Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
Sag nur Animoon, würde mir da schon lang gerne, auch Date a Live & Konosuba holen, zahlst aber pro Staffel locker 100€, und selbst bei ner 3 für 2 Aktion, wärst du da immer noch locker bei 80€ für eine Staffel! Was definitiv zu teuer ist, für 12 Folgen, nur weil da noch der ganze Extras-Kram dabei sein muss.. Sehe da schon neidisch, auf die UK-Boxen, die wie gesagt, Staffelboxen und günstiger sind ^^° Mir aber die dt. Synchro doch auch sehr zusagt, von besagten Animes.
Ah ok. Ja, von Animoon hab ich tatsächlich noch gar nichts bisher, darum hab ich da die Preise auch nicht so auf dem Schirm. Wobei mich "Higurashi" ansprechen würde, aber ne Freundin von mir hat die alle gekauft, deshalb kann ich sie auch mit ihr gucken. "KonoSuba" hab ich auf ProSieben MAXX geschaut. War ganz lustig, aber bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt auf DVD. Wenn würde ich da eher zu den Romanen bei TP greifen.

Das und das KSM Anime sehr wahrscheinlich, die Serie wieder in 3 bis 4 Volumes zu 50-55€ pro Volume releasen wird, also so wie bei den Digimon Staffel-Veröffentlichungen, wo auch alles teuer und ohne nennenswerte Extras veröffentlicht wurde. Man kann nur hoffen, dass da zumindest die Bild und Ton-Master besser aufbewahrt wurden ^^°
Sinnvoll fänd ich 3 Volumes, da es ja insgesamt 73 Folgen sind und die 2. Staffel aus 25 Folgen bestand. Heißt dann könnte man prima die erste Staffel auf 2 Volumes à 24 Folgen verteilen. Das wäre so meine Wunschaufteilung mit der ich ganz gut leben könnte. Preislich wird das Ganze wohl eher mit den "DoReMi"-Boxen vergleichbar sein, da ich jetzt nicht denke, dass die MR-Lizenz sonderlich teuer war. Ein wahrscheinlich inzwischen Ex-Mitarbeiter von KSM hatte ja damals geleakt, dass "Digimon" eine extrem teure Lizenz gewesen ist, "Detektiv Conan" sogar noch teurer. "Monster Rancher" hingegen ist ja vergleichsweise unbekannt und selbst im Herkunftsland bei Weitem nicht so erfolgreich gewesen, wie die anderen beiden.