User Tag List

Seite 10 von 27 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 672

Thema: Tim und Struppi

  1. #226
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir mal eine moderne Version des Klassikers wünschen. Hardcover, Papier matt gestrichen, Buchrücken schwarz mit weißer Schrift, vielleicht noch mit durchgehendem Rückenmotiv

  2. #227
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hergés Erben drängen auf deutschen Markt Tauziehen um „Tim und Struppi“

    Neue besondere Tim und Struppi Versionen und Ausgaben in Deutschland bald nicht (nur) bei Carlsen ?
    https://m.tagesspiegel.de/kultur/com.../26927398.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #228
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Huckybear für diesen Link zu dem sehr interessanten Artikel! Da darf man gespannt sein wie dieser Streit endet... Ich hätte gerne noch "Tim bei den Sowjets" gehabt da er zu den Farbfaksimile-Bänden gepasst hätte, aber wie so manch andere Ankündigung von Carlsen zu Tim & Struppi scheiterte dieser Band. Immerhin Wissen wir jetzt warum diese Veröffentlichungen (zunächst) scheiterten.
    Geändert von Manfred G (18.02.2021 um 13:08 Uhr)

  4. #229
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe angefangen die Tim & Struppi Farbfaksimile noch einmal zu Lesen (dies ist ja die erste Umstellung der vormals originalen schwarz/weiss Comics in Farbe). Herge hat in späteren Alben diese immer wieder "modernisiert" was ich aber sehr schlecht finde. Bei "Tim in Amerika" von 1946 (die schwarz/weiss-Ausgabe ist von 1932) ist mir aufgefallen dass Herge schon damals darauf hinwies dass bei Verbrechen ohne jeden Grund Schwarze gelyncht werden.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das an mir vorbei, dass da eine ?kompletierte? Version existiert.

    Habe es erst heute hier im Forum gelesen. Etwas gegoogelt und nur so gestaunt ab den orbitant teuren Gebrauchtmarkt Preisen.

    Frage: sind nun die Zeichnungen der einzelnen Panels ebenso gut, wie das Titelbild?

  6. #231
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht so. Manche sind echt gut, andere dann nicht. Im Netz ist der Comic komplett verfügbar
    Geändert von PhoneBone (01.03.2021 um 21:02 Uhr)

  7. #232
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanter Vergleich der Titelbilder. Mal kommt Struppi von rechts, mal von links, Und wenn er von rechts kommt, ist er unterschiedlich weit vom Auto entfernt.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DLF Kultur Kompressor v. 15.03.2021, 8 Min.

    Tim und Struppi“ und die Kunstfreiheit -Hergé-Erben klagen wieder (Podcast)
    Autor/in Braun, Alexander

    https://ondemand-mp3.dradio.de/file/...5_6674d0c0.mp3

    Die streitgegenständlichen Tim/ Edward-Hopper-Bilder vom Künstler Marabout: http://www.art-marabout.com/herge-hopper/

  9. #234
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass bei dieser, äh, Kunst (Tim mit nacktem Oberkörper) von Marabout die Erben klagen wollen ist irgendwie verständlich.

    Einen Tim zu zeichnen, resp. zu kopieren, wird an sich schon mit einer Klage beantwortet. Einen Tim, der die infantilen Vorstellungen von uns Altlesern beschädigen könnte ist absolut gegen jede Kunstfreiheit.

  10. #235
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edward Hoppers Rechteinhaber sind es wohl gewohnt, dass "Nighthawks" ständig parodiert oder neu interpretiert wird

    PS: Ist wohl schon gemeinfrei geworden https://de.m.wikipedia.org/wiki/Date...opper_1942.jpg
    Geändert von Simulacrum (16.03.2021 um 17:21 Uhr)

  11. #236
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gegen Parodien hilft auch kein Copyright, sondern nur ein durchgeknaller Richter.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #237
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die neueste Folge der Tintinologie über Tim und die Picaros ist bei Youtube online. Wieder sehr viele interessante Informationen für Tim-Fans.
    https://youtu.be/8xmMQInviR8
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  13. #238
    Mitglied Avatar von Molay56
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    70
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Die neueste Folge der Tintinologie über Tim und die Picaros ist bei Youtube online. Wieder sehr viele interessante Informationen für Tim-Fans.
    https://youtu.be/8xmMQInviR8
    Auch wenns schon wieder etwas her ist: auch klare Empfehlung meinerseits! Die Reihe ist echt schön gemacht und bietet viele interessante Hintergründe, die ich noch nicht kannte.

    Übrigens an der Stelle: ich finde es ziemlich lobenswert, dass die neuen Kolorierungen der Schwarz-Weiß-Fassungen weder bei Carlsen, noch sonst wo in Deutschland erschienen sind. Ich meine was dachte sich Moulinsart genau bei diesem Projekt? Den Sowjet-Band in Schwarz-Weiß zu halten zeigt doch gerade, dass Hergè sich hier selbst von seinem Werk distanzieren wollte und die Geschichte nicht als normales Album verstanden werden sollte, sondern als Zeitdokument, welches die Entstehung von Tintin zeigt. Eine Farbfassung wertet dieses Frühwerk doch nur unnötig auf. Fast noch schlimmer ist da den Ursprungs-Kongo-Band neu zu kolorieren und nach wie vor kein Vorwort rein zu packen, obwohl Hergès Arbeitgeber hier offentsichtlich die Intention hatte Propaganda für ein menschenverachtenes Unrechtsregime zu verbreiten. Ich meine ehe man die Marke so in den Dreck zieht um ein bisschen Geld zu machen, kann man doch lieber ne fertige Version von "Alpha-Kunst" rausbringen oder sowas. Würde mehr einbringen und das Gesamtwerk Hergès deutlich weniger ramponieren.

  14. #239
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Molay56 Beitrag anzeigen
    Auch wenns schon wieder etwas her ist: auch klare Empfehlung meinerseits! Die Reihe ist echt schön gemacht und bietet viele interessante Hintergründe, die ich noch nicht kannte.

    Übrigens an der Stelle: ich finde es ziemlich lobenswert, dass die neuen Kolorierungen der Schwarz-Weiß-Fassungen weder bei Carlsen, noch sonst wo in Deutschland erschienen sind. Ich meine was dachte sich Moulinsart genau bei diesem Projekt? Den Sowjet-Band in Schwarz-Weiß zu halten zeigt doch gerade, dass Hergè sich hier selbst von seinem Werk distanzieren wollte und die Geschichte nicht als normales Album verstanden werden sollte, sondern als Zeitdokument, welches die Entstehung von Tintin zeigt. Eine Farbfassung wertet dieses Frühwerk doch nur unnötig auf. Fast noch schlimmer ist da den Ursprungs-Kongo-Band neu zu kolorieren und nach wie vor kein Vorwort rein zu packen, obwohl Hergès Arbeitgeber hier offentsichtlich die Intention hatte Propaganda für ein menschenverachtenes Unrechtsregime zu verbreiten. Ich meine ehe man die Marke so in den Dreck zieht um ein bisschen Geld zu machen, kann man doch lieber ne fertige Version von "Alpha-Kunst" rausbringen oder sowas. Würde mehr einbringen und das Gesamtwerk Hergès deutlich weniger ramponieren.
    Was für ein Post, Sowjet Band darf nicht aufgewertet werden, ein funny Comic der damaligen Zeit als Propaganda für ein menschenverachtendes Unrechtsregime zu betiteln und die Alpha Kunst darf ja "noch" nicht beendet werden, da der Künstler und die Erben es nicht wollen... was für ein Post von dir

  15. #240
    Mitglied Avatar von Molay56
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    70
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Was für ein Post von dir
    Wollte das eig nur nebenbei erwähnen, ist dann doch bisschen länger geworden als ich dachte. Wollte keine Disskussion anzetteln, aber ich kann gern eine führen, da ich meine Aussagen für richtig halte.

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Sowjet Band darf nicht aufgewertet werden
    Nun ja, das ist meine Meinung. Bei spätere Alben sollten immer versucht werden sie aktuell zu halten, da sie extrem gut gemacht sind und man die konkrete Faschismuskritik aus "König Ottokars Zepter" beispielsweise auch extrem gut als zeitlose Kritik am Imperialismus generell auffassen kann. "Im Land der Sowjets" hat weder eine gute Handlung noch eine zeitlose Metaebene und so distanzierte sich Hergé später selbst von diesem Band. Warum sollte man denn dann nach seinem Tod anfangen diesen Band aufzuwerten?

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    ein funny Comic der damaligen Zeit als Propaganda für ein menschenverachtendes Unrechtsregime zu betiteln
    Ich habe geschrieben, dass "Hergés Arbeitgeber hier offentsichtlich die Intention hatte Propaganda für ein menschenverachtenes Unrechtsregime zu verbreiten". Diese Aussage stellt keine Interpretation oder Meinung meinerseits dar, sondern ist eine überprüfbare Tatsache. "Tim im Kongo" erschien als Beilage in einer politischen Tageszeitung (Le XXe Siécle). Nach der Sowjet-Geschichte wollte Hergé Tintin eigentlich direkt nach Amerika reisen lassen, der Chefredakteur der Zeitung, Nobert Wallez, beauftragte ihn aber Tintin stattdessen in den Kongo zu schicken. Grund dafür war, dass Wallez eine positive Darstellung der Kolonialherrschaft thematisiert sehen wollte, um bei den jungen LeserInnen der Zeitung Werbung für diese Kolonie zu machen. Und Belgisch-Kongo war nachweislich eins der schlimmsten Verbrecherregime in der Menschheitsgeschichte. Im "Kongogräuel" zwischen 1888 und 1908 wurden alle Bewohner des Kongos versklavt und zum Abbau der Rohstoffe des Landes gezwungen, hierbei wurde die Hälfte der Bevölkerung (etwa 10 Millionen Menschen) ermordet, teils wegen Weigerungen weiter zu arbeiten, teils um die restlichen Kongolesen anzutreiben schneller zu arbeiten, teils weil die örtlichen belgischen Armeeleute einfach Spaß daran hatten unschuldige Menschen zu ermorden. Beendet wurde diese Praktik nachdem es öffentliche Kritik von Seiten anderer europäischer Herrschaftsfamilien gab, es ist also auch nicht so dass es unmöglich war herauszufinden, was da in Afrika so vor sich ging. In "Tim im Kongo" gibt es diverse undifferenzierte Werbung, beispielsweise lobt Struppi einen alten Missionar, der sich rühmt schon seit Jahrzehnten im Kongo zu arbeiten. Und undifferenzierte Werbung für ein Unrechtssystem nennt man zumindest nach meiner Definition "Propaganda". Wallez war nach allen Informationen die ich gefunden habe auch nicht unzufrieden mit dem Ergebnis seines Auftrages. Inwieweit Hergé es geschafft hat neben seinem ursprünglichen Arbeitsauftrag auch interessante Storyelemente und graphisch hochwertigen Stuff für diese Geschichte abzuliefern, ist sicher eine Frage mit der man sich beschäftigen könnte. Das ändert aber nichts daran, dass das Anfertigen solcher Propaganda für eine politische Tageszeitung damals falsch war und auch heute noch falsch ist.

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    und die Alpha Kunst darf ja "noch" nicht beendet werden, da der Künstler und die Erben es nicht wollen
    Hergé wollte bekanntlich nicht, dass neue Tintin Comics ohne sein Mitwirken erstellt werden. Ob Hergé sich gegen eine Fertigstellung von "Alpha-Kunst" gestellt hätte ist allerdings unklar. Nach seinem Tod gab seine Witwe Bob de Moor nämlich erst einmal die ausdrückliche Erlaubnis den Band fertig zu stellen, ehe sie es sich nach einigen Wochen/Monaten (?) wieder anders überlegte und de Moor die Erlaubnis wieder entzog. Ganz so eindeutig was Hergé selbst gewollt hätte scheint also niemand zu sein, wenn nicht einmal seine Frau das wusste. ^^ Fest steht, dass seine Witwe Fanny und ihr zweiter Ehemann heute nach wie vor strikt gegen eine Fertigstellung sind.
    Geändert von Molay56 (26.04.2021 um 12:27 Uhr)

  16. #241
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Molay56

    Ich sehe das ähnlich wie du, danke, so muss ich nicht viel tippen.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht weiter mit der Mischmasch Darstellung von Tim und Struppi in Edward Hoppers Bildern aber aufgrund einer Klage von der Tim und Struppi Eigentümer Seite Moulinsart
    Der Bildhauer Xavier Marabout, der ein "mash up" praktiziert, indem er Darstellungen des Reporters mit dem Tohuwabohu großer Maler wie u.a Edward Hopper vermischt und dabei insbesondere auf das verborgene Sexualleben des Helden von Hergé anspielt
    Ein Gericht hat gestern am Montag, dem 10. Mai die humorvolle und kritische Dimension des bretonischen Malers berücksichtigt und dieser hat Recht erhalten

    "Pastiche" sagt nun das Gericht und keine Fälschung
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pastiche

    Der bretonische Maler Xavier Marabout, der diese "mash up" praktiziert, wörtlich "zerquetscht", ein künstlerischer Prozess, der "Vermischung von Genres" genannt wird und darin besteht, durch das System des Zitats bestehende Werke zusammenzufügen, um einen Effekt der Fremdartigkeit und Verschiebung zu erzielen, manchmal poetisch, manchmal humorvoll.
    Dieser Xavier Marabout hatte mit diesem Verfahren eine Serie von 23 Gemälden produziert, die Tim und Struppi in Edward Hoppers Bildern zeigen.
    Moulinsart verklagte ihn wegen Fälschung und verlangte Schadensersatz zwischen 10.000 und 15.000 Euro.

    Hier prallten zwei Rechte aufeinander: das Urheberrecht, das Hergés Nachfolger zum Eigentümer jeglicher abgeleiteter Darstellung von Tim und Struppi macht und ihm erlaubt, all jene wegen Verletzung zu verklagen, die in Erwägung ziehen, Elemente des Werks zu verwenden; und die Meinungsfreiheit, die Zitate mit "einer humoristischen Absicht" oder "einem kritischen Zweck" erlaubt.
    Die Zivilkammer des Gerichts von Rennes wehrt sich wohl wie das kleine Gallische Dorf von Asterix noch immer gegen das Tim und Struppi-Imperium und hat sich in ihrer Entscheidung für diese letzte Dimension entschieden.
    Das Gericht wies die Klage von Moulinsart ab und verurteilte sie gemäß Artikel 695 bis 700 der Zivilprozessordnung zur Zahlung von 10.000 € Schadensersatz sowie 20.000 € Erstattung der Prozesskosten.

    Bisher hatten die Anwälte von Moulinsart immer so einen ähnlichen Fall gewonnen.
    So war der Illustrator Pascal Somon im Mai 2019 zu zehn Monaten Haft auf Bewährung, zwei Jahren Bewährungszeit und 32.000 € Geldstrafe verurteilt worden.

    Die Entscheidung des Gerichts von Rennes ist noch Gegenstand dieser Berufung.
    Wird das Berufungsgericht diese erste Entscheidung aufheben oder wird es die Entscheidung des Pariser Gerichts auf Bildproduktionen ausweiten ?
    Es bleibt weiter Spannend ...

    https://www.actuabd.com/Contrefacon-...ond-la-justice
    Geändert von Huckybear (11.05.2021 um 16:40 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #243
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja extrem interessant.
    Danke für dir Darstellung des Falles
    So sehr ich Tim und Struppi mag, so sehr spinnen die Rechteverwalter.
    Irgendwo schrieb mal jemand, sie sollten sich lieber offiziell Autor und Zeichner suchen, der Hergés Erbe in ihrem/seinem Sinne fortführt, anstatt dies zu verhindern und wenn die Rechte dann frei werden wohlmöglich viel schlechtere Fortsetzung zu bekommen...
    Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit

  19. #244
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    So sehr ich Tim und Struppi mag, so sehr spinnen die Rechteverwalter.
    Irgendwo schrieb mal jemand, sie sollten sich lieber offiziell Autor und Zeichner suchen, der Hergés Erbe in ihrem/seinem Sinne fortführt, anstatt dies zu verhindern und wenn die Rechte dann frei werden wohlmöglich viel schlechtere Fortsetzung zu bekommen...
    Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit
    Aber genau DAS wollte Herge ja nicht.
    Und um Ehrlich zu sein würde mich eine Fortsetzung von Tim und Struppi auch nicht interessieren.
    Peanuts will ich auch nichts außer das Original von Charles Schulz lesen.
    Zumindest ist das meine Einstellung...

    Dieser Ewige Cliffhanger in "Tim und die Alpha-Kunst" ist ja fast schon Legendär.
    Da es keine Lösung von Herge gibt, will ich da kein Fan-Ende.
    Und komplett neue Bände mit Tim erst recht nicht.
    Da langen mir die Anspielungen in etlichen Comics ala Spirou.

    Außerdem wird ja zum Vorbeugen der Lizenzverluste in ca 30 (?) Jahren ein "Band 25" erscheinen der Unveröffentlichte Seiten von Herge beinhaltet.
    Und das finde ich eine coole Idee, die nicht gegen sein Erbe verstößt.

  20. #245
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass das in 30 Jahren noch jemanden interessiert.

  21. #246
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das in 30 Jahren noch jemanden interessiert.
    Wie meinen?

  22. #247
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass es in 30 Jahren einen Unterschied macht, ob ein Tim Band 25 erscheint oder nicht. In 30 Jahren kräht da kein Hahn mehr nach.

  23. #248
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, okay...
    Ich bin der Meinung Tim und Struppi ist und bleibt ein Klassiker.
    In 30 Jahren wird sich der immer noch gut verkaufen und jeder wird die Serie kennen.
    Asterix & Lucky Luke würden auch nicht in der Versenkung verschwinden nur weil nichts mehr erscheinen würde.
    Gehört zu den muss man mal gelesen haben in der (mindestens) Frankobelgischen Comic Szene ganz oben mit dazu.

    Wäre wie wenn man sagen würde in 30 Jahren kräht kein Hahn mehr nach Star Wars...

  24. #249
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Wars hat immer noch neue Inhalte, mit denen Kinder heute aufwachsen können. Gäbe es die nicht, wäre auch Star Wars in 30 Jahren passé.
    Meine Kinder finden heute schon Tim Comics furchtbar altbacken und können damit nichts anfangen.

  25. #250
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einigen wir uns: Wir sind unterschiedlicher Meinung.

    "Reiseziel Mond" & "Schritte auf den Mond " sind für mich zb zwei der genialsten Comics die es je gab und geben wird.
    So eine detailreiche Recherche wird es nie wieder geben.

    Star Wars zeigte mit Episode I & VII, dass Abwesenheit den Kultstatus bzw die Nachfrage erhöhen kann.
    Und IV-VI sind filmisch bis heute eine der bedeutendsten und wichtigsten Filme aller Zeiten.

    Geschmäcker sind einfach verschieden.
    Schade dass deine Kinder Tim altbacken finden.
    Ich zb wollte Blake & Mortimer lesen eben weil ich nach mehr Tim suchte.
    Das finde ich altbacken und das liegt am Text.
    Bei sowas tue ich mich schwer in einem Comic.
    Das Bild quasi nochmal in Textform.
    Anderen gefällt sowas.
    "Juwelen der Sängerin" ist eins meiner liebsten Bände und habe gelesen dass es viele gibt die ihn als einen der schwächsten halten.

    Die ersten paar Alben sind allerdings wirklich nur gut.
    Geändert von MrBlonde (11.05.2021 um 22:19 Uhr)

Seite 10 von 27 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher