User Tag List

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #2726
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wenn du Leute findest, die die DVD-Boxen kaufen, wenn sie die Mängel in deiner Artikelbeschreibung lesen …
    War kein Problem.

  2. #2727
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von prinz_saphir Beitrag anzeigen
    Sind bei der Blu Ray eigentlich wieder 2 Master drauf, einmal deutsch einmal japanisch, oder kann man jetzt die Tonspur wechseln?
    Nein. Es gibt nur das japanische HD Master. Und an diesem wird der dt. Ton angepasst. OP und EN sind japanisch mit japanischen Intro.

  3. #2728
    Mitglied Avatar von PiratekingRuffy
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover der 2. Sailor Moon Box ist durch Amazon veröffentlicht worden.
    Diesmal ohne pinken Streifen.


  4. #2729
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das Unboxing von der Staffel 01 Bluray:

    https://youtu.be/w4IqZtBTRpE

  5. #2730
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir sehr gut das Cover! Finde sowohl das zur ersten als auch zur zweiten Staffel wesentlich hübscher als die Cover der DVD-Erstauflage. Die Postkarte und das Plakat sind vom Motiv her auch sehr schön, es ist aber trotzdem schade, dass kein Booklet enthalten ist. Ich hoffe Kazé lässt sich da noch was einfallen oder reicht die ggf mit den späteren Staffeln nach.

    Jetzt warte ich nur noch auf eine Bestätigung, dass bei der deutschen Tonspur die Tonhöhe vernünftig korrigiert wurde und dann steht einem Kauf nichts mehr im Weg.

  6. #2731
    Mitglied Avatar von PiratekingRuffy
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr noch Fragen zur Blu-ray Veröffentlichung?

    Folgendes kann ich schonmal sagen:

    - Bildformat ist 4:3
    - Rotstich sehe ich nur in einigen wenigen Szenen
    - Zusammenfassung, was in der Folge passiert ist vor dem Opening und in Deutsch
    - Opening und Ending sind japanisch
    - Eyecatcher sind vorhanden
    - Die Episodentitel sind japanisch und entsprechend übersetzt
    - Vorschau auf die nächste Folge ist japanisch mit deutschen Untertiteln
    - für mich hört sich der Ton vernünftig und normal an - zu tiefe Stimmen sind mir nicht aufgefallen
    - Untertitel sind Weiß
    - Sprache kann man über das Pop-Up Menü wechseln
    - bei der japanischen Tonspur lässt sich der Untertitel nicht abschalten

    - Deutsche Opening und Endling sind als Extra in der TV Fassung vorhanden.
    Geändert von PiratekingRuffy (20.07.2020 um 16:14 Uhr)

  7. #2732
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nach ner ordentlichen Veröffentlichung.

  8. #2733
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PiratekingRuffy: Das klingt alles schon mal sehr gut, vielen Dank dafür! Das ist jetzt nicht so immens wichtig, aber mich würde noch interessieren, ob die Menüs animiert sind und welche Musik im Hintergrund läuft. Vielleicht magst du das Menü ja noch mal kurz abfotografieren? Danke dir!

  9. #2734
    Mitglied Avatar von PiratekingRuffy
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,

    also das Menü ist Statisch und es läuft Moonlight Densetsu.

    Anbei das Menü von Disc 1 und 2:

    [Bilder entfernt - sind jetzt im neuen Post weiter unten]
    Geändert von PiratekingRuffy (21.07.2020 um 05:21 Uhr)

  10. #2735
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, danke für deine schnelle Antwort, aber irgendwie sehe ich nichts. Habe die Seite mehrmals neu geladen, aber mir wird nix angezeigt. Habe nur ich das Problem? :/

  11. #2736
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann die Bilder sehen, vielleicht werden die Linkquellen bei dir irgendwie geblockt? Probiere mal einen anderen Browser zum Testen aus, vielleicht siehst du sie dann.

  12. #2737
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Hey, danke für deine schnelle Antwort, aber irgendwie sehe ich nichts. Habe die Seite mehrmals neu geladen, aber mir wird nix angezeigt. Habe nur ich das Problem? :/
    Ich sehe es auch nicht. Sogar wenn ich den Blocker abschalte, sehe ich weiterhin nichts.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #2738
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  14. #2739
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte zeurst, es hätte was damit zu tun, dass der Browser bestimmte Elemente blockt, aber mir wurden oftmals auch die Bilder nicht angezeigt, und das in mehreren Browsern. Manchmal waren beide Bilder sichtbar, manchmal nur eins, aber zum größten Teil gar keines. Im Netzwerktrace hat man den Fehler 403 Forbidden bei den Bildern gesehen, d. h. der Server verbietet das Laden der Bilder. Wenn man auf Pantheras Links klickt, gelangt man auf eine Fehlerseite, dass Hotlinking nicht erlaubt sei. Man muss dann die Internetadresse noch mal kopieren und in einem neuen Tab aufrufen (so dass man nicht über den Klick auf den Link gekommen ist).
    Ich vermute mal, auf der Website, wo die Bilder hochgeladen sind, gibt es noch andere Links, die zum Anzeigen der Bilder da sind, die aber nicht direkt das reine Bild verlinken (sondern eine Seite, wo das Bild etwas kleiner angezeigt wird). Man soll nicht die Bilder auf fremden Websites verlinken, sondern nur einen Link zur Uploadwebsite benutzen, auf der die Grafik angezeigt wird.
    Geändert von Anti (20.07.2020 um 22:30 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #2740
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm also mit den Menüs von Kaze werde ich mich nie anfreunden. Sind so schlicht und lieblos gemacht. Wirkt schon fast, als hätte sich jemand eine DVD privat gebrannt. Finds einfach schöner wenn da Episoden steht und man draufklicken muss, damit die Folgenliste angezeigt wird. Generell sollte jede Folge einen Titel haben und nicht einfach nur als 01, 02, 03... bezeichnet werden und fertig. Oder bin ich vielleicht zu sehr durchs Ausland verwöhnt? Generell frage ich mich, wieso wir bei Kazes Veröffentlichungen immer Openings im Menü hören, während bei englischen Releases so gut wie immer Hintergrundmusik benutzt wird.
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    IMan muss dann die Internetadresse noch mal kopieren und in einem neuen Tab aufrufen (so dass man nicht über den Klick auf den Link gekommen ist).
    Tatsächlich kann ich sie jetzt sehen. Danke
    Lustigerweise kann ich sie jetzt auch im Thread sehen, nachdem ich sie im neuen Tab gesehen habe Vielleicht sollte er lieber abload.de nutzen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #2741
    Mitglied Avatar von PiratekingRuffy
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok dann kommt hier ein neuer Versuch:

    Blu-ray 1:



    Blu-ray 2:


  17. #2742
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kann ich die Bilder sehen. Sieht doch okay aus.

  18. #2743
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich dachte zeurst, es hätte was damit zu tun, dass der Browser bestimmte Elemente blockt, aber mir wurden oftmals auch die Bilder nicht angezeigt, und das in mehreren Browsern. Manchmal waren beide Bilder sichtbar, manchmal nur eins, aber zum größten Teil gar keines. Im Netzwerktrace hat man den Fehler 403 Forbidden bei den Bildern gesehen, d. h. der Server verbietet das Laden der Bilder. Wenn man auf Pantheras Links klickt, gelangt man auf eine Fehlerseite, dass Hotlinking nicht erlaubt sei. Man muss dann die Internetadresse noch mal kopieren und in einem neuen Tab aufrufen (so dass man nicht über den Klick auf den Link gekommen ist).
    Ich vermute mal, auf der Website, wo die Bilder hochgeladen sind, gibt es noch andere Links, die zum Anzeigen der Bilder da sind, die aber nicht direkt das reine Bild verlinken (sondern eine Seite, wo das Bild etwas kleiner angezeigt wird). Man soll nicht die Bilder auf fremden Websites verlinken, sondern nur einen Link zur Uploadwebsite benutzen, auf der die Grafik angezeigt wird.
    Wobei ich mich dann wundere, dass ich die Bilder sehen konnte? Komisch.

  19. #2744
    Mitglied Avatar von PiratekingRuffy
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Finds einfach schöner wenn da Episoden steht und man draufklicken muss, damit die Folgenliste angezeigt wird. Generell sollte jede Folge einen Titel haben und nicht einfach nur als 01, 02, 03... bezeichnet werden und fertig.
    Ja das finde ich auch.

    Aber vielleicht wurde es nicht gemacht, da man jetzt keine deutschen Titel mehr hat, sondern die originalen Folgentitel.

    Die Leute wären verwirrt und wüssen nicht, welche Folge jetzt die ist, wenn dort nicht "Der Glanz der Juwelen", sondern "Die prachtvolle Verwandlung der Heulsuse Usagi!" steht.

  20. #2745
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Lustigerweise kann ich sie jetzt auch im Thread sehen, nachdem ich sie im neuen Tab gesehen habe Vielleicht sollte er lieber abload.de nutzen.
    Vermutlich, weil sie nun im Cache liegen und beim Aufruf dieser Threadseite nicht mehr geladen werden müssen.

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich dann wundere, dass ich die Bilder sehen konnte? Komisch.
    Ich vermute, dass war dann ein Fehler auf dem Bilderhoster. Oder es ist eine Einstellung in deinem Browser, dass der Referrer nicht übermittelt wird und dadurch der Bilderhoster nicht erkennen kann, dass sie woanders eingebunden sind.
    Wenn man bei bilder-upload.eu Bilder hochlädt, erhält man am Ende auch nur BBCode, womit man das Bild als Vorschau in einem Forum einbinden kann mit einem Link zum Bilderhoster. Es ist nicht gewollt, dass das Bild in Originalgröße woanders geladen wird, denn das kostet dem Hoster nur Bandbreite. Davon hat er nichts. Man soll ja auf den Link klicken, damit neben dem angezeigten Bild dort auch noch Werbung angezeigt werden kann.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #2746
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PiratekingRuffy Beitrag anzeigen
    Ja das finde ich auch.

    Aber vielleicht wurde es nicht gemacht, da man jetzt keine deutschen Titel mehr hat, sondern die originalen Folgentitel.

    Die Leute wären verwirrt und wüssen nicht, welche Folge jetzt die ist, wenn dort nicht "Der Glanz der Juwelen", sondern "Die prachtvolle Verwandlung der Heulsuse Usagi!" steht.
    Man hätte einfach die geläufigen Titel ins Menü schreiben können, die die Leute schon seit Jahren kennen. Die übersetzten hat man dann in den Folgen, was ausreichen sollte. Muss mir irgendwann später selbst ein Bild davon machen, wenn ich die Box habe.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #2747
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Oder es ist eine Einstellung in deinem Browser, dass der Referrer nicht übermittelt wird und dadurch der Bilderhoster nicht erkennen kann, dass sie woanders eingebunden sind.
    Daran kann es tatsächlich liegen.

  23. #2748
    Mitglied Avatar von Ragnarök
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die BluRay jetzt auch hier liegen und mir bereits zwei Episoden angeschaut (Episode 37+38).
    Die Qualität ist wirklich sehr, sehr gut. Großes Lob, dass das japanische BluRay-Master übernommen wurde, sogar für die deutsche Synchronisation. Es laufen das japanische Opening und Ending sowie die japanische Vorschau (mit deutschen Untertiteln) auf die nächste Episode, plus die Eyecatcher.
    Hervorragende Leistung! Die alten DVDs können getrost verbannt werden und haben keinerlei Daseinsberechtigung mehr.

    Die Box ist sehr hübsch, war nur etwas schwierig sie aus dem Schuber zu entfernen. Sie ist sehr handlich und überaus schmal, definitiv kleiner als eine der normalen DVD-Boxen. Finde ich sehr gut, dann wird das Regal nicht so extrem überladen.

    Das Bild ist gestochen scharf, es gibt keinerlei Filmkorn. Wahnsinn, was aus dieser 90er-Serie noch rauszuholen war.
    Auch toll finde ich die sehr originalgetreue Übersetzung. So werden die Episodentitel jetzt seeehr genau übersetzt und nicht mehr die alten Episodentitel benutzt (es wäre aber toll, wenn die alten Episodentitel in Klammern hinter dem Original in einem Booklet stehen würden!).
    Insgesamt eine wirklich hoch qualitative Ausgabe von Sailor Moon - Eine bessere Qualität (wo auch noch die deutsche Synchro enthalten ist!!) wird man so schnell nicht finden. Nicht mal die Amis haben dieses wunderschöne BluRay-Master und dürfen ruhig mal neidisch werden.

    Was ich mir noch wünschen würde:

    - Definitiv ein Booklet! Von mir aus auch gerne die alten Booklets der ersten DVD-Ausgabe übernehmen. Wie bereits erwähnt werden die Episodentitel im Pop-Up-Menü nicht mit eingeblendet, sondern die Episoden lediglich beziffert. Das macht es ein wenig schwieriger einzelne Episoden rauszusuchen. Ein Booklet könnte dieses Problem gut lösen. Und es wäre definitiv schöner, wenn es dieses als Extra für uns Fans dabei wäre. Bin mir aber bewusst, dass es da irgendwelche Lizenzschwierigkeiten (leider) gibt...
    - Bitte Gruppenbilder für das Cover weiterhin nutzen und nicht mehr nur einzelne PNGs von Usagi/Sailor Moon. Gerade das der zweiten Staffel gefällt mir extrem gut.
    Meine Wünsche für Staffel 3 und 4:




    (Letzteres ist natürlich nicht gut auf ein Cover zugeschnitten, habe allerdings schon mal in irgendeinem Booklet einen guten Zuschnitt davon gesehen)

    - auch schön fände ich es, wenn die BluRay-Discs vielleicht eine etwas schönere Aufmachung hätten (genauso wie die Pop-Up-Menüs), ähnlich wie in Amerika beispielsweise. Das ist aber Mäkeln auf hohem Niveau.
    - Ich persönlich finde das "Herz" am Schuberrücken eher deplaziert; Das ist mir ZU kitschig. Besser wäre ein Halbmond im Sailor Moon-Stil gewesen, aber naja, das ist Geschmackssache.
    - Und bitte, bitte sorgt dafür, dass wir endlich die Filme und OVAs kaufen dürfen! Toll wäre da eine Komplettbox, aber einzeln wäre auch klasse, das ist mir dann doch völlig egal.

  24. #2749
    Mitglied Avatar von PiratekingRuffy
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich KAZÉ an die Französische Version hält wären das die Cover von Staffel 3 bis 5:

    Staffel 3:



    Staffel 4:




    Staffel 5:


  25. #2750
    Mitglied Avatar von Ragnarök
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PiratekingRuffy Beitrag anzeigen
    Wenn sich KAZÉ an die Französische Version hält wären das die Cover von Staffel 3 bis 5:

    Staffel 3:



    Staffel 4:




    Staffel 5:

    Großes JA an die Cover zur dritten und vierten Staffel! Fangen auch die Atmosphäre der jeweiligen Staffeln sehr gut ein. Nur die japanischen Cover damals finde ich noch besser, aber scheinbar müssen wir wohl die "neuen" Bilder von Marco benutzen.

    Das zur "Stars"-Staffel finde ich persönlich mega überladen und auch der Hintergrund gefällt mir nicht. Aber leider hat Marco wohl kein schlichtes Gesamtbild zu der Staffel gemacht... aaaam schönsten wäre ja nur das Bild von Serenity+Galaxia aber ich bezweifle stark, dass wir ein japanisches Cover kriegen werden...

Seite 110 von 133 ErsteErste ... 1060100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher