User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: R.i.p.d.

  1. #1
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    R.i.p.d.

    freue mich schon auf den Comic wie auch auf die Verfilmung.

    Trailer:
    http://www.cinefacts.de/News-Feature...-Trailer,31773

    Sollte genau meins sein.

    Sieht aus wie ein abgefahrenes Men in Black aber jetzt mal wirklich in cool und nicht gewollt.

    Grüße

  2. #2
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sieht nach einer Menge Spaß aus. Wir planen schon einige Kooperationen mit den Kollegen von Universal.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #3
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Jetzt bekommen und gleich gelesen. Gefällt mir auch sehr gut. Jetzt noch eine Frage dazu.
    Geht die Serie weiter oder war das schon alles verfügbare Material?

    Das ganze ist sehr schön aufgemacht (schon wieder ein neues Format?). Ich habe mich reingelesen
    und dann war es auch schon zuende. Daher meine Frage ob da noch mehr kommt. Denn die Serie
    hat Potential.

    Grüße

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt noch eine neue Story, die veröffentlicht wurde, weil die Verfilmung ansteht. Wir wollten aber erstmal nur "das Original" veröffentlichen und dann sehen, wie der Comic und der Film ankommen. Dann sehen wir weiter.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    In der neuen cinema Heft 8/13 auf S. 55 wird der Film und seine Comicvorlage in sehr knapper, neutraler Form erwähnt.

    Dazu steht im Text mit dem Titel ""Wir waren mal Comics!" – Actionfilmvorlagen, die keiner kennt":

    Fantasyneuland betritt Robert Schwentke mit R.I.P.D. (Start am 29. August). In der Adaption der Story von Peter Lenkov (Cross Cult) wird Ryan Reynolds zum Mitglied des aus untoten Cops bestehenden "Rest in Peace Departments", das unter Leitung von Jeff Bridges Dämonen zurück in die Hölle schickt.
    In Heft 9/13 könnte dann neben der Filmkritik ein etwas längerer Verweis auf euren Comic enthalten sein.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, im Prinzip kann man den Film bereits abhaken. Der galt schon Wochen als Totgeburt, ist in den USA mittlerweile kommerziell gefloppt und wurde auch vom Publikum nicht gerade begeistert aufgenommen.

    Bei uns wird das nur ein sehr überschaubarer Kinoeinsatz (wie letztes Jahr bei "Dredd") werden, falls man den nicht sogar noch kurzfristig abbläst (wie bei "Jonah Hex").

    Da sollte man also weder viel Promotion/Crossover-Potential für den Comic erwarten, noch da etwa groß was an Werbemaßnahmen investieren.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    129
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Film wirklich Do gekloppt? Schade, ich hab mich eigentlich auf den gefreut... Der Comic hat mich zwar jetzt nicht sooo umgehauen, da ich glaube dass die Geschichte mehr Seiten gebraucht hätte, um sich zu entwickeln, aber der Film hätte da ja die Möglichkeit die Geschichte breiter aufzuziehen.

    Trotz des US-Flops werd ich mir ihn wohl dennoch angucken

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier das Urteil von "boxofficeguru.com" nach dem zweiten - ebenfalls miserablen - Wochenende:

    Universal's R.I.P.D., Hollywood's umpteenth action offering this summer, fell apart in its second weekend with an estimated $5.9M falling 54%. The pricey flop has banked a miserable $24.4M and should end with a dismal $35-40M, one of the most memorable failures of this year.

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, abhaken kann man R.I.P.D. sicher noch nicht, nur weil er, wie PACIFIC RIM, in den USA die Segel gegen die Konkurrenz streichen musste.

    Die Russen werden mir immer sympathischer - da ist R.I.P.D. mit Abstand am Startwochenende die Nummer 1 in den Kinos:

    http://www.boxofficemojo.com/intl/ci...3&wk=29&p=.htm

    Anscheinend haben die Russen mehr übrige für Genre-Filme. Dort läuft ja auch PAIFIC RIM super. Und das dürfte nicht nur an Cherno Alpha liegen.

    Und auch die Holländer haben mehr Filmgeschmack als die Deutschen (was PACIFIC RIM vs. KINDSKÖPFE 2 angeht):
    http://www.boxofficemojo.com/intl/ne...3&wk=29&p=.htm

    Und was das mögen oder nicht mögen der Kritiker oder des Publikums angeht: "Hansel & Gretel Witchhunters" hatte z.B. ähnlich schlechte Werte auf Rottentomatoes, wie R.I.P.D., war aber dennoch ein unterhaltsamer, recht cooler Film. Hab jedenfalls nicht bereut, ihn im Kino gesehen zu haben.

    Jedenfalls denke ich: So schlecht, wie er jetzt gerade überall gemacht wird, dürfte R.I.P.D. wirklich nicht sein.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #10
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, muss auch sagen, dass hier in Österreich der Film auch spurlos an mir vorbeigegangen ist...

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie von mir bereits vermutet, enthält die vor drei Wochen erschienene cinema 9/13 eine Kritik zum Film.

    Die ist 2 Seiten lang und endet mit der Bewertung 2 von 5 Punkten. Zur Comicvorlage gibt es einen Extraspalte, 37 Zeilen lang, inklusive Erwähnung und Abbildung des Sammelbands vom Cross Cult Verlag. Die Schwesternzeitschrift TV Spielfilm hatte zum Kinostart ebenfalls einen Text mit Hinweis auf den Comic, auch dort wurde die deutsche Ausgabe genannt und abgebildet.

    Ich war diese Woche drin.
    Ein paar Szenen, z.B. als am Anfang des Films Nick beim Einsatz von seinem Kollegen erschossen wird und er beim Aufwachen die Welt um sich wie eingefroren sieht, oder manche perspektivische Sicht in der R.I.P.D.-Einrichtung, sahen gut gemacht aus, selbst wenn sie so nicht in der Vorlage zu finden sind.
    Die Filmstory an sich kennt man durchaus aus dem Comic, von diesem hat man aber einiges geändert oder weggelassen. Dämonen sind in der Vorlage beispielsweise viel zahlreicher zu finden, Splatterszenen hingegen im Film meist nur in Form blauer Verdampfungen zu sehen.
    Von der bisweilen geäußerten Ähnlichkeit zu den Men in Black, etwa deren Look (Sonnenbrille, schwarze Anzüge) hat man sich dadurch distanziert, dass Nick anders als im Comic im Film T-Shirt und Jeans trägt.
    Insgesamt fand ihn jetzt nicht so schlecht, mit ein bisschen Goodwill gebe ich mal 6,5 bis 7 von 10 Punkten.
    Dass R.I.P.D. nach 2 Monaten Kinolaufzeit als einer der gröten Kassenflops dieser Saison gilt ist schon schade. Am meisten Leid tut mir dabei der deutsche Landsmann, Regisseur Robert Schwentke, dessen bisher recht erfolgreiche Hollywoodkarriere (R.E.D., Flightplan) nun eine beachtliche Delle erhalten hat.

    Gab es von Seiten Cross Cults jetzt eigentlich besondere Aktionen zum Kinostart oder wurde dann doch, wie hier im Thread vermutet, mangels Erfolgsaussicht darauf verzichtet?
    (Bei manchen Buch-/Comicverfilmungen steht ganz am Ende des Abspanns ein Hinweis auf eine erschienene deutsche Verlagsausgabe. Ich bin bis ganz zum Schluss sitzen geblieben, habe aber keine Zeile dazu entdecken können.)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    R.I.P.D. hatte nach 10 Tagen bei uns 160.000 Zuschauer und wird am Ende bei rund 200.000 landen.
    Viel mehr war nicht zu erwarten, da der Verleih den Film in nicht allzu viele Kinosäle gebracht hat.
    Am zweiten Wochenende lag der Schnitt bei 93 Zuschauern pro Kopie und Kino(nicht pro Vorstellung).

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film jedenfalls recht unterhaltsam. Wegen Jeff Bridges lohnte sich der Besuch. Aber so ganz ausgegoren war der Film nicht, das muss ich sagen ... Die Handlung ist eigentlich eher schlicht und für Kinder geeignet, aber für Kids sind manche Stellen auch wieder arg gruselig.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •