User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: DEAD END

  1. #1
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DEAD END

    Ach, fuck a duck, es wird endlich mal Zeit für 'nen Thread über DEAD END und wenn ich und noise ihn alleine bespaßen müssen. XD


    [align=center]

    [/align]
    [align=center]D E A DE N D[/align]

    Line-Up:
    Gesang: MORRIE
    Gitarre: You
    Bass: CRAZY COOL JOE

    Schlagzeug: Kei Yamazaki [support member]

    Schlagzeug: Minato [1987 / 2009 - Band verlassen]
    Schlagzeug: TANO [1984 / 1987 - Band verlassen]
    Gitarre: TAKAHIRO [1984 / 1986 - Band verlassen]
    Schlagzeug: Shinya [2009 / 2009 - Band verlassen - support member]

    Links:
    offizielle OHP
    offizielle MySpace-Seite


    DEAD END waren eine derer Bands die vor dem Phänomen Visual Kei entstanden und auch wieder verschwunden sind. Ihre Musik kann man zwischen Hard Rock und Heavy Metal einordnen. Ihr Look war typisch für die Heavy Metal und Hardrock Gruppen der 80er, aber durchaus schon mit hochgestyleten Haaren und auffallendem Make-Up. Später hatten sie einen etwas einfacheren Stil, von dem nur Morrie mit seinen langen gelockten schwarzen Haaren und seinem düsteren und auffälligen Verhalten hervorstach.

    Ihr Produzent war kein geringerer als Hajime Okano, der schon für diverse große Rockalben zuständig gewesen ist (zum Beispiel "Magic Theater" von La'cryma Christi, "Ray, "Ark" und "Real" von L'arc~en~ciel oder "CELL FRESH" von TRANSTIC NERVE).

    BandBio


    DEAD END wurden im Jahr 1984 von Morrie und Crazy Cool Joe gegründet. Komplettiert wurde das Line-Up schließlich von Tano und Takahiro. Bis zum Wechsel der Gitarristen - You ersetzte Takahiro - gelang der Band allerdings kein Durchbruch. Um einen Eindruck von ihrem damaligen Look zu haben, braucht man sich nur an den der Anfänge von X zu erinnern und man kann sich vorstellen, welchen Eindruck DEAD END wohl zu jener Zeit hinterlassen haben.

    Die erste ihrer 33 Veröffentlichungen erschien 1986 unter dem Namen "Dead line", und hatte immerhin eine Auflage von 30.000 Exemplren. Das Design des Covers stellte ganz klar eine Hommage and Iron Maiden dar. Das folgende Jahr wurde trotz des Drummerwechsels - Tano wurde ersetzt durch Minato - erfolgreich für die Band. Am 8. September erschien ihr zweites Album "Ghost Of Romance" und erreichte Platz 14 der Oricon Charts.

    Das Leben der Gruppe verlief weiterhin mit Aufnahmen und Konzerten. Am 21. Mai 1988 erschien "Shambara", einer ihrer größten Erfolge, gefolgt von der Single "Blue vices" im Dezember. La'Cryma Christi hatten mit ihrem Song "Zambara" eine Hommage an dieses Album. Im selben Monat erschien auch "Psychoscape", ein Live Video ihrer Tour aus dem Shibuya Kokaido.

    1989 wurde ihr letztes Album "Zero" veröffentlicht, welches in London aufgenommen worden war. Aufgrund der Sprachbarriere sicherlich kein leichtes Unterfangen. Während ihres Aufenthalts in England trafen sie Yoshiki von X JAPAN, der damals in Paris gearbeitet hatte - man erinnere sich an das "Rose of Pain" PV. Das Jahr endete schließlich mit dem Live Video "HYPER.d". Nach einer letzten Tournee trennten sich DEAD END. Ihr letztes Konzert gaben sie am 21. Januar im . Trotz all dem erschienen noch die Single "Good morning satelite" und eine Live CD. Für letztere hatte die Band Songs ihres letzten Albums wieder aufgenommen.

    Das Label der Band, BMG, veröffentlichte danach diverse DVDs, Rereleases und Sampler von DEAD END, darunter auch die "INFINITY" Compilation mit 16 Songs und einer DVD, in deren Booklet Künstler, die durch die Band beeinflusst worden waren, Texte verfassten. Darunter waren zum Beispiel Kiyoharu (ex- KUROYUME), SUGIZO (ex. LUNA SEA), Yuana (Kagerou) und Hiro (La'Cryma Christi).

    Morrie, der charismatische Sänger der Band begann eine Solokarriere und brachte in dieser drei Alben heraus. Zudem war er als Gitarrist an einem Song auf Kiyoharus Soloalbum "Poetry" beteiligt. 2006 hatte er ein, so scheint es, kurzzeitiges Comeback mit der Gruppe Creature Creature.
    You hatte ebenfalls eine Solokarriere eingeschlagen.
    Crazy Cool Joe beteiligte sich an zahlreichen Bands, darunter P.A.F von Pata (X JAPAN).


    Autor: Tanja - Übersetzung: Curi (2009-06-27)
    Quelle


    Mittlerweile ist die Band wieder seit 2009 zurück auf der Bildfläche und kommt im Gegensatz zu den Kollegen von X-Japan auch mit neuem Material aus dem Arsch. XD Mittlerweile sind es 3 Singles und 2 Alben und obwohl die alten Herren nicht mehr ganz taufrisch aussehen (außer Morrie), gehen sie immer noch saumäßig ab! X3
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  2. #2
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: DEAD END

    ich mach mal mit beim Bespaßen ö.ö denn von dem Charisma von Morrie konnte ich mich ja auf dem V-Rock fes '11 überzeugen ^_^d!

    und hier noch was wegen dem neuem Album,

    DEAD END mit neuem Album
    news - 12.01.2012 10:05
    Autor: Pegasusdin - Übersetzung: Jasy
    Quelle: Offizielle Seite

    Die Band DEAD END plant die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Dream Demon Analyzer" für den 7. März. Erscheinen wird es in zwei Varianten, wovon beide elf Tracks, inklusive der drei Singles "Conception", "Final Feast" und "Yume oni uta", umfassen. Die limitierte Edition wird von einer Bonus-DVD begleitet, auf der fünf Liveclips und drei Musikvideos zu sehen sind. Diese Version kommt in einer Sonderaufmachung.

    quelle

  3. #3
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, dabei habe ich nicht mal das andere Album, das sie nach ihrer Wiedervereinigung released hatten. XD Habe gestern mal in das Lied PRINCESS vom letzten Album reingehört - die Jungs haben es immer noch drauf, es klingt so verdammt geil!
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  4. #4
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hör dir mal "Kill me Baby" an Lizard, mein Lieblingsstück von Metamorphosis, aber eigentlich sind sie alle Songs toll weil DEAD END sind toll!

    Und das oldschool Bild da oben ist der Hammer, Love it!
    WINTER IS COMING


  5. #5
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O___o Alter, sie haben Hall of the Mountain King für das Intro zerlegt und das auf eine saugeile Art und Weise. 30 Sek. und ich liebe das Lied bereits. Es ist verdammt gut. Ich brauch die beiden Alben. l"D...
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auf jeden Fall mal was anderes, ist schön oldschoolig und hebt sich deswegen von der Masse ab. Gefällt mir auch echt gut, aber Chance für mich die je mal live zu sehen gleich 0 denke ich

  7. #7
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, Kinta hattest du mir nicht mal gesagt "Ist nicht so mein Ding" ?
    Na umso besser wenn du dich jetzt besinnen hast können...

    Und Hoffnung auf live würde ich nicht aufgeben, waren ja auch schon Loudness hier...
    WINTER IS COMING


  8. #8
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben ihn doch noch ranbekommen, noise.

    @Kinta: Sie sind ja noch aus der Old School-Zeit. XD Und selbst wenn man VK nicht mag (und sie haben im Klang einige Sachen, die man später dort merkt), sind sie auf jeden Fall verdammt geiler alter Hard Rock.

    noise, entführen wie Morrie? X"D
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Loudness haben auch damals ihre Sachen hier veröffentlicht und haben daher ne gewisse kleine Fanbase. In Bochum war der Altersschnitt ja ziemlich hoch Und Dead End haben hier nun echt nie was veröffentlicht, daher mache ich mir da keine Hoffnungen.

    Und na ja habe mir nun Kill me Baby angehört und dass fand ich super. Und es gefäält mir heißt ja nicht gleich, dass ich dafür Feuer und Flamme bin

  10. #10
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider wahr, aber evt. gibt es noch ein Wunder - ich mein, mit X-Japan hätten wir vor ein paar Jahren trotz Reunion auch nie im Leben gerechnet, oder? XD Luna Sea's Besuch war auch ein Wunder, da irgendwie viele von den jüngeren VK-Hörer den ersten Bands nichts abgewinnen können im Sound oder sie oftmals nicht einmal kennen, obwohl gerade diese Bands so extrem viel geprägt haben (fragt mal einen Fan der frühen DeG nach Kuroyume, da könntet ihr Heulen gehen...). :/


    Alter, auf Häresie steht nach wie vor Modern Talking und andere Formen der Folter. "
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber für Luna Sea hatte ja z.B. auch ich nicht das geringste Interesse

    Ich glaube außerhalb von X, wird es schwer dass Visugirly Publikum anzuziehen und auf dass sind die Veranstalter schon angewiesen. Dead End machen nun mal keinen Eiermetal wie Loudness

  12. #12
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Höre mir grad mal nen paar Lieder von ihnen an.
    Muss sagen das es mir das Lied "Devil Sleep" angetan hat. Klingt von den Gitarren her sehr schön Oldschool, hat aber doch etwas frisches und modernes. Dazu noch dieser hohe Gesang.

    Auch das Lied "Princess" gefällt mir sehr gut. Die PV dazu ist auch nicht schlecht...

    Aber, seid mir nicht bös, ich kann mir den Sänger nicht solange anschauen. Er sieht schrecklich aus, wie ein Zombie. Wenn er nicht so gewollt jung aussehen wollen würde, dann würde es gehen...bitte alter doch in würde xD

    Muss mal mehr von ihnen hören
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #13
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lizard

    noise, entführen wie Morrie? X"D
    Lizard, entführen wir dizzy? Und foltern ihn mit Modern Talking? Kibalein macht bestimmt auch mit... :mua:

    und @Simon: Mit Luna Sea hat man es auch hierzulande geschafft ein Publikum jenseits von Visugirlys anzuziehen...

    Dead End könnten durchaus in kleineren Clubs hierzulande auftreten, nur müsste da mal jemand anderes als Astan oder Neotokyo ran...
    Und Visugirlys kann mit Dead End doch nur schocken, kein geflirte, kein Fanservice... Leute auf dem V Rock Fes letztes Jahr sind die auf die Bühne, haben ihre Songs gespielt, am Ende Tschüss gesagt und waren weg und haben die gesamte Zeit über grimmig dreingeblickt
    Da war auch kein einziges Visugirly da mehr da
    WINTER IS COMING


  14. #14
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von noise
    Lizard, entführen wir dizzy? Und foltern ihn mit Modern Talking? Kibalein macht bestimmt auch mit... :mua:
    Ich bitte drum...Schärri Schärri Lädi *Träller*

    @Dead End: Musikalisch gefallen sie mir...der Rest ist nebensächlich!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #15
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    Original von noise
    Lizard, entführen wir dizzy? Und foltern ihn mit Modern Talking? Kibalein macht bestimmt auch mit... :mua:
    Ich bitte drum...Schärri Schärri Lädi *Träller*

    @Dead End: Musikalisch gefallen sie mir...der Rest ist nebensächlich!
    Ich glaube, da müssen wir mit grim and frostbitten Black Metal ran, also Darkened Nocturn Slaughtercult. <3 XD

    Und Morrie war schon damals so geschminkt, er passt jetzt halt nun noch besser zum ersten Teil des Bandnamens. XD"


    @ DEAD END in Deutschland: Theoretisch war auch das Konzert von Luna Sea sehr uninteressant für den typischen heutigen Visu, aber genau wie da kann man die Hoffnung auf die Exil-Japaner setzen (was dann allerdings heißt, dass sie nur im tiefen Westen spielen könnten und ich das Konzert also eh net zu sehen bekomme, meh).

    @ Kinta: Eiermetal? Stimmt, DEAD END eiern net rum, sondern kommen auf'n Punkt.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Eiermetal, auch bekannt als Power Metal und Vorzeigeband ist Manowar. Loudness war was für jeden Eiermetal-Fan

    Ja stimmt Luna Sea haben das Gegenteil bewiesen. Sorry Luna Sea ging damals so an mir vorbei, weil ich noch geflasht war, dass Gackt sich zum ersten Mal hier gezeigt hatte

  17. #17
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Poser Metal für Naturwissenschaftler und andere Arten von Nerds. "

    Eben, aber selbst bei X-Japan hatte man ein eher älteres Publikum im Vergleich zum Publikum von noch jüngeren Acts. Frage ist natürlich, wie sehr DEAD END bei den alten VK-Fans (Japaner jetzt ausgenommen, das die Band da dann doch nicht unbekannt ist) Beliebtheit genießt.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    If you don't have the balls to take it, you can leave the hall!

    Aber X-Japan sind auch nen Name in der westlichen Metalszene, bei Leuten die sonst gar nix mit VK am Hut haben. Aber lassen wir uns mal positiv überraschen

  19. #19
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab also genau ins Schwarze getroffen.

    Ok, das kommt eindeutig dazu. XD Naja, ich glaube aber andererseits auch nicht wirklich daran, dass DEAD END überhaupt Interesse am Westen haben, immerhin waren X ja immer geil darauf, bei DEAD END habe ich davon jedoch nie was mitbekommen (was nicht heißen muss, dass dem auch so ist).
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •