User Tag List

Seite 23 von 37 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 919

Thema: Fragen an TOKYOPOP - 2011

  1. #551
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    295.)
    Wann wird eigentlich der fünfte Band von Yonen Buzz von Christina Plaka (endlich) erscheinen? biddö

    Leider gibt es noch keinen endgültigen Erscheinungstermin, sorry!

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Aranka Schindler
    295.)
    Wann wird eigentlich der fünfte Band von Yonen Buzz von Christina Plaka (endlich) erscheinen? biddö

    Leider gibt es noch keinen endgültigen Erscheinungstermin, sorry!
    295.)wie kommt das?
    Es ist mittlerweile schon fast allen bekannt, das Yonen Buzz rechtzeitig fertig gezeichet und abgegeben war. Ein Band zu setzten und drucken zu lassen dauert doch nicht so lange.

    Siehe Antwort von Christina Plaka im YB Forum vom 01.12.2010
    Original von Rebel Grrrl
    wie auch immer, ich hoffe auch noch innigst auf die unterstützung von TOKYOPOP den letzten band noch in naher zukunft unter uns leutz zu bringen-------
    sonst hätte ich mir ohnehin auch mehr zeit nehmen und die seiten detailreicher gestalten können...

    grüße aus dem fernen kyoto an alle,
    eure chris
    Zudem hat Chris bereist im selbigen Thread allen mitgeteilt das sie die Arbiet an YB im April 2010 abgeschlossen hatte.

    Siehe: Post vom 06.09.2010 und 06.09.2010 im YB Thread
    JunCobain
    Original von Rebel Grrrl
    ich habe zumindest die ein oder andere kleine träne beim fertigstellen im april vergossen
    Im April hast du es schon beendet?? Waaarum müssen wir dann so lang warten ö.ö (bestimmt Verlagstechnische Gründe.. aber trotzdem..)
    Also liegt die dauernde als auch nervige Verschiebung des Bandes nicht am Zeichner, der die Deadline nicht einhalten kann. Da bekommt man als Fan das Gefühl vermittelt, dass Tokyopop YB nicht mehr a.)drucken will, b.) keine finaziellen Mitteln dafür hat.

    Denn ich denke es ist vielen klar, je länger ein Band von einer Serie nach hinten verschoben wird, der abverkauft sich dementsprechend verringert, da das Interesse verloren geht mit der Zeit.

    Wäre schön, wenn zu diesen Thema bald eine Antwort kommen könnte, die auch verständlich ist ohne die Fans weiter hinzuhalten.

  3. #553
    Mitglied Avatar von BruceWayneDarkKnight
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    296.)

    Da TOKYOPOP, wie bekannt, ja einen Partnerschaftsvertrag (mir will das passende Wort nicht einfallen...) mit SHUEISHA hat, würde es mich mal interessieren, ob man über TOKYOPOP seine Breife, oder evtl. Autogrammwünsche nach Japan schicken könnte, eben für die Zeichner von den TP-Shueisha-Hits...

  4. #554
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    297.) Ich hoffe ich bin hier richtig^^ Wollte mal fragen ob schon fest steht wann das Finder Character Book denn nun erscheint? Wenigstens ungefär? Bin so gespannt drauf

  5. #555
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    298.)

    Gibt es News zur Manhua-Serie "The One", die auch Leser wie wir erfahren dürfen?

  6. #556
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    299.) Laut thalia.de soll noch ein Nachdruck von dem manga Wonderful Wonder World Band 1 erscheinen und meine frage ist wann der erscheinen soll? Danke schonmal im vorraus

  7. #557
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kann bzw soll man denn wegen Nachdrucke anfragen?
    Hier soll ich es nicht tun und auf einen NL möchte ich nicht warten ehe ich mit einer Serie anfangen... oder wie/wo erfährt man denn sonst wenn es gar keinen Nachdruck gibt?
    Etwas verwirrend wie ich finde...:wiry:

  8. #558
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    295.) Es ist mittlerweile schon fast allen bekannt, das Yonen Buzz rechtzeitig fertig gezeichet und abgegeben war. Ein Band zu setzten und drucken zu lassen dauert doch nicht so lange.

    Hier muss ich etwas ausholen: Selbstverständlich haben solche Planungen auch mit einem sinnvollen Einsatz von Ressourcen zu tun, hinsichtlich der Arbeitszeit und der Finanzen. Einen Band alleine setzen und drucken zu lassen dauert in der Tat nicht so lange, aber da wir in diesem Jahr neben im Schnitt 20 Neuheiten im Schnitt jeden Monat rund 10 der heiß ersehnten Nachdrucke zu bearbeiten hatten, mussten wir tatsächlich einige Titel in der Planung verschieben, weil unsere Produktion auch so schon sehr viel zu stemmen hatte. Wir sind kein großer Konzern, sondern ein mittelständischer Betrieb mit allen Vor- und Nachteilen. Über Verschiebungen entscheiden wir, wenn es nötig wird, ganz simpel in der Rangorder der Nachfrage nach den Titeln, die abzuarbeiten sind.
    Da die Pause zwischen Band 4 und Band 5 durch Chris' Abstecher zu Carlsen leider ohnehin sehr lang gewesen wäre (Band 4 ist ja bereits in 2008 erschienen, daher hätten zwischen den beiden Bänden auch so schon zwei Jahre gelegen, insofern ist "rechtzeitig" relativ), sind die Bestellzahlen für den Band seit der Ankündigung leider sehr niedrig. Der Markt verzeiht solche langen Pausen leider nicht.
    So ist Yonen Buzz 5 in der Planung zwangsläufig weiter nach hinten gerutscht. Wir werden ihn aber in jedem Fall bringen und teilen einen verbindlichen Termin mit, wenn er denn feststeht. Chris ist darüber informiert und wir haben ihr die Gründe auch erklärt. Natürlich ist uns klar, dass all das für die Fans der Serie kein echter Trost ist, aber die Alternative wäre gewesen, Fans anderer Projekte warten zu lassen. Wir sind damit auch alles andere als glücklich, haben derzeit hierzu aber keine echte Alternative ...


    296.) Da TOKYOPOP, wie bekannt, ja einen Partnerschaftsvertrag (mir will das passende Wort nicht einfallen...) mit SHUEISHA hat, würde es mich mal interessieren, ob man über TOKYOPOP seine Breife, oder evtl. Autogrammwünsche nach Japan schicken könnte, eben für die Zeichner von den TP-Shueisha-Hits...

    Ja, wir leiten solche Briefe gesammelt weiter, aber nur dann, wenn Sie an Zeichner von Serien gerichtet sind, die bei uns erscheinen.

    297.) Ich hoffe ich bin hier richtig^^ Wollte mal fragen ob schon fest steht wann das Finder Character Book denn nun erscheint? Wenigstens ungefär? Bin so gespannt drauf

    Darauf sind wir auch sehr gespannt. Wir warten aktuell auf Feedback von Yamane-sensei auf den letzten Set Farbproofs. Sobald wir das haben, können wir (mal wieder) neue Termine planen ...

    298.) Gibt es News zur Manhua-Serie "The One", die auch Leser wie wir erfahren dürfen?

    Nein. Wenn sich das ändert, teilen wir es an entsprechender Stelle mit.

    299.) Laut thalia.de soll noch ein Nachdruck von dem manga Wonderful Wonder World Band 1 erscheinen und meine frage ist wann der erscheinen soll? Danke schonmal im vorraus

    Die dritte Auflage des Bandes kommt Mitte September in die Läden, zusammen mit Neuauflagen von Bleach 39 - 43, Death Note 13, Grimms Manga 1-2, Prinzessin Sakura 1 und Zelda: Majora's Mask.

    300) Wo kann bzw soll man denn wegen Nachdrucke anfragen?
    Hier soll ich es nicht tun und auf einen NL möchte ich nicht warten ehe ich mit einer Serie anfangen... oder wie/wo erfährt man denn sonst wenn es gar keinen Nachdruck gibt? Etwas verwirrend wie ich finde...

    Wie schon verschiendentlich erklärt: Die Nachdruckplanung kann leider nicht Monate im voraus festgelegt werden, da der Handel heutzutage in sehr kurzfristigen Zyklen bestellt. Denen passen wir die Planung alle 4 Wochen an, daher können wir selbst erst ca. 4-5 Wochen vor Erscheinen verbindliche Infos geben. Auch hier entscheiden wir nach der je größten aktuellen Dringlichkeit.

  9. #559
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    301) Wann kommen die geupdateten Cover von Bleach auf eure Seite? Bisher sind nur 1-15 da.

  10. #560
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    301) Wann kommen die geupdateten Cover von Bleach auf eure Seite? Bisher sind nur 1-15 da.

    Mit dem nächsten Update der Seite daten wir auch die upgedateten Cover up.

  11. #561
    Mitglied Avatar von BruceWayneDarkKnight
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    302.)

    Das finde ich klasse, dass Sie das weiterleiten. Nun stellt sich natürlich die Frage, was ich tun muss, um den Brief nach Japan zu bekommen =D
    War auch klar, dass es nur um TOKYOPOP Serien geht

  12. #562
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    303.) Hättet ihr Interessen an Serien wie Seint Seiya Episode G oder Fist of the north Star die vor einigen Jahren von Panini abgebrochen wurden in euer Programm einzuführen. Natürlich auch nur wenn es möglich wäre.

  13. #563
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    302.) Das finde ich klasse, dass Sie das weiterleiten. Nun stellt sich natürlich die Frage, was ich tun muss, um den Brief nach Japan zu bekommen =D War auch klar, dass es nur um TOKYOPOP Serien geht

    Freut uns, wenn ihr das klasse findet.
    Ihr packt euren Brief in einen Umschlag, den ihr folgendermaßen bechriftet:

    TOKYOPOP GmbH
    Fanpost für [Name des Mangaka]
    Bahrenfelder Chaussee 49, Haus B
    22761 Hamburg

    Wir leiten die Briefe dann gesammelt weiter.


    303.) Hättet ihr Interessen an Serien wie Seint Seiya Episode G oder Fist of the north Star die vor einigen Jahren von Panini abgebrochen wurden in euer Programm einzuführen. Natürlich auch nur wenn es möglich wäre.

    Offen gestanden stehen die Chancen dafür eher schlecht. Solche Verlagswechsel führen dazu, dass sich Serien schlechter verkaufen als vorher, wie man an verschiedenen Beispielen der Vergangenheit lernen konnte. Daher erscheint diese Option nicht sehr attraktiv.

  14. #564
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    304.) Ich wunnder mich etwas das "Verliebter Tyrann Band 7) im März 2012 steht. o.o
    Finde ich ein wenig kurzfristig wenn das 7. Band noch garnicht erschienen ist. oo
    Steht den schon in Japan fest wann das 7. Band erscheint?
    Weil momentan habe ich nichts davon gelesen, geschweige das Takanaga-san was dazu auf ihrem Blog erwähnt hätte.
    Oder ich habe es übersehen? xD

  15. #565
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    305) Äh ... was ist denn mit King of Hell Max 10 passiert? Sollte der nicht jetzt für September raus kommen? Bzw habt ihr im Mai überlegt, wie es denn mit der Serie weitergeht (Print on demand, ...). Hat sich da was getan?

    306) Und wann kommt Wonderful Wonder World - The Country of Clubs : Cheshire Cat 3? War auch für September angekündigt. Und es gibt noch keinen Vorschaukalender für ab Oktober.

  16. #566
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    307)
    Könnt ihr es euch vorstellen,Kalender für 2012 zu drucken ?
    Soweit ich mitbekommen habe,gabs es für 2011 ja leider keine

  17. #567
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    308)
    eine frage claymore: ist das ausgeschlossen, dass die vergriffenen bände nachgedruckt werden oder weiß man nur nicht wann? einige gibt es ja schließlich schon recht lange nicht mehr

  18. #568
    Mitglied Avatar von BruceWayneDarkKnight
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 302.)

    Entschuldigung, hatte es wohl nicht deutlich genug geschrieben.

    Was muss ich tun, damit der Brief nach Japan gelangt? Einfach zu TOKYOPOP schicken, oder wie?^^

  19. #569
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    304.) Ich wunnder mich etwas das "Verliebter Tyrann Band 7) im März 2012 steht. o.o
    Finde ich ein wenig kurzfristig wenn das 7. Band noch garnicht erschienen ist. oo
    Steht den schon in Japan fest wann das 7. Band erscheint?
    Weil momentan habe ich nichts davon gelesen, geschweige das Takanaga-san was dazu auf ihrem Blog erwähnt hätte.
    Oder ich habe es übersehen? xD

    Der Titel wurde für März auf Basis der ursprünglichen Planungsdaten in Japan eingeplant. Sollte sich der Erscheinungstermin dort noch verschieben, müssen wir gegebenenfalls noch anpassen.

    305) Äh ... was ist denn mit King of Hell Max 10 passiert? Sollte der nicht jetzt für September raus kommen? Bzw habt ihr im Mai überlegt, wie es denn mit der Serie weitergeht (Print on demand, ...). Hat sich da was getan?

    King of Hell 10 erscheint mit einem Monat Verspätung. Die Verhandlungen zur weiteren Fortführung sind noch nicht abgeschlossen.

    306) Und wann kommt Wonderful Wonder World - The Country of Clubs : Cheshire Cat 3? War auch für September angekündigt. Und es gibt noch keinen Vorschaukalender für ab Oktober.

    Der Band kommt im Oktober.

    307)
    Könnt ihr es euch vorstellen,Kalender für 2012 zu drucken ?
    Soweit ich mitbekommen habe,gabs es für 2011 ja leider keine

    Leider wird es auch für 2012 keine Kalender geben.

    308)
    eine frage claymore: ist das ausgeschlossen, dass die vergriffenen bände nachgedruckt werden oder weiß man nur nicht wann? einige gibt es ja schließlich schon recht lange nicht mehr

    Auch die Claymore-Bände werden nachgedruckt. Termine erfahrt ihr wie immer über den Newsletter. Siehe hierzu auch die anderen Posts zum Thema Nachdrucke.

    Zu 302.)

    Entschuldigung, hatte es wohl nicht deutlich genug geschrieben. Was muss ich tun, damit der Brief nach Japan gelangt? Einfach zu TOKYOPOP schicken, oder wie?^^

    Siehe oben unter 302.

  20. #570
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    309.) Werden ein paar Bände von D.Gray-man 2011 nachgedruckt, oder sollte ich mir keine Hoffnung machen? Ich frage nur, weil ich mir den Starter Kit gekauft/ bestellt habe und wie es aussieht der folgende Band vergriffen ist ( Band 6).

    Wenn ich jetzt mal auf die Lagerbestände von Amazon nachschaue sieht es bei D.Gray-man nicht wirklich schön aus, weil bis Band 6 nachgedruckt wird sind die anderen Bände auch vergriffen.

    Bitte kommt nicht mit der Standardantwort das wir auf die NL warten sollen.

    Ich frage sie als Kunde.
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  21. #571
    Annerose
    Gast
    Freut uns, wenn ihr das klasse findet.
    Ihr packt euren Brief in einen Umschlag, den ihr folgendermaßen bechriftet:

    TOKYOPOP GmbH
    Fanpost für [Name des Mangaka]
    Bahrenfelder Chaussee 49, Haus B
    22761 Hamburg

    Wir leiten die Briefe dann gesammelt weiter.
    Eine etwas blöde frage aber was schreibt man in so ein Brief?ich habe noch nie sowas gemacht.

  22. #572
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall sollte der Brief nicht auf deutsch sein xD (Sprich Englisch oder Japanisch.)

    Na ja... Was du dem/der Autor/in halt sagen willst... Welche Manga du von ihm/ihr besitzt, warum du seine/ihre Manga so magst... Lobeshymnen xD etc. pp

  23. #573
    Annerose
    Gast
    Original von nano-chan
    Auf jeden Fall sollte der Brief nicht auf deutsch sein xD (Sprich Englisch oder Japanisch.)

    Na ja... Was du dem/der Autor/in halt sagen willst... Welche Manga du von ihm/ihr besitzt, warum du seine/ihre Manga so magst... Lobeshymnen xD etc. pp
    ah Danke ich versuchs mal

  24. #574
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    310.) Kommen vielleicht Mangas im digitalen Format heraus? Ich sehe da einige Vorteile!

  25. #575
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bastimc1
    310.) Kommen vielleicht Mangas im digitalen Format heraus? Ich sehe da einige Vorteile!
    Hi Tokyopop-Team,
    dies würde ich auch gut finden in guter Auflösung. Würde mir meine Mangas dann einmal digital kaufen und den normalen Band dazu zum Sammeln. Nur sollten dann unsichtbare Wasserzeichen oder so benutzt werden, damit niemand das unberechtigt online stellt bzw. dies zurückverfolgbar ist. Der wahre Fan wird sich aber denke ich auch weiterhin den normalen Manga kaufen.

    Grüße Yhodake.

    Edit: Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, die digitale Version erst 3 Monate nach Mangaveröffentlichung rauszubringen.

Seite 23 von 37 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher