Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 38 von 50 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1234

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #926
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nichts Gegenteiliges gehört.

  2. #927
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mai 2021 kommt GA Band 9

    siehe: https://www.finix-comic.de/programm-2021/
    Geändert von m.baumgaertner (22.12.2020 um 10:44 Uhr)

  3. #928
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich, endlich. Ich freue mich!

  4. #929
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann kaum noch warten

  5. #930
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sensationell!!

  6. #931
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feedback von Alain Dodier bekommen, der sich genauso auf den 9. Band unserer Ausgabe freut wie wir!
    Er bezeichnet die Finix Gesamtausgabe als superbe! Das geht natürlich runter wie Öl!

  7. #932
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sie auch!

    Und wegen des Lobs freu ich mich für euch

  8. #933
    451858164354
    Gast
    Den einzigen kleinen Mangel, den man der Finix-Ausgabe ankreiden kann, ist, dass die Eindeutschung des Originalnamens von Carlsen übernommen wurde. Jerome K. Jerome Bloche ist einfach soviel origineller, dass ich auf die carlsensche Verschlimmbesserung verzichtet und nur aus Gründen der Wiedererkennung unter den Originalnamen in Klammern und kleiner "Jackie Kottwitz" auf den Titel gesetzt hätte.

  9. #934
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Den einzigen kleinen Mangel, den man der Finix-Ausgabe ankreiden kann, ist, dass die Eindeutschung des Originalnamens von Carlsen übernommen wurde. Jerome K. Jerome Bloche ist einfach soviel origineller, dass ich auf die carlsensche Verschlimmbesserung verzichtet und nur aus Gründen der Wiedererkennung unter den Originalnamen in Klammern und kleiner "Jackie Kottwitz" auf den Titel gesetzt hätte.

    Finde ich nicht.

  10. #935
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Feedback von Alain Dodier bekommen, der sich genauso auf den 9. Band unserer Ausgabe freut wie wir!
    Er bezeichnet die Finix Gesamtausgabe als superbe! Das geht natürlich runter wie Öl!
    Na, das ist sie ja auch.
    Geändert von amicus (10.03.2021 um 17:12 Uhr)

  11. #936
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Den einzigen kleinen Mangel, den man der Finix-Ausgabe ankreiden kann, ist, dass die Eindeutschung des Originalnamens von Carlsen übernommen wurde. Jerome K. Jerome Bloche ist einfach soviel origineller, dass ich auf die carlsensche Verschlimmbesserung verzichtet und nur aus Gründen der Wiedererkennung unter den Originalnamen in Klammern und kleiner "Jackie Kottwitz" auf den Titel gesetzt hätte.
    Dazu verweise ich auf die ewigen Diskussionen als wir ankündigten, die Serie zu bringen. Wir haben es uns seinerzeit ja nicht einfach mit diesem Detail gemacht und es wurde bis zum Exzess durchgekaut.

    Allerdings sei noch gesagt, dass Dodier selbst, wenn er von unserer Ausgabe schreibt, sie den "Jackie" nennt, insofern scheint er selbst mit dem deutschen Titel keine sonderlichen Probleme zu haben, sondern ihn eigentlich auch ganz gut zu finden.

  12. #937
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Dazu verweise ich auf die ewigen Diskussionen als wir ankündigten, die Serie zu bringen.
    Das war vor meiner Zeit (hier); ist ja auch nur eine kleine Nebensächlichkeit und mE das Einzige, was ich an Eurer Ausgabe nicht ganz so gelungen finde - das hatte aber ursprünglich ja Carlsen verbockt und ist der Kontinuität geschuldet. Ist aber auch kein Beinbruch und erst recht kein Corona, gell?

  13. #938
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Grund dieser echt exzessiven Diskussion damals steht auch der französische Titel unter dem Namen.

    Das war eine der tollen Ideen (so fand ich jedenfalls) die so ein Exzess dann hervorbringt.
    Und das fand damals eigentlich fast jeder eine gute Lösung.

  14. #939
    451858164354
    Gast
    Wie gesagt, ich kann damit auch gut leben - kannte auch vorher die Carlsen-Version gar nicht, und ich ziehe authentische Originalnamen nun mal vor. Man stelle sich nur mal vor, wir hätten heute noch Siggi und Babarras

  15. #940
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, dieser Berliner Nachname passt natürlich nicht so richtig zum Ambiente, aber was soll's. Zumindest deutscht ihr ja mWn die Namen der Nebenfiguren nicht ein. Unangenehm aufgefallen ist mir eine gegenteilige Übersetzungsweise neulich beim Wiederlesen einiger alter Jonas-Valentin-Alben von Carlsen (ungefähr gleiche Zeit wie die Kottwitz-Alben). Da haben alle Nebenfiguren deutsche Namen (die Nachbarin heißt Frau Kowalski), obwohl zumindest die Alben 1 und 3 erkennbar in Brüssel spielen.

  16. #941
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Derer von Kowalski können auch in Bruxelles ansässig sein. Ich bin sowieso ein Verfechter der Ahörnchen und Bhörnchen Theorie. Ich bekomm dann einen ganz dicken Gurgelhals. Wenn schon Chip und Chap, dann auch Flip und Flap.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #942
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Chip und Chap im Original Chip and Dale heißen. Aber so viel Sinnhaftigkeit und kulturelle Anspielung wollte man dem deutschen Leser nicht zumuten.

  18. #943
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry für das Off Topic, aber bei Kowalksi muss ich immer sofort an Barry Newman (ein leider völlig unterschätzter Darsteller) in "Vanishing Point" denken. Ein Film, bei dem ich sofort Gänsehaut bekomme, wenn ich nur an ihn denke und den man sich nicht oft genug anschauen kann. Aus einer Zeit, als man noch richtige Filme gemacht hat und nicht so einen unsinnigen CGI-Murks wie heutzutage.

  19. #944
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Sorry für das Off Topic, aber bei Kowalksi muss ich immer sofort an Barry Newman (ein leider völlig unterschätzter Darsteller) in "Vanishing Point" denken. Ein Film, bei dem ich sofort Gänsehaut bekomme, wenn ich nur an ihn denke und den man sich nicht oft genug anschauen kann. Aus einer Zeit, als man noch richtige Filme gemacht hat und nicht so einen unsinnigen CGI-Murks wie heutzutage.
    Und ich muss an Madam Kowalski in der Hermetischen Garage denken. Es gab auch mal ein Magazin namens Kowalski. Nun aber genug OT von mir.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  20. #945
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kowalski, da gibt es noch dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=dtP7q1Jbz9Y

  21. #946
    451858164354
    Gast
    Einen Kowalski hab ich noch:
    https://www.youtube.com/watch?v=0xBzYsE4y1k
    Bezüge zu #943 sind nicht zufällig...

    Ich mag auch lieber "richtige" Filme, "unsinnigen CGI-Murks" mag ich auch nicht. Kann man gleich Anime machen.

    Einfach mal Herrn Bloche/Kottwitz verfilmen... gäbe doch sicher Material für eine schicke Retro-Krimiserie her.
    Geändert von 451858164354 (11.03.2021 um 13:58 Uhr)

  22. #947
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okay, dann eben der ultimative Kowalski

    https://youtu.be/kYA9hvcLekg
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #948
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    ...Ich mag auch lieber "richtige" Filme, "unsinnigen CGI-Murks" mag ich auch nicht. Kann man gleich Anime machen.
    Es gibt noch genügend "richtige Filme", man muss sich nur die Mühe machen auch abseits des Mainstreams zu suchen, wobei "Joker" war ja eigentlich auch Mainstream. Aber "Sound of Metal" kann ich beispielsweise schwer empfehlen.

  24. #949
    451858164354
    Gast
    Dieses Action-Zeug mag ich auch in "richtig" nicht… ich such daher eigentlich nur abseits des sog. "Mainstreams" und geh daher immer seltener ins Kino. Hier vor Ort läuft nur dieser Action-Kram, und bis ich dann mal in die nächste Großstadt ins Kino komme, sind die Filme, die mich interessieren, da oft schon wieder abgesetzt.

    Daher meine Idee, aus der Comicreihe JKJB/Jackie Kottwitz eine (Retro-)Krimi-Serie zu machen. Anstatt der einhundertdrölfsten Umsetzung der immer gleichen Agatha-Christie-Romane...

  25. #950
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da haben sie es aber immerhin geschafft, eine ganze Reihe mit den (vermutlich) gleichen Romanen (es gibt immerhin 66), aber völlig neuem Personal und zudem in Frankreich spielend zu produzieren. Also umgekehrt als gewohnt, wo zu bekannten Figuren neue Geschichten geschrieben werden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 38 von 50 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •