolle spielt, dann ist mein Argument natürlich überflüssig
    Ich bin sowieso ein eher sparsamer Mensch. Aber ich gönne mir schon ganz gerne etwas. Allerdings ist Batman eben nicht mein einziges Hobby und somit habe kann ich nicht alles nur für Batman Merchandise ausgeben. Meine anderen Hobbies sind die Teenage Mutant Ninja Turtles, Star Wars, Filme und Videospiele. Außerdem besuche ich auch gern mal das eine oder andere Konzert, fahre auch mal gern in den Urlaub und bin zudem auch noch verheiratet [...]
    Tja, das ist dann der große Unterschied zu mir: Ich kann nur mit großen Problemen und alleine in den Urlaub fahren und bin (leider) nicht verheiratet. Ich lese Comics seit Ehapa-Zeiten in den 70ern. Ich bin 3 Jahre älter als Langstrom...

  10. #35
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann fühle ich mich gleich schon wieder sehr viel jünger
    Nein im ernst, ich finde das cool das ihr schon so lange dabei seid. Klar, wenn man sich auf ein Hobby konzentriert, dazu dann noch Single ist und auch das entsprechende Geld verdient dann ist das schon etwas anderes.
    Ich persönlich würde mir liebend gern noch viel mehr Merch und Comics kaufen. Aber ich muss da schon realistisch bleiben. Und wie gesagt, ich lebe nicht allein und deshalb kann ich auch nicht machen was ich will

    Ich bin aber froh das meine Frau mir meinen Freiraum lässt Zu Halloween letztes Jahr kam sogar sie auf die Idee sich als "Batman Gegner" zu verkleiden. Dann war sie Harley Quinn, mein bester Kumpel war Two-Face (super genial gelungen!) und ich war der Riddler

    Dieses Jahr wollen wir damit weitermachen und meine Frau geht dann als Catwoman und ich als Scarecrow. Mein bester Kumpel will den Two Face noch einmal wiederholen, da er einfach super genial umgesetzt wurde
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  11. #36
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich bin aber froh das meine Frau mir meinen Freiraum lässt Zu Halloween letztes Jahr kam sogar sie auf die Idee sich als "Batman Gegner" zu verkleiden. Dann war sie Harley Quinn, mein bester Kumpel war Two-Face (super genial gelungen!) und ich war der Riddler

    Dieses Jahr wollen wir damit weitermachen und meine Frau geht dann als Catwoman und ich als Scarecrow. Mein bester Kumpel will den Two Face noch einmal wiederholen, da er einfach super genial umgesetzt wurde
    Es ist Dir schon klar, das Du hier Fotos davon posten mußt? Meinetwegen in einem Extra-Thread, aber Fotos müssen her!!!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gemacht Ich werde morgen dazu mal einen neuen Thread eröffnen, den dann gerne auch alle anderen für solche Gelegenheiten nutzen können
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab gestern batman 16 gelesen, also das zweite heft der story. gefällt mir bislang sehr gut, auch wenn ich mich im vorfeld schon hab spoilern lassen, bin ich gespannt wie es weitergeht und wie das ganze endet.

    was mich megamäßig iwie stört ist, dass bruce wie ein 20 jähriger aussieht. weiß nicht wie das in den kommenden heften noch wird, aber bislang ist DAS n schuss in ofen. sie reden von damals und so, aber batman/bruce sieht aus, als würde er als batman grad erst anfangen, das passt nicht. er hätte eigentlich mehr wie in retruns aussehen müssen, etwas jünger dann zwar schon aber nicht so knabenhaft wie er es halt tut.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bereits hier erklärt wurde, leuchtet mir ein. Schönes Drama innerhalb der Bat-Family. ich habe das Ding gelesen und finde das Ding spannend. Jedoch werde ich nicht mehr die Serie weiter verfolgen. Irgendwie will die heutige "Gangart" bei mir nicht zünden.
    Wenn ich eine Schocktherapie möchte, werde ich vllt nochmal weiter Ausschau halten nach den heutigen Batcomics.


    Naja, ich finde, man entfernt sich zu sehr vom Mythos Batman. Ich habe nie was gegen Nightwing, Tim und Barbara gehabt. Selbst der verstorbene Sohn gefiel mir immer mehr und ich konnte ihn "lieben" lernen. Aber ein rehabilitierter Jason und eine wiedergehende Barbara sind für mich Ballast. Batman Inc. ebenfalls.Der Joker selbst mit seiner Philosophie soll mal wieder recht behalten.

    Das kämpferische Intermezzo mit Harley wirkt für mich jedoch genauso ideenlos wie die dämliche Idee, dass Gesicht abzuschneiden um die Bedrohung, Joker, auf eine "höhere Stufe" zustellen. Für mich sind seit Batman Inc. Gothams Helden nicht mehr erträglich. Irgendwann schaue ich mal wieder tiefer in die Materie und vllt. ändere ich meine Meinung.

    Es darf kein Stillstand geben, es muss weiter gehen. Ich muss lernen, den jetzigen Zeitgeist zu akzeptieren....irgendwie schreibe ich in letzter Zeit 'n Wirrwarr. Man könnte denken, dass Batman-Forum wird zur Selbsthilfegruppe für Depressive dank meiner Beiträge.
    Geändert von Daveman (24.02.2015 um 22:30 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, momentan bieten die Batman-Comics so viele Variationen an wie noch nie zu vor … Und Deine Kritik an Death of the Family (ein Werk, das ich auch nicht mag) hat mit Batman, Inc. nichts zu tun.

    Morgen erscheint der 5. Teil von Endgame. Hier ist der Joker völllig anders als in Death of the Family. Er redet kaum und das, was er gemacht hat, ist tausendmal schlimmer als Death of the Family. Batman ist hier wirklich hilflos. ^^

    Mein Rat: Die Comics nie ignorieren: sie sind immer anders und stets im Wandel.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kannst du mjr bitte grob sagen worum es in endgame geht? eure Meinungen und Erklärungen helfen mir mehr als die ganzen Fanboy-Nerds ausm internationalen netz die nur Batman auf einer Ebene erleben,sehen,erklären,lieben.

    Edit:
    Zur not Spoiler Tag setzen. Im Gegensatz zu Games, konsumiere ich das Produkt (Comic) trotzdem, wenn ich bereits vieles weiß.

    Ich fand Joker zu abgedreht. Mich nervten grunsätzlich Barbara und Jason Todd. Jason, der mal vor Jahren Blüdhaven in die Luft jagte und nun "geduldet" wird. Aber die Reibereien in der Familie sind trotzdem prima.
    Geändert von Daveman (25.02.2015 um 15:40 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich QN_Eisenmann an,die Batman Comics nicht zu ignorieren

  18. #43
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kam der 5. Teil raus (von insgesamt 6), es gab wieder ein paar Sachen … nun ja, ich bin gespannt, wie Snyder das Ende gestalten wird.
    Was genau willst zur Story wissen?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worum es grob geht. Was passiert in Endgame?

  20. #45
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz grob: Joker hat ein neues Virus/Lachgas-Dingens entwickelt, wofür Batman vergebens ein Antidote sucht. Ganz Gotham steckt in der Kacke und nicht nur … In der nächsten und letzten Ausgabe, die in einem Monat erscheint, versucht Batman nun das Gegenmittel vom Joker zu erhalten, doch der hat scheinbar noch ein Trick auf Lager.

    Das klingt alles nicht spannend, aber ich habe vieles nicht verraten. ^^ Ich schätze mal, das, was Joker behauptet, stimmt nicht, aber die Art und Weise, wie das gezeigt wurde, ist genial.

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, ich würde mir so wenig wie möglich von „Endgame“ Spoilern lassen, da diese Geschichte auch sehr von seinen WTF Überraschungs Momenten lebt. Allein schon die Tatsache vorab zu wissen, dass Endgame eine Joker Story ist, raubt einen dieser Momente. DC hat nämlich vorher seinen Lesern weis gemacht, dass es sich bei Endgame um eine Batman vs Justice League Geschichte handelt. Naja, in welche Richtung die Story wirklich geht, weist Du ja jetzt Mir persönlich gefällt Endgame bis jetzt auf jeden fall sehr gut. Ich war über manche Szenen echt überrascht, was mir bei Superhelden Comics eher selten passiert, da sie meistens sehr vorhersehbar sind. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das dass Finale im kommenden Monat auch so gut ist. Ich freue mich jedenfalls drauf.

  22. #47
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jehutsy87,

    Du hast die gestrige Ausgabe also gelesen?
    Wie erklärst Du Dir Jokers Veränderung? Und glaubst Du was er behauptet? ^^

  23. #48
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wären da nicht mal Spoiler-Tags angebracht? Wenn ihr schon davon redet dass man sich am besten nicht spoilern lassen sollte, dann sollte man sich am besten auch selbst daran halten
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  24. #49
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Wären da nicht mal Spoiler-Tags angebracht? Wenn ihr schon davon redet dass man sich am besten nicht spoilern lassen sollte, dann sollte man sich am besten auch selbst daran halten
    Glaube mir … es ist kaum was gespoilert …

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja das habe ich Ob ich glaube was er behauptet? Ehrlich gesagt nein. Ich glaube Snyder versucht dieses Spiegelbild zwischen Batman und Joker weiter aufzubauen. Für viele seiner Feinde ist Batman mehr als Mensch, ein Mysterium der seine Gegner Angst einflößt. Und Snyders Jokers Geschichten, haben meines Erachtens sehr viele Horror Elemente. Endgame hat auch teilweise dieses Walking Dead feeling für mich Ich rede natürlich von den Comics. Keiner ist iregndwie sicher vor dem Joker, dann diese art Joker Zombie Epidemie der die Leute befällt. Also was ich eigentlich sagen will ist, dass Snyder den Joker für den Leser so darstellt, wie viele der kriminellen Gothams Batman sehen. Beide verbreiten Angst unter ihren feinden, es gibt Gerüchte und Legenden über ihre Herkunft aber sie sind beide aus Fleisch und Blut und normale Menschen.



    Aber natürlich sind da noch so ein bis zwei Sachen, die es vermuten lassen das er vll doch stimmt was er sagt.. Erstmal die sache mit Gordon als er auf den Joker geschossen hat.. Gut vll eine schusssichere Weste Aber, wie kann man das erklären das er bis zum Batcave getaucht ist? Batman hat in The Death of the Family vermutet, das er es nie zum Batcave hätte schaffen können, wenn er sich am Boot festgehalten hätte. Aber anscheinend hat er es doch geschafft. Wie wüsste er sonst wo der Eingang ist? Und er Taucht dahin ohne Batboot und ohne Sauerstofflasche , oder habe ich was übersehen!? Ist dir eigentlich aufgefallen, als er im Batcave aufgetaucht ist, seine Rechte Gesichtshälfte verletzt war? Bevor Alfred ein Stück von seinem Ohr abgeschossen hat? Verfällt sein Gesicht?


    Welche Meinung hast du dazu ?



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •