User Tag List

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 509

Thema: Präsident anstelle des Kalifen - Isnogud kommt zu dani books!

  1. #401
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das beim Präsident sollte ja extra so ein Wahlplakatmotiv sein, das hat schon gepasst. Das von Vater/Sohn fand ich okay.

    Das neue hier finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht sooo megagelungen, das macht eher so den Eindruck nach vergrößertem Storypanel (auch wenn's das nicht ist) und ist dadurch nicht so wirklich catchy. Zumal der Kolorist, wie das leider oft der Fall ist, blindlings völlig überzogene Schatteneffekte reingeklatscht hat, ohne die Physik von Schattenwurf zu verstehen. Aber solang's am Ende gekauft wird, können die von mir aus machen, was sie wollen.
    Geändert von Jano (26.08.2021 um 17:04 Uhr)

  2. #402
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich übrigens korrigieren, anscheinend hört Nicolas wirklich auf und der Band wird die letzten drei Geschichten von ihm enthalten. Künftige Isno-Sachen stammen dann anscheinend nur noch von Elric.

  3. #403
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine limitierte Ausgabe wird diesmal ganze zwei signierte Drucke umfassen, einen von Nicolas und einen von Elric. Falls mal wieder was in Richtung Festivals/Signierstunden möglich sein sollte, werde ich ggf. auch mal beide Zeichner gleichzeitig vor Ort haben können.

  4. #404
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #405
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre dein Dani Books Logo bzw. mittig im Teppich nicht stimmiger , weil etwas dezenter ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #406
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die bei den Alben immer rechts unten. In der Mitte hab ich mal probiert, das sieht aber immer doof aus, weil komisch in der Luft hängend.

    Im Moment ist das aber eh noch nicht die finale Version, ich werd wohl auch die Ellipse noch durch ein Ausrufezeichen ersetzen.

  7. #407
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus, ich freu mich schon drauf
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  8. #408
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im riesigen Schatten von Asterix erschien vorgestern eine zweite grosse Goscinny Serie in Frankreich die nun eine größere Veränderung durchläuft
    Anne Goscinny scheint überall geschickt jetzt die Zukunft der Projekte ihres Vaters zu managen


    Präsentation und Feier des neuen Isnogud Albums bzw. des Übergangs zu einem neuen Autorenteams dahinter
    https://www.actuabd.com/Avec-Iznogou...Goscinny-reste


    "Isnogoud ist das Über-Ich von René Goscinny", erklärt Jul, einer der drei Drehbuchautoren dieses neuen Albums, in einem kurzen Interview.
    Mit diesem Album geht auch der Wechsel von Nicolas Tabary, dem Sohn des Grafikers von Isnogoud, Jean Tabary, zu einem neuen Künstler Elric, einher, der bisher eher in der Independent Verlagsszene bekannt war.
    Zu ihm gesellen sich Jul, der Drehbuchautor von Lucky Luke , Laurent Vassilian, die "Feder" des Fantasy-Künstlers Nicolas Canteloup, und Olivier Andrieu der in seiner Freizeit "Goscinnologe" ist.
    Eine reibungslose Nachfolge, die Gegenstand einer kleinen privaten Feier zu der ActuaBD eingeladen hatte

    Rückblick :
    2012 hatte IMAV, der Verleger von Le Petit Nicolas ( Der kleine Nick), ein Unternehmen im Besitz von Aymar du Châtenet und seiner Frau Anne Goscinny den Plan die Serie von Tbary und Goscinny wieder neu zu beleben (die bisherigen Dani Books Isnogud Alben)

    Châtenet hatte die geniale Idee, Isnogoud für die Präsidentschaftswahlen 2012 in Frankreich neu aufzulegen und das Drehbuch Nicolas Canteloup und dem Mann anzuvertrauen, der seine Sketche schreibt Laurent Vassilian.
    Dieses war bislang ein Erfolg, aber Nicolas Tabary möchte sich nun persönlicheren Projekten widmen.
    (Hey, er heisst Tabary und das ist eine Serie seines Vaters )
    Nach dem Album "Wie der Vater, so der Sohn!", , nutzte er den Vorschlag von Aymar du Châtenet einen neuen Künstler zu engagieren: Elric.
    Das Außergewöhnliche ist", sagt Aymar, "dass Elric diese Linie aufgreifen und weiterentwickeln konnte.
    "So können wir uns weiterentwickeln und ein neues Publikum erreichen", fügt Nicolas Tabary hinzu
    Der erzählt: "Als ich die ersten Elric-Seiten sah, drehte ich mich aufgrund dieser Entwicklungen zu dem großen Foto meines Vaters in meinem Büro um und sagte: - Sorry ! In der Tat setzt Elric von den ersten Panels an ein Zeichen.


    Das Team der Drehbuchautoren wurde ebenfalls verstärkt, und das neue Album ist in siebenseitige Geschichten gegliedert, wie es Goscinny tat.
    Zu den Autoren gehören Jul, Vassilian und Andrieu (mit ein wenig Unterstützung von Anne Goscinny).
    Das Album trägt den Titel "Moi, Calife" und erschien am selben Tag wie der neue Asterix

    Mal gespannt wie der neue Zeichner und die neuen Autoren mit dem alten Goscinny Konzept der 7 Seiten ankommen werden ?

    Jano : hast du schon einiges mehr vom neuen Zeichner Elric gesehen ?
    Die Preview sieht ja wirklich ganz gut aus
    Geändert von Huckybear (23.10.2021 um 19:59 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #409
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Jano : hast du schon einiges mehr vom neuen Zeichner Elric gesehen ?
    Mir liegt das Album seit ein paar Wochen vor. Außer den beiden Geschichten und den in letzter Zeit online veröffentlichten "Isnogud kommentiert das politische Geschehen"-Einseitern habe ich mich aber ansonsten noch nichts bewusst von Elric gesehen. Seine anderen Nicht-Isno-Sachen kenne ich also bislang nicht.

  10. #410
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da warte ich schon so lange darauf und bekomme es dann nicht mit...
    Leider etwas schade, dass von Asterix, Lucky Luke und Isnogud letzterer irgendwie immer gern vergessen wird.

    Titel ist leider etwas nichtssagend.
    Das Cover scheint nochmal von Nicolas Tabary zu sein. Ist ok.

    Muss gestehen: Ich freu mich, dass es einen neuen Zeichner gibt.
    Nicolas Tabary sah immer etwas komisch aus. Für Isnogud viel zu klare Linien und die Figuren sahen zt einfach seltsam aus.
    Oft als ob ein Fan versucht etwas nachzuzeichnen...
    Bewegung war nicht seine stärke und das konnte ja Jean Tabary unglaublich gut.

    Ich gehe davon aus, dass das Vorschaubild der Seite 38 von Elric gezeichnet ist?
    Sieht auf jeden Fall wieder deutlich besser aus!
    Wieder gröber, was in meinen Augen den Zeichnstil von Isnogud ausmacht.
    Jetzt muss nur noch das Skript passen.

    Hoffentlich bedeutet das auch, dass die Bände jetzt wieder öfter erscheinen werden.

    Und mit Band 31 kehrt man ja tatsächlich wieder zurück zu 5 Geschichten a 8 Seiten.
    Isnogud als Kurzgeschichte funktioniert einfach besser. Mal schauen ob sich das im Inhalt widerspiegelt.
    Geändert von MrBlonde (03.11.2021 um 14:11 Uhr)

  11. #411
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Zeichner heißt Elric Dufau.

    https://www.facebook.com/elric.dufau

    da sieht man auch ein paar Beispielseiten von ihm.

  12. #412
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh. Das schaut wirklich gut aus!
    Die Vorfreude ist sehr groß!

    Wie viele der 5 Geschichten sind denn schon von Elric gezeichnet?

    Drücke die Daumen, dass sie Serie nicht mehr so stiefmütterlich behandelt wird und öfter erscheint.

  13. #413
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind drei Nicolas- und zwei Elric-Storys. Ich finde Nicolas' Stil sehr gut, ist auch nicht wirklich vom späten Tabary zu unterscheiden. Aber verständlich, dass er irgendwann keine Lust mehr drauf hat.

    Ich gehe nicht davon aus, dass es künftig öfter Alben geben wird. Die verdienen da quasi nichts dran und machen ihr Geld nahezu ausschließlich mit der Vermarktung von "Der kleine Nick". Dass sie's immer ganz bewusst gleichzeitig zu einem neuen Asterix veröffentlichen, erscheint mir nicht wirklich die cleverste Wahl. Man hofft wohl, auf der Interessenwelle mitschwimmen zu können, aber das hat bei den anderen beiden auch schon nicht funktioniert (und bei Vater-Sohn war der Band dann gerade nicht lieferbar, als es einen großen Fernsehbericht über Nicolas gab, weil man zu wenige gedruckt hatte).

    Der "nichtssagende" Titel spielt auf eine Phrase von Hollande im TV-Duell gegen Sarkozy an, bei dem er alle Sätze mit "Moi, Président" begonnen hat. (https://fr.m.wikipedia.org/wiki/Moi_...%C3%A9publique) Damit wollte er hervorheben, was er als Präsident alles machen will. Konkret müsste es daher eigentlich eher "Ich als Präsident (werde) ..." bzw. "Als Präsident werde ich ..." heißen, aber das lässt sich in der Formulierung nicht 1:1 ins Deutsche übertragen. Ggf. passe ich den Titel noch etwas an, sobald ich alle Storys gelesen habe.

  14. #414
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil von Nicolas wirkt auf mich eher flach bzw. Wirken die Proportionen oft nicht richtig...
    Da finde ich Elric schon deutlich näher am Original bzw dynamischer.
    Hab's nochmal mit den letzten Jean Tabary Bänden verglichen.
    Aber hey, jedem gefällt was anderes.

    Ab wann kann man mit Band 3 (bzw. 31) rechnen?
    Bin echt gespannt auf die Kurzgeschichten, da ich hier die Stärke Isnoguds sehe.
    Gibt es dazu schon Titel (Kurzgeschichten)?

  15. #415
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich soll die Übersetzung im Januar erhalten, Veröffentlichung dürfte dann im Frühjahr sein.

  16. #416
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Leider ist die tolle
    Isnogud-Figur mit Sprechblase ausverkauft.

  17. #417
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte daher mich ganz bescheiden mit den beiden regulären Ausgaben von Isnogud beglücken.

    Der Bestellprozess hat einwandfrei funktioniert, also fast bis zum Schluss. Da kam das grosse Problem. Leider bin ich nicht Drogendealer und somit mit keinem der beiden angebotenen Zahlungsmittel bewandert.

    Frage: Ist eine Vorzahlung per Bankverbindung (IBAN) nicht machbar??? Geld superschnell bei Jano im goldenen Safe, Bücher auf den Weg zu mir - und bereits lesen des elektronischen Downloads.

  18. #418
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Frage: Ist eine Vorzahlung per Bankverbindung (IBAN) nicht machbar??? Geld superschnell bei Jano im goldenen Safe, Bücher auf den Weg zu mir - und bereits lesen des elektronischen Downloads.
    Du kannst doch zwischen Vorkasse-Überweisung, PayPal und Lastschrift auswählen? Eine Überweisung ist doch genau die Zahlart, nach der du fragst, oder wie bezeichnest du das sonst?

    Edit: Ach, okay, ich seh gerade, du willst aus der Schweiz bestellen. Für Schweiz hab ich Überweisung rausgeschmissen, weil mir da immer zehn+ Euro an Gebühren abgezogen wurden, ich also teilweise noch draufgezahlt habe.

    Falls du sicherstellen kannst, dass du eine gebührenfreie SEPA-Überweisung schickst (KEINE "Auslandsüberweisung"), sag mal per Mail oder PN Bescheid, dann kann ich dir eine Bestellung mit Überweisungszahlung manuell im System anlegen.
    Geändert von Jano (26.12.2021 um 19:17 Uhr)

  19. #419
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jano, ein liebes Dankeschön für die rasche Antwort.

    In der Tat ist das sehr lästig, wenn für dich eine Banküberweisung zehn + Euro an Gebühren drauf geht. Das schmälert den Gewinn doch ungemein. Und zusätzlich bezahle auch ich der Bank ebenfalls etwas mehr € um einen Auslandstransfer tätigen zu können.

    (PayPal kommt für mich nicht in Frage. Nie mehr! Die hatten mich mal vor Jahren mehrmals agezockt, den Fehler später zugegeben, jedoch kamen die Rückanweisungen bis heute nie an. Daher kein PayPal!)

    Das mit SEPA-Überweisungen kenne ich persönlich gar nicht und werde mich da mal schlau machen.

    Schöne Festtage!

  20. #420
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Wissens nach müsstest du aus der Schweiz, wie innerhalb der EU, eine SEPA-Überweisung in Euro schicken können, das kostet keine zusätzlichen Gebühren, nur die Kosten für eine Inlandsüberweisung. Dann wird mir hier beim Empfang nichts abgezogen.

    Ansonsten ginge zum Überweisen auch wise.com, das verwende ich immer zum Bezahlen der ausländischen Lizenzgebühren. Da kann man das Geld als Inlandüberweisung oder per Kreditkarte schicken und es wird mir ebenfalls als Inlandüberweisung ausbezahlt. Wenn man sich über den Link hier registriert, ist zudem die erste Überweisung gebührenfrei (und auch sonst sind die im Verhältnis zu den normalen Bankgebühren sehr günstig).

  21. #421
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich soll die Übersetzung im Januar erhalten, Veröffentlichung dürfte dann im Frühjahr sein.
    Kann's kaum erwarten!

    Soeben auf Instagram entdeckt:
    Vielleicht verstehe ich es falsch aber anscheinend erscheinen über das Jahr 2022 neue 6-8 Seitige Kurzgeschichten in einem Magazin namens Pif.

    Wenn das stimmt, könnte Isnogud mit dem Zeichnerwechsel und der Rückführung zu den Kurzgeschichten, die Reihe wieder regelmäßiger erscheinen.

  22. #422
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Leider ist die tolle Isnogud-Figur mit Sprechblase ausverkauft.
    Nicht weinen. Da hast du Geld gespart, die ist mir schon beim Auspacken irreparabel zerbrochen.

  23. #423
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Traurig zu hören, dass dein Isnogud die Lieferung nicht heil überstanden hat. Ist immer blöd so was.

    War bei meinem Mr. Spock auch so. Ein Finger an der Hand war abgebrochen. Konnte bis heute nicht geleimt werden. Das Geld damals hätte ich mir auch besser gespart.

    ...und dennoch hätte ich gerne den Isnogud gehabt. Bei Amazon bieten sie in auch an. Eigentlich sogar angenehm günstig. Aber eben, nur mit französischer Sprechblase, so wie es aussieht.

  24. #424
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn für dich aufgehoben und nicht direkt in die Mülltonne geworfen.

  25. #425
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das tut mir leid zu hören, da hättest du mir aber damals Bescheid geben können. Hätte ich sicher beim Vertrieb Ersatz beantragen können. Das hätte jedenfalls nicht vorkommen dürfen, ich hab zumindest auch von den anderen Käufern nichts über Probleme mit der Figur gehört. Meine eigenen beiden (hab eine dänische und eine deutsche) sind auch nicht so fragil, dass die beim Anfassen direkt kaputtgehen. *kopfkratz*

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •