User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nice Shorts

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nice Shorts



    Episodenfilm
    Südkorea 2010
    Alternative Titel Sasageongeon
    Regie und Darsteller siehe Einzelepisoden
    Zuschauer 1060
    Länge 91 Min.
    Altersempfehlung ab 6


    SHALL WE TAKE A WALK?
    Regie: Kim Ye-young, Kim Yeong-geun
    Darsteller: Hwang Young-gwang, Yee Ji-young

    Den Auftakt zu den vier Episoden, die in den Jahren 2008 und 2009 entstanden sind, bestreitet der kürzeste Beitrag: Ein kleiner Aufsteller für einen blinden Jungen (Hwang Young-gwang). Wir sehen zuerst nicht viel, nur die Hände des Buben, die Gegenstände ertasten. Doch begleitet von der Erzählstimme der Schwester (Lee Ji-yeong) werden die angefassten Dinge lebendig. Durch Animation und Trickeffekte erwachen die Erinnerungen des Blinden zum Leben.
    GIRL
    Regie: Hong Sung-hoon
    Darsteller: Na Hae-ryeong, Jo Yeong-jin

    Eine junge Frau (Na Hae-ryeong) steht in der Fabrik. Sie spricht einen älteren Mann (Jo Yeong-jin) an: den Vater ihres Lovers. Da sie vom Spross schwanger wurde, soll der Papa sie nun zur Abtreibungsklinik bringen. Diese schlichte Idee bietet jede Menge Potential. Lange Zeit sieht es denn auch so aus, als ob "Girl" das Zeug zu einem kleinen, feinen Werk hätte. Gut gespielt, solide inszeniert, inhaltlich vieldeutig.
    DON'T STEP OUT OF THE HOUSE
    Regie: Jo Sung-hee
    Darsteller: Park Se-jong, Lee Da-in, Koo Gyo-hwan, Jo Seong-hwan

    Der Bub Cheol-su (Park Se-jong) ist mit seiner kleinen Schwester Soon-yee (Lee Da-in) allein daheim. Sie sollen auf das Haus aufpassen, während die Eltern weg sind. Da tauchen drei unheimliche Männer auf. Erst wollen sie nur ein Glas Wasser, doch schon bald nisten sie sich in der Wohnung ein und bedrohen die Kinder. .
    STAKEOUT / MATES
    Regie: Lee Jeong-wook
    Darsteller: Ko Chang-hwan, Choi Gwi-hwa

    Der Polizist Ha Tae-joo ist auf einer Überwachungsmission. Sein Zielobjekt ist ein alter Bekannter. Um ihn zu überführen, geht Ha als Strassenverkäufer undercover. Dumm nur, tauchen bald Bekannte aus alten Zeiten auf, und er droht aufzufliegen. Die Story an sich gibt wenig her, doch Lee Jeong-wook inszeniert sie mit Tempo und Klasse.
    Die DVD ist auf dem Weg zu mir, ich hoffe sie kommt bald an. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Kurzfilm-Ansammlung. Jeder Film hört sich interessant an, vorallem auf DON'T STEP OUT OF THE HOUSE freue ich mich Besonders. Kennt hier noch jemand Nice Shorts oder will ihn sich in Zukunft auch noch zulegen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Nice Shorts

    die storys klingen echt gut. bei 4 filmen mit einer spiellänge von 91 minuten insgesamt, geht so ein filmchen ja nicht sehr lange.

    auf deutsch gibts das aber noch nicht, oder?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Nice Shorts

    Nope. Ich würde nun auch meinen, dass die Chancen gleich Null stehen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Nice Shorts

    Original von Corrode_Blossom
    Nope. Ich würde nun auch meinen, dass die Chancen gleich Null stehen.
    Klingt sehr interessant. Weißt du, obs vielleicht eine englische Tonspur gibt? Halte ich zwar für völlig unwahrscheinlich, aber ich frag trotzdem mal.


  5. #5
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Nice Shorts

    Original von Sumisu
    Original von Corrode_Blossom
    Nope. Ich würde nun auch meinen, dass die Chancen gleich Null stehen.
    Klingt sehr interessant. Weißt du, obs vielleicht eine englische Tonspur gibt? Halte ich zwar für völlig unwahrscheinlich, aber ich frag trotzdem mal.
    Englische Tonspur leider nicht, nur Englische Untertitel.

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Nice Shorts

    Original von Corrode_Blossom
    Nope. Ich würde nun auch meinen, dass die Chancen gleich Null stehen.
    Würde ich auch meinen Wenn längst nicht alle Asia-Filme in Spielfilmlänge hier erscheinen, würde ich sagen, das diese Kurzfilme noch weniger Chancen haben. Ich hab aber genauso wenig vor mir die DVD zu importieren, um auf Deine Frage im Anfangspost zu antworten ^^ Einzig und allein "GIRL" hätte mich interessiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •