User Tag List

Seite 56 von 133 ErsteErste ... 6464748495051525354555657585960616263646566106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #1376
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis bei einem Anime wirklicher Gewinn gemacht werden kann, vergeht aber ein wenig Zeit. Die meisten West–Publisher arbeiten darauf hin, dass zumindest die Lizenzgebühren reingespielt werden können bzw. versuchen, den Break–Even–Point zu erreichen.

  2. #1377
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir können nur spekulieren. Wir wissen nicht, was Kaze sich dabei gedacht hat. Faktisch ist es so, dass eine Strategie die von vornherein nur darauf aus ist möglichst die Kosten zu decken über kurz oder lang den Ruin bedeutet. Das legt ja auch nahe, dass Kaze selbst nicht mit Erfolg rechnet. Gut, dass erklärt natürlich den geringen Aufwand. Andererseits ist die Spekulation auf "Das kauft schon irgendwer" sicher nichts worauf ich als Unternehmen stolz wäre. Viel logischer wäre der Ansatz angemessene Qualität für einen angemessenen Gegenwert zu liefern und dann damit auch einen Kundenkreis anzusprechen, welcher sich außerhalb des normalen Klientels bewegt.

    Gerade in unserer heutigen Gesellschaft, wo viele Menschen jeden Cent zwei mal umdrehen müssen, muss ich als Verkäufer auch im Auge haben, dass ich mich nicht nur auf Spontankäufe verlassen kann. Demnach muss ich nicht nur ein optisch, sondern auch qualitativ ansprechendes Produkt liefern. Und es ist klar, dass in Zeiten des Internet jeder schaut was man denn für sein Geld bekommt.

    Grade im Anime-Bereich, der ja eh nicht so der große Absatzmarkt ist (wobei ich da Sailor Moon rausnehme, das kennt einfach fast jeder), muss ich doch kreative Wege suchen den Absatz zu steigern.

  3. #1378
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese paar Stimmen im Internet sollten kaum was auswirken.
    Klar, es gibt so einige, die erkennen, dass da eigentlich mehr geht, aber unser Anime Markt ist diese niedrige Qualität und der hohe Preis gewöhnt. Mach das mal in Italien oder USA, die Leute würden die Verlage stürmen.

    Dass Sailor Moon nicht erfolgreich laufen wird, glaube ich absolut nicht. Dafür hat sie genau wie One Piece, DBZ und co. einen zu hohen Stellenwert in Deutschland.

    In den Ruin treiben wird es Kaze auch nicht. Gerade weil sie ihren Weg so lange gehen und erfolgreich damit verfahren sind.

  4. #1379
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ein paar? Alleine eine Rezension die von 250 Stimmen 204 positive bekommt? Ich habs nachgerechnet, im Schnitt liegt die Zustimmungsquote der schlechten Bewertungen bei etwa 69,5%. Also kanns ja nicht so weit her damit sein, dass man mit der Arbeit von Kaze nicht zufrieden ist. Anders als du uns das erzählen willst, schaffen es andere Publisher auch gute Qualität zu einem angemessenen Preis zu liefern. Es ist also schlicht falsch zu behaupten, das wäre Standard.

    Wenn man also nur mal nüchtern alle Fakten zusammenträgt, das Verhalten der Vertriebspartner, die schlechten Meinungen über das Produkt (selbst hier), so kann ich mir nicht vorstellen dass Sailor Moon sehr gut laufen wird oder läuft.

  5. #1380
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dies alles ist aber nichts neues. Bei Dragonball, One Piece etc. war das nicht anders und ab der 2., 3. Box legen sich dann auch die negativen Bewertungen wieder.
    Ja, Kaze ist Allgemein nicht der beliebteste Verein im Netz. Aber dass sie Erfolg haben, sollte unbestreitbar sein. Dragonball und One Piece wurden/werden weitergeführt, obwohl die Kritik teils nicht gut ausfiel.

  6. #1381
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Dies alles ist aber nichts neues. Bei Dragonball, One Piece etc. war das nicht anders und ab der 2., 3. Box legen sich dann auch die negativen Bewertungen wieder.
    Die Fragestellung ist dann aber, legt sie sich weil die Qualität des Produkts besser geworden ist, oder weils schlicht nur die Wiederholung der Kritik der ersten Box wäre? Es bringt ja ab einem gewissen Punkt auch keinen Vorteil mehr, ständig das Selbe zu schreiben und dann zu sehen dass sich eh nichts ändert. Festmachen könnte man es nur an den Verkaufszahlen. Da wir diese nicht haben, bleibt alles spekulativ.

    Ja, Kaze ist Allgemein nicht der beliebteste Verein im Netz. Aber dass sie Erfolg haben, sollte unbestreitbar sein. Dragonball und One Piece wurden/werden weitergeführt, obwohl die Kritik teils nicht gut ausfiel.
    Klar ist Kaze erfolgreicher als andere Publisher. Das liegt aber nicht zuletzt daran, dass sie eben die bekannten Animes veröffentlichen und damit auf den Faktor Nostalgie und daraus resultierend auch auf eine höhere Anzahl von Spontankäufen setzen können.

    Wirklich vergleichbar wäre es nur, wenn Kaze drauf verzichten würde Animes mit einem großen Bekanntheitsgrad zu veröffentlichen und sich auf mehr auf weniger bekannnte Animes verlagern würde. Damit hätte man eine gleiche Ausgangssituation mit anderen Publishern. Bei gleichbleibender Produktpolitik würde Kaze dann einen enormen Einbruch erleben.

    Ich weiß, Wirtschafter messen Erfolg an Verkaufszahlen. Das heißt nicht, dass der Käufer das auch tut.

  7. #1382
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat einer Kundenrezesion:

    Unglaublich das schon so viele gegen den Kauf der Sailor Moon boxen sind. Und es werden immer mehr. Hoffentlich Fällt Kaze richtig auf die schnauze damit. Das wünsche ich mir jedenfalls. Es tut mir in der Selle weh das ich Sailor Moon nicht kaufen werde,aber das werde ich schon überleben genau wie die anderen nicht Käufer. Es muss mal endlich ein Wunder passieren.
    Ich denke mal, das man auf dieses "Wunder" zwar hoffen kann, doch das wird es NIEMALS geben.

    Auch wenn ich zu denen gehöre, die die Serie nicht ganz so anspricht, finde ich es eine Frechheit, eine grottenschlechte Qualität zu liefern.
    (Beziehe mich auf vorhadene Postings und Kundenrezesionen)
    Wenn ich dafür sagen wir 3€ zahlen muss, kann man sagen, das sind 3€ und dafür darf ich mir keine Qualität erwarten. Wohingegen, für 60€ MUSS man SICH BESTE QULAITÄT ERWARTEN UND BEKOMMEN KÖNNEN!!!


    Mitlerweile denke ich, das Kaze auch mit ihrer "Qualitätsanspüchen" die Animeszene im deutschen Raum eher in die negative Richtung geprägt hat.

    Weiters musste ich feststellen, das Kaze's Techniker die Technik gar nicht kennen, denn diese behaupten LPCM auf Blu-Ray führt unweigerlich zu Abspielproblemen.
    Doch es gibt MASSIG DVD's /Blu-Ray's (überall nur nicht bei uns) die LPCM draufgepackt bekommen haben.
    Wenn SOGAR DVD LPCM unterstützt und BD ausgelegt wurde, diesen Datensprom zu verarbeiten, kann ich nicht behaupten diese würden einfach nur fehlerbehaftet sein!
    (http://www.blu-ray.com/faq/#bluray_audio_codecs)
    Entgegen den Wiedersprüchern, hört man den qualitativen Unterschied der Tonspuren vorallem bei High-Tech Anlagen sehr deutlich.

    Doch nun zur Blidqualität. Slebst ich als Leihe bekomme keine so schreckliche Bildqualität nach der Enkodierung des Videomateriales zustande, wie Kaze auf Ihren Scheiben verkauft. (Flächenbildungen, diverse Unschärfen im Bereich, die nicht "direkt vor der Kamera stehen" [Hintergründe; Personen weiter im Hintergrund] )
    Desweiteren ist es schrecklich mitanzusehen, das die Bitrate so dermasen geschrumpt wird, das sogar zusätzlich die Qualität darunter leidet.
    DVD bietet für Bild und Ton in Summe 10.08Mbps doch diese wird nicht ausgenutzt auf Kosten der Qualität
    Blu-Ray bietet für Bild und Ton in Summe 54.0Mbps, doch hier wird noch mehr gespart, denn die Bitrate wird auf Sage und Schreibe 7.5Mbps (Video + DTS HD MA 5.1) runtesgeschrumpft!!!!

    (http://www.blu-ray.com/faq/#bluray_vs_dvd_comparison)

    BDrips die man im I-net findet, haben oftmals eine höhere Bitrate als jene, die Kaze VERKAUFT, dazu kommt noch, das selbst diese BDrips um WELTEN BESSER AUSSEHEN (KEINE FLÄCHENBILDUNGEN etc. aufweisen) als Kaze's "Kaufversion"!



    SOWAS IST UNZUMUHTBAR

    Um nochaml zur DVD zurückzukommen:
    Kaze hat ja IMMER diese Ghostframes (Geisterbilder), sowie die "Mini Ruckler im Bild", diese Entstehen durch die Normumwanldung. Doch diese könnte mann GANZ LEICHT ERST GAHR NICHT AUFTRETEN LASSEN.

    1. Möglichkeit (Die BESTE)
    Man lässt das Quellmaterial so wie es ist - heutzutage KANN JEDER DVD Player das NTSC Material verarbeiten
    Hier wird nur das Bildmaterial einfach nochmal komprimiert - fertig

    Anmerkung:
    Es gibt sogar Möglichkeiten, das Videomaterial komplett original zu belassen und nur das deutsche Menü sowie die deutsche Tonspur und den Untertitel dazu hinzuzufügen!

    2. Möglichkeit
    Hier wird als erstes Deinterlaced (Halbbilder werden zusammen gesetzt), dann wird das Bildmaterial einfach etwas schneller abgespielt (von 23.976fps auf 25fps beschleunigt). Erst dann werden wieder diese Halbbilder erstellt, zuvor wird das Bild noch von 720x480 auf 720x576 hochskaliert.
    Dadurch bleibt das Bildmaterial von Ghostframes befreit, sowie diese "Miniruckler" die durch diese Ghostframes entstehen treten auch nicht auf, und dennoch leigt das Material in PAL auf!
    Geändert von Jhonny (28.12.2013 um 10:29 Uhr)

  8. #1383
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jhonny Beitrag anzeigen
    SOWAS IST UNZUMUHTBAR
    Muh, muh!

  9. #1384
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Festmachen könnte man es nur an den Verkaufszahlen. Da wir diese nicht haben, bleibt alles spekulativ.
    so kann ich mir nicht vorstellen dass Sailor Moon sehr gut laufen wird oder läuft.
    Die Produktionszahlen der LE's sind einigermaßen bekannt und da einige ausverkauft sind ... Wer sichs gemerkt hat und weiß welcher Anime dieses Jahr raus kam kann sich anhand der Top 100 von Kazé im ungefähren ausrechnen wie ne Serie Verkaufszahlenmäßig steht, auch die Produktionszahlen für Filme sind einigermaßen bekannt auch daran lässt sichs ablesen.

    Es wird von diversen Leuten spekuliert das Sailor Moon Box 1 auf Platz 1 der Top 100 2013 sein wird, ob es wirklich so ist wird man in den nächsten Tagen sehen, wie man das werten möchte bleibt dann jedem selbst überlassen.

    Auch bei Dragonball/Z/GT wurde gerufen, das kauft sich niemand und doch sind die Verkaufszahlen weit über den Erwartungen...

    Wie dem auch sei, die Diskussion über den Markt könnt ihr im Sailor Moon Off Topic weiter führen.

    Amazon wurde schon zu genüge diskutiert, daher brauchen wir dazu keine weitere Diskussion hier.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  10. #1385
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Die Produktionszahlen der LE's sind einigermaßen bekannt und da einige ausverkauft sind...
    Die Produktionszahlen haben nichts mit den Verkaufszahlen zu tun.

    Es wird von diversen Leuten spekuliert das Sailor Moon Box 1 auf Platz 1 der Top 100 2013 sein wird
    Welche Art von Leuten wäre das? Weil das klingt ehrlich gesagt nicht sonderlich glaubwürdig, wenn man in Betracht zieht dass die Boxen gerade mal einen Monat erhältlich sind und zudem unter derart schlechter PR leiden.

    Wie dem auch sei, die Diskussion über den Markt könnt ihr im Sailor Moon Off Topic weiter führen.
    Artemis. Ich bitte dich, und ich denke ich erwarte nicht zu viel, den Inhalt eines Meinungsauastausches bzw einer Diskussion nicht auf einen Sachverhalt zu reduzieren. Es geht nicht um den Markt. Der Zusammenhang zum Threadthema ist deutlich ersichtlich.

  11. #1386
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Produktionszahlen haben nichts mit den Verkaufszahlen zu tun.
    Um dich zu Zitieren, Denkfehler!


    Die Produktionszahlen der LE's sind einigermaßen bekannt und da einige ausverkauft sind ...
    Ich habe die entsprechenden Stellen zu deinem Verständnis nochmal markiert ich denke du solltest nun 1+1 zusammen zählen können, wenn nicht dann belasse es dabei.


    Back to Topic, Sailor Moon.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  12. #1387
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal Vergleiche mit den Bildern der DVD aus Italien und der DVD aus Japan gemacht (Danke für die italienischen Bilder an Rinzesagit !)

    Die Bilder sind aus Sailor Moon SuperS letzte Folge.
    Links italienische DVD, rechts japanische DVD.

    Bild 1:


    Bild 2:


    Ist vielleicht ganz interessant, der Unterschied ist vielleicht klein, aber fein.
    Geändert von sheponion (29.12.2013 um 00:33 Uhr)

  13. #1388
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ital fassung wirkt deutlich schärfer! Die farben scheinen aber exakt die gleichen zu sein!

  14. #1389
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich würde auch sagen, dass die Farben gleich sind, nur die italienische Fassung ist aufgepimpt durch gelättete Bilder bzw. fehlt das "Körnige", was das Original hat... zumindest aber ist der Rotstich im Original weg, was schonmal positiv ist.

    Dann kann es ja eigl (fast) nur besser werden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #1390
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    zumindest aber ist der Rotstich im Original weg, was schonmal positiv ist.
    Vielleicht war der auch nur in der ersten Staffel (warum auch immer), wir werden es ja dann bei der dritten Box sehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #1391
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Vielleicht war der auch nur in der ersten Staffel (warum auch immer), wir werden es ja dann bei der dritten Box sehen.
    Ich glaub es mittlerweile auch. Aber du hast Recht, wir sehen es ja bei Box 3.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #1392
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fasse mal meine Erkenntnisse aus all den Bildern zusammen, die ich bis jetzt gesehen habe (darunter auch die guten Vergleiche von Pip auf Seite 45: #1115).


    - Deutsche und italienische Original-Fassung stammen vom gleichen japanischen Remaster.


    - Das japanische Remaster hat, ich würde sagen keinen "Rotstich", sondern eher in manchen Szenen einen leicht rosanen Touch, welcher aber nur im direkten Vergleich mit der alten verwaschenen RTL2-Fassung auffällt, wo die Farben erst garnicht so zur Geltung kommen (Luna ist nunmal dunkellila und nicht schwarz...)


    - Die italienische Original-Fassung hat exakt die gleiche Farb- und Bildqualität wie das Remaster, ist aber von den Konturen her etwas schärfer und das Rauschen/Körnung wurde ganz leicht vermindert ohne an Detail zu verlieren. Es ist somit die beste Fassung bisher.


    - Die deutsche Original-Fassung hat fast die gleiche Farb- und Bildqualität wie das Remaster. Die Farben sind im Vergleich ein ganz wenig pinker (siehe Vergleich Seite 45). Die Bildqualität ist fast identisch, leidet etwas unter der höheren Komprimierung, was aber nur im direkten Bild-zu-Bild-Vergleich zu erkennen ist und beim Anschauen vermutlich keinen Unterschied macht. Ähnlich wie bei der italienischen Fassung ist das Bild sogar ein klein wenig schärfer.

  18. #1393
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sailor Moon Box 1 ist in den Kazé Top 100 2013 auf Platz 3 gelandet und das obwohl die Box nur einen Monat erhältlich war, tolles Ergebnis.

  19. #1394
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Sailor Moon Box 1 ist in den Kazé Top 100 2013 auf Platz 3 gelandet und das obwohl die Box nur einen Monat erhältlich war, tolles Ergebnis.
    ja ich war auch total überrascht als ich es auf auf Facebook gesehen hab! In nur 1 Monat auf Platz 3 echt der Hammer

    Freu mich auf die Box 02 und so!

  20. #1395
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Sailor Moon Box 1 ist in den Kazé Top 100 2013 auf Platz 3 gelandet und das obwohl die Box nur einen Monat erhältlich war, tolles Ergebnis.
    Natürlich wegen den ganzen Vorbestellungen... und würde mich auch nicht wundern, wenn das viele Leute zu Weihnachten geschenkt bekommen haben.


  21. #1396
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    ja ich war auch total überrascht als ich es auf auf Facebook gesehen hab! In nur 1 Monat auf Platz 3 echt der Hammer

    Freu mich auf die Box 02 und so!
    Ich freu mich tierisch für mich und ich freu mich ebenso....
    .... das sich die Unkenrufer ärgern - besonders jetzt

  22. #1397
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    .... das sich die Unkenrufer ärgern - besonders jetzt
    Traurig, traurig, dass es zu viele Leute dieser Art gibt. Die Kritiker haben nicht unrecht, auch wenn diese gerade nicht sehr konstruktiv sind. Wenn man sich so anschaut, was noch in den Top 20 geschafft hat, was es überhaupt nicht verdient hat (von Kazes Arbeit her), aber naja, es steht der Titel drauf und die Leute kaufen es. Da Kaze die Monopolstellung in Sachen RTL II-Animes hat und bei dem Einbruch 2007-2009 mehrere Publisher in die Insolvenz gegangen sind, die gute Arbeit damals geleistet haben (z.B. Red Planet mit Inuyasha), konnte Kaze davon nur noch profitieren.

  23. #1398
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich freu mich tierisch für mich und ich freu mich ebenso....
    .... das sich die Unkenrufer ärgern - besonders jetzt
    Das zeigt eigentlich nur, dass du nichts von dem verstanden hast, was die Kritiker eigentlich sagen wollten. Außerdem: Nur weil die Box den 3. Platz bel den Charts gemacht hat, heißt das nicht, dass die negativen Kritiken unwahr oder ungültig sind.

    Ich kann hier vielleicht nur von meiner Sicht der Dinge sprechen, wie ich es als negativ Kritiker gemeint habe: Ich ärgere mich nicht darüber, dass die VÖ in den Charts dabei ist (das war auch aufgrund des Namens zu erwarten), sondern einfach darüber, dass so vielen Anime Fans Qualität völlig egal ist.

    Mir persönlich ist die Sailormoon VÖ mittlerweile egal, ich kaufe sie nicht und viele meiner Freunde haben sich Box 1 gekauft und werden weiterhin auch keine Boxen mehr kaufen. Sie haben blind gekauft, haben sich mehr erwartet und wurden enttäuscht. Auch ist niemand über Kazes OmU Version dankbar, denn immerhin war es eine Pflicht-Vö seitens Toei - hätte Toei es nicht durchgesetzt, hätte Kaze die Boxen ohne OmU veröffentlicht. Vielen hat bei Box 1 der Schock getroffen, 60 Euro - insgesamt 10 Boxen und diverse Mängel (Rechtschreibfehler in den Untertiteln, Rotstich im jap Master, zu dunkles dt. Master). Unsicherheit ob man weitere Boxen kaufen wird ist bei vielen Leuten groß geschrieben. Natürlich werden die restlichen Boxen in den Top 50 nächstes Jahr dabei sein. Da habe ich keine Zweifel.

    Dennoch, mich hat es eher hart bei dem Titel "Dragonball GT" getroffen. Es ist unverständlich, wie so eine verschandelte VÖ soviele Käufer finden und in die Top 20 landen konnte. Das Anime Fans Qualität so herzlich egal ist und Kaze praktisch das viele Geld für nichts nachwerfen ist einfach nur ein Armutszeugnis. Nicht für Kaze, sondern für die Fans.

    Das Anime Genre wird hierzulande so und in dieser Form nicht gerettet werden können. Es zeigt Kaze nur, dass sie so weitermachen und an besserer Qualität ihrer Produkte keinen Cent verschwenden brauchen. Kaze tut uns damit auf lange Sicht keinen gefallen und den vielen Käufer auch nicht. Mit DBZ hat es angefangen, mit One Piece kam der erste Aufschrei, bei Dragonball GT leider nicht laut genug, aber bei Sailormoon war der Aufschrei gewaltig.

    Kaze ist es egal, warum auch wenn sich auch so eine Schund-VÖ wie DBGT sehr sehr gut verkauft und daher werden noch weitere Titel mit so einer VÖ-Politik folgen. Ich bin sicher als nächstes trifft es Detectiv Conan (die Serie). Aber irgendwann trifft es eine Serie, bei der auch du an deine Qualitätsgrenzen stößt, aber dafür ist es leider schon zu spät.

    Darüber ärgere ich mich am meisten, die Blindheit der Anime Fans und die Folgen dessen seit der DBZ VÖ.
    Geändert von Animario (01.01.2014 um 18:45 Uhr)

  24. #1399
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .... das sich die Unkenrufer ärgern - besonders jetzt
    Wieso ärgern? Es ist ein weinendes und ein lachendes Auge. Sicher freue ich ich für den Titel Sailor Moon das er gut ankommt, andererseits finde ich es traurig das Kazé ein dermaßen minderwertiges Produkt auf den Markt schmeißen kann und damit noch Erfolg erzielt, also auch weiterhin keinen Grund hat etwas an der minderen Qualität zu ändern.

    Dennoch, mich hat es eher hart bei dem Titel "Dragonball GT" getroffen.
    Der Name DB GT und der Wunsch es zu besitzen und die Sammlung vollständig zu haben. Eigentlich das selbe Drama wie bei Sailor Moon. Wieder das Problem, es gibt keine Alternativen, ausgenommen Funimation (was man eh dazu kaufen sollte wenn man den Inhalt vernünftig haben will). Mich wurmt es hierbei eher das Kazé vor einem halben Jahr bereits zugab den Preis falsch gesetzt zu haben und das eine gute Masse an Kunden nun zu viel gezahlt hat.

    Kaze tut uns damit auf lange Sicht keinen gefallen und den vielen Käufer auch nicht. Mit DBZ hat es angefangen, mit One Piece kam der erste Aufschrei, bei Dragonball GT leider nicht laut genug, aber bei Sailormoon war der Aufschrei gewaltig.
    Würde ich nicht sagen, schon bei DB wurde laut geschrien, nur leider ohne das sie gehört wurden. Das sich die deutschen Label damit keinen Gefallen tun, sieht man daran wie das Thema Importe in der Szene wächst. Japanische, amerikanische, englische,...
    Die großen Anime Sammler sind schon lange eher international orientiert. Peppermint bringt, wenn auch teuer, den Sammlerglanz etwas auf den Markt zurück auch wenn sie grade im Bereich Synchro etc. sicher auch noch arbeiten müssen. Mal sehen was aus diesem Zweig wird.

    Ich bin sicher als nächstes trifft es Detectiv Conan (die Serie).
    Bei der Länge und da es immer noch in Japan läuft erst einmal nicht so besonders wahrscheinlich.
    Auf der Liste der Boxentitel stehen noch genug TV Quali Serien die man den Fans noch nicht vor die Füße geschmissen hat oder die nicht mehr zu kaufen sind und so billig ein zweites Mal hin zu klatschen wären:

    - Digimon
    - Pokémon
    - Yu-Gi-Oh
    - ShinChan
    - Wedding Peach
    - Pretty Cure
    - DoReMi
    - Monster Rancher

    Grade Digimon das nur in Staffel 1 und 2 aufeinander bezug nimmt und bis auf die letzte Staffel hier komplett erschienen ist, wäre noch ein praktischer Titel den Kazé erneut in 10 Boxen (bis Data Squad) hier raus hauen könnte. Das würde sicher im Jahresranking dann auch zumindest um Platz 30 zu finden sein, eher höher.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  25. #1400
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Auf der Liste der Boxentitel stehen noch genug TV Quali Serien die man den Fans noch nicht vor die Füße geschmissen hat oder die nicht mehr zu kaufen sind und so billig ein zweites Mal hin zu klatschen wären:

    - Digimon
    - Pokémon
    - Yu-Gi-Oh
    - ShinChan
    - Wedding Peach
    - Pretty Cure
    - DoReMi
    - Monster Rancher
    Digimon wäre ja noch möglich (besonders Staffel 1 und 2 werden ja fast genauso geliebt wie Sailor Moon und wegen des Nostalgie-Bonus würden da auch viele zuschlagen), aber Pokémon eher nicht (außer, Kazé will nur die ersten Staffeln bringen). Zwar ist One Piece auch noch nicht beendet in Japan, aber die OP-Fans scheinen ja die Pokémon-Fans zahlenmässig zu übertreffen (behaupte ich mal) und OP ist sehr sehr beliebt und verkauft sich gut. Bei der Conan-Serie weiss man ja auch noch nicht mal, ob weitere Folgen auf Deutsch ausgestrahlt werden, anders als bei OP.

    Bei Pretty Cure und Doremi könnte man nur die Staffeln bringen, die bei uns erschienen sind (und Doremi wurde glaube ich auch nie vollständig auf Deutsch gezeigt, oder?). Nach Monster Rancher und Shin-chan schreit ja nicht gerade jeder, obwohl es nette Serien ist. Wedding Peach erschien schon auf DVD, auch wenn diese schon lange vergriffen sind (Kazé könnte da höchstens dasselbe machen wie bei Inu Yasha). Zu Yu-Gi-Oh! (zumindest die Staffeln mit Yugi &Co.) komplett auf DVD würde ich nicht Nein sagen, da ich den Anime liebe trotz gewisser Zensuren.

    Naja, mal sehen, was Kazé noch künftig von den "alten" Animes noch so lizenziert. Conan und YGO! hätte ich gerne mal im Regal stehen, ebenso Digimon (bis Staffel 3), Pokémon oder Klassiker wie Misses Jo und ihre fröhliche Familie (aber da müsste ich wohl eher bei KSM wünschen).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

Seite 56 von 133 ErsteErste ... 6464748495051525354555657585960616263646566106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher