User Tag List

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 618

Thema: Fragen an dani books

  1. #426
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist du bei der Popcom Übernahme von einem oder mehreren Titel als einer der Comic Verlage beteiligt ?
    https://www.youtube.com/watch?v=sXp8Rz350W8
    ca.Minute 0,55

    Gleichzeitig wurde bekanntgegeben, dass das Comic-Label des Verlags, POPCOM, mit sofortiger Wirkung eingestellt wird. Die Nachfrage nach den entsprechenden Titel ginge inzwischen „gegen null“. Man sei aber bereits mit anderen Comic-Verlagen in Gesprächen, um möglichst alle laufenden Serien zu vermitteln. Genaueres könne man dazu aktuell allerdings noch nicht sagen.

    https://www.manga-passion.de/news/32...ch-fortgesetzt


    Du warst doch damals an zwei, drei Sachen mal interessiert gewesen ?
    Ist guter Stoff aber meist Kassengift
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #427
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die aktiv auf andere Verlage zugehen, um ihre Reihen dort unterzubringen. Das hat bestimmt irgendwer beim Ausformulieren des Artikels in den falschen Hals bekommen oder zu unpräzise ausformuliert. Wahrscheinlich wurde im Originalwortlaut eher was dahingehend gesagt, dass *die Lizengeber* versuchen, die Sachen woanders unterzubringen (was in deren Natur liegt). Und auch das wird wohl aktuell nur auf Lou! bezogen sein.

    Ich weiß jedenfalls von keinen anderen neuen Übernahmen und bei den meisten der Titeln lohnt sich auch schlicht weder eine direkte Fortsetzung (das sowieso so ziemlich gar nicht) noch eine Neuausgabe. Ich würde eventuell irgendwann mal Ernest & Rebecca als Monster-Allergy-ähnliche dicke Sammelbände neu auflegen, weil das von MA-Zeichner Antonello Dalena ist, aber das allerfrühestens, wenn MA irgendwann mal abgeschlossen ist (und das bis dahin nicht doch noch woanders neu aufgelegt wurde, wovon ich aber nicht ausgehe).

    Den anstehenden dritten Fairy-Quest-Band wollte ich ja eigentlich machen, aber dazu höre ich von dem neuen Comicladen/Lizenzgeber aus Frankreich schon seit Ewigkeiten nichts und ich hab die Idee inzwischen sowieso auch verworfen, weil mir das Artwork des neuen Zeichners leider überhaupt gar nicht gefällt.

    Von daher ist aktuell nichts zu Popcom-Titeln geplant.

  3. #428
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elonora Mandragora?

    Das Popcom-Filetstück Giant Days?

  4. #429
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eleonora finde ich als einzelnen (momentanen) Abschlussband zu schwierig, das wird sich realistisch nicht rechnen können. Und eine Neuauflage der vorherigen Bände würde sich frühestens in ein paar Jahren lohnen. Als Einzelband ohne die vorherigen im Programm zu haben wär das eher was für Finix, wo ja mit einkalkuliert wird, dass nicht alles immer kostendeckend wird.

    Giant Days mag ich gerne, das ist aber leider mit vierzehn Bänden viel zu umfangreich, als dass es sich bei dem extrem schwierigen Genremix "US-Comic in Verbindung mit cartoony Style und inhaltlich eher an Jugendliche gerichtet" lohnen kann. Da würde ich davon ausgehen, dass das schon direkt ab Band eins mit maximal 750er-Auflage kalkuliert werden müsste ... und dass von den paar Käufern dann auch wirklich alle bis zum letzten Band dranbleiben müssten, damit das überhaupt in irgendeiner Form auf plusminus null hinauslaufen könnte (und dabei dann enorm viel Arbeit für enorm wenig bzw. keinen Ertrag wäre).

    Wenn überhaupt, würde ich das daher eher als Funtitel sehen, den man mal raushauen kann, falls die Manga irgendwann supergut laufen und fast gar nicht verkaufbare westliche Titel locker querfinanzieren können.

  5. #430
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Eleonora fehlt nicht ein Band sondern zwei. Die Serie wurde vor mehr als 2 Jahren in Frankreich mit Band 5 abgeschlossen.

    https://www.tokyopop.de/listing/index/sCategory/243

    https://www.bedetheque.com/serie-487...andragore.html

    Giant Days ist übrigens nicht US sondern UK.

  6. #431
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay, hatte ich bei Alienor nicht genau verfolgt. Das Problem mit dem Fortsetzen besteht trotzdem, das ist immer extrem schwierig, wenn das woanders angefangen wurde und man keine Backlist der Reihe hat, durch die noch ein bisschen was reinkommt. Ggf. ließe sich das mal in zwei Sammelbänden neu auflegen, aber ein Finix-Abschluss wäre vermutlich sinnvoller, falls sich dort Lou! okay verkauft und man in der Richtung noch mal was machen möchte.

    Giant Days zählt als BOOM-Titel für mich zu den US-Sachen. (Englischsprachiges lässt sich hinsichtlich Verkäuflichkeit sowieso zusammenfassen, englische Comics aus z. B. Kanada würden da ebenfalls mit reinzählen.) Die verkaufen sich -- mit Ausnahme der DC-/Marvel-Comics und ein paar Ausreißern wie Walking Dead -- generell über alle Verlage hinweg seit Jahren schlecht, weil die meisten potenziellen Käufer gut genug Englisch können und bei Interesse heutzutage oft schon die in der Regel viel günstigere und viel früher erscheinende US-/UK-Ausgabe gekauft haben. Wenn dann zu der generellen schlechten Verkäuflichkeit noch ein schwieriges Genre hinzukommt, wird es leider noch problematischer. Ausgehend von anderen US-Absatzzahlen würde ich davon ausgehen, dass ich von Giant Days selbst bei superregelmäßiger Veröffentlichungsweise nur so 350-400 absetzen könnte. Wenn's hochkommt, vielleicht 500. Vielleicht auch nur knapp 200. Und das ist dann gerade bei so einer riesig langen Reihen schon immer seeeehr viel Mühe für seeehr wenige Leser und seeehr wenig Umsatz.

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    seeehr wenig Umsatz.
    Kano seit wann bist du denn im Kapitalismus angekommen?

  8. #433
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, in der Zeit, wo ich Sachen bearbeite, bei denen ich am Ende viel draufzahle, kann ich auch Geld mit Übersetzungen für andere Verlage verdienen. Von daher sollten Bücher möglichst schon zumindest mal kostendeckend sein.

  9. #434
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja eben, Kapitalismus in Reinkultur! Dafür stehst du ja schon mit deinem guten Namen: Kano wie Kapitalismus!
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #435
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jano,

    hättest du Interesse an einen Interview Slot beim Akiba Pass Festa Winter?
    Das ist ein Live Online Event für Anime und Manga Fans. Ich würde mich freuen, wenn du dort im Interview über deine Lizenzen 2022 quatschen und zeigen kannst.
    Das Akiba Pass Festa Winter findet am 10-12. Dezember, 2021 statt. Bitte melde dich bei Interesse an das Pep Team auf deren Discord Server oder am Besten an info@akibapass.de

    Da zum Beispiel Kuma Bär bei Pep Anime erscheint, könnte ich mir ein DaniBooks Interview beim Festa gut vorstellen Viele Grüße
    Geändert von LemonToni (25.09.2021 um 13:22 Uhr)

    Klick mich sanft

  11. #436
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Direktanfragen bitte per Mail oder PN schicken, da die öffentlich fürs Forum nicht relevant sind. Ich schau mir die Seite mal an, üblicherweise solltest du aber *dort* anfragen, ob die mich interviewen möchten, dann können die mir eine entsprechende redaktionelle Anfrage schicken. Ich werde sicherlich niemand aktiv ein Interview mit mir aufschwatzen, so im Stil von "Hey, hier bin ich, macht ma'n Interview mit mir!". Das macht man nicht.

  12. #437
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Solche Direktanfragen bitte per Mail oder PN schicken, da die öffentlich fürs Forum nicht relevant sind. Ich schau mir die Seite mal an, üblicherweise solltest du aber *dort* anfragen, ob die mich interviewen möchten, dann können die mir eine entsprechende redaktionelle Anfrage schicken. Ich werde sicherlich niemand aktiv ein Interview mit mir aufschwatzen, so im Stil von "Hey, hier bin ich, macht ma'n Interview mit mir!". Das macht man nicht.
    Kann ich gern machen werde es dann an Marketingleiterin Rike Ulrich adressieren lassen
    Geändert von LemonToni (25.09.2021 um 14:23 Uhr)

    Klick mich sanft

  13. #438
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Können ruhig mich selbst anschreiben, die info@ geht sowieso zuerst bei mir ein. Ich setz die Rike dann beim Antworten ggf. in CC.

  14. #439
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es die zukünftigen Mangas auch digital geben? Habe manches zwar schon auf Englisch, aber gerade so Kobayashi und Kuma Kuma Kuma Bär würde ich mir auch nochmal auf Deutsch holen.

  15. #440
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten Titel wird es nur gedruckt geben. Das liegt daran, dass (im Gegensatz zu quasi sonst überall auf der Welt) in Japan die Digitalausgaben als separate Lizenzen behandelt werden, die meistens noch mal zusätzlich kosten. Das ist zwar nur ein verhältnismäßig kleiner Betrag, der aber trotzdem knapp 300 verkauften Ebooks entsprechen würde und sich somit auf dem winzigen deutschen Digitalmarkt in der Regel nicht lohnt. (Zum Vergleich: Ich hab momentan mit Ebooks Einnahmen von 50-80 Euro im Monat ... über all meine 50+ Titel hinweg.)

    Ebooks lohnen sich bei uns in Deutschland eigentlich nur, wenn man dafür die Lizenz automatisch bei der Druckausgabe mit dazubekommt (wie das bei frankobelgischen und US-Titeln üblicherweise der Fall ist) und man daher durch die digitale Ausgabe nur zusätzliche Einnahmen, aber keine zusätzlichen Ausgaben hat.

    Von daher wird es aktuell nur die folgenden Titel zusätzlich als digitale Ausgabe geben:

    Business-Geek und Highschool-Punk
    Die Yakuza-Nanny
    Kuma Kuma Kuma Bär
    Tsukako's Death or Marriage

    Die anderen Reihen um digitale Ausgaben zu ergänzen ist zwar möglich, aber aktuell wegen der Zusatzkosten nicht angedacht. Falls die sehr oft nachgefragt werden sollten und die jeweilige Druckausgabe sehr gut läuft, evaluiere ich das ggf. noch mal neu. Aber für die üblichen zwei, drei Ebook-Verkäufe im Monat lohnt es sich einfach nicht, zusätzlich eine Digitallizenz zu kaufen.

  16. #441
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besteht noch Hoffnung für Duckula und wann kommt der nächste Monster Allergy?

  17. #442
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Graf-Duckula-Comics werden auf absehbare Zeit nicht erscheinen. Da sich der Lizenzgeber nicht an die ursprüngliche Zusage halten möchte und nach interner Umstrukturierung der Firma jetzt eine Mindestgarantie von 4000 Pfund fordert, lässt sich das schlicht nicht realisieren. Ich werde da aber weiterhin jährlich nach dem aktuellen Stand fragen, meistens liegt so was auch an den jeweiligen Leuten, die dort gerade arbeiten. (Das Problem dürfte auch sein, dass die Cosgrove-Hall-Trickserientitel vor drei Jahren von einer Firma aufgekauft wurden, die sonst in ganz anderen Bereichen tätig ist und man dort wohl auch gar nicht so wirklich was mit denen anfangen kann. Zumindest gab es zu allen Properties meines Wissens nach auch kein neues Merchandise oder sonst irgendwas, wie das noch in den Jahren zuvor regelmäßig der Fall war.)

    Bei Monster Allergy bearbeite ich nach wie vor nebenher die Seiten weiter, der sechste Band dürfte in absehbarer Zeit abgeschlossen sein. Das langwierige Retuschieren der Seiten geht inzwischen etwas schneller und bequemer, weil ich mir neulich ein neues iPad geholt habe, mit dem ich das direkt per Stift erledigen kann, was gerade die Detailsachen stark erleichtert. Mit der Maus war das immer sehr umständlich. (Ich hatte mir zwar vor einiger Zeit schon ein Grafiktablett von Wacom geholt, das ist aber letztlich nicht so wirklich zum Einsatz gekommen, weil das immer an den Computer angeschlossen werden muss und dadurch platzmäßig zu unpraktisch war.)

  18. #443
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast mal vor einiger zeit was angedeudet das es die IDW Transformers eventuell zu uns schaffen werde.

    Weißt du da etwas neues ?

    Weil sonst fange ich an die US Collection zu kaufen

  19. #444
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bei mir definitiv nicht, weder alt noch neu. Das ist einfach zu umfangreich und in Deutschland zu schwer verkäuflich. Da dürfte recht sicher auch woanders nichts geplant sein. (Sebastian von Kult hatte mir das vor Jahren mal als Kooperation vorgeschlagen, aber da ist dann letztlich nichts draus geworden. Das wäre einfach zu viel Material und es gibt zu wenige eigenständige Einzelbände, die man als Testballon bringen könnte.)

    Ich selbst kapier da ehrlich gesagt auch nix. Das scheint wie bei Mosaik zu sein, wo man alle hundert Jahrgänge von Anfang an lesen muss, um der Handlung folgen zu können. Hab mir vor ein paar Monaten das Crossover mit Terminator angeschaut und komplett gar nichts verstanden.

  20. #445
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Wann kommt der Abschlussband von Creepy Past?
    Geht es mit Garfield weiter oder braucht man hier nicht mehr fragen? (Band 1 erschien ja immerhin schon 2016!)

  21. #446
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Creepy Past ist ein ähnlicher Fall wie Half Past Danger, den müsste ich aus wirtschaftlicher Sicht ehrlich gesagt abblasen, weil schon der erste so viel Minus gemacht hat (und bei CP wird der zweite noch mal ca. dreißig Seiten mehr haben als der erste). Mir war zwar vorab schon bewusst, dass das (wie auch schon Daffodil) primär ein Titel für Giovanni-Signierstunden wird, aber da ja dann wegen kleiner ... weltweiter Probleme seit Erscheinen keine Signierstunden mehr stattfinden konnten, ist es bei den katastrophal murksigen 334 Handelsexemplaren geblieben, was natürlich bei so einem dicken Band nicht mal ansatzweise zur Kostendeckung reicht. Ich konnte zwar an limitierten Ausgaben im Direktvertrieb noch so 40 absetzen, aber durch die sehr niedrigen Paperbackabsätze war der Band trotzdem noch nicht völlig kostendeckend. Von daher ergibt eine Veröffentlichung des zweiten Bands eigentlich erst Sinn, wenn mal wieder Signierevents möglich sind, wo sich dann die Leute im Idealfall gleich beide Bände auf einmal zulegen. Das Material hab ich hier, aber die Zeit fürs Übersetzen kann ich aktuell nicht für was investieren, mit dem ich sicheres Minus mache, dafür hab ich derzeit zu viele bezahlte Aufträge von anderen Verlagen, die Vorrang vor Minusmachen haben. Kurz: Ich hab das Material da, aber ich kann nicht versprechen, dass der Band kommt, bevor mal wieder eine Signiertour oder zumindest Veranstaltung mit Giovanni möglich ist. (Ich hoffe ja, dass das spätestens nächstes Jahr in Erlangen wieder der Fall sein wird, aber wer kann das heute schon sagen).

    Garfield wird weitergehen. Der hat zwar auch katastrophal angefangen, aber hat dann nach ein paar Jahren aus irgendeinem Grund noch überraschend angezogen und ist seit zwei Jahren oder so der bestlaufende Backlisttitel mit teilweise 50 bis 120 Exemplaren im Monat. (Allein in diesem Jahr bislang schon 400.) Der ist somit inzwischen nach dem ersten Monster Allergy und dem ersten Isnogud der am drittbesten verkaufte dani-books-Titel. Der Folgeband (mit Material aus den US-Bänden fünf und sechs) ist schon gelayoutet, aber noch nicht ganz fertig übersetzt. Das wird aber wohl nicht mehr lange dauern.

  22. #447
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich selbst kapier da ehrlich gesagt auch nix. Das scheint wie bei Mosaik zu sein, wo man alle hundert Jahrgänge von Anfang an lesen muss, um der Handlung folgen zu können. Hab mir vor ein paar Monaten das Crossover mit Terminator angeschaut und komplett gar nichts verstanden.
    Also beim Mosaik startet alle zwei Jahre eine neue Geschichte mit (bis auf den Abrafaxen) komplett neuen Charakteren in einer völlig anderen Gegen und Zeit.
    Und selbst während dieser Zeit zwei Jahre kommt man problemlos rein. Oder meinst du ein anderes Mosaik?

  23. #448
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Monster Allergy - Evolution 2 jetzt schon erschienen?
    Weil, in einen Newsletter des größten Buchhändlers Österreich wird da schon die Neuauflage !! beworben.
    Auskennen tue ich mich da nicht mehr.


  24. #449
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    169
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klappert Sorceline noch vor Weihnachten? Ansonsten Band 3+4 nächstes Jahr als Dani-Double?

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Creepy Past ist ein ähnlicher Fall wie Half Past Danger, den müsste ich aus wirtschaftlicher Sicht ehrlich gesagt abblasen, weil schon der erste so viel Minus gemacht hat (und bei CP wird der zweite noch mal ca. dreißig Seiten mehr haben als der erste). Mir war zwar vorab schon bewusst, dass das (wie auch schon Daffodil) primär ein Titel für Giovanni-Signierstunden wird, aber da ja dann wegen kleiner ... weltweiter Probleme seit Erscheinen keine Signierstunden mehr stattfinden konnten, ist es bei den katastrophal murksigen 334 Handelsexemplaren geblieben, was natürlich bei so einem dicken Band nicht mal ansatzweise zur Kostendeckung reicht.
    Schade! Die Serie hätte sich mehr Leser*innen verdient.

    Erscheinen Sorceline und Katzen noch vor Weihnachten ?

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •