User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Unser Star für Oslo

  1. #1
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unser Star für Oslo

    ...hab ich grad fertig geguckt... die erste Sendung. Und was soll ich sagen? Zum ersten Mal bin ich von einer "Casting Sendung" wirklich überzeugt. Es geht doch!



    Ich hab nicht von Anfang an geguckt, sondern bin beim Zappen hängengeblieben. Angefangen bei den Kandidaten, die durch die Bank weg supergut waren und wirklich außergewöhnliche und schöne Liederauswahl hatten, über die Jury, die auch mal auf professioneller Ebene Kritik geübt hat, bis zum Timing, wo man als Zuschauer mal NICHT unnötig auf die Folter gespannt wurde. So muss es sein! Ich bin echt überrascht!

    Und hier passierte es doch tatsächlich, zum zweiten Mal überhaupt, dass ich von einem Kandidaten so begeistert war, dass ich tatsächlich zum Telefonhörer gegriffen hab. O__O Das einzige Mal, wo das mir noch passier war, war beim letzten Song Contest, nach dem Auftritt von Norwegen. Schön!

    Das einzige, was mich ein wenig genervt hat, war der Matthias Opdenhövel, der ab und zu schon einen peinlichen Spruch losgelassen hat... Aber das war verschmerzbar. Seine Co-Moderatorin war jedenfalls super! ^^

    Wer hat es noch gesehen? Wie fandet ihr's?

    Ich schalte beim nächsten Mal auch wieder ein und hoffe, dass dieses hohe Niveau der Sendung beibehalten wird. Das ist wirklich mal erfrischend und inspirierend. Großes Lob!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Unser Star für Oslo

    Hat mich nicht angesprochen, selbst wenn der Deutsche Vorentscheid nun neu gestaltet wird ändert das nichts daran das Dland am Ende keine Punkte bekommen wird da die Oststaaten sich eh wieder die Punkte zuschieben werden

  3. #3
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, darum hat auch Norwegen letztes Mal gewonnen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Ja, darum hat auch Norwegen letztes Mal gewonnen.
    Ich sagte nicht das die Oststaaten auch jedes mal gewinnen, ich sagte nur sie werden dennoch Ihre Punkte untereinander verteilen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, dass mir USFO eigentlich gut gefallen hat. Obwohl ich bisher noch nicht so recht "DEN" Knüller unter den Kandidaten gesehen habe, ich hoffe das wird noch, wenn ich mehr von den Verbliebenen höre..
    Ziemlich angenehm fand ich eigentlich auch die Jury, die haben zumindest versucht kompetent zu bewerten und fair und ehrlich zu bleiben, allerdings finde ich, dass sie ein wenig strenger sein könnten (war mir fast schon ein wenig zuviel Lobhudelei).
    Aber alles in allem war es ne nette Show.

  6. #6
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und ich schau's immer noch! ^^

    Und bin zufrieden! Eine tolle Sendung, die Niveau hat und tolle Sänger. Ich find es immer wieder erstaunlich, wie viele tolle Lieder ich nach jeder Sendung neu kennenlerne, die ich vorher nicht kannte. ^^ Echt schön!

    Leider scheint der Rest Deutschlands diese Sendung nicht so zu würdigen... Die Enschaltquoten können sich in keinster Weise mit DSDS und co messen. Wie traurig... Da kommt mal in Deutschland eine Castingsendung, die ihren Namen wert ist, und kaum jemand weiß es zu schätzen... -___- Aber Proll-DSDS mit den peinlichen Sprüchen und Sängern, bei denen einem die Ohren abfallen, das wird weiterhin begeistert geschaut... Bah.

    Meine Favoriten sind Lena, Christian und Kerstin. Lena ist einfach außergewöhnlich und authentisch-verpeilt. Sie singt nicht perfekt, aber sie meint, was sie singt. Sie versteht die Texte und sie erzählt mit ihren Liedern Geschichten. Leider gab es bislang nichts aus ihrer Feder zu hören... Würd ich gern mal wissen, wie sich ein Lied von ihr anhört.
    Christian hat ebenfalls Leidenschaft in sich. Sein großes Plus ist sein selbstgeschriebenes Lied. Nach der letzten Sendung hatte ich davon sogar einen Ohrwurm. Jemand, der solche Lieder schreibt, sollte gefördert werden. In Interpretationen anderer Sänger ist er aber nicht so gut... Na, mal schauen. ^^
    Kerstin hat eine super Stimme! Glasklar und kräftig, das ist selten. Ich mag Sänger, die einen Ton halten können. Ihr Lied aus der letzten Sendung "Thank You" hat wirklich reingehauen! Wenn sie sowas Ähnliches beim Contest sänge, würde sie viele Zuschauer überzeugen können, für sie anzurufen. Sie erinnert mich auch ein wenig an Nicole, die Berüchtigte. XDD Ja, sie kann ich mir sehr gut beim Contest vorstellen. Aber auch von ihr gab es noch kein eigenes Lied zu hören, soweit ich weiß...
    In der heutigen Sendung hat mich auch Shayhen (hoffe, ist richtig geschrieben... >__<) positiv überrascht! Ihr eigenes Lied war wirklich schön! Echt klasse! Könnte ich mir sogar gut vorstellen, ein Album von ihr zu kaufen. :3

    Fazit: Fast jeder Kandidat hat das Zeug für Oslo und ich bin zuversichtlich, dass der beste gefunden wird. Und umso schöner wäre es, wenn man von den Kandidaten auch nach der Sendung noch was hören könnte. Ich hoffe, die Sendung öffnet ihnen Türen, das wäre auch mal eine schöne Abwechslung, im Gegensatz zu DSDS und ihren Knebelverträgen. XDD Ein großes PLUS von mir! ^^d

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Lena ist einfach außergewöhnlich und authentisch-verpeilt. Sie singt nicht perfekt, aber sie meint, was sie singt.[...]
    Kerstin hat eine super Stimme! Glasklar und kräftig, das ist selten. Ich mag Sänger, die einen Ton halten können. Ihr Lied aus der letzten Sendung "Thank You" hat wirklich reingehauen! Wenn sie sowas Ähnliches beim Contest sänge, würde sie viele Zuschauer überzeugen können, für sie anzurufen. Sie erinnert mich auch ein wenig an Nicole, die Berüchtigte. XDD
    So seh ich das auch, die Nicole-Ähnlichkeit hatte ich ebenfalls empfunden

    Der Durstewitz ist mir etwas zu schwach.

    Aber wenn man Lena oder Kerstin mit für sie passenden Liedern nach Oslo schickt, dann haben sie sicher genug Bühnenpräsenz und Ausstrahlung, um das Publikum zu begeistern

    Fragt sich nur, ob der Raab (oder wer auch immer) sowas wie "My Same" und "Diamond Dave" für Lena oder "Thank you" für Kerstin schreiben kann.

    Die Sharyhan dürfte die Sängerin mit der meisten Flexibilität sein, die kann so ziemlich alles singen, finde ich, aber irgendwie ist es zu glatt und leider fällt sie (deswegen?) auch nicht besonders auf und man vergisst ihren Auftritt nach ein paar Minuten. In Oslo würde sie deshalb wohl untergehen, auch wenn sie super singt.

    Dass die Sendung nicht viele Zuscauer hat, kann ich verstehen. Unterhaltungsmäßig wird ja nicht viel geboten, die Moderatorin mit der Zahnlücke ist ziemlich langweilig und das Schleim-Gelaber der Jury öde und dauert manchmal einfach viel zu lang.

    Die Auftritte erst später im Internet auf "unser-star-fuer-oslo.de" anzusehen ist wesentlich angenehmer und da gibt`s kein langes und langweiliges drumherum das viel Zeit kostet und nervt...

  8. #8
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yabba
    Fragt sich nur, ob der Raab (oder wer auch immer) sowas wie "My Same" und "Diamond Dave" für Lena oder "Thank you" für Kerstin schreiben kann.
    DAS frag ich mich allerdings auch! XDD Aber vielleicht dürfen sie ja auch ein eigenes Lied schreiben, aber dann stellt sich die Frage, ob die oben genannten ein entsprechendes Lied zaubern können... Von ihrem Komponier- und Schreibtalent hat man noch nicht viel sehen können... Aber auf der Bühne haben die Ausstrahlung und auch der Gesang überzeugt. Na, mal schauen...

    Was das Drumrumgelaber angeht, so stimmt das natürlich. Allerdings finde ich das noch erträglich, wenn man sich mal andere Castingsendungen anschaut... Vor allem positv anzumerken ist, dass die Entscheidung, wer weiterkommt und wer nicht, nicht unnötig in die Länge gezogen wird und fast schon nüchtern abläuft. Das find ich gut! ^^d

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab "Unser Star für Oslo" nun fast jedes Mal gesehen und bin sehr begeistert von dem, was Raab auf die Beine gestellt hat. Man erkennt einen gewaltigen Niveau- Unterschied zu Sendungen wie "DSDS" oder "Popstars" und das freut mich.

    Die Kandidaten sind auch sehr gut, obwohl ich natürlich manche deutlich besser und manche deutlich schelchter finde. Ich habe also schon meine Favoriten und muss sagen, das ich sowohl den Durstewitz ganz gut finde aber die Lena Meyer- Landrut bevorzuge. Sie ist so anders, so einzigartig und es macht Spaß, ihr zuzuschauen und auch zuzuhören. Dazu ist sie sogar noch ziemlich süß x].

    Was ich sehr lustig finde, wenn man "Lena" in Google eingibt, wird sie schon jetzt als zweitmeister Begriff angezeigt.

  10. #10
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Christians eigenes Lied heute fand ich ziemlich ohrwurmmäßig! XDDD Coole Sache! Da hat er bei mir noch mal gepunktet. Kerstin ist dagegen in meiner Gunst leicht abgerutscht... Sie singt immer noch niedlich, aber irgendwie wirkte sie heute verkrampft... Vielleicht die Nerven? Das war auf jeden Fall schon mal besser. ^^ Aber Favo ist und bleibt Lena, sie ist einfach schräg und mit solch einer Bühnenpräsenz und Ausstrahlung hätten wir in Oslo gute Chancen! ^^d

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte erwartet, das Kerstin heute die Bühne räumen muss. Denn sie hat mich in keinster Weise überzeugt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie beim nächsten Mal gehen muss. Es wäre jedoch auch egal, denn meiner Meinung nach, dreht es sich am Ende nur um Lena und Dursti.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker
    Ich hatte erwartet, das Kerstin heute die Bühne räumen muss. Denn sie hat mich in keinster Weise überzeugt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie beim nächsten Mal gehen muss. Es wäre jedoch auch egal, denn meiner Meinung nach, dreht es sich am Ende nur um Lena und Dursti.
    Ich hatte heute mit einer Freundin telefoniert als USFO dann anfing und wir haben noch ein paar Minuten dann quasi zusammen geguckt, während ich ihr erzählt habe, dass heute wohl Sharyhan rausfliegen wird, weil sie einfach nicht genug Ausstrahlung hat.

    Super Sängerin, aber hinterlässt einfach keinen bleibenden Eindruck. Hat die Mehrheit der Zuschauer wohl auch so empfunden.

    Ins Finale gehören für mich Lena und Kerstin (auch wenn letztere heute etwas schwächer war), aber es kann auch auf Lena und Dursti hinauslaufen, weil der halt viele Fans hat. Aber auch wenn er mir sympathisch ist, ich bin mir sicher, in Oslo würde er nichts reissen.

  13. #13
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sitze gerade vor dem Fernseher und da irgendwie nichts anderes kam, bin ich da gelandet.
    Und ich bin überrascht, wie gut zumindest manche Kandidaten ihre Sache rüberbringen. Die heben sich richtig voneinander ab...

    Ich habe nicht alle gesehen, aber am krassesten fand ich bisher Lena. Das war wahnsinnig berührend.
    Jennifer, die gerade dran ist, klingt auch sehr gut.
    Kerstin dagegen fand ich ehrlich gesagt nicht sehr begeisternd - hat mir überhaupt nicht gefallen und da wollte ich erst schon umschalten.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #14
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dursti ist raus? Hätte ich nicht gedacht oo
    Ich dachte Lena und er machen den Sieg unter sich aus.

    Mmh, dann bin ich für Lena, die mag ich lieber als Jennifer.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  15. #15
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ardnas
    Mmh, dann bin ich für Lena, die mag ich lieber als Jennifer.
    Jennifer klingt zwar gut (und ich würde darauf tippen, dass sie gewinnt), aber Lena klingt so komplett anders und vom ersten Ton an extrem wiedererkennbar, dass es für eine Castingshow eine Erleuchtung ist.
    War ziemlich überrascht - ich habe die Show heute auch das erste Mal gesehen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dursti ist draußen O_____o" Krass, dabei war der echt kuhl. Jennifer ist mir wieder zu 0850-____-

    Lena nach Oslo wäre auch gut.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jennifer war heute echt eine Überraschung. Ich denke mal, dass die Songs, die sie ausgewählt und vorgetragen hat, auch stark dazu beigetragen haben, dass sie bis ins Finale gekommen ist. Wäre sie heute nicht so stark gewesen, dann hätte ich auch eher gedacht, dass Dursti mit ins Finale kommt. Dass Lena mit im Finale steht, war mir eigentlich schon klar als ich ihren allerersten Auftritt sah. Ich denke auch, dass sie das Rennen machen wird. Aber gut, man weiß ja nicht was noch kommt...

  18. #18
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch baff, dass Jennifer es geschafft hat! Duuuuuurstiiiiii! Dabei war er so gut diesmal und dann noch die Mundharmonika! Also mich hat er wieder vom Stuhl gehauen und ich hätte es ihm so gegönnt!

    Die Sendung am Freitag ist doch schon gelaufen. XDD Oder hat Jennifer auch nur im Entferntesten eine Chance? Lena hat das Ding doch schon praktisch in der Tasche... Der Einzige, der ihr hätte gefährlich werden können, das war der Christian, aber nu ist er raus. Ich wäre wirklich sowas von überrascht, wenn Jennifer noch gewinnen sollte. Kann ich mir kaum vorstellen. Heute war sie wirklich gut (mit dem ersten Lied) und vielleicht hat sie deshalb den Schritt ins Finale geschafft. Aber es braucht mehr, um gegen Lena anzukommen, ihre Fangemeinde ist inzwischen einfach zu groß.

    Bin schon sehr auf die Lieder am Freitag gespannt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jennifer hat auch eine tolle Stimme, keine Frage (wie eigendlich jeder in der Show sie hatte)
    Nur die Art wie Lena singt finde ich erfrischend anders, zwischen den ganzen guten Sängerinnen die aber dann doch irgendwie wieder gleich klingen.

    Man hört ihre Stimme und weiß das ich Lena! Bei den anderen mußte man immer aufpassen wer grade dran ist.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, das war echt spannend. Bin ziemlich beeindruckt von dem, was Raab auf die Beine gestellt hat. Da sollte sich "DSDS" & Co. mal eine große, große Scheibe abschneiden. Denn bei "Unser Star für Oslo" standen die Kandidaten und ihre Stimme im Vordergrund und nichts anderes.

    Aber die Songs waren relativ schwierig, denn es war sehr gewöhnungsbedürftig sowohl Lena als auch Jennifer mit solchen Songs zu hören. Obwohl der dritte Song Jennifer´s, sehr sehr gut zu ihr gepasst hat. Ich war zwar definitiv für Lena aber auch Jennifer hätte es verdient gehabt. Bin also sehr gespannt, wie es dann im Mai sein wird. Hoffentlich läuft es endlich mal wieder etwas besser für Deutschland.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da kann ich nur zustimmen.

    Die Kandidaten von DSDS haben um einiges weniger auf dem Kasten.
    Bei "Unser Star für Oslo" war wirklich jeder gut!
    Ich bin froh, dass Lena gewonnen hat.
    Sie hat eine interessante Persönlichkeit und eine super geniale Stimme
    Der Song gefällt mir auch gut, ich summ ihn schon die ganze Zeit mit

    Ich schätze/hoffe mal ein Platz unter den Top 10 ist Deutschland sicher :´D

  22. #22
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeees! Lena hat es geschafft! ^^ Ich freu mich so für sie!

    Man sah schon, dass sie gerade in dieser Sendung ziemlich am Ende ihrer Kräfte war. (Ist ja auch verständlich, nachdem man sechs Wochen lang alles gegeben und sich so reingesteigert hat, wie sie!) Das zweite Mal Singen hat sie nicht mehr so gut gepackt und als dann Jennifer ihren Song hingeschmettert hat, fürchtete ich schon, dass sie das Ding nachhause holt... Keine Frage, Jennifer kann singen, aber Lena ist einfach Lena! Und ich hab so für sie mitgefiebert! Und sogar angerufen! XDD (Übrigens hat sich Lenas Stimme beim Anruf bedankt. War ich erschrocken! O__O)

    Und dann kam die Entscheidung und ich drückte alle Daumen und jaaaa, sie wurde es! JAAAA! Sooo toll! Lena, du packst das!

    Danach sollte sie ja noch singen, aber ich glaube, sie wollte eher schreien und rennen! XDD Aber ich glaub, sie schafft es! Sie wird ne gute Figur machen und ich freue mich schon riesig auf ihren Grand Prix Auftritt! ^^d

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal sehr auf die endgültige Version des Liedes gespannt, denn das wird man wohl demnächst des öfteren im Radio hören. Es muss ja bekanntlich ein wenig "Werbung" gemacht werden.

  24. #24
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuu, Lena hat gewonnen, obwohl ich sagen muss das mir Jennifer mir in dieser Sendung auch sehr gut gefallen hat. Das erste Lied von ihr gefiel mir sogar am besten von allen.

    Aber stimmt schon, Lena ist einfach Lena.
    Bei ihrer Äußerung saß ich aber etwas platt vor dem Bildschirm, dass ab 23 Jahren langsam alles den Bach runtergeht.
    Oh mein Gott! Ich bin längst über dem Verfallsdatum :angst:
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Lena haut so ein paar Sachen raus da denk ich mir vorm Fernseher auch machmal:

    Welche Drogen hat die denn genommen?

    Zum Glück hab ich bis 23 noch gute 3,5 Jahre

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher