User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem Manga Alpenrose gibt es auch einen schönen Anime siehe
    Alpenrose Opening

    Ich denk mir auch mal das diese Klassiker in Italien sehr beliebt sind, weil eben zu all den mangas die ich vorgestellt habe, die Anime Adaptionen "alle" mehrmals in den letzen 30 Jahren in Italien ausgestrahlt wurden, zu alle diesen Mangas/Animes gibts selbstverständlich auch (mit einigen Ausnahmen) die DVDs zu kaufen!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, manche Verlage trauen sich nicht an, Klassiker Mangas zu veröffentlichen...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, was für eine vielfältige Auswahl an abwechslungsreiche Zeichnungen, im Gegensatz zu heute. Vielleicht würd ich an mehrere Klassikern reinschnuppern.

    Schade, dass in Deutschland nur der moderne Mist rauskommt. Man sieht ja bei EMA, die ja sich vehement weigern Urusei Yatsura zu veröffentlichen, weil es zu alt sei und sie das mit den Verkaufszahlen mit Maison Ikkoku vergleichen... Mit Verschiebungen und Versprechung hat es damals angefangen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch warum kreidest du das nur EMA an? Warum nicht allen Verlagen, da alle Verlage sich weigern?
    Das läst darauf schließen, das du persönlich was gegen EMA hast und überall das raushängen läst ob nun gerechtfertigt oder nicht und da EMA mit die meisten älteren Werke in Deutschland herausgebracht hat, wohl eher ungerechtfertigt.
    Wende dich doch an Tokyopop oder Carlsen und bitte diese darum, mal sehen ob die positiver antworten, ansonsten unterlasse doch bitte deine private Fehde gegen EMA.
    Danke.

  5. #30
    Annerose
    Gast
    Bin kein Fan von Klassikern da die Zeichenstile für mich zu gewöhnungsbedürftig sind.Aber Tokimeki Tonight oder Tokimeki Midnight hätte ich gern in Deutschland.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich find die unterschiedlichen Antworten zu der Frage von whitegenesis interessant:

    Die Frage:

    Original von whitegenesis
    Wie seht ihr allgemein Mangaklassiger wie Mila Superstar und Co? Hätten Sie eine Chance nach Deutschland zu kommen? Ich frage allgemein eben auch für z.B. Hallo Kurt, oder Hikaru, (Neuauflage) von Lady Oscar oder Georgie????? In Italien erscheinen ja sehr viele ältere Serien relativ erfolgreich - wie steht es um den deutschen Mangamarkt?
    EMA sagt, sie sehen es nicht vor.
    [W]ir kennen die Klassiker und sind sogar selbst zum Teil mit den Animes aufgewachsen. Leider sehen wir kaum Chancen für eine Veröffentlichung der Mangas in Deutschland bei EMA.

    Carlsen
    äußert sich damit, dass man es "allgemein" nicht sagen könne und man es in den Wunschthread posten sollte

    Solche Fragen können wir "allgemein" nicht beantworten, am besten postest du das in den Wunschthread.
    Die Antwort von Daisuki (also ebenfalls Carlsen) bezüglich der Klassiker war diese:

    [M]omentan ist die DAISUKI übervoll. Mit dem neu anlaufenden Feed me Poison haben wir sieben Serien. Der Platz ist also knapp. ^_^
    nach weiterer Nachfrage, ob denn danach ein Klassiker denkbar wäre, diese Antwort:

    Dafür stehen die Chancen leider gerade schlecht!

    Tokyopops Antwort ist als einzige nicht gleich ernüchternd:

    Das ist eine wirklich interessante Frage. Die noch interessantere Frage ist allerdings: besteht ein breites Interesse bei euch an solchen Klassikern? Es wäre doch wirklich schade, wenn sie am Ende als Ladenhüter in den Regalen verstauben würden …
    Also von daher sieht es so aus, als wäre TP am ehesten bereit "Klassiker" aufzunehmen
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Masterfly
    Komisch warum kreidest du das nur EMA an? Warum nicht allen Verlagen, da alle Verlage sich weigern?
    Weil EMA damals fast alle RT-Mangas veröffentlicht hat und laut einen Eintrag damals im alten Comicforum gesagt wurde, dass UY kommen wird und man jetzt sagt, UY sei viel zu alt.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war vor Jahren, inzwischen hat sich eben einiges geändert. Die Aussage war sicherlich noch vom alten Verlagsleiter, von daher ist es nunmal hinfällig und später hatte EMA ziemlich große Schwierigkeiten, da war UY eben finanziell nicht kalkulierbar und der Manga wird auch nicht jünger. So gerne ich mehr Klassiker hierzulande hätte, so muss ich auch dazusagen, dass ich verstehen kann, wenn es nur wenige auf deutsch gibt. Sie sind ein Risiko und je länger, desto größer wird es. Man darf schon froh sein, wenn kurze Werke lizenziert werden. Aber das hatten wir alles schon im UY-Thread.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #34
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikku-chan
    Jetzt im Ernst? Da wird die NS-Zeit thematisiert?
    Jupp. Thematisiert ist vielleicht etwas übertrieben, aber es spielt halt zu der Zeit und die "Antagonisten" sind halt Nazis und so. Sorry, hab den Manga zwar zu Hause, ihn aber bisher kaum gelesen, weil mein Japanisch da noch leicht mies war. Und jetzt kann ich den Manga ned lesen, weil er in der Schweiz ist. Naja, jedenfalls ist er ziemlich interessant. ^^

    Also von daher sieht es so aus, als wäre TP am ehesten bereit "Klassiker" aufzunehmen
    Wieviele Klassiker hat Tokyopop denn schon released? Hmmm? Keinen....
    Carlsen dagegen schon ziemlich viele.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich bezog mich aber auf die Antworten der Verlage. Und da schließt TP mit direkten Worten die Veröffentlichung nicht aus.
    Im Gegensatz zu EMA und Carlsen, die ja sagen, wenn denn gewünscht, dann in den entsprechenden Thread.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #36
    Mitglied Avatar von amurogundam
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interressant wieviele Klassiker bei denen noch als Manga rauagebracht werden, liegt aber wahrscheinlich am Markt dort. Wo solche Mangas auch genug Absatz finden.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist an deren Markt so anders (kenn mich auf dem italienischen Markt nicht aus), dass Klassiker bei denen gut ankommen?
    Ab wann gibt ein Manga als Klassiker? Und welche sind bisher in Deutschland erschienen (wo gemeint wurde, Carlsen hätte welche rausgebracht [was ich nicht in Frage stellen will! Spontan fällt mir nur kein richtiger Klassiker ein *grübel*])?
    Das würde mich mal interessieren
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  13. #38
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aimiru
    Spontan würde sich sagen: Die Rosen von Versailles, Kimba - Der weiße Löwe, Buddha, Barfuss durch Hiroshima, Kirihito, Astro Boy, Captain Tsubasa, Lady Snowblood... - das sind jetzt die, die mir jetzt eingefallen sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #39
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan: In der Tat einige und bei allem hab ich nicht von einem großartigen Erfolg gehört - schade.
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  15. #40
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist an deren Markt so anders (kenn mich auf dem italienischen Markt nicht aus), dass Klassiker bei denen gut ankommen?
    Ich denke das hat bei uns leider etwas mit der Zeitspanne zu tun um mal das Beispiel Lady Oscar/Die Rosen von Versailles zu nehmen...

    Bei uns im TV - 1995/1996

    Der Manga - 2003 (also etwa 8 Jahre TV Ausstrahlung)

    DVD - 2007 (also etwa 12 Jahre TV Ausstrahlung)

    Das ist alles zu weit auseinander... Währe jetzt die DVD/Kauf VHS und/oder eine erneute TV Ausstrahlung etwa 2000 gekommen wären die Verkaufszahlen des Manga eventuell besser gewesen.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  16. #41
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Ich denke das hat bei uns leider etwas mit der Zeitspanne zu tun um mal das Beispiel Lady Oscar/Die Rosen von Versailles zu nehmen...

    Bei uns im TV - 1995/1996

    Der Manga - 2003 (also etwa 8 Jahre TV Ausstrahlung)

    DVD - 2007 (also etwa 12 Jahre TV Ausstrahlung)

    Das ist alles zu weit auseinander... Währe jetzt die DVD/Kauf VHS und/oder eine erneute TV Ausstrahlung etwa 2000 gekommen wären die Verkaufszahlen des Manga eventuell besser gewesen.
    Du hast es erfasst! Sehe ich ganz genauso.

    Ich kann es BTW immer noch nicht fassen, aber EMA bringt den "Mila Superstar"-Manga nach Deutschland: https://www.egmont-manga.de/news/uns...erbst-2021-22/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •