User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
  1. #1
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der perfekte Batman Soundtrack

    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    ich hätte auch eine frage (vielleicht auch einen möglichen neuen thread)_
    der perfekte soundtrack
    die nolanfilme hatten ja offensichtlich kein "batman"-theme. Das "elfman"-theme verbindet ja jeder mit batman. Goldenthals "theme" war mir zu hektisch.
    Wer soll die musik machen? Und in welche richtung soll es gehen. Und sollen die gegner einen eigenen "passenden" theme bekommen? Sollen auch "songs" enthalten sein? Wer soll diese "songs" singen? Soll es auch einen soundtrack geben, dessen songs im film nie vorkamen"inspired by the film"). Sollen im soundtrack irgendwelche "special effects enthalten sein (als beispiel nenne ich mal den "fryday the 13th"-theme, oder aber chöre oder so etwas). Sollen die theme abseits des films hörbar sein? Soll der film auch passagen gänzlich ohne musik enthalten?
    Das wäre erst mal alles

  2. #2
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Held und sein Blau Roter Freund brauchen wieder ein Theme, Zimmer mal ein Pause gönnen und z.b. John Williams ranlassen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Düster soll er jedenfalls sein. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  4. #4
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von michamel Beitrag anzeigen
    Unser Held und sein Blau Roter Freund brauchen wieder ein Theme, Zimmer mal ein Pause gönnen und z.b. John Williams ranlassen
    Ich fürchte Mr. Williams wird mit Star Wars beschäftigt sein.

  5. #5
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt doch auch noch andere Film-Komponisten. Bei Hans Zimmer wäre wieder nur ein auswechselbarer Scheiß. Schade, das Shirley Walker tot ist. Jeder kennt das Theme von Danny Elfman, aber Shirley Walker hat für "Mask of the Phantasm" daraus etwas Aussergewöhnliches gemacht:


  6. #6
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das was Shirley Walker komponiert hat ist wirklich fantastisch gewesen! James Horner würde ich mal ganz interessant finden oder Alan Silvestri.

  7. #7
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Song für einen "Fanfilm"?

    Bin mal aufs fertige Musikvideo gespannt.
    Ich vermisste bei der "Dark Knight Trilogie" auch Songs, zu den Schumacherfilmen waren ganz nette Stücke dabei...

  8. #8
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Ich vermisste bei der "Dark Knight Trilogie" auch Songs, zu den Schumacherfilmen waren ganz nette Stücke dabei...
    Ernsthaft? Für mich ist das zwanghafte Integrieren von zeitgemäßen Songs ein ganz schlimmes Relikt aus den 90ern. Schrecklich, wenn ich nur an Macy Grays Auftritt in Sam Raimis 'Spider-Man' denke, schüttelt es mich schon. Prince brauche ich wohl gar nicht erst erwähnen und einen R. Kelly, der Gotham City eine Liebeshymne spendiert will ich auch nie wieder sehen. Genauso so etwas lies die Batman-Filme seinerzeit zum Hyper-Kommerz ausarten.

    Zudem lässt es Filme richtig schnell altern. Da haben sie in meinen Augen bei der TDK Trilogie alles richtig gemacht.

    Ich erinnere mich auch noch daran, wie die ersten Gerüchte aufkamen 'Green Day' würde einen Song für 'Batman Begins' beisteuern. *schauder*

    Und so ganz konnte man es seinerzeit auch nicht lassen. Gut das sich dies nie durchgesetzt hat:


  9. #9
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Gottes Willen, die Musik passt ja mal gar nicht!


    Zu Batman und Batman Returns haben m. E. die Songs gepasst, insbesondere Face to Face aus Batman Returns. ^^

    Klar, die Burton-Filme sind gealtert, aber sie sind in Würde gealtert. ^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne also Songs von Sängern brauche ich nun wirklich nicht !
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  11. #11
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ausgerechnet b_h sowas vorschlagen würde

  12. #12
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Für mich ist das zwanghafte Integrieren von zeitgemäßen Songs ein ganz schlimmes Relikt aus den 90ern. Schrecklich, wenn ich nur an Macy Grays Auftritt in Sam Raimis 'Spider-Man' denke, schüttelt es mich schon. Prince brauche ich wohl gar nicht erst erwähnen und einen R. Kelly, der Gotham City eine Liebeshymne spendiert will ich auch nie wieder sehen. Genauso so etwas lies die Batman-Filme seinerzeit zum Hyper-Kommerz ausarten.
    [...]
    Was nicht stimmt!
    Lone Ranger, Schlümpfe 2, Tarrantino's Django Unchained...
    Also kein Relikt aus den 90ern.
    Und U2's Song (und Video) fand Ich sehr gut. Also wenn es passt, warum nicht?
    Meist werden solche Titel, wenn überhaupt, im Abspann gespielt. Selten mal im Film selbst.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Eseltier
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Was nicht stimmt!
    Lone Ranger, Schlümpfe 2, Tarrantino's Django Unchained...
    Also kein Relikt aus den 90ern.
    Und U2's Song (und Video) fand Ich sehr gut. Also wenn es passt, warum nicht?
    Meist werden solche Titel, wenn überhaupt, im Abspann gespielt. Selten mal im Film selbst.
    Seal - Kiss from a Rose .
    Uah = )
    (o`皿′o) : No one cared who I was 'till i put on the mask

  14. #14
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eseltier Beitrag anzeigen
    Seal - Kiss from a Rose .
    Uah = )
    Naja, immerhin wird dieses Lied auch heute noch im Radio gespielt.
    Aber vielleicht wäre ein inhaltsbezogener Text besser?

    Leider werden hier aber die Rollennamen mit den Schauspielernamen verwechselt, das ist etwas...verwirrend

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den neuen Batman wünsche ich mir einen etwas reduzierteren, mysteriöseren Soundtrack. Deswegen sollte man zumindest für die Filme nach dem Aufeinandertreffen von Batman und Superman einen anderen Komponisten an Land ziehen. Der Sound könnte in diese Richtung gehen:


  16. #16
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Place Beyond the Pines hatte einen echt gute Tracks.. Und klasse Film übrigens !
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  17. #17
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lieder Face to Face,Hold me,thrill me,kiss me,kill me und Kiss from a Rose finde ich super.Wenn ich die Songs höre stellt sich bei mir ein ganz nostalgisches Gefühl ein,richtig geil.

    Zum Trailer: Der war ja jetzt sehr grottig mit der Musik.Songs hätten nun wirklich nicht da reingepasst!

  18. #18
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von mir aus kann sich jeder seine Lieblingssenen zusammenschneiden und mit seinen Lieblingssongs untermalen, ich brauchs definitiv nicht im offiziellen Soundtrack

  19. #19
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Was nicht stimmt!
    Lone Ranger, Schlümpfe 2, Tarrantino's Django Unchained...
    Also kein Relikt aus den 90ern.
    Wie ich schon sagte, FÜR MICH ist das ein Relikt aus den 90ern. Und es ist ein Unterschied ob man – wie Tarantino, Fincher oder die Wachowskis – die Songs speziell für die Szenerien einsetzt und sie damit zum Stilmittel macht, oder man zwanghaft ein paar Künstler des eigenen Plattenlabels unterbringt um noch ein paar Soundtracks zum Film verscherbeln zu können. Und dies war bei 3 von 4 Batman-Filmen der Fall.

    Dabei können ganz grausige Sachen entstehen, wie z.B. Elektras Trainingssequenz in 'Daredevil'.

    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Meist werden solche Titel, wenn überhaupt, im Abspann gespielt. Selten mal im Film selbst.
    Also spätestens bei unseren Batman-Filmen geht diese Rechnung nicht auf:

    BATMAN: The Future, Partyman, Trust im Film selbst, Scandalous im Abspann
    BATMANS RÜCKKEHR: Face to Face im Film selbst und im Abspann
    BATMAN FOREVER: Where are you now, Smash it Up, Bad Days im Film selbst, Hold Me Thrill Me Kiss Me und Kiss from a Rose im Abspann
    BATMAN & ROBIN: Lazy Eye, Fun for me, Moaner im Film selbst, The End is the Beginning is the End und Gotham City im Abspann

    Meist haben diese Titel ja noch nicht einmal was mit dem Film zu tun oder sind eigens dafür komponiert worden, sondern stammen von der Warner Music Resterampe und werden dann als "Music from and inspired by the Motion Picture"-Mogelpackung unters Volk gebracht. Und das war ein sehr großer Trend in den 90ern, der inzwischen sehr stark abgeflacht ist.

    Lieber höre ich im Abspann nochmal eine Zusammenfassung des Scores, anstatt mir ein zeitgenössischer Song entgegentrommelt. Wenn ich nur daran denke, wie das Ende von 'The Dark Knight' mit U2 oder den Smashing Pumpkinks enden würde ... sorry, geht gar nicht.

  20. #20
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin ein großer U2-Fan und als solcher kann ich sagen, dass "Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me" sehr wohl die 90er überlebt hat - und nebenher ein richtig geiler Song ist. Auch die Mukke von Prince und "Face to Face" fand ich ziemlich passend, doch da hat einfach das Gesamtbild gepasst. Aber ich muss dennoch Batcomputer zustimmen. Lieber wäre mir ein ganz klassischer Soundtrack, der extra komponiert und von einem Orchester eingespielt wird.

    Den Soundtrack zu "The Place Beyond The Pines" fand ich großartig, aber diese Art von Musik wird zu subtil für einen Film sein, der viel stärker auf ein Mainstreampublikum abzielt und möglichst viel Kohle scheffeln will. Ich mag ja Michael Giacchino sehr gerne. Erstmals ist er mir in "Lost" aufgefallen, ebenfalls ein toller Soundtrack. Und er hat die Musik zu den letzten "Star Trek"-Filmen von J.J. Abrams gemacht. Er hat wohl einen Hang dazu, Musik zu Mystery oder Science-Fiction zu machen, aber eventuell wäre er ja ein Kandidat. Nebenbei bemerkt hätte es mich auch interessiert, wenn er für die neuen "Star Wars"-Filme verpflichtet worden wäre. Ein etwas unbekannteres, aber großartiges Stück ist "Roar" aus "Cloverfield". Das kam logischerweise erst im Abspann vor, ist aber eine echte Perle und als musikalisches Thema irgendwie verschenkt worden:

    http://www.youtube.com/watch?v=5FCm1QcgxxE

  21. #21
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Gibt doch auch noch andere Film-Komponisten. Bei Hans Zimmer wäre wieder nur ein auswechselbarer Scheiß. Schade, das Shirley Walker tot ist. Jeder kennt das Theme von Danny Elfman, aber Shirley Walker hat für "Mask of the Phantasm" daraus etwas Aussergewöhnliches gemacht:

    Der ist klasse....ich liebe diese düsteren mit Chor besetzen Stücke....passen eigentlich immer zu Batman

    The Place Beyond the Pines kenn ich leider gar nicht, aber der Ost hat was....ich weiß nur nicht, ob sowas was für Batman ist. Von dem einen Lied gesehen ja, der gesammte Ost ist eher unpassend (nur meine Meinung).

    D

  22. #22
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    das ist episch

  23. #23
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird wirklich mal wieder Zeit für einen Batman Score mit Choreinlagen,ich hoffe das so ein Soundtrack wieder für die zukünftigen Batmanfilme komponiert wird.

  24. #24
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Es wird wirklich mal wieder Zeit für einen Batman Score mit Choreinlagen,ich hoffe das so ein Soundtrack wieder für die zukünftigen Batmanfilme komponiert wird.
    Wer sollte das machen? Zimmers Musik ist ja ziemlich austauschbar.
    <<<<elfman hatte für Batman returns Chöre eingesetzt:

    Glaube aber nicht, das er noch mal an einem Batman-Projekt involviert ist.
    Ebenso kein John Williams.

    Zimmers Musik für Batman & Superman haben kein Wiedererkennungswert. Einfach nur schrecklich...

  25. #25
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    James Horner könnte man doch heranziehen.

    Ist mir klar das Danny Elfman Chöre eingesetzt hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •