User Tag List

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 575

Thema: I Am a Hero (Kengo Hanazawa)

  1. #376
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht gut aus :3
    darf gerne herkommen :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #377
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    sieht gut aus :3
    darf gerne herkommen :3
    Jop


  3. #378
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    sieht gut aus :3
    darf gerne herkommen :3
    So Sehr wie Kai Schwarz den Titel Hypt müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn Carlsen ihn nicht bringt ^^

  4. #379
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 29. Februar erscheint Band 19 in Japan



    mal wieder ein geniales Cover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #380
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht echt super aus
    (Aber bei amazon.jp steht als Erscheinungsdatum der 15.03)


  6. #381
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab es auch aufm Schirm das Band 19 am 29.2 kommt. Auch egal. Geiles Cover

  7. #382
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht wurde der Band ja verschobene?

    das Cover könnte ich mir super als Poster vorstellen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #383
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Noch knapp 3 Wochen (22. März), bis es endlich, endlich wieder weitergeht mit Band 15!



    Wie auch Band 19: Tolles Cover

  9. #384
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich schon
    das Cover von Band 15 sieht auf jeden Fall schonmal klasse aus
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #385
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eine der wenigen Serien, die ich wirklich aktuell verfolge. Kann kaum den nächsten Band abwarten, auch wenn gefühlt immer kaum was passiert.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I Am A Hero – Drama Sequel des Live Action Film angekündigt

    Das Prequel heißt I am a Hero: Hajimari no Hi und wird ab dem 9. April starten, 14 Tage bevor der Film in die Kinos kommt.


    Shogakukan kündigte außerdem an, dass das 19. Volume des Manga am 15. März erscheinen wird.


    Der Film feierte seine Premiere bereits auf den 48. Sitges Film Festival im Oktober 2015 in Spanien und gewann dort den Award für die besten Special Effects und den Publikumspreis.
    Quelle: Sumikai


  12. #387
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht so aus, als würde der Manga so langsam gegen Ende zusteuern.

    Quelle: ANN


  13. #388
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoffentlich endet er nicht allzu bald >.<
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #389
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern Band 13 beendet und muss mal ein paar Gedanken teilen... das heißt übrigens nicht, dass ich nicht auch schon Band 14 gelesen hätte, aber dazu muss ich kurz eine Rahmeninfo geben - I am a Hero ist einer der ersten, wenn nicht der erste Manga, von dem ich jeden Band mit großem Zeitabstand geholt habe (Wochen, Monate) und deswegen unbewusst Bände ausgelassen und das erst nicht gemerkt(!!) habe.

    Ich habe also in dieser Reihenfolge gelesen:
    1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9, 10, 11, 12, 14, 8, 13

    Das lag wohl daran, dass in den Bänden immer so wenig passiert bzw. die Erzählstruktur so behebig-unkonventionell ist. Insofern bin ich etwas durcheinander, also noch mehr, als man es bei diesem Manga wohl ohnehin schon ist. Ironischerweise war Band 13 meiner Meinung nach aber mit einer bestimmten Szene der bisherige Höhepunkt und hatte den mit Abstand größten Mindfuck Moment der Serie. Ihr wisst sicher schon, was ich meine. Holy Fuck. Literally.
    Alles weitere schreibe ich mal in Spoiler, insbesondere meine Theorien, was es mit I am a HERO eigentlich auf sich hat.



    Dabei solltet ihr bedenken, dass ich durch meine lose und konfuse Leseweise vielleicht auch nicht gerade alle Punkte der Handlung im Kopf habe, was dafür und dagegen spricht etc. Aber ich habe, gerade nach der Kirchenszene in Band 13, jetzt zwei Theorien, die ich am Wahrscheinlichsten finde für das, was im Manga passiert:

    1. Eine Alien-Invasion
    Den Gedanke hatte ich schon in den ersten Bänden mal, da gab es dafür aber keine Hinweise. Mittlerweile häufen sie sich. Kann natürlich alles was vollkommen anderes bedeuten, aber eben auch das. Wie ich darauf komme? Ausserirdische könnten ein Virus auf der Erde verbreitet haben, dass die Menschen ihre eigene Rasse als 'Monster' wahrnehmen lässt, wohingegen Infizierte als Angehörige der eigenen Spezies wahrgenommen werden. So wird die Menschheit nach und nach ausgelöscht. Außerdem würde das die skurilen Monstrositäten erklären, die teilweise so rumgeistern, und auch Hiromis Aussage bezüglich den Stimmen in ihrem Kopf und dem Gemeinschaftsgefühl. Die Aliens hätten in diesem Szenario quasi einen Virus gestreut, der sämtliche infizierte Menschen eine Art Konvergenz durchmachen lässt, die alle miteinander verbindet.

    Was aber mein Hauptanhaltspunkt für diese Theorie ist, ist das... Ding vor den Kirchenfenstern in Frankreich, Band 13. Ich meine, was zum Geier IST DENN DAS?! Ein gigantisches Mostrum mit abertausenden Armen ist schon kein Horrorsegment mehr, das ist straight out Fantasy! Und da ich mir persönlich das absolut nicht mit schiefgegangenen Experimenten von Menschen oder dergleichen erklären kann (Ein Verdacht, den ich bei der Begegnung des Frazosen mit dem zweiköpfigen Monster noch hatte), kann ich da nur auf eine übernatürliche Kraft schließen, Aliens. Es wäre natürlich auch möglich, dass es etwa Religiöses ist, wie die Apokalypse durch die Hölle oder ähnliches, aber das passt absolut nicht zum Manga und wer glaubt das denn bitte? Warum die Zombies in der Kirche beten, verstehe ich trotzdem nicht. Und auch nicht, warum in aller Welt Hiromi teilimmun ist. Oder vieles anderes.

    2. Das ist alles nur ein Manga vom Protagonisten
    Sicher nicht die neuste Theorie, aber "Er bildet sich das alles nur ein" halte ich für viel zu offensichtlich, deswegen glaube ich, dass der Manga I am a Hero, auf einer inhaltlichen Ebene, vielleicht nicht von Kengo Hanazawa, sondern von Hideo ist. Das schließt das Alien-Setting nicht aus, aber so eine Erklärung würde natürlich auch viele übernatürliche Elemente rechtfertigen, weil man später alles irgendwie zurechtbiegen kann. (Magie, Aliens, Hölle, Dämonen, Experimente on a huge crazy scale) Passiert ja auch oft in Manga. Das ist zwar eine lazy Erklärung, aber ich habe folgende Anhaltspunkte dafür:

    Das ist mir in Band 13 mal wieder so richtig aufgefallen. Guckt euch mal Band 1 an. Das ist ein total exzentrisches, ungemütliches und von Unsympathen und Spinnern geprägtes Lese-erlebnis. Ich weiß ja nicht, wie es euch ging, aber mir war beim lesen der erste Bände nicht wohl, vorallem Hideo ist eben ein ziemlich durchgeknallter Exzentriker mit Gesellschaftsphobien, mit dem man eigentlich überhaupt nicht sympathisieren kann. Und in Band 13? Ist er ein sympathischer Womanizer. Ein Protagonist, mit dem der Leser mitfiebert, den er innerlich anfeuert und der seine Macken abgelegt hat, um zu überleben. Seine Probleme und seine Art verschwinden genau wie die realistisch-überzeichneten Charaktere und Umgebungen im Laufe der Serie und werden viel inszenierter und versöhnlicher, gerade Hideos Entwicklung ist in meinen Augen mehr als unrealistisch und zu positiv für ihn, so als wäre er der Protagonist in einer Geschichte. Vielleicht ist das I AM HERO wörtlich zu nehmen.



    Puh, langer Post. Aber das musste mal raus. Was auch immer stimmt oder nicht stimmt, ich bin nach wie vor der Meinung, dass I AM A HERO die beste Behandlung einer Zombiethematik ist, die es in unserer Gesellschaft derzeit gibt, und dass der Manga sich von abstoßend-exzentrisch zu... quasi allem gemausert hat, ist schon eine wahnsinnige Leistung.

    Würde gerne eure Theorien hören.
    Geändert von Holo (12.03.2016 um 11:55 Uhr)

  15. #390
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen

    Was aber mein Hauptanhaltspunkt für diese Theorie ist, ist das... Ding vor den Kirchenfenstern in Frankreich, Band 13. Ich meine, was zum Geier IST DENN DAS?! Ein gigantisches Mostrum mit abertausenden Armen ist schon kein Horrorsegment mehr, das ist straight out Fantasy! Und da ich mir persönlich das absolut nicht mit schiefgegangenen Experimenten von Menschen oder dergleichen erklären kann

    Wier erleben in diesen ersten 2 Kapieln ja die Erlebenswelt eienr Person, die selbst gebissen wurde. Insofern würde ich sagen, dass dieses Monster nicht wirklich existiert sondern die Hauptperson normale Menschen so warhnimmt.
    So habe ich das ganze zumindestens verstanden ^^

    Ich denke eher dass es sich hierbei um einen Zombie-virus handelt, der insbesondere auf das Hirn bzw. die Sinne der Personen einwirkt

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #391
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Wier erleben in diesen ersten 2 Kapieln ja die Erlebenswelt eienr Person, die selbst gebissen wurde. Insofern würde ich sagen, dass dieses Monster nicht wirklich existiert sondern die Hauptperson normale Menschen so warhnimmt.
    Ich habe meinen Post gerade eimal überarbeitet. Die erste Version sah so aus:



    Wow. Ich bin so ein Schwachkopf. Das habe ich tatsächlich vergessen. VERDAMMT!


    Dann habe ich nochmal darüber nachgedacht und ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich irrst.

    Die Explosionen. Du siehst das Monstrum da schonmal auf Seite... äh... eine der ersten Seiten. Da sind die Hände zu erkennen, wenn man genau hinsieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das seine zombifizierte Perspektive sein soll, das wäre schon argh lazy erklärt. Außerdem müssen die Explosionen ja einen so großen Körper zur Ursache haben, die Infizierten verändern in ihrer Wahrnehmung ja nicht die Größe anderer Lebewesen. Denke ich. Was sollte es sonst sein? Ein Helicopter? Bisher hatte es nicht den Anschein, dass die Wahrnehmung der Zombies auch tote Gegenstände verzerrt. Ergäbe auch kaum Sinn. Was war das also? Bei dem zweiköpfigen Monstrum bin ich mir nicht so sicher. Ich weiß gerade nicht mehr genau, wie die Infizierten andere Zombies genau sahen, aber das Ding sah nicht so aus wie aus einer von Hiromis Wahnvorstellungen, sondern eher wie der Mutant aus Band 14. Die betenden Zombies würde das auch nicht erklären.

    Und zu guterletzt:
    In der Kirche, das waren drei, DREI Doppelseiten zum Heranzoomen, und auch der ganze Aufbau drumherum war so geladen, dass es im Nachhinein inszenatorisch einfach nicht passen würde, wenn man erfährt, dass das alles nur eine Wahnvorstellung war. Außerdem wie gesagt das Problem mit der Größe - Was soll es gewesen sein, dass da sämtliche Kirchenfenster bedeckte? Infizierte? Wie? Die ganze Kirche stürzt ein. Warum? Und wenn du bei der zweiten Doppelseite dir die untere Hälfte ganz genau anguckst erkennst du, dass das Ding auf mindestens drei Beinen steht, die als Schatten zu erkennen sind. Und die Lichtquelle auf der dritten Doppelseite sieht, wenn es nicht die Sonne ist, so aus wie eine Art Alienscheinwerfer. Das ist weit hergeholt, ich weiß, darum nur ein Nebengedanke.



    Ist schon sehr spannend, darüber zu diskutieren.
    Geändert von Holo (12.03.2016 um 12:32 Uhr)

  17. #392
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hoffentlich endet er nicht allzu bald >.<
    Na ja heißt nicht viel. Es können immer noch locker einige Bände kommen ... BTOOOM! zum Beispiel ist ja auch schon ewig im Final Arc und die Bände kommen und kommen. xD

  18. #393
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass der Manga langsam (!) auf sein Ende zu steuert, wenn es schon offiziell heißt, er nähere sich seinem Höhepunkt
    Geändert von Moxxi (12.03.2016 um 16:45 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #394
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I Am a Hero – 2. Teaser zum Live Action Film veröffentlicht

    Quelle: Sumikai


  20. #395
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Absolut klasse, gefällt mir immer mehr!

  21. #396
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, sehr geil.
    Ich will ihn sehen. Unbedingt.
    Der MC ist perfekt getroffen xD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #397
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal einen Trailer gesehen und herzlich gelacht. Der Film wird alles, was I am a Hero nicht ist. Wieder mal ein hervorragendes Beispiel für japanische Filme, die kein Mensch braucht.

  23. #398
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja immer noch, man muss die Live Action Movies generell immer recht losgelöst von dem dazugehörigen Manga schauen, sonst ist es besser, sie vollständig zu ignorieren ^^
    Und mMn sah das da oben nicht schlecht aus. Recht actionlastig, aber erstmal nicht schlecht xD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #399
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Hab mal einen Trailer gesehen und herzlich gelacht. Der Film wird alles, was I am a Hero nicht ist. Wieder mal ein hervorragendes Beispiel für japanische Filme, die kein Mensch braucht.
    Kann weder den ersten, vor allem nicht den zweiten, aber auch nicht den dritten Satz nachvollziehen...

  25. #400
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hast du weder den ersten, aber auch nicht den zweiten, und vorallem nicht alle anderen Bände gelesen. I am a Hero ist ein Psychologial-Thriller mit den groteskesten Zombiedesigns, die es derzeit gibt, sowie vielschichtigen Charakteren, der auf einer ruhigen, sehr low-gepacten und exzentrischen Erzählweise basiert. Der Trailer zeigt die japanische Variante eines Crossovers von Resident Evil mit jedem anderen schlechten 0815-Zombiestreifen und darin ist nichts, aber auch gar nichts, was den Manga ausmacht, enthalten.

    I am a Hero ist in meinen Augen eines der wenigen Werke, das absolut unadaptierbar ist. Das funktioniert nur als Manga. Ganz vielleicht nocht als Novel, wenn sie sehr gut geschrieben ist. Aber eine Realverfilmung? Sicher nicht. Und jeder hier, der das anders sieht, liegt schlicht und ergreifend falsch.

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher