Dann mache ich mal weiter

63.) Also, wenn man sich jetzt mit Geschichte XY bewerben möchte, dann sollte es ja eine "fertige Geschichte" sein, oder?
Aber resultiert daraus dann nicht automatisch, dass man eine Geschichte in mehreren Bänden von vorneherein ausschließt?
Bzw. dass man sich dann etwas aus den Fingern saugen muss, was mit der Ursprungsidee der Geschichte nicht mehr viel zu tun hat?
Wenn es sich beispielsweise um eine Liebesgeschichte handelt, müssen sich die potentiellen Liebenden denn dann auch schon im ersten Band küssen und so weiter oder können sie auch erst im zweiten Band zusammen kommen?

Genereller gefragt: Sollte man sein Konzept für einen Band anlegen oder ist es in Ordnung auch von vornerein auf mehrere Bände zu spekulieren, mit dem Risiko, dass diese niemals zustande kommen und man dann auf seiner Geschichte sitzen bleibt?
Ich meine jetzt speziell bei der Verlagsbewerbung.
Denn kommt es nicht etwas arrogant rüber, wenn man sagt: "Also, ich will die Story eigentlich nicht in einem Band auflösen", wenn man noch ein totaler Amateur ist und der Verlag überhaupt nicht weiß ob sich die Sache verkauft oder nicht?

Das jeder Band einen eigenen abgeschlossenen Spannungsbogen braucht, ist mir dabei aber schon klar xD