User Tag List

Seite 59 von 133 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #1451
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pip: Ich schau nachher mal. Was für einen BD–Player hast du denn? PS3?

    @Meckern: Meckern bringt meist mehr als blinder Boykott... nur so am Rande.

  2. #1452
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen ganz normalen, Phillips BDP irgendwas, normalerweise frisst der alles ohne Probleme.

    Jetzt ist der Spuk allerdings vorbei, habe mir Folge 25 angesehen, danach 24 nochmal gestartet und jetzt lief sie ohne das geringste Problem auch im Blu-Ray player, komische Sache

  3. #1453
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat aus dem Booklet von Box2:

    "Hier weichen japanische Original–Version und deutsche Synchronfassung voneinander ab. Eigentlich ist Zoisite nämlich auch ein Mann. Da er jedoch eine Liebesbeziehung mit Kunzite führt, wurde er im Deutschen kurzerhand in eine Frau verwandelt und von einer weiblichen Sprecherin vertont."


    Eigentlich ist Sailor Moon ja schon fast ein perfektes Studienobjekt, was die Herangehensweise bezüglich Homosexualität im deutschen Fernsehen angeht. *lacht*

  4. #1454
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Creid Beitrag anzeigen
    Zitat aus dem Booklet von Box2:

    "Hier weichen japanische Original–Version und deutsche Synchronfassung voneinander ab. Eigentlich ist Zoisite nämlich auch ein Mann. Da er jedoch eine Liebesbeziehung mit Kunzite führt, wurde er im Deutschen kurzerhand in eine Frau verwandelt und von einer weiblichen Sprecherin vertont."


    Eigentlich ist Sailor Moon ja schon fast ein perfektes Studienobjekt, was die Herangehensweise bezüglich Homosexualität im deutschen Fernsehen angeht. *lacht*
    Was bin ich froh, das hieße doch....
    .... das ich mich in die Stimme und nicht in den "Kerl" verliebt habe, oder?

  5. #1455
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal zu Pips Problem: Passiert bei mir auch. Mac DVD Player meldet an ein paar Stellen auf DVD1 "Beschädigten Bereich überspringen" und skippt dann hin und wieder, ziemlich am Anfang von Episode 24. Auf der PS3 habe ich es auch gerade getestet, dort funktioniert alles wie geschmiert.

  6. #1456
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab auch absolut keine Probleme beim Abspielen ...

    Und kommt es mir nur so vor, oder werden die Hintergründe mit der Zeit etwas detailreicher und bunter? Als ich Sailor Moon durch die DVD-Veröffentlichung geschaut habe, ist mir richtig aufgefallen, wie blass und skizzenhaft die Hintergründe in den ersten Folgen sind. In der zweiten Hälfte der ersten Staffel finde ich es jetzt ein bisschen besser.

  7. #1457
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, es liegt einfach daran, dass man alle Fillerfolgen in die erste Hälfte der Staffel gesteckt hat. In der 2. Hälfte ist ja insgesamt mehr los und vermutlich wollte man dort die Qualität steigern.

  8. #1458
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuuuuuu!Ab dem 17 Februar wird der Sender Viva die Sailor Moon Anime Serie ausstrahlen. Das sind doch mal gute News.

  9. #1459
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Conny and Cher Beitrag anzeigen
    Juhuuuuuu!Ab dem 17 Februar wird der Sender Viva die Sailor Moon Anime Serie ausstrahlen. Das sind doch mal gute News.
    Ich kann´s auch nicht fassen, und erwarten

    Quelle: www.sailormoongerman.com
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  10. #1460
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Freut mich sehr, auch wenn ich die DVD kaufen werde... später dann.

    Kommt auch zu einer passenden Zeit für mich. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #1461
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ignorier ich die sinnlosen und überflüssigen Beschwerden - Kaze kann machen was es will,
    Die Gestaltung ist meiner Meinung nach echt toll
    und ich freue mich schon auf die weiteren Boxen!

    Und Menschen die kein Leben haben und genug Zeit haben etwas zu finden an denen die herummeckern können und selber überhaupt nichts leisten wollen bzw. können, ändern nichts am Release von Kaze! Solche Menschen tun mir einfach nur Leid ehrlich - Kaze hat uns keine Informationen über Gestaltung und Release gegeben und das ist ihr gutes Recht!

    Kauft oder kauft euch nicht die Boxen aber hört in Gottes Namen mit dem herummeckern und stänkern auf, das ist sowas von uninteressant und anstrengend
    Hast du nichts besseres zu tun, als ständig Kritiken und die Person als sinnlos und überflüssig herabzustufen? Das ist echt widerlich... Ich weiß nicht, was du unter "richtiges" Leben vorstellst. Die Bude mit DVDs vollstopfen und froh sein, dass man Haus, Arbeit und alles hat? Wenn es das ist, dann geh nach München, da wirst du garantiert dieses Leben nicht genießen können, es sei denn man ist weder Azubi noch Student, Rentner oder Hungerlohn-Verdiener (unter 2.500 Euro), da dort das meiste Geld für die Wohnung rausgeht, vorausgesetzt man findet eine. Jede Art von Kritik ist berechtigt, sofern man das auch begründen kann und das ist meist auch der Fall. Aber solche Personen herabzustufen ist wohl eine typische Einstellung von wohlhabende Person und Unternehmen, obwohl sie selber noch nie wirklich was im Leben geleistet haben (z.B. Kaze Deutschland), sondern quasi alles in die Hände gelegt sind. Oder es sind Leute, die wirklich keine Ahnung vom Leben haben. Zum Glück sind nicht alle so.

    (Anmerkung: Sollte dieser Beitrag gegen irgendwelche Netiquette verstoßen, dann bitte eine kurze Nachricht mit eine Begründung)

    @ Pip

    Kommt das Problem auch mit dem VLC player?

  12. #1462
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Aber solche Personen herabzustufen ist wohl eine typische Einstellung von wohlhabende Person und Unternehmen, obwohl sie selber noch nie wirklich was im Leben geleistet haben (z.B. Kaze Deutschland), sondern quasi alles in die Hände gelegt sind. Oder es sind Leute, die wirklich keine Ahnung vom Leben haben.
    Nicht jeder Mensch, der nicht am Existenzminimum lebt ist von Beruf Erbe. Die Mehrheit der sogenannten Besserverdienenden arbeitet überaus hart, hat keine 40-Stunden Woche und wenn sie selbstständig sind, haben sie oftmals keine freien Wochenden und mit viel Glück mal alle paar Jahre 14 Tage unbezahlten Urlaub. Diesen Menschen zu unterstellen, sie würden im Leben nichts selber leisten ist zwar leider typisch für unsere heutige Neidgesellschaft, kann aber dennoch nicht unkommentiert so stehen gelassen werden.
    Geändert von Sujen (02.02.2014 um 13:41 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #1463
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inaba-san
    Aber solche Personen herabzustufen ist wohl eine typische Einstellung von wohlhabende Person und Unternehmen, obwohl sie selber noch nie wirklich was im Leben geleistet haben (z.B. Kaze Deutschland), sondern quasi alles in die Hände gelegt sind. Oder es sind Leute, die wirklich keine Ahnung vom Leben haben. Zum Glück sind nicht alle so.
    Woher willst du wissen, dass andere Leute und Unternehmen im Leben nichts leisten? Hier lehnst du dich genauso weit aus dem Fenster wie Shinichi. Wenn Kazé nichts geleistet hätten, wären sie schon längst weg vom Fenster. Denn ich denke auch, gerade weil sie so teuer sind, halten sie sich auf dem Markt und können dann auch mehr Titel veröffentlichen. Ob andere Labels bei der Veröffentlichung von SM das besser gemacht hätten, ist auch nur reine Spekulation. Vielleicht hätten sie es, vielleicht auch nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #1464
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @ Sujen und Aya-tan,

    deshalb schrieb ich "Zum Glück sind nicht alle so".

    Kaze konnte deshalb so lange am Markt bleiben, weil viele andere Anime-Publisher verschwunden sind zu der damaligen Zeit und nun Monopolist im dt. Animemarkt sind, zumindest wenn es um RTL II-Serien geht.

    Was ist mit Besserverdienden gemeint? Die Mittelständler? Kommt auf den Bereich an, aber ja, auch die werden in mancher Hinsicht "ausgebeutet".

    Natürlich haben Selbstständige viel mehr Arbeit und Stress als ein Arbeitnehmer, der in der Hinsicht einen sicheren Job hat und nicht hinter jedem Kunden sein Geld hinterherlaufen muss. Habs auch nie behauptet, dass Selbstständige automatisch reicher sind und wenn man was großes aufbauen möchten, mehrere Jahre brauchen wird, bis es sich überhaupt rentiert, hängt von Planung, Organisation, Selbstdisziplin, als auch von der aktuellen Marktlage ab.

  15. #1465
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    @ Pip

    Kommt das Problem auch mit dem VLC player?
    Das Abspeilproblem? Nein, mit dem VLC Player lief die Folge von Anfang an einwandfrei. Inzwischen läuft sie aber auch auf dem Blu-Ray player, keine Ahnung warum jetzt und vorher nicht.

    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Kaze konnte deshalb so lange am Markt bleiben, weil viele andere Anime-Publisher verschwunden sind zu der damaligen Zeit und nun Monopolist im dt. Animemarkt sind, zumindest wenn es um RTL II-Serien geht.
    Moment, Kazé konnte am markt bleiben, weil die anderen verschwinden sind? Das Kazé was richtig gemacht hat spielte also keine Rolle? Und Monopolist sind sie nicht, KSM ist ja auch noch da, die haben in der Vergangenheit unzählige RTL II Serien gebracht und momentan Naruto, auch außerhalb der RTL II Serien ist Kazé kein Monopolist.

  16. #1466
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inaba-san
    Kaze konnte deshalb so lange am Markt bleiben, weil viele andere Anime-Publisher verschwunden sind zu der damaligen Zeit und nun Monopolist im dt. Animemarkt sind, zumindest wenn es um RTL II-Serien geht.
    Warum sind denn andere Anime-Publisher verschwunden? Weil sie nicht genug verdient haben, dass sie eine Krise meistern konnten. Vielleicht auch auf die falschen Serien gesetzt haben. Fakt ist, dass Kazé/ Anime Virtual diese Krise damals überlebt hat und andere nicht. Daher müssen sie wohl irgendwas richtig gemacht haben, ansonsten wären sie auch schon längst weg vom Fenster, zusammen mit den anderen.
    Also von einem Monopol ist Kazé auch noch weit weg, auch was RTL2-Serien anbelangt. Oder willst du KSM-Veröffentlichungen mal so unter den Teppich kehren?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #1467
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inaba ging es wohl eher darum das mal wieder alle die wagen Kritik zu üben, als arme Schlucker ohne Leben abgestempelt werden. Persönlich finde ich es auch nicht lustig das gelobt werden kann ohne Grenzen, aber jeder der seine Zeit nicht für Liebesbriefe an Kazé nutzt, sondern Punkte sieht die nicht gefallen, sozusagen als unterste, soziale Schichte bezeichnet wird.


    Warum sind denn andere Anime-Publisher verschwunden? Weil sie nicht genug verdient haben, dass sie eine Krise meistern konnten. Vielleicht auch auf die falschen Serien gesetzt haben.
    Und das ist der einzige Punkt wo Kazé unbestritten die Vorreiterrolle hat. Kazé pickt sich sehr viele gute Titel raus. Wenn das Label in einem gut ist, dann darin. Gute Titel sind dann schon einmal die halbe Miete, die beste Veröffentlichung bringt nichts, wenn der Titel niemanden interessiert.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #1468
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Inaba ging es wohl eher darum das mal wieder alle die wagen Kritik zu üben, als arme Schlucker ohne Leben abgestempelt werden. Persönlich finde ich es auch nicht lustig das gelobt werden kann ohne Grenzen, aber jeder der seine Zeit nicht für Liebesbriefe an Kazé nutzt, sondern Punkte sieht die nicht gefallen, sozusagen als unterste, soziale Schichte bezeichnet wird.
    Kritiken, ob positive oder negative, sind gut und nützlich, solange man keinen Sport daraus betreibt, ein Produkt nur schlecht zu machen oder nur in den Himmel zu loben. Allerdings kann man bei manchen Kritikern schon das Gefühl bekommen als ob es nichts anderes geben würde, wenn sie das Tamtam schon seit Monaten betreiben und von dem gegenseitigen Hickhack mal ganz zu schweigen. So etwas wirft weder ein gutes Licht auf die eine, noch die andere Seite. Weshalb manche Leute wohl auch gerade hier die ganzen 5- und 1 Sterne-Bewertungen ignorieren könnten. Irgendwann ist man halt auch einfach nur noch genervt, insbesondere wenn sich alles nur wiederholt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #1469
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja klar - niemand hat verstanden was ich überhaupt gemeint hab und ja das sinnlose und überflüssige feht weiter!

    Es macht null Sinn und solchen Usern zu sprechen,
    Zum Glück gibt es noch welche die mitdenken bzw. überhaupt denken können!

    Und nur Info ich arbeite hart für mein Lebensunterhalt - wie kommt ihr drauf dass ich ein Erbe bin? Aber ja Inaba-San hat eh nur Blödes gepostet weil Sie/Er nicht verstanden hat was ich überhaupt gemeint hab - war aber eh klar! HIRN EINSCHALTEN BITTE

  20. #1470
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ShiniChi

    Klar, Inaba-san hat sich auch nicht gerade gut ausgedrückt, aber deine Worte waren teils auch falsch gewählt, meiner Meinung nach. Wieso sollten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn es begründet ist? Wieso sind diejenigen, die Kritik üben, gleich Menschen, die kein "richtiges" Leben haben? So gesehen finde ich das auch ziemlich gemein von deiner Seite aus, sowas zu behaupten. Und sind Menschen, die Kazé alles "durchgehen lassen" und jedes Detail in den Himmel loben gleich die besseren Menschen? Ich denke mal nicht...

    Und bitte lass Sätze wie "Hirn einschalten" und ähnliches, das muss nicht sein.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #1471
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs schon mal gesagt: Nur weil man Kazé hasst, müssen die Serien nicht darunter leiden. Aber denen ist das egal, es muß munter weitergehen und wir, die nur friedvoll unsere DVD-Boxen streicheln (weil überglücklich), leiden mit. Dabei wollen wir nur in Frieden gelassen werden. Doch das paßt den anderen nicht. War ja klar. Deshalb verstehe ich ShiniChi91 sehr gut, und das was Vampy geschrieben hat, trifft den Nagel auf den Kopf.

  22. #1472
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich habs schon mal gesagt: Nur weil man Kazé hasst, müssen die Serien nicht darunter leiden. Aber denen ist das egal, es muß munter weitergehen und wir, die nur friedvoll unsere DVD-Boxen streicheln (weil überglücklich), leiden mit. Dabei wollen wir nur in Frieden gelassen werden. Doch das paßt den anderen nicht. War ja klar. Deshalb verstehe ich ShiniChi91 sehr gut, und das was Vampy geschrieben hat, trifft den Nagel auf den Kopf.
    ShiniChi wählt allerdings auch nicht gerade die besten Worte, um ihre Meinung auszudrücken. Da macht es Aya-tan schon besser. Niemand, weder Kazé-Gegner noch -Fans, müssen sich Sachen wie "Schalt dein Hirn ein", "Wer meckert, hat kein Leben" und ähnliches gegenseitig an den Kopf werfen.

    Ich bin gewiss kein Mega-Kazé-Fan, allerdings auch kein absoluter Hater (ansonsten würde ich mir keine Kazé-Animes holen). Ich finde ihre Synchros meist sehr gut, die Extras sind oftmals auch okay. Über den Preis kann man je nachdem meckern, auch wenn der bei Sailor Moon durchaus nicht so hoch ist für die Anzahl Episoden, die wir bekommen und die Boxen sind schön anzusehen. Das Einzige, was ich eben schade finde ist, dass wohl nicht jede Sailor-Kriegerin auf dem Boxcover zu sehen sein wird, aber das ist eine Kleinigkeit.

    Ich finde genauso wie du Filmfreak, ShiniChi, aber auch andere, dass UNBEGRÜNDETE Kritik falsch ist. Bei sowas "leide" ich auch, auch wenn ich jetzt nicht das Mega-Sailor Moon-Fangirl bin, die ihre Serie so gut wie möglich beschützen will. Jedoch sollten nicht ALLE Kritiken als böse und als Angriff gesehen werden. Wer das aber dennoch so sieht, ist für mich doch etwas "verblendet", um es etwas hart zu formulieren. Ich mag Sailor Moon, ich bin froh, dass wir die Serie als DVD bekommen, aber dennoch verstehe ich Leute, wenn sie begründete Kritik üben und sage nicht Dinge wie: Uwääh! Ihr redet schlecht über Sailor Moon, geht weg ihr bösen bösen Kazé-Hater, die nur meckern, weil sie kein richtiges Leben haben!!!
    Geändert von Soul_Silence (02.02.2014 um 20:14 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  23. #1473
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul_Silence: Was hat dies bitte mit "Sailor Moon" zu tun?

    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Hast du nichts besseres zu tun, als ständig Kritiken und die Person als sinnlos und überflüssig herabzustufen? Das ist echt widerlich... Ich weiß nicht, was du unter "richtiges" Leben vorstellst. Die Bude mit DVDs vollstopfen und froh sein, dass man Haus, Arbeit und alles hat? Wenn es das ist, dann geh nach München, da wirst du garantiert dieses Leben nicht genießen können, es sei denn man ist weder Azubi noch Student, Rentner oder Hungerlohn-Verdiener (unter 2.500 Euro), da dort das meiste Geld für die Wohnung rausgeht, vorausgesetzt man findet eine. Jede Art von Kritik ist berechtigt, sofern man das auch begründen kann und das ist meist auch der Fall. Aber solche Personen herabzustufen ist wohl eine typische Einstellung von wohlhabende Person und Unternehmen, obwohl sie selber noch nie wirklich was im Leben geleistet haben (z.B. Kaze Deutschland), sondern quasi alles in die Hände gelegt sind. Oder es sind Leute, die wirklich keine Ahnung vom Leben haben. Zum Glück sind nicht alle so.

    (Anmerkung: Sollte dieser Beitrag gegen irgendwelche Netiquette verstoßen, dann bitte eine kurze Nachricht mit eine Begründung)
    Ich lese höchstens Kazé und dann noch sinnloses Zeug, was kein Mensch braucht, wenn man sich für die Serie interessiert. Das war ein reines beschimpfen, wo nichts mehr war und dann noch dieses "echt widerlich".... wirklich, sehr begründet. Für sowas hab ich kein Verständnis, soll Inaba-san es doch dem Friseur erzählen, der wird sich freuen, das er was zum schwatzen hat - mich jedenfalls interessieren Inaba-sans Geldprobleme überhaupt nicht. ShiniChi91 hat das einzig richtige gemacht und wenn ich ehrlich bin, wollte ich selbst schon was ganz anderes schreiben. Ansonsten hat Vampy ja schon alles zum Thema gesagt. Und ich auch.

    Endlich mal was zum Thema: Und weil ich wohl einer der wohlhabenden Menschen bin, habe ich mir vorgestern die 2. Box geleistet - einfach so, per Fingerschnipp. Ich wünschte echt, die Boxen würden monatlich erscheinen, damit hier noch mehr Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Ich schiebs mal auf die Merkel, stopfe meine Bude weiterhin mit DVDs voll und danke Kazé für eine perfekte zweite Boks

  24. #1474
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak

    Vielleicht nicht mit Sailor Moon direkt, aber es ging um Kritik und Kritik wurde u.a. auch genug an Sailor Moon geübt (ja, auch jede Menge SINNLOSER Kritik, das bestreite ich nicht. Es gab aber auch genug BEGRÜNDETE/BERECHTIGTE Kritik). Klar, dass du jetzt auf ShiniChis Seite stehst, weil sie Sailor Moon (und irgendwie auch Kazé) verteidigt, weil dir die Serie auch zu Herzen liegt.

    Inaba-san hat keine guten Worte gewählt, das gebe ich zu. Sie reagierte wütend auf ShiniChis Beitrag, in der jene u.a. meinte, dass JEDER, der sich über Kazé beschwert (jetzt ganz egal, ob es um SM geht oder einen anderen Anime), kein Leben hat. Aha, aber wenn ich jetzt durchaus berechtigte Kritik üben würde, wäre ich auch ein Mensch ohne Leben? Eine, die nur meckert aus Spaß? Haha, ganz ehrlich, ich kenne lustigere Sachen um Spaß zu haben Und beim Punkt "Jede Kritik ist berechtigt, sofern man sie begründen kann" teile ich Inaba-sans Meinung. Durch ihre harschen Worte und teils doch etwas "krasse" Sichtweise, gingen ihre guten Ansätze jedoch verloren.

    Ich teile auch ShiniChis Meinung, dass man nicht grundlos rummeckern und alles schlecht machen soll. Aber eben: Was ist mit BERECHTIGTER Kritik? Darf ich die nicht mehr kund tun? Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich kritisiere? Auch ShiniChi und selbst auch du, Filmfreak, kritisiert sicher auch mal an einem Produkt, sei es ein Anime, Manga, Game oder sonst was. Kritisieren ist okay, ABER braucht eine gute Begründung. Nur ein "Ich finde Anime X scheisse, weil teuer" ist definitiv keine begründete Kritik. Es sagt vielleicht was über den Preis des Animes aus, aber nicht, wie die Ausstattung, die Synchro oder die Extras sind.

    Kazé will doch sicher nicht nur Lob hören, sondern auch Kritik. Natürlich ist Lob schöner als Kritik, aber durch berechtigte (!!) Kritik kann Kazé auch was lernen und uns Anime-Fans in Zukunft noch bessere Produkte verkaufen. Und wollen wir das nicht alle?

    Fazit: Sowohl ShiniChi als auch Inaba-san sind etwas übers Ziel hinausgeschossen und haben beide teils beleidigend reagiert. Wer nur die eine Seite als unschuldig ansieht, ist da nicht objektiv.
    Geändert von Soul_Silence (02.02.2014 um 22:38 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  25. #1475
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings kann man bei manchen Kritikern schon das Gefühl bekommen als ob es nichts anderes geben würde, wenn sie das Tamtam schon seit Monaten betreiben und von dem gegenseitigen Hickhack mal ganz zu schweigen. So etwas wirft weder ein gutes Licht auf die eine, noch die andere Seite.
    Sicher sind unbegründete Hetzbeiträge nicht gut, aber wie du selbst sagst, gilt dies für beide Seiten. Mit solchen Worten werden einfach oft alle über einen Kamm geschert. Solch Kommentare sind unnötig, es rennt ja auch kein Kritiker den Lobliedsängern hinterher und schreibt hier wieder und wieder das diese kein Leben haben weil sie ihre Zeit in Lobesbeiträge stecken. Generell persönlich zu werden ist einfach nutzlos.

    Zum Glück gibt es noch welche die mitdenken bzw. überhaupt denken können!
    Und wieder und wieder wirst du persönlich. Wenn man dich falsch versteht, könnte es vielleicht auch daran liegen wie du es formulierst, oder? Du leierst auch wieder und wieder runter das man Kritiker nicht ernst nehmen kann usw.

    Ich wünschte echt, die Boxen würden monatlich erscheinen, damit hier noch mehr Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Ich schiebs mal auf die Merkel, stopfe meine Bude weiterhin mit DVDs voll und danke Kazé für eine perfekte zweite Boks
    Problem wird dabei neben der Erstellung der Boxen auch der Kunde sein. Nicht jeder hat ca. 60 Euro jeden Monat über und da Kazé nicht grade die älteren Semester im Visir hat sondern die Jüngeren, würde das schnell Probleme geben. Grade wenn man von Schülern mit Taschengeld und vielleicht noch Azubis und Studenten ausgeht ist oft 20-100 Euro das Maximum an Geld für private Zwecke. Ein Schüler mit 20 Euro Taschengeld kommt schon so in verzug, bei einer monatlichen Erscheinung würden die Boxen ihm sozusagen davon rennen. Hinzu kommt, wer jeden Monat SM kauft wird eher nicht noch eine weitere DVD Veröffentlichung anfangen, wenn aber ein Monat dazwischen ist, steigt die Chance das jemand mit mehr Geld dann im Zwischenmonat was anderes kauft.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Seite 59 von 133 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher