User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Green Mind, Metal Bats

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Green Mind, Metal Bats



    Originaltitel: Seishun kinzoku batto
    Herstellung: Japan 2007
    Regie: Kazuyoshi Kumakiri
    Drehbuch: Takashi Ujita
    Darsteller:Masanobu Ando; Yusuke Kamiji; Maki Sakai; Kôji Wakamatsu; Megumi Satô
    Genre: Komödie
    Laufzeit: 96 Minuten
    Freigabe: ab 12

    Inhalt:

    Kazuyoshi Kumakiri wird den meisten wohl noch mit seinem energischen Debutfilm "Kichiku Dai Enkai" bekannt sein. Mit nachfolgenden Werken wie etwa "Sora no Ana" oder "Antena" baute er seine Liebe für isolierte Charaktere und Außenseiter weiter aus, und auch sein neuester Film "Green Mind, Metal Bats" geht wieder in diesen Bereich.

    „Baseball ist das beste Spiel der Welt“ – und dem Traum, ein großer Star zu werden, hängt der Verlierer Namba nach. Zehn Jahre zuvor spielte er in der erfolgreichen Jugendmannschaft, allerdings meist auf der Ersatzbank. Jetzt jobbt er im Konbini und starrt Mädchen hinterher. Immernoch übt er mit 1000 Schlägen pro Tag den ultimativen Swing. Als die abgedrehte Trinkerin Eiko in Nambas Leben tritt, ändert sich sein Leben radikal. Um Geld für ihren Alkohol und ihre verrückten Ideen zu beschaffen rutscht er immer mehr in die Kleinkriminalität ab. So trifft er auch seinen ehemaligen Teamkollegen Ishioka wieder, der das Baseballspielen wegen einer Ellbogenverletzung aufgeben musste und nun Polizist ist. Auf dem Baseballfeld schließlich entscheidet sich der Kampf um die Zukunft und darum, wer wirklich ein Gewinner im Leben ist. Ein kritischer Film über harte Baseballschläger und weiche Birnen, Fehltritte auf dem Weg zum Erwachsenwerden und den Traum vom großen Glück.

    Meine Meinung:

    Auch ein Titel, der schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste steht. Mit etwas über 40 Euro auch eine nicht ganz billige Japan DVD. (aber das dürfte ja bald niemanden mehr wundern)
    Hoffe auch hier, die DVD in Japan für einen guten Preis zu bekommen ansonsten muss ich eben doch bei cdjapan zuschlagen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Green Mind Metal Bat

    die story und das cover würden mich jetzt nicht zum kauf anregen.
    für 40 euro würde dieser film niemals in meinem regal landen, höchsten für 5 xD

    was gefällt dir sio an dem film, corrode?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Storytechnisch klingt es ganz gut, aber 40,- Euro würde ich auch net ausgeben wollen ^^" Da Geschmäcker unterschiedlich sind, wünsche ich Dir, Blossom-chan, das Du den Film zu einem guten Preis, der deutlich drunter liegt, entdeckst. Bei Dir wundert mich echt nichts mehr

  4. #4
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @witzlos:

    Ich habe bereits einen 5 minütigen Ausschnitts des Films gesehen und fand diesen einfach nur sehr witzig!
    Außerdem mag ich den Regisseur sehr gerne da mich bereits Antenna vollstens überzeugen konnte (Review folgt übrigens bald )

    Außerdem spielt Masanobu Ando mit- also noch ein Grund.

    Sind wohl genug oder?

    @Shinji:

    Danke, das hoffe ich doch auch. Ich würde auch nur eher ungerne 40 Euro dafür ausgeben (dabei hab ich für Antenna satte 50 bezahlt ..)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •