User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Total Recall

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Total Recall

    [align=center]

    Ab dem 16. August 2012 im Kino!!


    FSK: Ab ?? Jahre --- Laufzeit: ?? Minuten


    Darsteller:
    Colin Farrell, Kate Beckinsale, Jessica Biel,
    Bryan Cranston, John Cho, Bill Nighy u.a.


    TRAILER

    TOTAL RECALL ist ein Actionthriller über Realität und Erinnerung, der von der berühmten Kurzgeschichte “We Can Remember It For You Wholesale” von Philip K. Dick neu inspiriert worden ist. „Willkommen bei Rekall, der Firma, die Ihre Träume in echte Erinnerungen verwandeln kann.“ Obwohl Fabrikarbeiter Douglas Quaid (COLIN FARRELL) eine wunderschöne Frau (KATE BECKINSALE) hat, die er sehr liebt, klingt so ein Mind-Trip wie der perfekte Urlaub von seinem frustrierenden Alltag. Echte Erinnerungen von einem Leben als Superspion könnten genau das sein, was er braucht. Doch als die ganze Prozedur furchtbar schiefgeht, wird Quaid ein gejagter Mann. Auf der Flucht vor der Polizei, die unter dem Kommando von Chancellor Cohaagen (BRYAN CRANSTON), dem Führer der freien Welt, steht, verbündet sich Quaid mit einer Rebellin (JESSICA BIEL), um den Chef der Untergrund-Widerstandskämpfer (BILL NIGHY) zu finden und Cohaagen zu stoppen. Die Linie zwischen Fantasie und Wirklichkeit verschwimmt immer mehr, und das Schicksal seiner Welt droht aus dem Gleichgewicht zu geraten, als Quaid entdeckt, wer er wirklich ist, wen er wirklich liebt und was seine wahre Bestimmung ist.

    Quelle: Moviegod | Trailerseite

    -------------------------------------------

    Ein super Trailer und eine Kate Beckinsale, die umwerfender nicht sein kann -
    wer vorher noch skeptisch war, der dürfte jetzt wohl bekehrt worden sein [/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer sieht super aus, hoffentlich kann der Film dann halten was der Trailer verspricht. Die Story klingt auch überaus interessant, werde diesen Film also erst mal weiterverfolgen und dann sehen müssen, ob ich ihn mir im Kino anschaue oder nicht.

    Aber gab es nicht schon mal einen Film mit diesem Titel!? Mit Arnie!? xD

  3. #3
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rain

    Das war auch mein erster Gedanke, als ich auf den Thread geklickt hab... jetzt kommt mir n Plakat mit Arnies Gesicht entgegen xD - denkste... Colin Farell *ggg*

    http://www.imdb.de/title/tt0100802/


    - klingt auf jeden Fall interessant - vllt schau ich rein (wenn ichs bis dahin nicht vergesse xD)

  4. #4
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL natürlich gabs den Film mit Arnie. Mochte den eigentlich ganz gern, aber hab den schon eeewig nicht mehr gesehen. Sharon Stone fand ich auch gut in den Film und diese schwarzhaarige Darstellerin. Eigentlich der totale Kultfilm.
    Colin Farell..naja. Mal schauen, aber eigentlich ist mir der originale Film noch sehr gut in Erinnerung.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaube, wer den original Arnie mag, der kann von diesem Film nur enttäuscht werden. Ich bin echter Fan vom Original und werd ihn mir wahrscheinlich nicht anschauen. Wurde schon bei Predator enttäuscht und hab seit dem keine Lust mehr mir Arnie-Remakes anzuschauen. Diese Filme haben in der speziellen Art des 80er Jahre Aktionkinos sehr gut funktioniert, sind aber auf Heute nicht zu übertragen. Was bleibt ist einfach eine übertragene Story die ohne den speziellen Charm zum 0-8-15 Kino verkommt...

    Ich denke bei dem Film einfach an Arnie mit nem Handtuch auf dem Kopf, die Video ansagen von Arnie an sich selbst, Sheron Stone, eine Frau mit 3 Brüsten und die vielen kleinen Details, die den Film so gut machen...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Original ist mordsintelligent, dynamisch, amüsant und originell. Ich bezweifle das das Remake auch nur annähernd ähnliches erreichen wird.

    Aber die Optik ist ganz nett. Das muss man dem Film lassen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde ihn mir bestimmt mal anschauen, aber erst auf Blu Ray.

    Ich befürchte aber, dass sich der Film zu ernst nimmt, und daher nicht das Trashige und Humorige des Originals hat, was ihn ja mit zum Kultfilm gemacht hat.

  8. #8
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Optik her erinnert es mich fast etwas an Blade Runner (nur deutlich sauberer und klinischer). Aber ich denke auch, dass man den Film sicher nicht mit dem Original vergleichen werden kann. Ich wette, dass sie es schon deutlich anders anlegen werden.
    Dieser tolle makabere Humor und diese witzigen Einlagen liess sich im Trailer auch nicht finden...ich fand das Original ja auch super.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Aber gab es nicht schon mal einen Film mit diesem Titel!? Mit Arnie!? xD
    Original von shopi
    @Rain

    Das war auch mein erster Gedanke, als ich auf den Thread geklickt hab... jetzt kommt mir n Plakat mit Arnies Gesicht entgegen xD - denkste... Colin Farell *ggg*
    Ja, es gibt ein Original – mit Schwarzenegger – und ja, es wäre wünschenswert hier auch über diesen Film zu sprechen
    Vergleiche sind ebenfalls willkommen…. also schaut sie euch (nochmal) an ^^

    Ich habe mir vor - es dürften über 7 Jahre her sein - diese tolle Box gekauft:



    Disc 1: Film | Disc 2: Bonus | Disc 3: WMV-HD-DVD

    Natürlich ein schönes Digipak. Das Original finde ich genial und Sharon Stone, welche dieselbe Rolle wie Kate Beckinsale bekleidet, ebenso. Und dennoch bringt die Neufassung die gute alte Stimmung (bereits im Trailer) fantastisch rüber - obwohl frischer. Wird es hier auch 3 Brüste geben? Ich werde es spätestens im Kino sehen
    Geändert von Filmfreak (17.05.2021 um 12:50 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Das Original ist mordsintelligent, dynamisch, amüsant und originell. Ich bezweifle das das Remake auch nur annähernd ähnliches erreichen wird.

    Aber die Optik ist ganz nett. Das muss man dem Film lassen.
    Toller Ausdruck :laugh2:

    Hab das Original dreimal gesehen und ich bin gespannt, wie sich der Farrell auf dem Mars schlagen wird. Andererseits: Quellkopf-Colin muss ich aber nicht unbedingt sehen. :rolling:

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bonaparte
    Original von Kayka
    Das Original ist mordsintelligent, dynamisch, amüsant und originell. Ich bezweifle das das Remake auch nur annähernd ähnliches erreichen wird.

    Aber die Optik ist ganz nett. Das muss man dem Film lassen.
    Toller Ausdruck :laugh2:

    Hab das Original dreimal gesehen und ich bin gespannt, wie sich der Farrell auf dem Mars schlagen wird. Andererseits: Quellkopf-Colin muss ich aber nicht unbedingt sehen. :rolling:
    Quellkopf Colin gibts in "Kill the Boss" schon zu sehen und Mars kommt im neuen Film leider gar nicht vor.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von Bonaparte
    Original von Kayka
    Das Original ist mordsintelligent, dynamisch, amüsant und originell. Ich bezweifle das das Remake auch nur annähernd ähnliches erreichen wird.

    Aber die Optik ist ganz nett. Das muss man dem Film lassen.
    Toller Ausdruck :laugh2:

    Hab das Original dreimal gesehen und ich bin gespannt, wie sich der Farrell auf dem Mars schlagen wird. Andererseits: Quellkopf-Colin muss ich aber nicht unbedingt sehen. :rolling:
    Quellkopf Colin gibts in "Kill the Boss" schon zu sehen und Mars kommt im neuen Film leider gar nicht vor.
    ohja, stimmt ja. In dem Film sah er ja schon verhauen aus.

    Was? Er verlässt nicht die Kuppel?

  13. #13
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bonaparte: Er bleibt auf der Erde, wo offensichtlich zwei "Grossmächte" herrschen - Ländervereinigungen sozusagen. Ich glaube nicht, dass es da Kuppeln gibt.
    Also extrem unterschiedlich zu der "Originalversion".
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Total Recall (Kinoversion)


    Kate Beckinsale gibt hier mal kein braves, sondern ein böses Mädchen. Und spielt so furios auf, das es mir den Atem verschlägt. Es dauert nicht lange, bis Dougs Frau, Lori, ihre wahre Natur preisgibt. Diese Darbietung von Kate und die Unerbittlichkeit ihrer Figur, überkommt mich - auch heute noch - wie ein Rausch. Bildhübsch, bestens ausgebildet, jederzeit wissend, was zu tun ist, verfolgt sie Doug (zu Fuß oder per Hovercar) und läßt ihm bis zum spektakulären Ende kaum Zeit zum Luft holen - weil sie ständig nur am angreifen ist. Auch gefällt mir unheimlich die Stadt bei Nacht (in der Kolonie), die wie ne Art China Town/Klein-HK aussieht - atmosphärisch, Neonlichter, regnerisch, verwinkelte Gassen, aus denen der Duft des Regens oder des Essens strömt und den ich vor dem Bildschirm förmlich riechen kann.... ich war und bin begeistert. Das leichte Mädchen mit den 3 Brüsten war auch cool. Gut, das man sie nicht vergessen hat ^^ Colin Farrell ist super und da eine actiongeladene Szene auf die andere folgt, macht er seinen Job außerordentlich gut. Immer voll bei der Sache. Ob nachdenklicher, ängstlicher Doug, der geheimnisvolle oder in explosiver Mission unterwegs, welcher synthetische Polizisten wie nichts ausschaltet - also dessen packende Flucht hat mich nicht nur überzeugt, sie ist der absolute Hammer (selbst wenn er beteuert niemand zu sein, er ist jemand) Deshalb wüßte ich auch gar nicht, welchen der Total Recall-Filme (1990 + 2012) ich favorisieren soll. Ich mag sie beide.


    10/10
    Geändert von Filmfreak (01.06.2015 um 15:40 Uhr)

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich das tolle Digipak (HIER) besitze, habe ich bei der neuen DVD (Amaray mit 2 Discs) nochmal zugreifen müssen. Was in erster Linie am Bonusmaterial bzw. der zweiten Disc lag. Vor allem die 60-minütige Doku „Wie Carolco Hollywood veränderte“ hat es mir angetan. Auch die anderen Featurettes wie „Open your Mind: Die Filmmusik“ und „Dreamers within the Dream: Die Entstehung von Total Recall“ gingen lange und waren gut und inforeich. Im Grunde war der Film nur ein Bonus, welcher mich immer noch überzeugen konnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher