User Tag List

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 575

Thema: I Am a Hero (Kengo Hanazawa)

  1. #451
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAAAAAAS?! Wieso? ;__; Das kann ich nicht glauben

  2. #452
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    damit werden es wohl 22 oder 23 Bände

    am 28. Februar erscheinen in Japan übrigens die 2 Spin-Offs I Am A Hero in Nagasaki und I Am A Hero in Ibaraki
    (Die sich Schwarz-sensei dann auch gerne gleich mal ankuckn darf )
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #453
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Spin-Offs gucken wir uns natürlich an! Schade, dass es nur noch sieben Kapitel sein sollen...

  4. #454
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:46 Uhr)

  5. #455
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grad erst gelesen, dass die Reihe so bald endet... also ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Aber zumindest wird es dann keine Endlosreihe, die irgendwann die Story in den Sand setzt. Immer positiv sehen und so.

    Ich bin gespannt wie es enden wird, so oder so.

  6. #456
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber ein Ende mit Schrecken ( meine Wortwitze xD ich sollte ein Literatut Nobelpreis bekommen xD )

    Als ein Ende mit Schnarch oder eines das nur unnötig in die Länge gezogen wird ( wie Bakuman )

  7. #457
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die Serie so früh endet wundert mich schon. Die US Amerikaner hätten die Kuh bis zum St. Nimmerleinstag gemolken, plus Spin Offs ohne Ende

  8. #458
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Das die Serie so früh endet wundert mich schon.
    Mich ehrlich gesagt auch. Vielleicht schließt der Hanazawa-sensei die Serie ab weil er es muss und nicht weil er es will? Aber vielleicht irre ich mich und die Serie wird gut abgeschlossen


  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich meine mich zu erinnern, dass der Autor vor gut über einem halben Jahr in einer TV-Show einmal gesagt hat, dass die Serie dem Ende entgegengehe. Daher gehe ich davon aus, das Ende ist genau so geplant und nicht von oben diktiert. Die Serie läuft sowohl in Japan als auch im Westen recht gut, daher ist das natürlich für viele Seiten schade, aber mich hat ohnehin überrascht, dass die Serie so lange ging. Wenn man sich überlegt, dass Hanazawa Kengo und Asano Inio im gleichen Magazin veröffentlichen und Asano Oyasumi punpun nach 13 Bänden, obwohl ebenfalls gut laufend, ebenfalls "einfach" beendet hat, beide für mich auch einen ähnlichen Typus Künstler mit ähnlicher Philosophie vertreten, dann sieht man, dass ihnen das Werk und ihre Rolle als Künstler (ich wage das zu behaupten) wichtiger sind, als erfolgreiche Serien zwanghaft fortzuführen. Und das Magazin Big Comic Spirits von Shōgakukan scheint ihnen diese Freiheit glücklicherweise zuzugestehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Hanazawa einfach gerne mal wieder ewas anderes zeichnen möchte. Das Potential ist unbestreitbar da.

    Ohnehin, wenn man sich dieses Magazin und die darin laufenden Serien anschaut, läuft I am a Hero schon recht lange, im Vergleich, daher freue ich mich, der Künstler kann sein unvergleichliches Talent für glaubhafte Versagercharaktere gebeutelt vom skurillen Alltag, wie schon in seinen Vorgängerwerken, auch in zukünftigen Serien unter Beweis stellen. Ich freue mich darauf.

  10. #460
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit ist das Ende bei einer Reihe von längeren damals von zeitgleich gestarteten Seinen Manga auch bei Carlsen jetzt ja abzusehen (I Am a Hero, Sprite, Billy Bat...Vinland Saga noch nichts vermeldet)
    Zeit jetzt für Lizenzeinkauf und Nachschub von längeren Seinenserien mit Start ab ca. 2 Halbjahr 2018 bzw. 1,Haölbjahr 2019 , denn dann dürfte spätestens diese o.a Serien auch bei uns weitesgehend durch sein.

  11. #461
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Daher gehe ich davon aus, das Ende ist genau so geplant und nicht von oben diktiert.
    Das ist Super, das lese ich gerne danke Kulturkerbe.


  12. #462
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    ich meine mich zu erinnern, dass der Autor vor gut über einem halben Jahr in einer TV-Show einmal gesagt hat, dass die Serie dem Ende entgegengehe. Daher gehe ich davon aus, das Ende ist genau so geplant und nicht von oben diktiert. Die Serie läuft sowohl in Japan als auch im Westen recht gut, daher ist das natürlich für viele Seiten schade, aber mich hat ohnehin überrascht, dass die Serie so lange ging. Wenn man sich überlegt, dass Hanazawa Kengo und Asano Inio im gleichen Magazin veröffentlichen und Asano Oyasumi punpun nach 13 Bänden, obwohl ebenfalls gut laufend, ebenfalls "einfach" beendet hat, beide für mich auch einen ähnlichen Typus Künstler mit ähnlicher Philosophie vertreten, dann sieht man, dass ihnen das Werk und ihre Rolle als Künstler (ich wage das zu behaupten) wichtiger sind, als erfolgreiche Serien zwanghaft fortzuführen. Und das Magazin Big Comic Spirits von Shōgakukan scheint ihnen diese Freiheit glücklicherweise zuzugestehen.
    vielen Dank für diese sehr interessante Info
    Bin sehr froh, dass Kengo Hanazawa die Reihe vermutlich so beenden kann, wie er sich das vorgestellt hat.
    Finde es auch interessant, dass du an dieser Stelle Inio Asano erwähnst, da er ja in einem Interview in seinem Artbook gesagt hat, das er mit Kengo Hanazawa am wenigsten gut auskommen würde Allerdings vermute ich eher, dass man das so verstehen kann, dass er für ihn den größten Rivalen darstellt.

    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Hanazawa einfach gerne mal wieder ewas anderes zeichnen möchte. Das Potential ist unbestreitbar da.
    Ohnehin, wenn man sich dieses Magazin und die darin laufenden Serien anschaut, läuft I am a Hero schon recht lange, im Vergleich, daher freue ich mich, der Künstler kann sein unvergleichliches Talent für glaubhafte Versagercharaktere gebeutelt vom skurillen Alltag, wie schon in seinen Vorgängerwerken, auch in zukünftigen Serien unter Beweis stellen. Ich freue mich darauf.
    Das hast du wirklich schön geschrieben und ich hoffe auch sehr, dass er danach sein Talent gleich in einem neuen Werk unter Beweis stellen kann :3

    (Zwischenzeitlich dürfte Carlsen aber auch sehr gerne sein Werk Boys on the Run lizenzieren )
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #463
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Zwischenzeitlich dürfte Carlsen aber auch sehr gerne sein Werk Boys on the Run lizenzieren
    Oder Ressentiment



    Amazon-Leseprobe


  14. #464
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, den gibts ja auch noch
    Hab übrigens schon beides (Ressentiment und Boys on the Run) im Carlsen Wunschthread gewünscht, also fleissig ünterstützen, Leute
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #465
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke für den Hinweis @ Miss Morpheus, wird gleich mal gemacht^^.

    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Oder Ressentiment

    Amazon-Leseprobe
    Ist das ein Comedy-Manga? So oder so, schaut gut aus .
    Geändert von Panthera (09.01.2017 um 19:30 Uhr)

  16. #466
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis @ Miss Morpheus, wird gleich mal gemacht^^.
    hab mal noch den Wunschpost für dich (und auch für andere Intersssierte ^^) rausgesucht (ist ja doch schon etwas her, dass ich den gewünscht habe ^^)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    außerdem wünsche ich mir:
    Ressentiment von Kengo Hanazawa (bekannt durch "I am A Hero")

    Bände: 4 (abgeschlossen) bzw. 2 Shinsoban
    Verlag:
    Shogakukan (Big Comic Spirits)
    Genre: Drama, Psychological, Romance, Sci-fi, Seinen, Slice of Life, Mature
    Leseprobe: yahoo (blauer Button)
    Inhaltsangabe: Die Geschichte spielt in der nahen Zukunft und handelt von einem Versager im mittleren Alter, dessen einziger Zufluchtsort die virtuelle Welt der Bishoujo-Games darstellt.
    Takeru ist ein stereotypischer Erwachsener, mit niedrigen Selbstwertgefühl, welcher bezüglich seiner Arbeit in einer Sackgasse ist. Da er denkt, dass er nichts hätte wovür es sich zu leben lohnt, lässt er sich gehen, wird fett, elendig und einsam.Die einzige Sache, die noch etwas glanz in sein Leben bringt ist der gelegentliche Besuch in einem Bordell, wodurch er zumindestens Sex bekommt. Ein Freund erzählt in damm von einer virtuellen Welt namens "The Unreal". Dort kann man, nachdem man 6000€ + in Equipment investiert hat sich eine virtuelle Freundin, welche nur Augen für einen hat, kaufen. Allerdings scheint dass Mädchen Tsukiko, welches Takura geordert hat, ein paar Mängel aufzuweißen.
    Meine Meinung: "I am A Hero" ist einer meiner absoluten Lieblingsmanga, und ich bin davon überzeugt dass mich auch dieses frühere Werk des Mangakas nicht enttäuschen wird. Die Story ist zwar an sich nichts besonderes, aber meiner Meinung trotzdem etwas dass nie langweilig wird bzw. etwas was immer irgendwie aktuell ist. Außerdem ist die Reihe in 4 bzw. 2 Bänden abgeschlossen was ich für die Grundstory eine sehr gute Länge finde.
    und an dieser Stelle möchte ich noch auf Kulturkerbes exzellenten Beitrag über Boys on the Run hinweisen

    edit:
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ist das ein Comedy-Manga? So oder so, schaut gut aus .
    Also ich vermute mal, das sich hier ähnlich wie bei I Am A Hero lustige und ernste Momente abwechseln werden :3
    Geändert von Miss Morpheus (09.01.2017 um 19:44 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #467
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Panthera
    ich schliesse mich der Vermutung von Miss Morpheus an das was ich bis jetzt gesehen bzw. gelesen habe sieht nach Comedy mit ernsten Momenten aus. Dabei glaube ich, dass der Comedy-Anteil hier eher überwiegt. Vielleicht kann Kulturkerbe mehr über diesen Werk erzählen? Richtung Kulturkerbe mit hoffenden Augen schau

    @ Miss Morpheus
    What??? Du hast die den Titel schon bei Carlsen gewünscht?? Wann? [Computer sagt am 17.11 2015] Tatsache.. ich merke gerade, ich muss öfters mal im Wunschthread vorbeischauen. Boys on th Run habe ich auch nicht unterstütz oder doch? Gut, wird gleich nachgeholt. Und danke für den Beitrag von Kulturkerbe, den habe ich auch verpasst
    Geändert von Smoke (10.01.2017 um 09:05 Uhr)


  18. #468
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 28. März erscheint bei uns Band 18



    ich lieeebe dieses Cover
    aber schade, dass bei uns der Titel nicht so mit dem Coverbild verschmiltz, wie beim japansichen Original. Abe rist vermutlich schwer umzusetzen, weil die japanischen Zeichen schon auf der Illu sind (vermute ich mal...)
    am 30. März erscheint in Japan außerdem Band 22
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #469
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Verfilmung von "I Am Hero" schafft es nach Deutschland, yeah!

    https://www.anime2you.de/news/133612...h-deutschland/


  20. #470
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Die Verfilmung von "I Am Hero" schafft es nach Deutschland, yeah!

    https://www.anime2you.de/news/133612...h-deutschland/

    Wie geil, den will ich unbedingt sehen *-*


  21. #471
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:43 Uhr)

  22. #472
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Na dann will ich mal hoffen das du alt genug und nicht allzu zartbesaitest bist

    Ich hab' den Film schon gesehen (siehe oben) und in Deutschland wird der

    allein schon wegen des extrem blutigen "Gemetzels" am Schluß und weil es auch sonst teilweise extrem "derb" zur Sache geht

    garantiert erst ab 18 freigegeben !
    Bin alt genug und abgehärtet, hört sich gut an, hoffentlich sind die Effekte auch gut gemacht


  23. #473
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ihn auch direkt geguckt und fand ihn so an sich gar nicht schlecht. Fühlte mich auf jeden Fall gut unterhalten
    Und ja, brutal und blutig ist er alle male, aber alles andere wäre bei der Vorlage auch strange gewesen ^^ Aber das Ende war schon extrem - nicht, dass mich das stören würde
    Schön, dass da irgendwie grade recht viel lizenziert wird :3
    (auch wenn sie für meinen Geschmack ruhig mal aus der Manga 'Abklatsch' Ecke rausgehen könnten, aber da ist das Risiko wohl zu hoch)
    Geändert von Moxxi (16.02.2017 um 00:48 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #474
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 28. Februar erscheint in Japan I Am A Hero in Ibaraki

    sieht interessant aus
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #475
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich passiert dem Hund auf dem Cover nichts schlimmes im Manga, sonst kann ich den nicht lesen, ohne zu heulen xD
    (Gehe ja mal davon aus, dass der auch irgendwann zu uns kommen wird x3)


Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher