User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    453
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Wenn ich dürfte, dann würde ich aus folgender Liste für das Magazin auswählen:

    Chinaman
    Rudi
    Napoleon Tran
    Schrei des Falken
    Green Manor
    Agent Alpha
    Cassio
    Empire USA
    Mayam
    Rubine
    Franka
    Wayne Shelton
    Jerome K.J. Bloche
    Dekker
    Mayam, Cassio - unbedingt!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    das kann der lizenzgeber immer noch, aber was nützt es ihm, wenn niemand mehr die rechte haben will. die zeiten haben sich grundlegend geändert.

    efwe
    Dagegen spricht die 5.000.000 Weltauflage des neuen Asterix , sowas aber auch

  3. #28
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.712
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    glaube keiner auflage, die du nicht selbst gedruckt hast ...

    efwe

  4. #29
    Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ fulbecomics
    deiner Vorschlagsliste würde ich natürlich zu 100 % zustimmen , ergänzt evtl. noch durch Tunga .
    Dann wäre mein augenblicklicher Umgang mit dem Magazin sicher auch anders. die aktuelle Ausgabe (11) hab ich vor etwa 2 Wochen (oder wann war das ?) aus dem Briefkasten geholt, kurz durchgeblättert und dann mit Priorität "niedrig" erstmal abgelegt. Wenn ich die versiegende Rubrik Hitparade mir so anschaue, scheinen auch viele andere noch nicht die rechte Muße gefunden haben.
    Also dann werde ich mal mit gutem Bespiel vorangehen, damit ich bis zum Wochende meine Bewertung abgegeben habe, auf die Ihr doch alle schon sehnsüchtig wartet wo hab ich das Heft nur gleich noch hingelegt ?????

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    es wird in 2014 neue serien geben, aber die alten sollen nun zügig zu ende oder auf den aktuellen stand gebracht werden. es macht ja auch keinen sinn, sich jahrelang mit den immer gleichen serien zu "belasten". efwe
    Die alten Serien zu beenden, um mit neuen (frischen) Alben im Zack für Neugier und positive Überraschungen zu sorgen, ist sicher ein guter Weg. Allerdings ist m.E. die Zeit der Zack-Helden und Zack-Serien vorbei. Heute ältere Zack-Leser hängen an den Comic-Helden ihrer Jugend, aber junge Zack-Leser suchen sich ihre "Helden" (besser: Idole, aber auch Anti-Helden) nicht im Comic-Bereich sondern in der multimedialen Welt (abgesehen von Computerspiel-Helden leicht schräge Typen wie Joko und Klaas oder Böhmermann etc.).

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    das wird es sicher so nicht geben. warum sollten wir mit einem verlag kooperieren und die anderen vor den kopf stoßen?
    efwe
    Der Vorschlag ("Salleck") von Fulbecomics war nach meinem Verständnis als ein Beispiel zu verstehen, welcher Verlag ganz gut zu laufenden Serien im Zack passen würde. Der Vorschlag war aber m.M.n. nicht so zu verstehen, dass sich das Zack-Magazin an einen anderen Verlag binden soll.

    Ich glaube aber nicht, dass deutsche Comicverlage (unabhängig von der Lizenzlage bei den ausländ. Verlagen) Serien zur Albenveröffentlichung vom Zack-Magazin angeboten bekommen möchten. Jeder Verleger wird Wert darauf legen, sich die Serien selber auszusuchen. Also kann Zack/Mosaik nur an die Verlage signalisieren: wenn ihr ein Album in Zack vorveröffentlichen wollt, dann ist Zack grundsätzlich bereit. Die letzte Entscheidung ob das Album inhaltlich und zeitlich ins Magazin passt, hat der Chefredakteur.

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    [...] mittlerweile sind wir an einem punkt, wo die verlage nicht unbedingt scharf darauf sind, dass ihre alben in einem magazin vorveröffentlicht werden, da so etwas käufer kostet.
    efwe
    Vor efwe haben andere Verlage Alben vorab im Zack vorveröffentlicht, nach meiner Erinnerung z.B. Franka (von Epsilon, lag natürlich an Mark) oder Malemort (von Splitter). Wer die vorab veröffentlichten Serie(n) nicht mochte, war froh, dass wieder Platz für eine neue Serie war und wer die angeteaserte Serie mochte, konnte die Alben weiter kaufen. Für alle eine win-win-Situation.

    Dass die Zeiten von Vorveröffentlichungen vorbei sind, bestätigt sich auf dem französischen und holländischen Markt jedenfalls nicht. Mit L'Immanquable, Casemate und Eppo ist doch das Gegenteil bewiesen. Zack täte gut daran, das mal mit zwei, drei Vorveröffentlichungen von interessanten Serien auszutesten.

    Julien

  6. #31
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.712
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deutschland ist aber nun mal nicht frankreich. gerade auf der buchmesse hat sich gezeigt, dass es an kooperationen wenig interesse gibt. es ist nun mal so, dass eine veröffentlichung im magazin die alben käufer kostet. außerdem müsste man sich als albenverlag an den veröffentlichungsrhythmus im magazin anpassen, was in der heutigen zeit, wo schnelle albenveröffentlichungen ewünscht sind, nicht mehr passend wäre.

    efwe

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist für einen Alben-Verlag sicherlich nicht so einfach, dem Wunsch der Hardcore-Comic-Leser, alles sofort serviert zu bekommen, zu entsprechen.

    Eine Vorveröffentlichung im Magazin bringt auch dem Alben-Verlag Vorteile:
    - ich gehe mal davon aus, dass das Magazin für den Abdruck dem Alben-Verlag etwas bezahlt (damit werden Übersetzung und Lettering mitfinanziert)
    - hier im Comicforum wurde in der Vergangenheit beklagt, dass so viele Comics erscheinen, dass die Präsentation im Neuheitenregal immer kürzer wird - im Magazin bleibt das Comic ca. vier Monate aktuell
    - anhand den Reaktionen der Magazin-Leser kann man ein Gefühl bekommen, wie hoch die erste Auflage sein sollte und ist damit vor Fehlinvestitionen besser gefeit
    - durch das Magazin kommen auch Leser damit in Kontakt, die nicht in der Nähe eines Comic-Shops leben, es werden also mehr potentielle Kunden erreicht

    Zack hat jetzt jahrelang signalisiert: wir wollen keine Alben anderer Verlage veröffentlichen.
    Wenn sich das jetzt geändert hat, kann man nicht erwarten, dass auf der Buchmesse spontan die Alben zur Magazinveröffentlichung an Zack herangetragen werden. Paradigmenwechsel brauchen immer etwas Zeit bis sie vom Umfeld angenommen werden.

  8. #33
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.712
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn's so einfach wäre.
    -gehe ich mal von normalen übersetzungs- und letteringskosten aus, erhält der verlag bei einer auflage von 2.000 stück (was wahrscheinlich mittlerweile schon eine der besseren auflagen sein dürfte) ca. 0,25 euro pro album. das ist nun wirklich nicht kriegsentscheidend.
    -die präsentation - ob 4,5 oder 6 monate - im magazin bringt dem album nun mal gar nichts, da es inder regel erst ein paar monate später erscheint. lt. vergessenskurve führt das also höchstens zu einem "da war doch was" beim leser des magazins.
    -wenn ein alenvertrag gemacht ist, lässt sich an der erstauflage fast gar nichts mehr schrauben. oder man verliert geld, weil die garantiezahlung für die erstauflage schon geleistet ist. früher wollten die franzosen 50% der erstauflage. heute, dadie auflagen so niedrig sind, wollen sie 75 bis 100%.
    -das können dann aber nur abonnenten sein, die in kontakt mit dem comic kommen, obwohl es in der nähe kein comic-angebot gibt. und wo kriegen die dann das album her?

    "zack" hat auf der buchmesse nicht signalisiert, dass wir nun die alben anderer verlage veröffentlichen wollen. es gibt nur klare ansagen sowohl von uns wie auch von den albenverlagen, dass eine veröffentlichung im jeweils anderen format nicht unbedingt gewünscht ist.

    efwe

  9. #34
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    das kann der lizenzgeber immer noch, aber was nützt es ihm, wenn niemand mehr die rechte haben will. die zeiten haben sich grundlegend geändert.

    efwe
    Heißt das, daß Zack theoretisch den neuen Asterix hätte kaufen können um einen Magazinabdruck vor Ablum Veröffentlichung zu machen? Wäre wohl aber aufgrund immens hoher Lizenzforderungen nie passiert?Oder warum z.B. bringt man nicht den neuen Lucky Luke zuerst im Magazin?

  10. #35
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.712
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    theoretisch kannst du alles fürs magazin haben, da es mehrere arten von verwertungsrechten gibt, die sich der lizenzgeber alle vorbehält: album sc, album hc, magazin, buchclub, sammeledition etc. natürlich ist es immer eine frage des geldes bzw. der wichtigkeit. bei "lucky luke" ist es ehapa wichtig, den neuen band relativ zeitgleich zur französischen ausgabe zu veröffentlichen, weshalb da keine zeit mehr ist, eine magazinveröffentlichung zu platzieren.

    efwe

  11. #36
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    bei "lucky luke" ist es ehapa wichtig, den neuen band relativ zeitgleich zur französischen ausgabe zu veröffentlichen, weshalb da keine zeit mehr ist, eine magazinveröffentlichung zu platzieren.

    efwe
    Ein Hoch auf die Niederlande!
    Keine Ahnung wie bei unseren Nachbarn die Vorstellungen des Verlages sind, der die LL-Alben herausgibt, aber der aktuelle Band wurde rechtzeitig in EPPO vorabgedruckt und es sieht ganz so aus dass im nächsten Jahr die neue Story nachgeschoben wird.
    Ein Blick in das „Schwestermagazin“ lohnt sich für ZACK-Fans übrigens auch in diesem Monat, da bereits ab dem nächsten Heft STATION 16 startet, der neue Thriller von HERMANN und Sohn YVES, der hierzulande wohl erst im Frühjahr 2014 bei KULT erscheinen dürfte.
    ( Auf der Buchmesse konnte ich mir den Originalband ansehen, wieder eine schöne Arbeit. Siehe auch Trailer auf der Homepage: http://www.hermannhuppen.com/ )
    Gruß Derma

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    36 Beiträge in diesem "Hitparaden-Thread", davon ganze 11 Bewertungen und der Rest Diskussionen.
    Hat sich die Hitparade mittlerweile totgelaufen?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sleeping Sun: ich nehm' das mal als Weckruf

    Die Flügel des Herrn Plomb - Das Ding im See 1-2 (hätte ich gerne als Album!)
    EweiF - Der kleine Richter aus Melun 1-2
    Alamo - Dämmerung 2-3
    Die Laborbullen - Herz aus Eis 3
    Anglerglück - Fette Beute 5
    Grand Prix - Lebewohl 2
    Die Abenteuer des Roscoe Stenton - Eine lange Nacht 5 (damit kann ich gar nichts anfangen)
    Mo (1) 4
    Mo (2) 4


    Interview über die Rückkehr der ZACK-Piraten 5
    Bericht zu Egmont Graphic Novel 3

    Titel: Plomb 2
    News keine Wertung
    Spotlights keine Wertung
    Das Allerletzte keine Wertung

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Papa mal nicht aufpasst... Ernsthaft, ich hatte zuletzt ja leider auch nicht so richtig Zeit, weder zum Be- noch zum Auswerten, Herbst ist wegen der "Viennale" (einem Filmfestival) für mich auch meist eine schwierige Zeit um andere Sachen zu erledigen. Deshalb mal im Schnellvorlauf wenigstens meine Benotung, dann setzte ich mich auch an die Statistik zum vorletzten (!) Heft.

    Die Flügel des Herrn Plomb - Das Ding im See 1-2
    EweiF - Der kleine Richter aus Melun 1+
    Alamo - Dämmerung 3-4
    Die Laborbullen - Herz aus Eis 4
    Anglerglück - Fette Beute 5
    Grand Prix - Lebewohl 2-3
    Die Abenteuer des Roscoe Stenton - Eine lange Nacht 1
    Mo (1) 3+
    Mo (2) 3+


    Die Rückkehr der ZACK-Piraten 4
    Bericht zu Egmont Graphic Novel 3-4

    Titel: Plomb 2
    News 2
    Spotlights 2-3
    Das Allerletzte 3
    Geändert von Susumu (15.11.2013 um 20:47 Uhr) Grund: "Die Rückkehr der ZACK-Piraten" kein Interview

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stand nach 13 Bewertungen

    1,92 EweiF - Der kleine Richter aus Melun
    2,12 Die Flügel des Herrn Plomb - Das Ding im See
    2,96 Mo (1)
    3,12 Grand Prix - Lebewohl
    3,35 Mô (2)
    3,56 Die Laborbullen - Herz aus Eis
    3,62 Die Abenteuer des Roscoe Stenton - Eine lange Nacht
    3,63 Alamo - Dämmerung
    4,15 Anglerglück - Fette Beute


    3,19 Die Rückkehr der ZACK-Piraten
    3,32 Bericht zu Egmont Graphic Novel

    2,50 Titelbild: Plomb
    2,67 Das Allerletzte
    3,14 News
    3,31 Spotlights

    Gesamtnote: 3,03


    Teilnehmer: die weiße Hand, Jeff Bär, yoorro, Schreibfaul, Tangentus, Hans BJ 60, Comanche, Huckybear, Sillage, Tunichtgut, fulbecomics, Julien, Susumu

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Flügel des Herrn Plomb - Das Ding im See 2+ Hoffentlich wird bald Tag.
    EweiF - Der kleine Richter aus Melun 1+ Klasse
    Alamo - Dämmerung 1-
    Die Laborbullen - Herz aus Eis 2 Vorhersehbar, aber nett
    Anglerglück - Fette Beute 2- Bisher der Beste aus dieser Serie
    Grand Prix - Lebewohl 1 Wenn man sich an den Erzählstil gewöhnt, klasse.
    Die Abenteuer des Roscoe Stenton - Eine lange Nacht 2
    Mo (1) 4- Das Schwächste Comic im Heft
    Mo (2) 4- Zusammen mit diesem


    Die Rückkehr der ZACK-Piraten 2+
    Bericht zu Egmont Graphic Novel 4 Wenig interessant

    Titel: Plomb 2-
    News 4
    Spotlights 4
    Das Allerletzte 2+

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stand nach 14 Bewertungen

    1,84 EweiF - Der kleine Richter aus Melun
    2,09 Die Flügel des Herrn Plomb - Das Ding im See
    2,96 Grand Prix - Lebewohl
    3,05 Mo (1)
    3,41 Mô (2)
    3,45 Die Laborbullen - Herz aus Eis
    3,46 Alamo - Dämmerung
    3,50 Die Abenteuer des Roscoe Stenton - Eine lange Nacht
    4,02 Anglerglück - Fette Beute


    3,09 Die Rückkehr der ZACK-Piraten
    3,38 Bericht zu Egmont Graphic Novel

    2,48 Titelbild: Plomb
    2,54 Das Allerletzte
    3,23 News
    3,38 Spotlights

    Gesamtnote: 2,95


    Teilnehmer: die weiße Hand, Jeff Bär, yoorro, Schreibfaul, Tangentus, Hans BJ 60, Comanche, Huckybear, Sillage, Tunichtgut, fulbecomics, Julien, Susumu, Fralf

  18. #43
    Mitglied Avatar von Alter Zack
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Flügel des Herrn Plomb - Das Ding im See: 2
    EweiF - Der kleine Richter aus Melun: 1
    Alamo - Dämmerung: 3+
    Die Laborbullen - Herz aus Eis: 3+
    Anglerglück - Fette Beute: 2
    Grand Prix - Lebewohl: 2
    Die Abenteuer des Roscoe Stenton - Eine lange Nacht: 3
    Mo (1): 3
    Mo (2): 3

    Interview über die Rückkehr der ZACK-Piraten: 3
    Bericht zu Egmont Graphic Novel: 4

    Titel: Plomb 3
    News: 3
    Spotlights: 3
    Das Allerletzte: ​3

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stand nach 15 Bewertungen

    Beim nächsten Mal dann hoffentlich wieder mehr Bewertungen bis zum Zwischenstand. Wenn alle Hitparaden über 20 Stimmabgaben kommen spendiere ich auch wieder eine Jahreswertung. Derzeit bin ich noch etwas unschlüssig, ob das noch viel Sinn macht.

    1,78 EweiF - Der kleine Richter aus Melun
    2,08 Die Flügel des Herrn Plomb - Das Ding im See
    2,90 Grand Prix - Lebewohl
    3,05 Mo (1)
    3,38 Mô (2)
    3,40 Die Laborbullen - Herz aus Eis
    3,42 Alamo - Dämmerung
    3,47 Die Abenteuer des Roscoe Stenton - Eine lange Nacht
    3,88 Anglerglück - Fette Beute


    3,08 Die Rückkehr der ZACK-Piraten
    3,42 Bericht zu Egmont Graphic Novel

    2,52 Titelbild: Plomb
    2,59 Das Allerletzte
    3,20 News
    3,34 Spotlights

    Gesamtnote: 2,93


    Teilnehmer: die weiße Hand, Jeff Bär, yoorro, Schreibfaul, Tangentus, Hans BJ 60, Comanche, Huckybear, Sillage, Tunichtgut, fulbecomics, Julien, Susumu, Fralf, Alter Zack

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •