User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Villon’s Wife

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Villon’s Wife



    Originaltitel: Viyon no tsuma
    Herstellung: Japan 2009
    Regie: Kichitaro Negishi
    Darsteller:Takako Matsu, Tadanobu Asano, Shigeru Muroi, Masato Ibu, Ryoko Hirosue, Satoshi Tsumabuki, Shin'ichi Tsutsumi, Hirofumi Arai, Ken Mitsuishi, Mirai Yamamoto

    Genre: Drama
    Laufzeit: 114 Minuten
    Freigabe: ab 6


    Inhalt:
    Japan im Dezember 1946: Sachi (Takako Matsu) ist die kultivierte Ehefrau des trinkfreudigen und untreuen Dichters Otani (Tadanobu Asano). Als der sich mit 5000 Yen bei einem Ehepaar verschuldet, das ein Restaurant führt, eilt Sachi zu Hilfe. Sie arbeitet als Kellnerin in dem Lokal und zieht mit ihrer Schönheit auch im Nu die Gäste an. Einer, der ihr besonders viel Aufmerksamkeit widmet, ist der junge Okada (Satoshi Tsumabuki). Doch Sachi weht seine Avancen ab, auch dann, als Otani sie offen betrügt und immer mehr im Weltschmerz versinkt.

    Trailer: http://www.nipponcinema.com/trailers...-wife-trailer/

    Meine Meinung :

    Ich habe diesen Film bisher noch nicht gesehen, allerdings hat mich der Trailer bereits überzeugt und auch die Besetzung ist großartig und mit Satoshi Tsumabuki. Tadanobu Asano und Shinichi Tsutsumi sind schon mal einige meiner Lieblinge dabei! Das kann ja nur großartig werden :´)

    Ich werde mir diese DVD bei meiner nächsten DVD-Großbestellung mit großer Wahrscheinlichkeit bestellen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Villon’s Wife

    Gestern habe ich mir diesen Film endlich angesehen. Meine Meinung fällt recht positiv aus und ich habe den Film somit richtig eingeschätzt.

    Man merkt schon zu Beginn, dass Otani ein wortwörtliches A****loch ist. Er bestiehlt ein Ehepaar, bedroht diese mit einem Messer, verschwindet und taucht tagelang nicht wieder auf, kümmert sich nicht um seinen Sohn und nimmt seiner Frau das Geld weg um sich wieder einmal zu betrinken und im Selbstmitleid zu zerfließen (wie ich solche Leute doch hasse..)
    Wenn es ja nach mir gehen würde, hätte ich diesen Kerl schon hochgradig rausgeworfen doch nicht so Sachi, diese steht stets auf der Seite ihres Mannes. Selbst als der überaus attraktive Okada ihr seine Liebe gesteht und auch ihre große Liebe aus Jugendzeiten scheint nun etwas für sie zu empfinden, es scheint so als würde die ganze Welt diese Schönheit vergöttern.. bis auf Otani.

    Zum Schluß, als Otani sich dann zuviel herausnimmt und einen "Liebesselbstmord" mit Aki begehen wollte, fehlten mir einfach die Worte. Wie selbstlos kann ein Mensch sein? Dachte er denn garnicht an sein Kind und seine Frau? Stattdessen wirft er dieser vor, ihn zu betrügen. Vorallem als Sachi ihn auf der Polizeiwache besucht hatte ich gehofft, diese würde endlich kurzen Prozess mit ihm machen. Doch was passiert? Sie vergibt ihm ... Wie sehr muss diese Frau diesen schrecklichen Menschen lieben? Es ist schon fast beängstigent und das Ende hinterlässt damit einen sehr bitteren Nachgeschmack.



    Der Film hat mir somit sehr gut gefallen auch wenn ich Sachis Handeln oft nicht ganz nachvollziehen konnte.

    Von mir gibt es 7/10 Punkten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •