User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 53
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neulich in der Buchhandlung ...

    Wir freuen uns, dass wir mit so kultigen Themen wie STAR TREK und JAMES BOND arbeiten dürfen, die so gut wie jedes Kind kennt. ABER: Besuche im Buchhandel sind trotzdem immer etwas frustrierend. Heute erlebt:

    Unsere Frage: Haben Sie JAMES BOND-Romane da?
    Antwort: Als Hörbücher schon. Taschenbücher nicht. Sollen wir was bestellen? (Anmerkung: Die Hörbücher sind ja auch bei einem "großen" Verlag erschienen, die Taschenbücher nur bei einem Pupsverlag wie dem unseren)

    Unser Hinweis: In drei Wochen startet ein großer neuer STAR TREK-Film. Vielleicht möchten Sie dazu einige STAR TREK-Titel anbieten?
    Antwort: Davon haben wir ganz viele da. Dort im Regal.
    Unser Hinweis: Aber da sind nur einige, wenige STAR WARS-Titel und keine zu STAR TREK?
    Antwort: Ja, sag ich doch. STAR WARS, STAR TREK ...

    Hinweis vom Buchhändler: Was für Comics haben Sie denn? Ich muss aber gleich sagen, dass wir fast keine anbieten. Die werden ALLE geklaut (Anmerkung: bei der bescheidenen Platzierung hinter einer Wand hinter der Kasse auch kein Wunder). Wir bieten auch keine Mangas mehr an.

    Sic! Und dann wundern sich die Buchhändler, dass die Leute bei Amazon kaufen, wenn sie was suchen, das nicht auf der Spiegel-Bestsellerliste steht. Dafür gab's in der Buchhandlung aber immerhin zwei Regalmeter nur Wimmelbilderbücher.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Sic! Und dann wundern sich die Buchhändler, dass die Leute bei Amazon kaufen, wenn sie was suchen, das nicht auf der Spiegel-Bestsellerliste steht.
    Tja, nicht nur Buchhändler sind so. Ich wollte vor 14 Tagen Schuhe kaufen gehen und habe die ganzen Schuhläden in Kassel abgeklappert. Ich muss dazu sagen, dass ich Schuhgröße 48 habe. Nicht EIN Paar gefunden. Allerdings Größe 55... Nun habe ich mir welche im Internet bestellt... Da macht sich der Einzelhandel mit selber kaputt.
    Achja, nach der Frage, ob sie welche bestellen könnte, kamen Antworten wie "dann müssen sie die dann aber kaufen" oder "ne, wir können uns in der Größe keine hier hin stellen". Nee, ist klar. Aber dann welche in Größe 55 stehen haben. Watt ein Pack...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Serveswüste Deutschland, wiedermal bestätigt.
    Es gibt aber auch Läden, in denen ist es genau anders herum, die muss man aber erstmal finden.



    AL

  4. #4
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich wollte vor 14 Tagen Schuhe kaufen gehen ... Nicht EIN Paar gefunden.
    So gehts mir mit Größe 40

    Zum Buchladen. Wir haben da einen Schreibwaren- Buchladen. Die haben jetzt auch nur die aktuellen Bestseller da, wenn man da aber bis 15.00 Uhr bestellt, kann man das Buch am nächsten Tag abholen. Ist ja immerhin was. Muß aber sagen, daß ich mehr auf dem Ländlichen wohne und es verstehe, daß man sich da nicht alles in den Laden stellen kann.

    Comics gibts hier bis auf die Panini Superhelden übrigends gar nicht. So was ordere ich generell im Internet.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Leute, regt euch ab!!

    Ja, das ist für Nerds wie uns manchmal ein Problem, wenn man mit Leuten zu tun hat, die mehr Ahnung von Wimmelbildern, Kochbüchern, Jean Paul-Ausgaben und dem Kram haben, der von ihrer Laufkundfschaft am meisten nachgefragt wird. Macht euch doch einfach mal klar, wie groß das Spektrum auf dem Buchmarkt ist, und dass nach dem Cross Cult Vertreter der Becks Texte Vertreter kommt und sich wundert, weshalb das neue Steuergesetzbuch nicht gestapelt ist, und und und. Stellt euch doch mal vor, ihr würdet in einer Buchhandlung stehen und müsstet einem Kunden was über Heimito von Doderer erzählen oder welchen Island-Reiseführer er kaufen soll ....

    Deswegen muss man nicht gleich wieder von Servicewüste sprechen, nur weil nicht jeder Buchhändler von allem eine Ahnung haben kann. Ich arbeite auch in einer kleinen Buchhandlung, und wir sind sehr spezialisiert. Als wir ein paar wenige Comics ins Programm aufgenommen hatten, wurde uns erst mal Ware im Wert von mehreren tausend Euros geklaut, bis wir (und die Polizei) das in den Griff bekommen haben. Und für einen kleinen Laden sind das unverschmerzbare Summen. Auch deshalb habe ich Verständnis, wenn ein Händler sich da etwas eigen anstellt. Sind auch nur Menschen.

    Findet heraus, in welchem Bereich die jeweilige Buchhandlung kompetent ist und nutzt das, aber erwartet nicht, dass jede Buchhandlung sich auf allen erdenklichen Gebieten auskennt! So witzig das für unsereins ist, wenn jemand Star Wars und Star Trek durcheinander bringt oder den Unterschied nicht kennt, aber dafür weiß jeder von uns auch viele Dinge nicht, die für andere zum lächerlichsten Einmaleins des Lebens gehören.

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass normale Buchhändler nicht wissen, wer Doctor Who ist oder Hellboy oder The Walking Dead oder so ist ja völlig klar. Nerd-Kram ist natürlich nicht Jedermanns Sache.

    Aber Star Trek/Raumschiff Enterprise müsste nun wirklich (fast) jeder, wenn auch nur vom Hörensagen, kennen. Und wenn Heyne die Romane noch im Programm hätte, wären sie mit Sicherheit auch in den meisten Buchhandlungen vertreten. Das Zeug (sei es noch so schlecht) von den 20-30 größten Verlag wird ins Regal gestellt, was alle anderen Titel von allen anderen Verlagen angeht, werden Scheuklappen aufgesetzt.

    Sieht man ja an James Bond: Skyfall war letztes Jahr einer der beiden erfolgreichsten Kinohits des Jahres in Deutschland. Sollte einem auch bewusst sein. Noch dazu ist es eine Filmreihe die auf ROMANEN basiert. Trotzdem haben viele Buchhandlungen nur die Hörbücher eines großen Verlages da. Seltsamerweise denken sie nicht daran, auch mal die Vorlagen für die Hörbücher ins Regal zu stellen, weil die ja nur bei so einem unbekannten Kleinverlag erschienen sind. Da fragt man sich schon: Denken die Leute auch was bei der Arbeit? Verkauft sich ein Buch wirklich besser, nur weil Heyne oder Scherz oder Oettinger oder so drauf steht anstatt Cross Cult? Wobei man zugestehen muss: Die Großverlage können sich eben die Stapelplätze im Buchhandel leisten, und ergo verkaufen sich deren Bücher dann auch viel besser. Besser sind deren Bücher aber noch lange nicht.

    Und, wie ich geschrieben hatte: Klar, wir haben schon öfter gehört, dass Comics gerne geklaut werden. Insbesondere The Walking Dead. Dann stellt man sie eben in eine Ecke, die vom Personal gut einsehbar ist. Problem weitgehend gelöst. Haben auch andere Buchhandlungen schon so gemacht. Außerdem war das in diesem Fall auch eher eine Ausrede, weil die Leute in der Filiale einfach keinen Bock auf Comics haben. War dort schon früher so: Die haben nur Cartoons und Ehapa Comics im Comic-Regal gehabt. Dass Ehapa/Egmont eigentlich nicht mehr der Maßstab für Albencomics ist, war denen egal. Sie haben die Titel wahrscheinlich einfach nur mitbestellt, wenn sie andere Jugendtitel bestellt haben. Dass die Comics dann nicht gekauft werden, ist dann beinahe schon Nebensache und ein guter Vorwand, das Regal ganz abzuschaffen.

    Wir können nicht klagen, weil wir derzeit so gute Umsätze haben wie noch niemals zuvor, dank The Walking Dead, Castle und anderen erfolgreichen Titeln. Es ist aber echt ein Elend, mit anzusehen, dass der lethargische und oft völlig ignorante Buchhandel da nicht mitzieht und deshalb alle Leser zu Amazon rennen. Es bleibt ihnen ja auch kaum was anderes übrig. Da denkt man sich als Kunde und als Verlag schon: "Wer die Umsätze nicht braucht, hat anscheinend schon genug oder er muss eben seinen Laden irgendwann dichtmachen, weil er nicht im Blick hat, was die Leute da draussen eigentlich kaufen wollen".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #7
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei wohl jeder Händler auf Anfrage bestellen kann und es wohl auch macht.
    Es liegt nur nicht aus und fehlt daher in der öffentlichen Wahrnehmung der Laufkundschaft (ein Thema das auf andere weise in einem anderen Tread im CF bereits diskutiert wird).

    Ich verstehe die totale Absenz aber auch nicht. ich als Händler würde mir von allem ein bischen, aber nicht alles zulegen. (Würde ich übrigens auch so als Comichändler machen). Wenn der Kunde dann angefixt ist, bestellt er soweiso oder ich kriege ihn als Dauerkunden und kann dann sein Bestellverhalten abschätzen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo:
    Vor ein paar Jahren hat Diogenes -- und das ist nun wahrrlich kein Kleinverlag, der vom "lethargischen" Buchhandel ignoriert wird, in seiner Vorschau eine Jahres-Schlechtsellerliste veröffentlicht samt den Verkaufszahlen. Da wurden die schlechtesten zwanzig Titel gelistet, die sich zwischen zwei(!!)- und um die vierzig Mal im Jahr verkauft haben. Es handelte sich bei der Liste im Grunde um eine Must-Read-Liste mit fast ausschließlich ausgezeichneten Titeln. Auf Platz eins stand, wenn ich mich recht erinnere, ein Buch von Dashiel Hammett.

    Von daher: Es trifft nicht nur die Kleinverlage, und mit Qualität hat das auch nicht viel zu tun. Allerdings gebe ich Dir recht, dass Kleinverlage sehr stark unterm Radar durchgehen. Wobei ich auch da zu einem gewissen Grad Verständnis habe: Sich allein durch die Vorschauen der großen Verlage zu kämpfen, ist eine Herausforderung. Da den Überblick über Kleinverlage zu haben, ist echt kein leichtes Unterfangen.

    Ich verstehe auch durchaus den Frust, den Du schilderst. Ich kenne allerdings auch den Frust, den man als Händler hat. Wir mussten zum Beispiel auch erkennen, dass auch Star Trek-Kinofilme nicht helfen, die Romane besser (oder überhaupt) zu verkaufen.

    Und zum Comicklau: Wenn man es mit ausgebufften Profis zu tun hat, kannst du dich auch auf die Comics draufsetzen, und sie werden trotzdem geklaut. Wir hatten sie gut einsehbar, aber wir haben trotzdem ewig (und eine Kamera) gebraucht, bis wir dem Dieb auf die Schliche gekommen sind. Das nur nebenbei.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestellen im Buchhandel ist so eine Sache. Sicherlich ist es möglich und ich habe das Buch am nächsten Tag.
    Aber wenn ich genau weiß, was ich will kann ich das auch online kaufen. Dann habe ich es meistens auch am nächsten Tag, brauche nicht nochmal in den Laden und Porto kostet es in der Regel auch nicht.

    Was den Platz und die Auslage in Buchhandlungen angeht, weiß ich nicht, wie diese Vergeben werden. Klar sehe ich immer mal Aktionstische zu aktuellen Filmen oder Ereignissen. Aber so richtig kann ich nicht nachvollziehen, welcher Artikel nun in den Laden gelegt wird. Ich gehe davon aus, dass der Großhändler hier großen Einfluss hat. Nur eine Vermutung von mir. Ich bin nur einer von vielen Kunden, die in einen Buchladen gehen, um Anregungen zu suchen.

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch durchaus den Frust, den Du schilderst. Ich kenne allerdings auch den Frust, den man als Händler hat. Wir mussten zum Beispiel auch erkennen, dass auch Star Trek-Kinofilme nicht helfen, die Romane besser (oder überhaupt) zu verkaufen.
    Mmh. Wie hattet ihr das aufgezogen? Beim Filmstart nur ein paar Romane im Eck auslegen bringt da natürlich nicht viel. Wir haben jedenfalls rund um den letzten Kinofilm sehr gut verkauft. Der Filmroman lief prima, der Countdown Comic war unser Comic-Bestseller 2009. Insbesondere im Bahnhofsbuchhandel. Dort wurde der Film und die dazugehörigen Titel auch punktuell besonders beworben. Mit Schaufensterwerbung etc. Ohne, dass wir extra dafür bezahlt hätten.

    Wir bieten auch dem "normalen" Buchhandel dieses Jahr Star Trek Pakete mit vollem Remirecht zu Sonderkonditionen an, dazu massig kostenloses Werbematerial, sogar 2m hohe Banner die uns gut Euro 35 pro Stück kosten. Funktionieren würde das, wie es der Bahnhofsbuchhandel 2009 gezeigt hat.

    Vom normalen Buchhandel erwarten wir aber nicht mehr viel, obwohl der Handel null Risiko hätte und gerade mal für zwei Wochen eine kleine Fläche für die Bücher zum Film freiräumen müsste. Selbst das scheint zu viel verlangt. Laut der neuen CINEMA ist INTO DARKNESS übrigens "Das Kinoereignis des Jahres". Was, wie gesagt, vielen Händlern völlig egal ist. Die legen lieber zum x-ten mal den Hobbit aus.

    Wir haben in wenigen Jahren über 200.000 Star Trek Romane und Comics verkauft. Da muss sich der stationäre Handel schon die Frage gefallen lassen, weshalb ein Großteil davon anderswo verkauft worden ist. Und zwar online und im Bahnhofsbuchhandel und teilweise im Comicfachhandel. Was den stationären Buchhandel betrifft gilt für den Käufer "die finde ich nirgends im Buchhandel also kauf in online" und für den Händler "die laufen nicht, also biete ich sie auch nicht mehr an". Wobei das Erste womöglich das Zweite bedingt. Blöd für uns, weil dann die Sichtbarkeit unserer Titel in den vielen Buchhandlungen da draussen fehlt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thema Comic : "Diebstahl"
    Das scheint ja anscheinend sehr verbreitet zu sein, nach euren Berichten zufolge.
    Ähnlich wie Zigaretten oder Rasierklingen, die deswegen jetzt stark unter Verschluss gehalten werden
    Ist das dann aber auch nicht gleichzeitig , eine Art "Auszeichnung" , ein - muss ich unbedingt haben- Indiz ?
    ..und damit nicht gleichzeitig auch ein Zeichen an die Buchhändler ?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo: Der Buchhändler muss auch seine Klientel kennen. Kommen da zu 80% Frauen, die eher leichtes Lesefutter wie Dora Heldt oder Nora Roberts etcpp haben wollen, tut er sich mit den James Bond Dingern wahrscheinlich keinen Gefallen.Generell ist das Problem für die kleinen Buchhandlungen (die mittelgroßen sind meisten Opfer der Filialisten geworden) jeden Minitrend aufzunehmen und zu bedienen.
    Um kormorans Beispiel über Kenntnisse der Kollegen noch zu ergänzen: Wir hatten in unserer Firma mal einen Kollegen, eine absolute Koryphäe in Literatur und Philosophie. Der musste aber auch die Motorbuch Gruppe mit ihren Reparaturanleitungen einkaufen. Eines Tages fragte er mich, um den Ersteinkauf einzuschätzen: Opel Vectra, wird der viel gefahren? Man kann nicht alles wissen.

    Ich denke die Cross Cult Titel können da funktionieren, wo Laufkundschaft die Titel sehen kann. Oder über persönliche Empfehlung der Kollegen, denen an den Titeln liegt. Meine Kunden verfügen meist aufgrund ihrer Standorte nur begrenzt über Laufkundschaft. Bleibt die Empfehlung und da dürften die meisten keinerlei Affinität zu den Themen haben.

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar, sehr kleine Buchhandlungen, die nur deutsche Klassiker und Reiseführer verkaufen, werden wir keine Titel von uns andrehen wollen. Aber leider gibt es auch viele mittlere und große Buchhandlungen in guter Lage, die Platz und Publikum genug für ein breites Angebot hätten, die trotzdem nur das reinstellen, worauf sie persönlich gerade Lust haben und was am einfachsten ist. Vor allem die Bestsellerliste rauf und runter. Da darf man das Desinteresse und die mangelnde Vielfalt und Kreativität schon bemängeln.

    Denn: Wir machen ja viele "Buch zum Film"-Titel, die eigentlich überall gut laufen, wenn man sie zum Filmstart gut präsentiert. Das ist ja kein Ding der Unmöglichkeit und bringt dem Buchhändler gute Umsätze. Ist vielen trotzdem zu viel Mühe. Aus Gründen, die man nicht so ganz nachvollziehen kann.

    Wenn der Buchhandel nicht mal solche Event-Titel nutzt, könnten wir uns teure Advertorials in der McDonalds Kino-News und dem Burger King Magazin, Leseproben in Kinos, Flyer in Games und DVDs, zig Anzeigen und Werbeaktionen, Gewinnspiele, Social Marketing, Euro 1.000 jeden Monat für Google Ads etc. etc. eigentlich auch sparen. Auch der ganze, Millionen Euro schwere Werberummel der Filmfirmen kommt der Bewerbung der Titel zum Film zugute. Aber auch das ist vielen Buchhändlern völlig egal. Also kommt der ganze Werbeaufwand, der zig Millionen Leute erreicht, auch wieder fast ausschließlich Amazon zugute ... dabei wünschen wir uns eigentlich, dass der Buchhandel auch davon profitieren möge ... nur der verweigert sich weitgehend. Und wir verpassen deshalb ebenfalls weitere gute Umsätze, da wir da draussen nicht für Spontankäufer sichtbar sind.

    Wir hatten letztes Jahr mit Skyfall den Filmhit des Jahres im Rücken und dieses Jahr "das Kinoereignis des Jahres" (CINEMA über Into Darkness). Und beides mal hat der große Teil des Buchhandels in unseren Augen total versagt (bzw. wird versagen, was bei Into Darkness abzusehen ist). Trotz vieler Infos und Anzeigen in Fachblättern, die wir rechtzeitig am Start hatten. Das ist einfach sehr ärgerlich.

    Irgendwann machen wir, wie Taschen, eigene Stores auf. Dann passiert so etwas nicht mehr.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Aber Star Trek/Raumschiff Enterprise müsste nun wirklich (fast) jeder, wenn auch nur vom Hörensagen, kennen.
    Naja, das ist aber auch ein gewisser Unterschied. Vielleicht solltet ihr besser beide Titel auf die Cover schreiben? Raumschiff Enterprise kennen sicher so ziemlich alle ab einem gewissen Alter, so sie nicht ganz ohne TV aufgewachsen sind. Aber Star Trek? Unter dem Titel lief das doch erst Jahrzehnte später in diversen Privatfernsehsendern. (Selbst die erste Spin-off-Serie lief zunächst glaube ich als Raumschiff Enterprise - Die nächste Generation.) Ergo ist der Originaltitel an manchen älteren vermutlich vorbeigegangen. Und jüngere, die in der Zeit von hunderten TV-Sendern gleichzeitig aufgewachsen sind, kennen sie auch nicht notwendigerweise.

    In jedem Fall wundert mich nicht, das ein Buchhändler da mal Star Trek und Star Wars verwechseln kann. Gibt ja sogar genug Leute, die "Star Treck" schreiben. Und klar: ein Buchhändler kann nicht alles kennen.

    Und ganz ehrlich gestanden glaube ich, dass Star-Trek-Romane (genauso wie Star Wars) eine Leserschaft haben, die weit geringer ist, als all jene, die die Filme bzw. Serien sich anschauen, das sind schon Titel für Die-Hard-Fans und selbst die wird man nie komplett erreichen. Ich war z.B. bei Erscheinen totaler Twin-Peaks-Fan, der jede Folge mindestens fünfmal gesehen hat, mit Freunden und Cousins stundenlang darüber diskutiert hat. Keiner von uns hat sich die beiden Romane zur Serie gekauft, die damals erschienen sind und nach jeder Episode im Fernsehen beworben wurden. Die haben sicherlich auch ihre Käufer gefunden, standen denke ich sogar kurz auf der Bestsellerliste. Aber das heißt noch lange nicht, dass jeder, der eine Serie schaut, die Romane dazu liest. Und wer sie nicht schaut schon gar nicht.
    Geändert von Susumu (19.04.2013 um 18:13 Uhr)

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das ist ja klar. Sonst würden wir auch von jedem Band 200.000 Stück oder so verkaufen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Jahren hat Diogenes -- und das ist nun wahrrlich kein Kleinverlag, der vom "lethargischen" Buchhandel ignoriert wird, in seiner Vorschau eine Jahres-Schlechtsellerliste veröffentlicht samt den Verkaufszahlen. Da wurden die schlechtesten zwanzig Titel gelistet, die sich zwischen zwei(!!)- und um die vierzig Mal im Jahr verkauft haben. Es handelte sich bei der Liste im Grunde um eine Must-Read-Liste mit fast ausschließlich ausgezeichneten Titeln. Auf Platz eins stand, wenn ich mich recht erinnere, ein Buch von Dashiel Hammett.
    Vermutlich aber ein Band aus der zehnbändigen Hammett-Reihe, und die hat nach vierzig Jahren vermutlich jeder, der mit dem Namen noch was anfangen kann.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    George Orwell, William Faulkner, Eric Ambler ...
    http://www.buchmarkt.de/content/24592-ladenhueter.htm

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wahrscheinlich eine doofe Frage oder ich bin zu alt, aber was um Himmels Willen sind "Wimmelbilder" ?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wimmelbücher sind Bilderbücher, wo auf Doppelseiten entweder ein Stadtbild, Strandurlaub oder Zirkusbesuch mit Leben gefüllt ist. Ist mehr was für die lieben Kleinen, die dann nach den komischen Aktion im Bild suchen dürfen.
    Hier als Beispiel mal das Strandbild.




    AL

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    @Amigo

    ist die Gewinnmarge für euch bei Amazon denn geringer als im Buchhandel ? Ich höre da so einen negativen Ton raus wenn du über Amazon sprichst.. Oder geht es dir einfach darum, dass durch mangeldes Interesse seitens des stationären Buchhandels die Laufkundschaft nicht auf eure Veröffentlichungen aufmerksam werden.

    mfg stargate

  22. #22
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Amazon, stationärer Buchhandel oder unser Online-Shop ist im Prinzip egal. Wir verdienen an allen Verkaufswegen den selben Prozentsatz vom Verkaufspreis. Amazon ist für uns natürlich super, weil die Kollegen alles mehr oder weniger gleichberechtigt verkaufen. Trotzdem ist Amazon auch kritisch zu betrachten, weil so eine Art quasi-Monopolist entstanden ist, der den Lieferanten diktieren kann, wieviel Rabatt-Prozente sie bekommen wollen. Deshalb beliefern wir Amazon auch nicht direkt, sondern nur über Zwischenhändler.

    Und, ja, Du siehst das richtig: Wir wären gerne mehr im stationären Buchhandel vertreten, damit mehr "Spontankäufer" auf unsere Titel aufmerksam werden. Der Buchhandel ist aber an der Zusammenarbeit mit Kleinverlagen eher wenig interessiert (Personalmangel, Zeitmangel, Platzmangel). Wir freuen uns natürlich, wenn wir über Amazon gut verkaufen, aber wenn die allermeisten Leser nur dort kaufen, wird das unsere Chancen, im Buchhandel Fuß zu fassen, natürlich nicht erhöhen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #23
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wegen Star Trek:
    Ganz ehrlich muß ich sagen, daß ich früher alle Star Trek Serien und Filme gesehen habe, sowie unzählige US Comics verschiedenster Serien habe. Aber nach dem Schrott Film welcher ein Relaunch sein sollte, hat man ja das bis dato bekannte Star trek Universum in die Tonne gedrückt, heißt nach diesem Film ist alles vorherige null und nichtig.Insofern interessiert mich der neue Film nicht, da er auch wieder Stuß sein wird. Anschauen tue ich ihn mir aber nur wegen des Genre SciFi. Nebenbei gefragt: Die Bücher die ihr verkauft, spielen die im neuen oder dem alten Universum?Die Comics ja wohl im Neuen, da es die von IDW sind?
    Wegen Comics im Buchhandel: Selbst Mitte der 80 Jahre war es meistens nur eine Säule mit Comics von Carlsen und ehapa die man im Buchladen fand und da später der Ausstoß an Alben bei den beiden Verlagen einbrach, erledigte sich dieses von selbst.Comics im Buchhandel sind bedeutungslos.

  24. #24
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weshalb Du den Film anschaust ist eigentlich egal: Hauptsache, Du schaust ihn Dir an und er gefällt Dir. Als Film.

    Übrigens hat Abrams diesen Twist des Paralleluniversums NICHT gewählt, um das "alte Universum" "in die Tonne zu treten", sondern um den ganzen Star-Trek- Verdrossenen der letzten schlechten Film-Jahre und denen, die mit Strek Trek bislang rein gar nichts anfangen konnten, einen besseren Einstieg zu ermöglichen UND gleichzeitig im "alten" Universum alles beim alten zu belassen. So kann Abrams mit den ikonischsten ST Charakteren einen Neuanfang starten und gleichzeitig kann jeder das Star-Trek-Universum "behalten", das er lieber hat. Besser geht's nicht. Und das Ergebnis kam ja bei Publikum und Kritikern sensationell gut an.

    Wir veröffentlichen Comics und Romane sowohl aus dem klassischen als auch dem neuen Universum. Uns gefällt nämlich beides gleich gut. Wir halten es mit dem sehr liberalen Gene Roddenberry und sind da nicht so strikt konservativ und verbissen wie manche Fans.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #25
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    By the way: Der Mayersche Onlineshop hat ein schönes Special online gestellt:

    http://www.mayersche.de/star-trek-into-darkness/
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •