User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 75 von 75

Thema: Lynn Okamoto Short Story Collection (Lynn Okamoto)

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine heute von Amazon geliefert bekommen ... :rolling:

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde den Band wohl am Montag haben.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann jeden nur abraten die Story Collection zu kaufen...

    Die Aufmachung mit dem Schuber ist zwar sehr schön, aber der Inhalt lässt zu wünschen übrig. Schon beim bloßen Durchblättern fiel mir auf, dass vier Geschichten bereits in Elfenlied gedruckt waren und das finde ich wirklich eine Unverschämtheit, immerhin sind die, die sich die Collection kaufen ja sowieso hauptsächlich die, die Elfenlied gelesen haben.

    Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht und wütend, dass ich für sowas überhaupt Geld ausgegeben habe!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Kurzgeschichten bietet Flip Flap denn eigentlich?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt das hatte ich befürchtet.Naja,wird wohl trotzdem gekauft.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Flip Flap befinden sich 3 Geschichten + eine unveröffentlichtes Rohskript. Die erste Geschichte bei Flip Flap ist dann gleich die Kurzgeschichte "Elfen Lied", die man schon in Elfenlied lesen konnte.

    In Allumage sind 6 Geschichten, 3 davon wurden schon in Elfenlied veröffentlicht.
    Kurz gesagt, man hat am Ende nur 5 neue Geschichten, dafür ist der Preis dann schon wirklich unverschämt.

    Auf jeden Fall habe ich aus diesem Fehlkauf gelernt und werde beim nächsten Mal, wenn Tokyopop eine Kurzgeschichtensammlung rausbringt, erst einmal abwarten.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also beinhaltet die Short Story Collection ingesamt 9 Geschichten, von denen vier uns Elfen Lied Lesern bekannt sind.
    Das mit Allumage verwirrt mich jetzt irgendwie... hiess es denn nicht dass die Geschichte der Schauspielerin den gesamten Band fuellt? :wiry:

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pedar
    Das mit Allumage verwirrt mich jetzt irgendwie... hiess es denn nicht dass die Geschichte der Schauspielerin den gesamten Band fuellt? :wiry:
    Das sind doch nur ca. 55 Seiten wie kann das einen ganzen Band füllen, ich gehe eher davon aus, das es eine der Hauptstorys ist...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Lynn Okamoto Short Story Collection (Lynn Okamoto)

    Original von Anja Klein
    [...]Allumage füllt einen gesamten Band und berichtet von der Japanerin Kumiko. Sie verlässt ihre Heimat für ein neues Leben in Amerika.[...]
    Ich hab das hier so verstanden, dass die Geschichte einen gesamten Band fuellt. Aber ich lese grad auf MyAnimeList dass Allumage tatsächlich nur ein Kapitel hat was um die 50-60 Seiten geht. Schade, hatte mich schon sehr auf einen etwas längeren One-shot von Okamoto-sensei gefreut. :/

    Auch wenn ich die Hälfte der Collection schon kenne, fuehle ich mich verpflichtet die Short Story Collection zu kaufen, da bin ich einfach zu sehr Okamoto Fan. *g*

    Hätte TP was dagegen wenn hier jemand einpaar Bilder vom Schuber und den einzelnen Bänden posten könnte? Ich will den Band jetzt haben, und Anime-Versand lässt sich Zeit mit den TP-Neuheiten. :O

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    Also ich kann jeden nur abraten die Story Collection zu kaufen... Die Aufmachung mit dem Schuber ist zwar sehr schön, aber der Inhalt lässt zu wünschen übrig. Schon beim bloßen Durchblättern fiel mir auf, dass vier Geschichten bereits in Elfenlied gedruckt waren und das finde ich wirklich eine Unverschämtheit, immerhin sind die, die sich die Collection kaufen ja sowieso hauptsächlich die, die Elfenlied gelesen haben. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht und wütend, dass ich für sowas überhaupt Geld ausgegeben habe! fluchen
    kann dir nur zustimen! ich bin auch echt enttäuscht und wütend.ich finde es auch eine Frechheit dass Toykopop gar nicht gesagt hat dass vier von den Geschichten schon in Elfen Lied gedruckt waren. man braucht doch nicht die Geschichten doppelt haben!
    besser sie hätten ein Einzelband gemacht von den Geschichten die nicht in Elfen Lied gedruckt waren. da hätte man Geld gespart und man hätte keine doppelten Geschichten gehabt. -.-
    und Leute die noch am überlegen sind die Short Story Collection zu kaufen rate ich NICHT zu kaufen!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das hier so lese, werde ich mir die Collection wohl erstmal nicht holen. Später vielleicht noch, aber wenn ich die Hälfte des Inhaltes schon kenne, will ich jetzt keine 17 Euro dafür ausgeben....

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein wenig enttäuscht darüber, dass Tokyopop sich so über den Inhalt ausgeschwiegen hat, zumal doch klar war, dass kurz nach Erscheinen jeder hier im Forum Bescheid wissen würde.

    Von meiner Liste hab ichs erstmal gestrichen, ich schlag iwann dann gebraucht für die Hälfte zu (schließlich ist ja auch nur etwa die Hälfte neu )


  13. #63
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind von den Reaktionen offen gestanden überrascht. Die Ausgabe entspricht exakt der japanischen Fassung. Wir sind daher davon ausgegangen, dass der Inhalt den Okamoto-Fans bekannt ist. Falls das einzelnen aber nicht klar war, so tut uns dies leid. Wir wollten uns eigentlich nur an die sonst so oft geforderte Nähe zu Japan halten.

  14. #64
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere aus der Beschreibung zum Buch auf unserer Website:

    "Einige Short Stories sind den Lesern schon aus den Elfen Lied-Bänden bekannt ..."

    Von Verschweigen kann also keine Rede sein, oder? :wiry:

  15. #65
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, aber von 9 Storys sind ja 4 schon bekannt, immerhin fast die Hälfte. Man hätte ja vielleicht zusätzlich zur Collection noch einen Einzelband rausbringen können, in dem nur die neuen Storys drin sind, weil sicher nicht jeder 17€ ausgeben will, wenn er die Hälfte des Inhalts schon kennt.
    Versteht mich nicht falsch, ich freue ich mich darüber, dass TP mehr von Lynn Okamoto rausbringt und ich werd's mir wohl auch holen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie wundert mich die allgemeine Entrüstung hier. War doch von vornherein klar, dass man durch die Short Story Collection einige Geschichten doppelt im Regal stehen hat.
    Die Schuld ist in dem Fall mehr bei den Japanern zu suchen als bei TP. Meines Erachtens war es von Shueisha kein cleverer Zug, Kurzgeschichten einzubinden, die man allgemein schon durch eine andere Tankobon-Ausgabe kennt. In solche Bände gehören für mich nur Stories, die verkleckert über diverse Magazine erschienen und für den Normalsterblichen daher nur schwer verfügbar sind. In "BLAME! Gakuen and so on" wurde Tsutomu Nihei wurde das beispielsweise gut gelöst, wo wirklich nur Werke von ihm enthalten sind, die nicht bereits in "NOiSE", "Abara" oder "BLAME! and so on" abgedruckt waren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aranka Schindler
    Ich zitiere aus der Beschreibung zum Buch auf unserer Website:

    "Einige Short Stories sind den Lesern schon aus den Elfen Lied-Bänden bekannt ..."

    Von Verschweigen kann also keine Rede sein, oder? :wiry:
    Es heißt aber direkt im nächsten Satz auf Eurer Homepage:

    Der Großteil allerdings ist völlig neues Material.

    Wenn jedoch von 9 Geschichten schon 4 bekannt sind, ist das neue Material für mich nicht der Großteil... (Ich habe die Bände nicht vorliegen, kann also nicht sagen, ob die neuen 5 Stories vllt mehr Seiten jeweils haben)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uups, ich wollte hier nicht den Eindruck erwecken, als sei ich wütend oder sauer. Auch wollte ich keine Schuldzuweisungen machen. Wenn das so rüberkam, bitte ich dafür um Entschuldigung.

    Natürlich ist es immer gut, so nah wie möglich am japanischen Original zu bleiben. Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass nicht jeder, der Mangas kauft, immer ganz genau über die japanischen Ausgaben und deren Inhalte informiert ist. Ich mochte Elfenlied, bin aber kein so großer Fan von Okamoto-san, dass ich nun alles über sein Werk und seine Veröffentlichungen (zumal im Original) wissen müsste und wollte. Dazu fehlt mir schlichtweg auch einfach die Zeit. Auch liest nicht jeder Mangakäufer Internetforen, um sich zu allen kleineren und größeren Anschaffungen genauestens zu informieren. Ich schätze Tokyopop sehr, da ich es noch nie erlebt habe, dass ein Hersteller sich derart um seine Käufer bemüht. Egal, ob man sich für Filme, Musik, Literatur oder was auch immer interessiert, in kaum einem Bereich findet man Hersteller oder Anbieter, die so sehr auf Kundenwünsche reagieren und ihre Käufer in Planung und Gestaltung einbinden, wie es Tokyopop tut (gut, ein paar andere Beispiele gäbe es schon noch, aber trotztdem habe ich mich als Konsument noch nie so ernst genommen gefühlt, wie bei TP).

    Deswegen war ich auch ein wenig enttäuscht, dass man über den Inhalt der 2 Bände so im Unklaren gelassen wurde. Zumal auf dem Schuber im Laden auch nichts steht, keine Inhaltsangabe, nichts. Bei Büchern gibt es das immer wieder mal, dass Kurzgeschichten neu zusammengestellt werden und es so zu Überschneidungen bei den einzelnen Veröffentlichungen kommt und man dann manches doppelt hat. Der Unterschied dabei ist aber, dass ich in das Buch reinschauen kann, was aber bei der Collction nicht möglich ist, weil sie eingeschweißt ist. Also hab ich nicht mal im Laden die Möglichkeit, zu überprüfen, was denn nun genau enthalten ist. Das fand ich schade und ich hätte mich einfach gefreut, wenn mich TP hier mehr informiert hätte und sei es nur durch eine Inhaltsangabe auf der Homepage (die aber sicher auch nicht jeder Käufer vorher besucht).

    Egal, ich hab mir die Box gestern im Laden angesehen und weil ich ja jetzt weiß was mich erwartet, werde ich sie mir doch hohlen, denn sie ist einfach wirklich zu hübsch, als dass ich sie ignorieren könnte


  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von black-catzWenn jedoch von 9 Geschichten schon 4 bekannt sind, ist das neue Material für mich nicht der Großteil... (Ich habe die Bände nicht vorliegen, kann also nicht sagen, ob die neuen 5 Stories vllt mehr Seiten jeweils haben)
    Und genau deshalb solltest du an dieser stelle lieber still sein denn wenn du die Mangas nichtmal hast solltst du nicht so kleinkariert jeden Satz den der Verlag dazu veröffentlicht zerreden - Kritik ist immer berechtigt wenn man sie ordentlich begründen kann was du nicht kannst weil du wie du selber sagst es nicht weißt.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Riji

    Und genau deshalb solltest du an dieser stelle lieber still sein denn wenn du die Mangas nichtmal hast solltst du nicht so kleinkariert jeden Satz den der Verlag dazu veröffentlicht zerreden - Kritik ist immer berechtigt wenn man sie ordentlich begründen kann was du nicht kannst weil du wie du selber sagst es nicht weißt.
    Ich wollte ja nur darauf eingehen, dass das Zitat "Einige Short Stories sind den Lesern schon aus den Elfen Lied-Bänden bekannt ..." nicht vollständig ist, und deshalb der Fairness halber der Nachsatz auch noch mit dazu gehört.

    Ich "zerrede" also nicht jeden Satz, sondern wollte nur das Zitat vervollständigen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und genau deshalb solltest du an dieser stelle lieber still sein denn wenn du die Mangas nichtmal hast solltst du nicht so kleinkariert jeden Satz den der Verlag dazu veröffentlicht zerreden - Kritik ist immer berechtigt wenn man sie ordentlich begründen kann was du nicht kannst weil du wie du selber sagst es nicht weißt.
    Öha, warum sollte sie still sein? Darf sie hier nicht ihre Meinung sagen, die im Übrigen durchaus begründet ist, auch wenn sie die Bände nicht hat??
    Es stimmt doch, 5 von 9 Geschichten ist nicht der Großteil, ganz egal wie lange die einzelnen Geschichten nun sind.


  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so schlimm ist das nicht.Wenn Tokyopop nur ein Band raus gebracht hätte hätten auch alle gemeckert das es nicht Original treu ist.Ich bin völlig zufrieden.Vor allem sieht es sehr hübsch aus.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab sie mir grade geholt - ist wun-der-schön!!!


  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und schon wieder ist sein Manga ab achtzehn... Es. Regt. Mich. Auf!!!!! :verybad:
    Aber ich ab wenigstens den Manga Player angeschaut, der ist a schon mal cool. Und nochein weiterer Manga, der auf meine Wunschliste kommt...

  25. #75
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sumisu
    Hab sie mir grade geholt - ist wun-der-schön!!!
    Ich konnte auch nicht widerstehen als ich die Collection im Buchladen gesehen habe und musste zuschlagen ^^ Aber die Aufmachung ist auch wirklich sehr schön.

    Edit:
    Original von Youri
    Und schon wieder ist sein Manga ab achtzehn... Es. Regt. Mich. Auf!!!!! :verybad:
    Aber ich ab wenigstens den Manga Player angeschaut, der ist a schon mal cool. Und nochein weiterer Manga, der auf meine Wunschliste kommt...
    Hier gilt dasselbe was ich im Elfen lied-Thread geschrieben habe

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher