User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 58

Thema: Retrokonsolen/spiele

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Retrokonsolen/spiele

    Sicherlich gibt es doch ein paar Menschen, die auch auf die kleinen Pixelfiguren stehen und auf alte Konsolen?

    Habt ihr da irgentwelche Favoriten an Spielen/Konsolen und spielt ihr damit auch noch?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als einzige Retro Konsole hatte ich eigentlich nur Atari (aber leider nicht allzuviel von erlebt, da der dann kaputt ging)
    dann gabs noch den Amiga, wo ich oft hoffnungslos (schnell Game Over gegangen) Giana Sisters (Mario Klon) gespielt habe
    dann als die richtige Konsolen Welle losging den alten dicken Gameboy mit Super Mario Bros., Tetris und Alleyway, und natürlich Pokemon Blau/Gelb die ich oft gespielt habe
    andere Konsolen mit "pixelfiguren" hab ich nie besessen

    ansonsten gab es ja den GBA bzw auch jetzt noch beim DS, wo 3D-Pixel Spiele für erstellt wurden
    und da favorisiere ich ganz klar Chrono Trigger und die beiden Final Fantasy Tactics Advance Spiele

    und auch wenn ich ein gute-Grafik-Fanatiker bin, so komme ich auch mit alten Spielen klar
    denn manchmal is Retro einfach besser
    denn viele Retro Spiele sind zum Teil besser als so manch heutige Spiele wo man mit Grafik trumpft aber das Spiel selbst nur mittelwertig ist (z.b. Final Fantasy XIII, wobei sich da die meinungen spalten)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Retro-Spiele haben für mich einen größeren Charme als die neuen Spiele, die für Wii erscheinen. Zwar gibt es viele sehr gute Spiele, die relativ neu sind oder bald noch erscheinen werden, aber die ganz alten Spiele find ich etwas besser.
    Alleine NES mit Super Mario Bros 1 & 3 und besonders SNES mit Mario (Kart), Super Metroid, Donkey Kong und Zelda: ALttP uvm. werde ich noch eine ganze Weile lang gerne spielen.
    Auch was den Schwierigkeitsgrad angeht sind Retro-Spiele mehr fordernd und anspuchsvoller als die neuen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Metriod wüde ich ja sehr gerne mal spielen, aber offensichtlich zählt das Spiel zur den Raritäten und ist übers Internet nur zu wucher Preisen zu erhalten und eins stimmt ganz klar, die Alten spiele sind teilweise um einiges schwieriger.

    Ich habe z.B Prince of Persia für die SNES angefangen und es ist sau schwer. Man kann an jeder Stelle sterben und hatte eine bestimmte Zeitvorgabe in der Mann das Spiel durchgespielt haben muss. Wenn man tot geht, fängt man von vorne an, aber die Uhr stellt sich nicht auf das Uhrsprüngliche Zeitlimit zurück.

    Mein liebstes aller Spiele ist, aber noch immer Terrangima. Ich halte den Plot für sehr komplex und das Ende ist einfach zum weinen. Wunderbar dieses Spiel. Da stimmt einfach alles und auch hier ist der Schwierigkeitsgrad nicht zu unterschätzen, zum Glück habe ich ein Lösungsbuch.

    Dann gibt es natürlich noch Spiele die ich unbediengt mal zocken will wie Secret of Mana oder auch Lufia und vorallem Final Fantasy ( nur zu über wucherWucher!!!Preisen erhältlich). Als die SNES rauskam und derren Spiele war ich etwa 4 und daher viel zu Jung für solche Spiele. Mein Herz für die SNES kam also erst, als ich mich eigentlich für Playstation 1 interessieren sollte, aber irgentwie fand ich SNES immer kuhler und obwohl ein Freund damals so ziemlich jede Konsole hatte die es gab, war mein Lieblings immer Nes, meine SNES und später auch seine N64, wobei diese ja nicht mehr Retro ist.
    Ich empfinde es wie vampirwolf, die Alten Spiele haben einfach mehr charme. Zudem ist mir eine tolle Grafik nicht so wichtig, wie eine tolle Story und ich finde so schöne RPGs wie zu SNESzeiten gibt es heute einfach nicht mehr und obwohl man auf der SNES von haufenweisen wirklich schlechten Jump´n Runs überschüttet wurde, gab es auch viele, viele sehr gute und äußerst Liebevollgestaltete, auch etwas was mir heute einfach ein wenig fehlt.

    Wonach ich ja nun schon wirklich so lange suche ist eine Home Pongkonsole.


    Dafür würde ich wahrlich mein letztes Hemd geben.

    Eine Freundin von mir hat eine Sega zu Hause mit Bomberman und die verstaubt in ihrem Schrank, dabei weiß sie gar nicht, was für ein Schätzchen sie da hat und welches ich so gerne hätte :/
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Pong-Spiel ist wirklich Hammer. Alleine der Sound ist genial.

    @ lisalein
    Die Original SNES-Spiele sind wirklich ziemlich teuer, aber du hast doch eine Wii, oder? Ich weiß, es ist nicht das gleiche, wie die alten Spiele auf der SNES zu spielen, aber immerhin ist es ne günstige Alternative z. B. Super Metroid auf der VC herunterzuladen. Der Classic Controller für die Wii gibt wenigstens zum Teil ein bisschen Retro-Feeling.
    Da ich auf meiner SNES viele gute Titel verpasst hatte, habe ich mir so unter anderem auch Secret of Mana oder Zombies gekauft.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vampirwolf


    @ lisalein
    Die Original SNES-Spiele sind wirklich ziemlich teuer, aber du hast doch eine Wii, oder? Ich weiß, es ist nicht das gleiche, wie die alten Spiele auf der SNES zu spielen, aber immerhin ist es ne günstige Alternative z. B. Super Metroid auf der VC herunterzuladen. Der Classic Controller für die Wii gibt wenigstens zum Teil ein bisschen Retro-Feeling.
    Da ich auf meiner SNES viele gute Titel verpasst hatte, habe ich mir so unter anderem auch Secret of Mana oder Zombies gekauft.
    Japp, ich habe eine Wii. Ich würde mir sehr gerne welche runterladen, aber dafür mus man die die Wii ans Internet anschließen bzw. Verbinden oder? Das hat mit meinem W-lan leider nicht geklapt und nun habe ich sogar einen Stick zu Hause dafür und es funktioniert noch immer nicht, weil der meinenSchlüssel nicht akzeptiert obwohl ich mir sehr sicher bin, dass es mein Netzcode war <.<
    Natürlich hätte ich diese Spiele am liebsten in der Hand, weil ich da dieses "Es gehört mir" Gefühl irgentwie mehr habe, als wenn ich nur Daten besitze, die ich ja nicht in der Hand halten kann, dennoch würde ich diese wirklich gute Alternative nur zugerne nutzen können.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kurz offtopic:
    @lisalein
    normalerweise müsste das mit W-Lan und dem Stick klappen
    entweder hast du die falschen Daten eingegeben (dazu gibt es nen Unterschied zwischen WPA (gut) und WEP (schlecht) Schlüssel) oder deine Wii stand ziemlich ungünstig
    ich hatte auch schonmal keine Verbindung mit Wii und DS nur weil die eine andere/tiefere Position hatten
    auch kann der Router evtl die Wii blockiert haben



    und sonst...
    ich kann nur zustimmen mit dem original zum anfassen
    aber wenn man die Konsole nicht besitzt oder das Spiel im Normalfall nicht mehr erhältlich ist, dann ist so eine DL Variante die wohl beste, günstigste und einzige Lösung es überhaupt noch zu bekommen
    so ist es z.b. ein derber Unterschied die alten PSone FFs für je ~nen 10er digital zu besitzen als Horrorpreise für gebrauchte alte originale auszugeben
    manchen mag es das ja wert sein, aber bei manchen Sachen denke ich dann lieber an den Preis

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meiner SNES hab ich aber auch noch vielerlei andere Spiele, die an sich schöne Erinnerungen hervorrufen. Spiele wie Pinnocchio, König der Löwen, Schlümpfe, Toy Story, Yogi Bear, Animaniacs und mein Geheimfavorit: Plok

    Ist immer wieder schön sowas zu spielen.

    Und wenn man die alten NES-Spiele auf einem Flohmarkt kauft, ist das auch immer wieder lustig. Da sind vorne Bilder von Spielen drauf, die gar nicht passen, weil auf einmal ein ganz anderes Spiel auf der NES läuft.

    Aber das lag wohl daran, dass die Spiele aus dem Ausland waren.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe auf Flöhmarkten oft SNESspiele und bin bisher auch nicht auf die Nase gefallen, dass sie nicht funktionieren oder so.

    Eine bekannte hat auch eine alte NES und es macht solchen Spaß darauf zu zocken. Eine Nes hätte ich auch gerne. Komischerweise gibt es wirklich oft Nes/Snesspiele auf Flohmärkten, aber seltener die Konsolen. Meine eigene SNES ist aber vom Flohmarkt, da die Andere meiner Schwester gehörte und wir uns damals immer drum gekabbelt haben, wer wann spielen darf. Da hat meine Mom irgentwann auf dem Flohmarkt für ich glaube 20-25 Mark noch eine gekauft. Die Spiele allerdings sind alle bei mir

    König der Löwen ist auch kuhl, überhaupt sind die Disneyspiele ganz lustig. Ich habe noch das Dschungelbuch, Aladdin(gott habe ich das geliebt) und Magical Quest.

    Welches Spiel ich aber nie verstanden habe ist "Mario´s Time Machine". Man muss Lückentete ausfüllen zu historischen Dingen und ????
    Nicht nur das die Lücken sau schwierig sind und für Kids gar nicht lösbar(und eigentlich auch nicht für mich xD"). Ich hab es irgentwie nicht verstanden, vielleicht aber auch einfach, weil ich nie weit gekommen bin xD

    @Wii Ok, dann probier ich es nochmal.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab die SNES-Zeit verpasst, meine Eltern waren immer gegen Konsolen, dafür hole ich es jetzt nach, *hehe* also meine erste Konsole war der Gamecube. Ich hatte allerdings als Kind nach ca. gefühlten 1000x Betteln einen Game Boy bekommen, also den wirklich alten grauen Kasten. Wenn der Game Boy auch zum Retro gehört, dann war ungeschlagener König: Legend of Zelda: Link's Awakening, imo noch immer eins der besten Zelda.
    Tetris hab ich auch bis zur Vergasung gespielt, sowie Super Mario Land 1+2.

    Was SNES - Spiele betrifft, hab ich etliche unter GBA (da kamen ja viele raus) und auch jetzt auf der Wii nachgeholt.
    SNES war auch meiner Meinung nach die Konsole, was die besten Spiele gebracht hat. Da war einfach mehr Herz dabei, auch die Disney-Spiele waren gut, wenn du heutzutage ein aktuelles Disney-Spiel oder ein Spiel zu einem Kinofilm kaufst, kannst du eigentlich in der Regel sagen, dass es schlecht ist. Schnell produziert und einfach total lieblos.

    Terranigma interessiert mich auch, sowie Mother/Earthbound, allerdings gibts die bis dato nicht zum runterladen. Secret of Mana soll ja auch gut sein, sowie Donkey Kong Country, also eigentlich hätte ich noch genug zum nachholen.

    Einige die gespielt habe und toll fand:
    Super Metroid (die Atmosphäre einfach genial)
    The Legend of Zelda: A link to the Past (brauch ich nichts mehr sagen)
    Super Mario RPG (Paper Mario gefällt mir einen Tick besser, aber als Vorreiter..)
    Chrono Trigger (die Story fand ich sehr gut, für so ein altes Spiel!)

    hab jetzt sicher welche vergessen, aber das sind mal die, die mir auf die Schnelle einfallen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SNES <3

    Mein 1. SNES Spiel war Secret of Mana, damals mit meinem großen Bruder durchgezockt. Danach kam irgendwann auch noch der Nachbar hinzu und dann haben wir immer abwechselnd Mario Kart gespielt.

    Einzelspieler-Spiele gab es auch genügend!!!

    Über Super Metroid, Harvest Moon, Lufia, Aladdin, Köig der Löwen, ActRaiser (ziemlich geil, wird leider Gottes sehr oft unterschätzt) ... und und und !!!

    Das Retrogefühl ist natürlich dann am höchsten, wenn man es an einem Original-SNES (am besten mit 50/60 hz switch) spielt, Emulator oder über Wii ist einfach nicht das Gleiche.

    SNES <3

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zierli
    Eine Schande, dass man Terrangima nicht anbietet. Sobal es kommt, solltest du es sofort holen. Es ist ein grandioses RPG! Dieses Feeling bei dem Spiel - WOW!
    Meine große Schwester und ich haben es gezockt ohne Ende, wobei ich oft nur geguckt hab und in den Lösungen geschaut, weil wegen noch klein. Manchmal hab ich mich echt gegruselt*g* und dann....
    dann dieses Ende. Dieses absolute Oberhammer-wtf-kann-nicht-sein-und-doch-war-Ende!

    Legend of Zelda, kann man wirklich wortlos beschreiben. A link to the past, war mein erstes Zeldaspiel und einfach hammerhart. Ich finde es verdammt schwer, mit diesen ganzen Kerkern und eigentlich habe ich es nichteinmal geschafft durchzuspielen @_@

    Was die heutigen Disneyspiele anbelangt, hast du leider recht. Es wirkt wie ein dahin geklatschtes Spiel, welches einfach mehr Geld bringen soll. Naja, ist ja auch so xD

    @Zeitgeist Du und dein Bruder, meiner Schwester und Ich - das hätte lustig werden können : P
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    @Zierli
    Eine Schande, dass man Terrangima nicht anbietet. Sobal es kommt, solltest du es sofort holen. Es ist ein grandioses RPG! Dieses Feeling bei dem Spiel - WOW!
    Das habe ich mir auch gekauft. Die hatten früher ja eine spezielle große Verpackung mit Lösungsbuch mit darin. War einer derer die ich mir kaufte. Gab ja so viele in der Form ^^

    Legend of Zelda, kann man wirklich wortlos beschreiben. A link to the past, war mein erstes Zeldaspiel und einfach hammerhart. Ich finde es verdammt schwer, mit diesen ganzen Kerkern und eigentlich habe ich es nichteinmal geschafft durchzuspielen @_@
    War auch mein erstes Ehrlich, keinmal durchgespielt? Zuerst der coole Anfang mit dem Regen, den Kerkern und der Prinzessin, der Schattenwelt und dem Spiegel, der einem hin und herbefödert - das waren noch Zeiten. Hat mich gefesselt bis zum geht nicht mehr.... das war noch ne Story. Heute reißt mich kein "Zelda" mehr vom Sitz. Kaum angespielt in meiner Mittagspause, mußte ich im Januar 1993 dann 139,- DM auf den Tisch legen, so überzeugt wurde ich ^_^

    Auf Deine Anfangsfrage zurückzukommen: Wenn ich an früher denke, dann denke ich automatisch an den GB und an das SNES. Beim GameBoy war es "Gargoyle's Quest", "Cyraid" und so weiter oder beim Super Nintendo "Top Gear", "Street Fighter II", "The Legend of Zelda: A Link to the Past".... ich habe damit sehr viel gespielt und habe daran immer noch eine sehr schöne Erinnerung. Sowas kommt nie wieder, denn das neue Zeugs - außer der Wii und net mal die richtig - kann mich nicht umwerfen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von lisalein
    @Zierli
    Eine Schande, dass man Terrangima nicht anbietet. Sobal es kommt, solltest du es sofort holen. Es ist ein grandioses RPG! Dieses Feeling bei dem Spiel - WOW!
    Das habe ich mir auch gekauft. Die hatten früher ja eine spezielle große Verpackung mit Lösungsbuch mit darin. War einer derer die ich mir kaufte. Gab ja so viele in der Form ^^

    Japp, die Version hab ich auch. Erst gestern habe ich das Lösungsbuch wieder hervorgekramt um etwas nachzugucken.

    Legend of Zelda, kann man wirklich wortlos beschreiben. A link to the past, war mein erstes Zeldaspiel und einfach hammerhart. Ich finde es verdammt schwer, mit diesen ganzen Kerkern und eigentlich habe ich es nichteinmal geschafft durchzuspielen @_@
    War auch mein erstes Ehrlich, keinmal durchgespielt? Zuerst der coole Anfang mit dem Regen, den Kerkern und der Prinzessin, der Schattenwelt und dem Spiegel, der einem hin und herbefödert - das waren noch Zeiten. Hat mich gefesselt bis zum geht nicht mehr.... das war noch ne Story. Heute reißt mich kein "Zelda" mehr vom Sitz. Kaum angespielt in meiner Mittagspause, mußte ich im Januar 1993 dann 139,- DM auf den Tisch legen, so überzeugt wurde ich ^_^

    Ich kenne das Ende, aber trotzdem : P

    Auf Deine Anfangsfrage zurückzukommen: Wenn ich an früher denke, dann denke ich automatisch an den GB und an das SNES. Beim GameBoy war es "Gargoyle's Quest", "Cyraid" und so weiter oder beim Super Nintendo "Top Gear", "Street Fighter II", "The Legend of Zelda: A Link to the Past".... ich habe damit sehr viel gespielt und habe daran immer noch eine sehr schöne Erinnerung. Sowas kommt nie wieder, denn das neue Zeugs - außer der Wii und net mal die richtig - kann mich nicht umwerfen.
    Ich habe Super Strett Fighter II, auch sehr kuhl!
    Den Alten grauen GameBoy habe ich auch noch. Manchmal spiele ich Tetris dadrauf, aber sooft benutze ich diesesn jetzt nicht mehr.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Ich habe Super Strett Fighter II, auch sehr kuhl!
    Den Alten grauen GameBoy habe ich auch noch. Manchmal spiele ich Tetris dadrauf, aber sooft benutze ich diesesn jetzt nicht mehr.
    Mein letztes Spiel war "Fortress of Fear" das ich gekauft und gespielt habe in diesem Jahr. Das nächste Spiel für den GB, welches in NIE besaß, aber schon immer wollte: "Kid Icarus" Gibts aber nur unkomplett oder zu überhöhten Preisen -.- Dann hole ich ihn wieder aus.... den GB Da ich kürzlich die "Ghostbusters"-Filme gesehen habe und ich damals das GB-Spiel des zweiten Teils besaß, wollte ich es wieder spielen. Danach war ich auch süchtig und hatte alles was die Filme auch hatten. Hab gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht muß ich auch das nachkaufen ^^"



    Ich stehe total auf Retro und stehe dazu, so

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich GBspiele zocke, mache ich das meisten auch über die SNES. Ich habe diesen Aufsatz, wo ich GBspiele reinstecken kann in die SNES. Das Teil finde ich sehr nützlich.
    Retrospiele sind auch toll, aber was alte GBtitel anbelangt, bin ich nicht so sehr gut informiert.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An "Fortress of Fear" kann ich mich gut erinnern. Als Kind hatte ich das Spiel auch auf dem GB, aber damals hatte ich nicht einen Level geschafft. Auch heute ist es noch verdammt schwer. Ich gehe sogar so weit und sage, dass es kein schwereres Spiel gibt.

    Für die NES gibt es außerdem noch ein Spiel, wo mir der Multiplayer soviel Spaß macht, wie in keinem anderen Spiel, egal auf welcher Konsole.
    Keine Ahnung ob das jemand kennt, aber ich meine Tank.



    P.S. Bisher gefällt mir dieser Thread echt gut.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle SNES-Liebhaber, sollten sich im Übrigen den SNES-Retro-Check von TheParappa geben, informativ und es gibt immer etwas zu lachen.^^"

    SNES Retro Check

    (...)

    Original von lisalein
    @Zeitgeist Du und dein Bruder, meiner Schwester und Ich - das hätte lustig werden können : P
    Ich musste gerade leicht grinsen, als ich das las. xD"

    Original von vampirwolf
    Keine Ahnung ob das jemand kennt, aber ich meine Tank.

    Hab ich früher mit meinem Kumpel oft auf'm C64 gezockt. Was soll ich sagen, kein schlechtes Spiel, aber Bubble Bobble ist einfach unschlagbar.

    * wieder ne'n Bubble Bobble Ohrwurm hat *

    Und dieser Beitrag wurde aus mir unbekannten Gründen viel zu oft editiert.^^"

  19. #19
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach weils hier auch zum thema passt, kennt ihr den Angry video game nerd? Wenn nicht unbedingt anschauen.. Er testet alte games, NES, SNES, CDii -Zeugs und regt sich dann über fiese Gamepassagen auf.. ja und es ist lustig, selbst wenn man die Spiele nicht gespielt hat.

    z.B hier: (über Indiana Jones-Game)
    http://www.gametrailers.com/video/an...ewattack/34277

    gibt aber noch viele mehr: (ich hab persönlich nicht alle gesehen, nur rund 5, aber bei denen musste ich immer lachen..)
    http://www.cinemassacre.com/category/avgn/

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Typen hab ich schon ganz vergessen, aber ich kenne alle Videos von ihm. Als er das Spiel "Ninja Turtles" für NES getestet hat, gab es ne richtig lustige Szene. Die ganzen Kommentare von ihm sind echt legendär.

    Der Typ hat ja auch die Horror-Games Nightmare on Elm Street und Freitag der 13te mit lustigen Zwischenszenen getestet. War überrascht, dass es sogar solche Spiele für die "alte" NES gab.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute für 2 Euro aus einem SeconHand-laden folgenes mitgenommen:



    Ich bin schon sehr gespannt

    @Zeitgeist Ich meine im Sinne vom zocken!
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Ich habe heute für 2 Euro aus einem SeconHand-laden folgenes mitgenommen:

    Das Spiel habe ich auch. Mit VERPACKUNG und ANLEITUNG Aber nie gespielt. "Dr. Wilys Rache" war mir genug an Ärger :bigt: Jetzt habe ich erst recht keine Geduld mehr für solche Spiele, damals schon, aber ich wundere mich regelrecht darüber.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von lisalein
    Ich habe heute für 2 Euro aus einem SeconHand-laden folgenes mitgenommen:

    Das Spiel habe ich auch. Mit VERPACKUNG und ANLEITUNG Aber nie gespielt. "Dr. Wilys Rache" war mir genug an Ärger :bigt: Jetzt habe ich erst recht keine Geduld mehr für solche Spiele, damals schon, aber ich wundere mich regelrecht darüber.
    Das Spiel sit gar nichtmal so anspruchslos O__________O
    Habe es gestern angetestet und wohaaaaa bis ich das erste Level geschafft hatte, waren schon einige Versuche nötig, vorallem da meine SNES schon wieder ihre Tage hatte <.<
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hattet ihr eigentlich auch mal das Problem mit einer SNES-Cartridge (oder einem Gameboy-Spiel), dass die Batterie des Moduls leer war?
    Heißt im Klartext, man konnte nicht mehr speichern. .___."

    Ist immer ärgerlich und das Modul selber aufschrauben, um die Batterien zu wechseln, ist auch nicht ganz einfach. Früher gab's dafür bei Nintendo sogar extra einen Technikdienst, der das repariert hat, keine Ahnung ob es sowas auch noch heute gibt.^^"

    Jedenfalls ist das bei Spielen auf Flohmärkten unter Umständen ein Problem, die Spiele sind dort zwar meist billiger (dafür aber auch oft ohne Anleitung & Verpackung), dafür wurden sie aber auch schon relativ oft gespielt, daher kann die Batterie schon mal leer sein.

    Und könnt ihr euch noch an die großen Spieleberater erinnern, die Nintendo immer kostenlos einigen Spielen beigelegt hat. ?

    Diese "Big Boxe's" hatten einfach was für sich:



    <3

    Original von lisalein
    @Zeitgeist Ich meine im Sinne vom zocken!
    An was anderes habe ich dabei auch nicht gedacht, der xD"-Smilie sollte eigentlich auch deutlich machen, dass das nicht ernst gemeint war.

  25. #25
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Und könnt ihr euch noch an die großen Spieleberater erinnern, die Nintendo immer kostenlos einigen Spielen beigelegt hat. ?

    Diese "Big Boxe's" hatten einfach was für sich:

    Logisch, die habe ich doch alle daheim. Da fehlen aber noch Boxen auf dem Bild - Frechheit Zum Beispiel:



    In Amerika gab es das hier:



    Ist ebenfalls in meiner Sammlung gelandet. Das waren alles Games mit jede Menge an Spielspaß ^^ Ne liebevolle Aufmachung, samt unübersehbarer Box, Spieleberater und tollem Preis.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher