User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manga Klassiker in Italien

    Ich wollte mal paar Manga Klassiker vorstellen die in Italien herausgebracht werden



    Ai Shite Knight - Rock'n Roll Kids (7 Bände)



    Attack no. 1 - Mila Superstar (7 Bände)




    Hello Spank - Hallo Kurt (7 Bände Alte Auflage)



    Neuauflage




    Lady!! (12 Bände, bisher bei Band 6 angelangt))




    Honoo no Alpenrose (8 Bände)



    Candy Candy 77 Hefte (Ab Heft 78 - 326 wurden wegen dem Gigantischen Erfolg neue Geschichten und Zeichnungen in Italien erfunden, da ja der original Manga mit 77 Heften aufgebraucht wurde)

    (Die Covers sind italiensiche Zeichnungen...)

    Sonst sehen die Original Manga Covers so aus


    Bilder vom "Original Manga"


    Und die neuen Italienischen Zeichnungen


    Lady Georgie ( 4 Bände Neuauflage)



    Alte Auflage (7 Bände)



    Mayme Angel (3 Bände)


    Koronde Pokkle (3 Bände)


    Anne wa Anne (2 Bände)


    Paros no Ken (2 Bände)


    Anne mit den roten Haaren (3 Bände)


    Die Rosen von Versailles - Lady Oscar


    1 Auflage, 106 Hefte (komplett in Farbe erschien 1982)



    2 Auflage 20 Bände



    3 Auflage, 20 Bände




    4 Neuauflage, 8 Bände



    Oniisama e (2 Bände, Neuauflage)


    Alte Auflage 4 Bände


    Orpheus 14 Bände



    Claudine (1 Band, kommt bald raus)


    Ayako (2 Bände, kommen bald raus)


    Eroica (12 Bände)



    Haikara-san ga tooru (8 Bände + Extra Band)



    Niji no densetsu ( 4 Bände)



    Kaze no sonata (2 Bände)


    Fostine ( 3 Bände)


    Attacker You! (3 Bände)


    Hime-chan no ribbon (6 Bände, wird noch herausgebracht)


    Die Königin der tausend Jahre (3 Bände)


    Captain Harlock (4 Bände, Neuauflage)


    Uchuu senkan Yamato (3 Bände)


    Galaxy Express 999 (21 Bände)



    Queen Emeraldas (4 Bände)


    Shinkiro Kitan (1 Band)


    Fukkokuban wakusei robot Danguard A (2 Bände)


    Tokimeki Tonight (30 Bände + 1, + 9)



    Ein Super Trio - 18 Bände



    Kimagure Orange Road (18 Bände, Neuauflage)



    Miyuki - 12 Bände



    Touch - 26 Bände



    Hiatari Ryoko - 5 Bände



    Urusei Yatsura - 48 Bände




    Sailor Moon - 49 Hefte + 2 Extra Hefte(Alte Auflage)



    Die kleinen Superstars (16 Bände)


    Glass no Kamen (47 Bände)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war selbst dort und es war wirklich toll Mangas zu bestaunen... Schade nur dass ich kein italienisch kann... Wenn ich das könnte, würde ich mir ein paar davon kaufen, ist recht günstig dort

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich italienisch könnte, würde ich sie bestimmt auch kaufen. Ich fände es echt toll, wenn sich Deutschland da mal mehr trauen würde. Aber die Masse würde es eben nicht kaufen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur Italien würdigt Mangaklassiker mehr als Deutschland (hier meckern ja immer gleich alle wegen des Zeichenstils... ). In Spanien gibt es auch einige zu kaufen.

    Habe mir dort gerade erst diesen Monat Captain Harlock (den ich nicht als Shojo einordnen würde... ) geholt. Auch wenn man viele von ihnen nicht mehr über das Internet bestellen kann, bekommt man die kompletten Serien meist noch in den Comicläden.
    Dieses Jahr, wenn ich wieder da bin, will ich mich auch weiter umschauen.^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, Italien liebt Klassiker noch mehr als Frankreich. Die haben echt viele Serien!

    Zugegeben kaufe ich nur ein paar "Klassiker" ab und zu, meist wenn die Serie komplett vorliegt oder ich sie günstig gebraucht finde.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, als ich dort war habe ich nicht nur bestaunt sondern ein Bild davon gemacht (siehe auch bei meinen CiL Marktplatz ) :


    Ich hab es in einer der Raum fotografiert, aber dort haben sie viel mehr Mangas und schon bei mind. 2 Räume! und Mangaregale waren schon ziemlich hoch, sodass ich welche nicht mehr holen konnte (ca. 1,90 m!)
    Artbooks waren um 1-2 Euro billiger als hier in Deutschland!
    Mangas hingegen kosten weniger als 5 Euro! Hach, das war ein Traum...
    In den italienischen Kiosk haben die auch sogar Mangas...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also von den gelisteten würde ich so gern einige lesen...aber da ich kein italienisch kann....
    ich kann nichtmal mehr das bisschen französisch, was ich damals in der Schule hatte (1 Jahr) :angst:
    und selbst in Amerika gibts kaum Auswahl
    das was rauskam, ist lange vergriffen oder kommt spät bzw es kommt wenig nach (im August kommt jetzt "The Heart of Thomas" von Hagio Moto als Hardcover *schon vorbestellt*)


    daher hätte ich zumindest gern den einen oder anderen Manga auf deutsch
    aber die Wahrscheinlichkeit ist seeeeeehr gering...wegen eben u.a. dem Zeichenstil
    die Manga sind alt und da kann kein Stil a la Tanemura usw rauskommen
    da hat man sich eben mehr auf Story usw konzentriert und nicht hauptsache schön gezeichnet und mit Rasterfolie zugeklatscht
    zugegeben..ich halte auch von manchen Manga abstand, weil sie mir vom Zeichenstil nicht gefallen oder zu alt sind aber manche alte Stile sind schön, WEIL sie eben alt sind (sie haben das gewisse Etwas)

    aber wat solls...hier sind die Chancen gering und da vertröste ich mich mit dem bisschen was in einer mir verständlichen Sprache kommt oder greife notfalls sogar zu japanischen Originalen wie Thomas no Shinzou, 11-nin iru!, Kaze to Ki no Uta, Hikari no Densetsu....

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war zwar ein paar mal in Italien aber das ist länger her und es war zu einer Zeit, bei der ich nicht so auf Manga geachtet habe... Aber ich bin erstaunt, wieviel Klassiker die dort haben! (Und Manga im generellen nach dem Bild zwei Posts vor mir)
    Zumindest weiß ich jetzt, wo ich meine Sommerferien verbingen möchte!

    Italienisch hab ich zwar angefangen zu lernen aber ganz reicht das noch nicht. Nur da ich spanisch ziemlich gut kann reicht die Mischung um Manga zu verstehen, also werd ich mir da ein paar zulegen.
    Diejenigen die spanisch können und bereit sind ein paar italienische Wörter nachzuschlagen den würd ich das auch empfehlen!
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  9. #9
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aimiru
    Diejenigen die spanisch können und bereit sind ein paar italienische Wörter nachzuschlagen den würd ich das auch empfehlen!
    Ist auf jeden Fall eine Option für Manga, die nicht auf spanisch erschienen sind. ^^

    Da ich aber auch noch sehr viele Manga auf spanisch nachkaufen möchte und in den nächsten Jahren wohl eher nicht nach Italien fliegen werde, wird das für mich wohl erst in weit entfernter Zukunft etwas.


    Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass die alten Zeichenstile in Deutschland so wenig geschätzt werden. Viele der Klassiker finde ich bei weitem besser als so manche Serie, die heute erscheint.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    Ist auf jeden Fall eine Option für Manga, die nicht auf spanisch erschienen sind. ^^
    Natürlich ist es logischer, wenn man spanisch kann, sich die italienischen Klassiker, von denen wir hier sprechen, wenn es sie auf spanisch gibt, auf spanisch zu kaufen

    Original von Lady Raven
    Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass die alten Zeichenstile in Deutschland so wenig geschätzt werden. Viele der Klassiker finde ich bei weitem besser als so manche Serie, die heute erscheint.
    Dem kann ich nur zustimmen! Bei einigen Serien andereseits versteh ich das auch, denn die Zeichnungen sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Persönlich bin ich jemand der viel Wert darauf legt, dass sowohl die Geschichte gut ist, als auch die Zeichnungen! Ich vernachlässige das eine nur wenn das andere dafür umso mehr heraussticht und das ist selten (wenn auch nicht nie) der Fall...
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aimiru
    Dem kann ich nur zustimmen! Bei einigen Serien andereseits versteh ich das auch, denn die Zeichnungen sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Persönlich bin ich jemand der viel Wert darauf legt, dass sowohl die Geschichte gut ist, als auch die Zeichnungen!
    Ich seh das genauso wie ihr!

    Es ist wirklich schade, dass sich kein Verlag wirklich an Klassiker herantraut. Ich würde wirklich gern ein, zwei der Klassiker von oben im Regal stehen haben.
    In italienisch oder spanisch hätte ich leider nichts davon, außer den Bildern. Ich hoffe, dass vielleicht doch irgendwann mal ein Verlag sich traut.

    Carlsen hatte ja damals mal Lady Oscar (wie hieß es im Original??) aufgegriffen, aber da weiß ich nicht wie die Bände angekommen sind, sodass man jetzt vielleicht einen anderen Klassiker versuchen könnte.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aimiru
    Dem kann ich nur zustimmen! Bei einigen Serien andereseits versteh ich das auch, denn die Zeichnungen sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Persönlich bin ich jemand der viel Wert darauf legt, dass sowohl die Geschichte gut ist, als auch die Zeichnungen!
    Mir sind die Geschichten weitaus wichtiger als die Zeichnungen. Wobei ich sagen muss, dass ich gewisse alte Zeichenstile auch wirklich schön finde, gerade, weil sie nicht dem allgemeinen Einheitsbrei entsprechen.

    War bei mir früher aber auch noch anders, ein Grund, warum ich erst in den letzten Jahren angefangen habe, fmich ür die Klassiker zu interessieren.


    Original von Hazel-rah
    Carlsen hatte ja damals mal Lady Oscar (wie hieß es im Original??) aufgegriffen, aber da weiß ich nicht wie die Bände angekommen sind, sodass man jetzt vielleicht einen anderen Klassiker versuchen könnte.
    Ja, leider muss ich selbst zugeben, dass ich, als Lady Oscar hier erschien, erstens nicht so gut informiert war (wenn man sich nicht im Internet informiert, verpasst man viele guten Manga) und vom Erscheinen gar nichts wusste und mich zweitens wahrscheinlich der Zeichenstil abgeschreckt hätte.

    Würde er heute erscheinen, wäre ich eine der ersten, die sich die Bände holen würde.... (Inzwischen gefallen mir auch die Zeichnungen)

  13. #13
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Klassikern hätte ich auch gern einige im deutschen Raum.

    Lady Oscar hätte ich mir gern zugelegt, aber als es erschien hatte ich noch nicht das nötige Kleingeld für die Bände
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre schön, wenn man bei Bildern daraufachten würde, dass sie die Seitenbreite nicht sprengen. Dann lassen sich auch andere Beiträge besser lesen.

    Ansonsten würde ich gerne mehr von Riyoko Ikeda lesen oder auch Paros no Ken. Auch von Chieko Hara würde ich gerne etwas lesen.

    Die Rosen von Versailles (Lady Oscar) habe ich daheimstehen und es ist wirklich eine schöne Ausgabe.

    Ich mag viele alte Zeichenstile, aber auch nicht alle und bei Mangas isst das Auge eben einfach mit. Daher müssen mir hier die Zeichnungen genauso gefallen wie sie es bei neuen Mangas auch müssen. Ich mag z.B. auch Minako Narita sehr gerne, gerade die Werke, die in den 80ern entstanden, haben einen sehr schönen Stil. In den USA erschien sogar ihre Serie Cipher.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #15
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige dieser Klassiker hätte ich auch furchtbar gerne auf Deutsch. Ältere Mangas unterscheiden sich oft in vielerlei Hinsicht von den heutigen, nicht nur von den Zeichnungen her sondern auch von der Story. Ich empfinde das immer so als "hinenschlüpfen" in eine Zeit, in der ich noch nicht gelebt habe, was sehr interessant ist! : )

    Wäre wirklich schön, wenn sich auch bei uns ein Verlag an die Klassiker trauen würde, ich denke, sie hätten Chancen auf Erfolg, nicht nur bei älteren Lesern (ich selbst bin auch "erst" 18 und würde sofort zuschlagen )

    Zu Italien: Werden dort nicht die Mangas geteilt? D.h. was bei uns als ein Taschenbuch rauskommt, kommt in Italien als 2 TBs raus? Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das ausnahmlos bei allen Reihen so ist. (eine Freundin aus Italien beschwert sich immer sehr drüber, weil das natürlich alles um einiges teurer für Fans macht)


  16. #16
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass einige wohl gar nicht so schlecht ankommen würden und
    ich selbst würde mich auch über die Veröffentlichung von so einigen Titeln freuen (besonders über Lady Gerogie), auch wenn mich der Zeichenstil nicht so
    anspricht, holen würde ich sie mir trotzdem.

    Zumal ich leider weder spanisch noch italienisch kann...

  17. #17
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :bigeek: :bigeek: :bigeek: :bigeek:

    Oh Mann, da hatte ich gern ein paar Serien davon.

    Ich habe damals immer Mila Superstar und auch Georgie gesehen und geliebt.

    Kann man nur hoffen, dass ein paar Klassiker auf deutsch erscheinen.
    So ein Klassiker pro Programm wäre toll. Da kann man nur hoffen, und in die Wunschthreads posten.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Queen Millennia! Schade, dass die Bände schon vergriffen zu sein scheinen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Obwohl ich sonst nicht so der "Klassiker"-Vetreter bin würde ich bei einigen Serien durchaus reinschnuppern und sie sogar kaufen, wenn sie hier erscheinen würden.

    Ich find manche Titel niedlich. Iwie klingen die sehr dramatisch oder poetisch^^
    "Honoo no Alpenrose", "Kaze no Sonata", "Niji no Densetsu"...

    Die Manga zu den Anime-Klassikern wie Mila Superstar oder Rock 'n' Roll-kids würde ich sofort haben wollen xD
    Auch sieht der Zeichenstil nicht soo schlecht aus. Gefällt mir richtig gut ^^
    Okay, Mila darf man nicht gaaanz so genau ins Gesicht schauen
    Aber die Thematik wäre gut. Sportmanga sind ja leider hier rar.

    Uh, Lady Georgie sieht ja auch kawaii aus. ^^ Diese Thematik find ich auch toll.

    Ich mag die auch die farbenfrohen Cover :morelove:
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kam nicht sehr oft vor das in Italien Mangareihen in mehreren Teilen geteilt wurden, einzige Ausnahme war zb Sailor Moon da hat man den Manga als Kioskheft verkauft da gabs halt im Heft neben einen Mangakapitel auch weitere Artikel,Poster die sich mit Anime und Manga beschäftigt haben.
    Aber die meisten Manga werden seit den letzen 10-15 Jahren ganz normal rausgebracht.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich faszinierend wie viele Klassiker da rausgebracht werden. Schade, dass dies in Deutschland nicht so ist.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  22. #22
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von rinzesagit
    Es kam nicht sehr oft vor das in Italien Mangareihen in mehreren Teilen geteilt wurden, einzige Ausnahme war zb Sailor Moon da hat man den Manga als Kioskheft verkauft da gabs halt im Heft neben einen Mangakapitel auch weitere Artikel,Poster die sich mit Anime und Manga beschäftigt haben.
    Aber die meisten Manga werden seit den letzen 10-15 Jahren ganz normal rausgebracht.
    Das ist nicht wahr. Nicht nur sailor Moon kamen auch Hello spunk, Kiss of the Rose Princess, Blue, Air gear in den Kiosk erhalten. Ich war selbst letztes Jahr dort.

    Im ema Forum wurde schon gefragt was den Manga Klassiker angeht, stehen die Chancen aber schlecht. Ich hab's im daisukiforum gefragt, ob die nicht eines probieren soll.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott! :bigeek:
    Cat´s Eye und Touch!!! :love1:
    Ich würde dafür morden, dass diese Serien hier erscheinen. Hoffentlich traut sich ein Verlag (oder meinetwegen auch mehrere) an solche älteren Werke.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikku-chan
    Ich find manche Titel niedlich. Iwie klingen die sehr dramatisch oder poetisch^^
    "Honoo no Alpenrose", "Kaze no Sonata", "Niji no Densetsu"...
    Honoo no Alpenrose ist übrigens ein richtig netter Manga. Mit Nazis und ganz viel Drama und so Und als Schweizerin fand ich ihn ja doppelt lustig. Besonders, als General Guisan den Protagonisten hilft rofl.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Jetzt im Ernst? Da wird die NS-Zeit thematisiert?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •