User Tag List

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 2425262728293031323334
Ergebnis 826 bis 828 von 828

Thema: Spirou-Gesamtausgabe

  1. #826
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand Stählerne Herzen gelesen? Ist das eine gute Geschichte?

    Bezüglich der Gesamtausgabe selbst (bzw das Lesen dieser) - gibt es Übersetzungen für das Russische im neusten Band? Manchmal sind ja schwarze Übersetzungsblasen dabei, manchmal nicht. Aber manchmal sieht es auch mehr aus, als wäre es gar kein Russisch, sondern eher ein Lautwitz, den man erschließen könnte, wenn man das Kyrillisch laut vorliest. Besonders auffällig fand ich eine Instanz von "Passierschein".

    Und werden die Classics inhaltlich besser? Stehen beide im Regal, aber beim ersten ging mir nach ein paar Seiten die Luft aus beim Lesen.

  2. #827
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ksjogo Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Gesamtausgabe selbst (bzw das Lesen dieser) - gibt es Übersetzungen für das Russische im neusten Band? Manchmal sind ja schwarze Übersetzungsblasen dabei, manchmal nicht. Aber manchmal sieht es auch mehr aus, als wäre es gar kein Russisch, sondern eher ein Lautwitz, den man erschließen könnte, wenn man das Kyrillisch laut vorliest. Besonders auffällig fand ich eine Instanz von "Passierschein".

    Und werden die Classics inhaltlich besser? Stehen beide im Regal, aber beim ersten ging mir nach ein paar Seiten die Luft aus beim Lesen.
    Wenns nicht übersetzt ist, dann war das für mich einfach eher wie in Filmen wenn wir es nicht übersetzt bekommen.
    Man braucht es nicht zu wissen. Was die Person ungefähr (zb in den Gewölben) sagt kann man sich ja grob denken.

    Ärgerlich finde ich nur druckfehler:
    Spirou: Wir kennen ihn ja!*
    und unten ist kein weiteres * mit verweis, schade.

    Bei "Die Ruck-Zuck-Zeitmaschine" fehlt sogar ein Gag im Softcover-Comic selbst.
    Folterer: Was sagst du dazu?
    Fantasio: Flucht

    Im Bonusmaterial sieht man das Bild nochmal und das steht dann "Ich sage dazu Fluch"
    Schade.
    Ist das in der GA behoben?

    Die Classics hab ich eigentlich auch nur gekauft um die Reihe komplett zu haben und dem Bonusmaterial.
    Das ist echt interessant.
    Die Geschichten hab ich zt überflogen. Sehr alt und das merkt man eben^^

  3. #828
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schonmal an Carlsen eine Frage direkt geschrieben?
    Also direkt über Carlsen.de...

    Falls ja, weiß jemand wie lange es auf eine Antwort dauert?
    Ende August angefragt und bis jetzt kam nur, dass es an die betreffende Abteilung/ Person weitergeleitet wurde.

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 2425262728293031323334

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher