User Tag List

Seite 23 von 42 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1034

Thema: Nicht sterben - don't die

  1. #551
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, ha! Fay ist gut bestückt. Außerdem sollte er sich mal eine Hose mit dickerem Stoff kaufen - Wutz. Bei Brit-Girl ist diese Reaktion natürlich verständlich (was würde sein Boyfriend wohl sagen...)
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  2. #552
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird auf jeden Fall noch Szenen geben, die im Comicforum nicht gezeigt werden(können), so viel kann ich verraten
    Derweil
    Seite 470

  3. #553
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Es wird auf jeden Fall noch Szenen geben, die im Comicforum nicht gezeigt werden(können), so viel kann ich verraten
    Oh. Oh! ... In dem Sinne, dass – ehm, also – okay, bin gespannt.
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  4. #554
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal gehts aber unceencored weiter
    Seite 471

  5. #555
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    KING ARTHUR WANTS F-97 ALIVE!
    KING ARTHUR WANTS M-16 ALIVE!
    KING ARTHUR WANTS C-51 ALIVE!
    Klasse Ideen, Jot, bin begeistert! *applaus*
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  6. #556
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci

    Weiter gehts Seite 472 - 474





  7. #557
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sind die Kameras in dieser Welt unsichtbar, oder? Das bedeutete eigentlich, dass die eben gezeigte unserem Snake Head King gehört?
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  8. #558
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bärpo Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind die Kameras in dieser Welt unsichtbar, oder? Das bedeutete eigentlich, dass die eben gezeigte unserem Snake Head King gehört?
    Richtig.

    Dann man ab in die Seitengassen

  9. #559
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 476-478





  10. #560
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "French guy" ist Sergei, oder?
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  11. #561
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig - und mir fällt gerade auf, dass ich bei seiner Waffe im Comic die übelsten Continuity-Errors drin habe. Mal hat sie nen Gurt, mal nicht. Mal Schalldämpfer, mal nicht. So wie jetzt bleibt sie aber jetzt

    Seite 479 + 480



  12. #562
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam muss ich echt mal lernen Autos zu malen. Seit Jahren kein Fortschriff, weil ich mich immer davor drücke. Besonders die Reifen machen mir zu schaffen. Da will ich unbedingt besser werden
    Die Stadtszenen fressen übrigens übelst viel Zeit beim erstellen, machen auf der anderen Seite aber auch viel Spaß zu malen.

    Seite 481+482




  13. #563
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Lösungsstrategien sind -- die einen laufen drauflos, die anderen schleichen hinter jemand anderem her, die nächsten lassen sich zum König über die NPCs machen...

    Meinst du mit den Autos und Reifen die Perspektive? Da hätte ich vorgeschlagen, im Zweifel ein kleines Modell im 3D-Programm zu machen (z.B. Blender), dann kann man es drehen und schauen, wie sich die Kreise biegen:
    http://www.comicforum.de/attachment....0&d=1553112137

    Oder Schatten kann man auch super damit ausprobieren, je nach Tageszeit:
    http://www.comicforum.de/attachment....2&d=1553117348
    http://www.comicforum.de/attachment....1&d=1553117340

    (Konnte die Bilder leider nicht als Bild einfügen, hätte das Layout gesprengt)
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  14. #564
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blender hab ich tatsächlich installiert. Hab auch schon überlegt, ob ich das zur Hilfe nehme. Für den Transporter bietet sich das jedenfalls an. Die Karte von Chinatown ist übrigens mit Blender enstanden. Inzwischen ärgere ich mich auch ein wenig, dass ich nicht zumindest ein Basismodell für Central City vorher damit aufgebaut habe. Jetzt muss ich mir aus vorherigen Seiten irgendwie zusammenreimen, wo die ganzen Gebäude wie der Bahnhof, die Wolkenkratzer oder die Wasserkannte ist, weil ich für den weiteren Storyverlauf plötzlich Perspektiven aus großer Höhe benötige.
    Meine Lösungsstrategie bei Comics ist scheinbar auch, einfach drauf Loszurennen

    Stadtansichten gehören wie Autos zu Dingen, vor denen ich mich fleißig drücke. Autos kann ich wie gesagt nicht und Stadtansichten sind ultra-aufwendig. Normalerweise inke ich eine Seite pro Tag, diesmal war es ein Panel pro Tag. Und die Hochhäuser haben noch nicht mal Fenster (Pro Tag ist batürlich relativ. Wegen Job hab ich so ca 1-2 Stunden pro Tag überhaupt Zeit für don't die!)

  15. #565
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, für ne ganze Stadt braucht man dann auf einmal jede Menge Planung. Und dann ist irgendwie doch noch ein Häuserblock frei.

    Aber, hey, in ein paar Stunden ist doch eh alles geresettet!


    Nochmal zu Blender: Ich bin immernoch begeistert, dass ich gestern nur mit ein, zwei Youtube-Tutorials diese Kette hingephysiksimuliert bekommen hab. Blender ist cool!
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  16. #566
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 483+484





    Bissel blöd, dass der nicht der Charakter für Selbstgespräche ist und nur Fay seine Gedanken dem Leser teilt. Im weiteren Storyverlauf wird recht schnell klar, was der gute Junge da oben versucht herauszufinden, aber bei meiner derzeitigen Zeichengeschwindikeot, kann dass noch ein paar Wochen dauern. Jetzt ist erstmal wichtig, er ist auf dem Turm und legt sich nen Plan zurecht.

  17. #567
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 485

  18. #568
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Killerin und J-1354 sind wahrscheinlich die Quotengaranten schlechthin...
    Oder was heißt "wahrscheinlich", da steht ja sogar die Zahl.
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  19. #569
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Current Zahlen hätte ich gerne auf dem Comic

  20. #570
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 486+487



  21. #571
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...womit er auch durchaus recht hat.
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  22. #572
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Jot,

    ich hab' mir grad die ersten, ich glaub' 3 oder 4 Kapitel durchgelesen und werde nicht wie gefühlt 90 % der anderen Beiträge dein Englisch korrigieren ^^ sondern auf den rest eingehen.

    Die Idee eines real fühlenden Videospiels mit Jugendlichen oder Kindern ist ein verbreitetes Konzept. Ich persönlich kenne z.B.
    Den Detektiv Conan Film - "das Phantom der Baker Street" und die Jugendlichenromane "Gone" und "Level 4 - die Stadt der Kinder". Vom Namen her kenne ich sonst noch "Sword Art Online", was ich aber nie gesehen hab'.
    Das Prinzip ist in den meißten Medien sehr ähnlich, der nenneswerte Unterschied bei dir ist, dass man überhaupt keine Ahnung hat wie es zu diesem Game gekommen ist (bis zu dem Punkt an dem ich gerade lese). Darüber werde ich allerdings nicht richten, deine Geschichte hat halt eine passive Erzählperspektive was eigentlich sogar relativ ungewöhnlich ist wenn man nicht das selbe Wissen wie die Charaktere hat. Ich mag das Setting der Geschichte sehr und finde die meißten Ideen ziemlich cool... Vielleicht wären ein paar Schockmomente der Charaktere nötig gewesen, die sind teils ein bisschen zu cool bei dem ganzen abgefuckten Mist den sie auf ihrer Reise sehen.

    Visuelle Einschätzung meinerseits:
    Ich mag den Zeichenstil von dir sehr... Ich liebe krakelige Linien, die geben einem Stil erst richtig Pep... (Deswegen mag ich auch den Stil des Autors von Attack on Titan)
    Tatsächlich sind die Panels bei dir immer super gezeichnet, die Backgrounds detalliert und alles im Allgemeinen sehr professionell!
    Die Winkel und Perpektiven sind in den meißten Fällen ziemlich Standart, was aber jetzt auch nicht der Rede wert ist. Das Layouting ist bei normalen Szenen eigentlich immer gut und mit den Panellinien wirst du auch kreativ... Beim Panelling treffe ich aber andere Entscheidungen wenn ich Comics zeichne, was du schon richtig machst sind die Overhead-Shots. Je nach Wichtigkeit müssen die natürlich ordentlich Platz wegnehmen, damit man die Umgebung und das Setting warnimmt. Allerdings solltest du dir auch für "Action"panels - wo krasse Sachen passieren mehr Platz nehmen. Der Zeichner von Attack on Titan zum Beispiel benutzt sehr gerne halbe, ganze oder sogar mehrere Doppelseiten hintereinander wenn es in der Story gerade um die Wurst geht..Als Beispiel bei dir, im ersten Kapitel wird dem einen Jungen fast von einem NPC der Schädel zeraxt. Um die Wucht und die Gefahr des Schlages dem Zuschauer visuell sichtbar zu machen, hätte ich eine halbe, drei viertel oder vielleicht sogar eine ganze Seite für den Shot verwendet. Ein anderes Beispiel ist der Bus, dem keine Sound effects zugefügt wurden oder der NPC der vom Hochhaus fällt und seinen Kopf zersplattert. Ich rate dir nicht davor zu scheuen viel Platz zu benutzen

    Eine andere Sache noch.. Ich war mir zu Over9000% sicher dass Fay ein Mädchen ist.... Jetzt ernsthaft hab ich da irgendwas falsch verstanden oder ist Fay ein Junge mit geflochtenem Haar, Ohrringen und einen Namen dem man auch für Mädchen benutzen kann??! Bin ich verrückt?!

    Ich hoffe ich war nicht zu kritisch und entschuldige mich nochmal für meine schreckliche Schreibweise.. Es ist Freitag Abend

    LG,

    Levi.enton

  23. #573
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde mein Englisch echt soviel korrigiert. Und das bei meinen inzwischen hervorragenden IELTS-Score. Anforderungen sind wohl doch nicht so hoch da

    Das mit den großen Panels für Action Szenen sehe ich wie du. Die will ich in Zukunft mehr bringen. Problem ist hier die Zeichnerische Limitierung meinseits bei der Darstellung von Personen in schneller Bewegung. Muss man halt üben, sieht auf großen Panels dann noch unglücklicher aus

    Zitat Zitat von Levi.enton Beitrag anzeigen
    Eine andere Sache noch.. Ich war mir zu Over9000% sicher dass Fay ein Mädchen ist.... Jetzt ernsthaft hab ich da irgendwas falsch verstanden oder ist Fay ein Junge mit geflochtenem Haar, Ohrringen und einen Namen dem man auch für Mädchen benutzen kann??! Bin ich verrückt?!
    Das denken einige bei mir inzwischen auch, bis die Hose fällt. Aber Main-charackters sind ja auch immer ein wenig das Abbild von einem selbst, denke ich Fay ist ein Junge.

    meanwhile ein weiterer Overheadshot
    Seite 488

  24. #574
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heyho,

    bin mittlerweile übrigens auf dem aktuellen Kapitelstand und achte hin und werde auch die nächsten lesen ^^..
    ich muss sagen, ich mag deine Backgrounds und Overhead Shots sehr -- bin selbst meißtens zu faul detallierte Shots zu zeichnen und bei Anatomie mangelt es mir am einfachsten Grundverständnis (Es sei denn es ist eine Kugel mit 8 gebogenen Kegeln ;-D ) Aber ich werde oft von einer Klassenkameradin die teilweise auch an deine Zeichnungen herankommt, gelobt dass meine Perspektiven so ausgefallen sind... Storyboarden liegt mir eigentlich auch ganz gut, aber bei Perspektive komm' ich wirklich an dich nicht ran...
    (Ich häng' an die Nachricht ein paar der besten Action und Overhead Shots aus einem Comic der zum Größten Teil an meinem Tisch in der Schule entstanden ist.) ((((Hab leider keine Ahnung wie man Bilder an ne Nachriccht anhängt)))))))

    P.S. Auch wenn es bei meinen Nachrichten nicht wirklich rüberkommt, weil ich meine Nachrichten nach dem Tippen nie nochmal durchlese - ich versteh was von deutscher und auch englischer Grammatik und mir sind auch bei dir ein paar Fehler oder in den meißten Fällen eigentlich eher Sätze, die zwar grammatikalich korrekt sind aber einfach etwas unnatürlich klingen.. Wenn du Lust hast kannst du mir die Seiten vor dem Veröffentlichen noch mal zuschicken und schreib' dir dann meine Empfehlung ^^
    Geändert von Levi.enton (20.04.2019 um 16:34 Uhr)

  25. #575
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unnatürlich ist total passend, die sind ja fast alles keine native speaker.
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

Seite 23 von 42 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher