User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 100 von 100

Thema: Kobato.

  1. #76
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh... Das Finale war... Emotional.

    [align=center]Episode 23: "...Kobatos Wish."
    Erst... als die Episode begonnen hatte, dachte ich mir, was das für eine Zeitverschwenung einer Episode ist, doch, als dr Umbruch kam und man als Zuschauer erneut diese beiden Seiten sehen konnte und sollte, empfand ich den Anfag der Epidose als sehr passend und richtig gewählt. Ich konnte mich zum ersten mal wirklich ganz und gar in dieses Setting, die Emotionen und die Handlungseisen reinversetzten und diese nachempfinden.

    [/align]

    Endlich sahen wir, dass sie tot ist. (Die CLAMP Krone als Zeichen des todes über ihrem Haupt fand ich sehr schon umgesetzt, die Idee erneut etwas CLAMPisch, aber hier sehr passend wiedereinzufügen, fand ich sehr ansrepchend).

    Ich fands klasse, wie Kobato sich benahm, sich von allen verabschiedete, ohne jemandem etwas zu sagen, dass sie ihr Schicksal so hingenommen hat und glücklich darüber wr und ist, ihre erneute Zeit auf Erden mit Kiyokazu verbringen zu können. Es freute mich zu sehen, dass sie am Ende ehrlich zu ihm sein konnte, sagen konnte, dass sie gehen muss ,dass er sieht, WER sie ist und Ioryogi zu ihm sprach, dass sie sein Herz heilen konnte, mit ihrer Zeit auf Erden. Die letzte Szene zwischen den beiden fand ich sehr traurig, wie er versuchte, sie daraus zu holen und sie in seinen Armen und seinem Leben verschwand.

    Jetzt... würde ich nur noch gerne wissen, weshalb sie gestorben ist und was ihr erster Wunsch war.


    Den Ausgang der Episode hatte ich mir damals ganz anders ausgemalt, aber freue mich, mit einem lachenden, sowie einem tränendem Auge über diese Episode.

    -----

    [align=center]Episode 24: "Tomorrow..."
    Ein wunderbarer Abschluss, sehr emotional, aber dennoch stark wie passend.

    [/align]

    Interessanter Umbruch, 3 Monate später. Es tat irgendwie weh, zu sehen, wie Kobato verschwand, als existierende Lebensform, von Bildern, aus Erinnerungen und aus den Köpfen der Menschen, dessen Leben sie bereichert hatte und zum besseren verholfen hatte. Sie Szenen mit Kiyokazu, in welchem er merkt, das etwas "fehlt" oder nicht ganz stimmt waren brilliant, wie wirkten sehr eindringend auf einen und speigelten genau diese Gefühle von ihm wieder, als er Stückchenweise mitbekam, dass "Sie" existierte.

    Erneut, 4 Jahre sind rum. Kiyokazu in seinem Berufsleben, nach dem aufklärendem Gespräch mit Kohaku, zu sehen verhoffe ein gutes Ende, wie bei Kohaku damals in Wish. Sie... ihre Reinkanertion zu treffen und dass Kobato sich durch den konpetuei an ihre vorherigen, geminsame Zeit erinnern konnte, war klasse. Die Endszenen, alle wichtigen Charaktere nochmal sehen zu können, ihre Entwicklung betrachten zu können war fabelhaft, sehr schön. Ein wunderschönes, passend und überraschendes Happyend.

    Jetzt bin ich gespannt, wie der Manga enden wird und glaube, sowie hoffe, dass dort noch ein wenig mehr auf Ioryogi eingegangen wird.



    Ich hätte nicht gedacht, dass noch so ein emotional-fesselndes und packendes Finale dabei rauskommt, wirklich beindruckend, schade nur, dass der Anime nicht durchgehend voll von dieser stärke glänzte. Alles in Allem war es ein gelunges Ende, ein Ende, welches ich mir mit ein paar weiteren Einflüssen auch für den Manga vorstellen hätte können. "Kobato." konnte als Anime, zum Schluss hin nochmal richtig Gas geben und mich vollstens überzeugen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 23 - eine sehr schöne Episode wie ich finde. Die letzten paar Minuten waren besonders traurig und wenn man die ganze Serie verfolgt hat, richtig mitreißend.


    Kobato wollte die Zeit die sie auf Erden noch hat mit Fujimoto verbringen und ihm helfen. Fand die Szene, in der sie sich bei seinem Arm einhängt richtig süß. Fujimoto kann aber auch schroff sein....v.a. als Kobato die Blume bekommen hat und wusste, dass sie gehen muss und ihm auch noch sagt, dass sie morgen keine Zeit hat...und dann seine Antwort...
    Aber als er erfahren hat, dass sie das Wohnhaus verlassen hat, ist er ihr gleich hinterher.....und natürlich findet er sie. Ich habe ja richtig darauf gewartet, dass sich Ioryogi am Ende zu Erkennen gibt und Fujimoto über einige Dinge aufklärt.
    Kobato konnte am Schluss Fujimotos Herz heilen, was ich sehr schön fand....und Kobato konnte ihm sagen, dass er für sie der wichtigste Mensch ist und bleiben wird.... Es war echt taurig als sie sich in Blütenblätter aufgelöst hat, noch bevor er sie festhalten konnte...



    Episode 24 - die Episode fand ich teilweise etwas schwächer als die 23. Episode.


    Grundsätzlich war es toll, dass Fujimoto immer irgendetwas gefehlt hat, z.B. Chitose sollte das Zimmer (noch) nicht vermieten.
    Das Konfetti, dass aus seiner Jacke gefallen ist, war wohl das von Kobato....zumindest würde es Sinn machen...
    Diese Zeitsprünge, passt zu CLAMP.
    Nach einigen Jahren begegnet Fujimoto Kobato wieder, nur kann sie sich an nichts erinnern...auch typisch, wie ich finde. Das Ende fand ich aber auch sehr schön...



    Ioryogi kam aber wirklich zu kurz, fand ich schade. >_< Auch hat man kaum etwas über Kobatos Vergangenheit erfahren...genau wie über die Geschichte von Ioryogi, Genko, Ginsei und dem Vogel *Name vergessen*.

    Achtung - betrifft den Manga:


    Der Manga scheint da einen anderen Weg zu gehen - man erfährt im letzten Kapitel mehr über eine bestimmte Person.


  3. #78
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayiana:
    Da kann ich dir nur zustimmen, empfand dies ebenso, dass Episode 23 emotionaler und auf mich persönlich viel "heftiger" einwirkte und eindrang, als es Episode 24 war. Kommt wohl daher, dass Episode 23 diesen sehr großen "Umbruch" hatte, welcher in der darauffolgenden, finalen Folge weiter gehalten wurde, aber etwas gemildert dargestellt wurde.

    Fand die letzten Szenen in Falge 23 ebenfalls sehr traurig und musste meine Tränen verstecken, beim schaun der Episode. Empfand die Art, wie es endete ebenfalsl sehr typisch für CLAMP, doch fand ich wie du, dass es hier gaz gut passt und einen abgerundeten Abschluss bildet, schade nur, dass einzelne, sehr wichtige Charaktere nicht mehr beleuchtet wurden, wie du schon erwähnt hattest, fand ich ebenfalls sehr schade, da man ein paar der Fillerfolgen hätte weglassen können und diese mit deren "Geschichten" füllen hätte können. Der "Epilog" am Ende von Folge 24 war aber wieder ganz toll anzusehen, als in ihm der Abspann folgte.

    Der Manga-Spoiler erfreut mich sehr!

    Muss aber sagen (so oft mich nun auch üm das Finale des Animes sorgte ) das ich sehr zufrieden bin und mich über diesen Anime freute, er gibt einen mehr Einblicke in das Werk und man kann durch ihn nochmal gut auf einzelnen Charaktere blicken, welche mir in Manga bisher noch nicht so oft erschienen :3

  4. #79
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.008
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verzeiht, die Unterbrechung: Schon entdeckt? Das AnimaniA-Special zum Anime auf 4 Seiten ist bereits erhältlich

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir gestern die letzten zwei folgen angeschaut - und fand sie richtig schön! ^^
    Also war eher so das typische ende was man erwarten könnte, also nicht wirklich etwas überraschendes, aber war wirklich niedlich und die schlußszene fand ich zum knuddeln x3
    Eher so dieses typische "shoujo manga" aber das ist Kobato mehr oder weniger sowieso...

    Was ich ein bisschen dumm finde ist, dass die serie keine offenes ende hatte, ist zwar schön und gut, aber hätt ich dann doch lieber gehabt, damit sie den rest des mangas auch noch drehen könnten...
    Aber gut, villeicht gibt es dann wenigstens eine OAD oder einen film ^^

    Uhm...ich riskiere mal keine spoilerkästchen zu machen, weil ich finde ich hab an sich nichts wichtiges verraten

  6. #81
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss dir zustimmen, Yami, die Serie als Gesammtprodukt war eher ein typischer Anime, welcher höhen und tiefen aufwies, dafür, dass er ein Seinen ist, hatte der Anime viele Shoujotypische Elemente, konnte aber auch als Pendant sehr düstere Momente und Seiten der Charaktere zeigen und zum Ende hin einen überraschen.

    Fand die letzten beiden Flgen auch sehr schön, besonders das Ende, wobei es eher typischer war, die letzten Minuten sehr orhersehbar auf mich wirkten, aber genau dieses Ende, in meinen Augen, eingeleitet werden sollte. Von daher sehr passend :3

    Ich persönlich bin ganz zufrieden, dass Kobato. mit dieser einen Staffel abgeschlossen ist, hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie eventuell, nach dem Erscheinen weiterer Bände, mehrere OVAs bringen würden, die auf Basis des Animes, mit einer Verschmeltung des weiteren Mangainhaltes kombiniert werden könnte. (Oder eben nur die Geschehnisse des Mangas wiederspielget und beim Anime an einer Stelle "engefügt" werden könnte, an der sich alles in "diese Richtung" bewegen könnte).

    Bin jedenfalsl sehr zufriden mit dem Anime, was ich zunächst und Anfangs gar nicht gedacht hätte.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass wir auch kritischer sind, weil wir den Manga kennen (oder zumindest teilweise). Wenn man den Manga kennt, hat man auch den Anime bestimmte Erwartungen.
    Aber dafür, dass der Anime immer wieder neue und andere Storyelemente aufnimmt und sich damit vom Manga unterscheidet, bin ich im Großen und Ganzen auch recht zufrieden damit.

    Die, die nur den Anime kennen haben vielleicht ein anderes Bild von dem Anime. Vielleicht hat denen weniger gefehlt (v.a. am Ende).
    Wie gesagt, haben mir Erklärungen von Ioryogis Vergangenheit gefehlt, genauso wie einige Aspekte von Kobatos Vergangenheit.

    An sich könnte ich mir auch OVAs vorstellen, dennoch finde ich das "einfügen" nicht so einfach wie bei Tsubasa RC. Die 2. Staffel hatte ein offenes Ende, von daher konnte man so tun, als ob die OVAs direkt an die 2. Staffel anschließen.
    Aber es könnte eine OVA geben mit "den Hintergründen"...also was vor dem eigentlichen "Kobato." Anime passiert ist.
    CLAMP Fans würden sich freuen.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das stimmt allerdings, meine freundin hat den anime gesehen ohne den manga zu kennen und war dermassen begeistert, ich konnte es garnicht glauben XDDD

  9. #84
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das empfinde ich ebenso, ich hatte den Anime von Anfang an vom Manga her getrennt und bin davon ausgegangen, dass wir hier nur die bekannte Rahmenhandlung mit neuer Füllung zu sehen bekommen. Fand es an einigen Stellen schon enttäuschend, dass wir eine große Bandbreite an Fillerepisoden zu sehen bekamen und einige Charaktere, sowie wichtige Ereignisse auf der Strecke blieben und nicht aufgeklärt wurden, doch entschädigte das dramatlische und zum Anime wirklich perfekt passende Finale diese wieder etwas. Ich bin von der Animeumsetzung auch sehr zufriden, hätte nicht erwartet, dass wir solch ein Ende präsentiert bekommen würden und bin wirklich froh, mir diesen Anime angesehen zu haben, welcher auf der Mangavorlange seitens CLAMPs basiert. (Da ich mal davon ausgehen, dass es dieser Anime wohl eher nicht zu uns schaffen wird, wenn selbst "xxxHOLiC" als Animeumsetzung in Deutschland nicht ankommt).

    Genau, neue Fans, oder gar allgemeine Fans, die sich nur mit einem der beiden Medien beschäftigt hatten, sehen den Anime mit ganz anderen Augen, da ihnen nur dieser Storyplot, sowie die vorhandenen Charaktere und ihre Handlungen bekannt sind, oder bekannt werden. Wir hatten ganz andere Erwartungen, dachte wohl alle mal öfters "Wann wird endlich das und das kommen?" oder waren verwundert, wenn etwas vollkommen anders umgesetzt wurde.

    Das stimmt, das hatte ich nicht so ganz bedacht, als ich meine Aussage (Nachts *alles auf den Schlafmangel schiebt* ) niederschrieb. Bei "Kobato." kann man wirklich schon viel schelchter einfachso mit einer OVA Reihe an das geschehen des Animes anknüpfen, da der Anime, allein mit seinem futuristischem Epilog sehr weit in die Zukunft griff. Viellecht bekommen wir wirklich irgendwann eine OVA Reihe zu Gesicht, welche sich mit Hintergründen zu Kobato und Ioryogi und anderen Charakteren beschäftigt und diese aufgreift, wäre jedenfalsl sehr wünschenswert, falls irgendwann mal eine Umsetzung als OVA geplant sein sollte.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CLAMP-Fans sind also einfach kritischer als andere, die sich den Anime "einfach so" angeschaut haben. ^^

    Der Anime ist zwar zu Ende, aber dafür erscheint diesen Monat Band 1 des Mangas. ^^

    Vielleicht gibt es doch irgendwann OVAs, möglich ist alles. ^^
    Ioryogi ist mir in der letzten Episode wirklich abgegangen. >_< Man hat sich doch an das Kerlchen gewöhnt und dann sieht man ihn nur wenige Sekunden. Außerdem war ich doch ein wenig überrascht, dass Kohaku im Anime so oft vorkommt und ein Nebencharakter geworden ist (anstelle von kurzen Gastauftritten).

  11. #86
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das denke ich auch, und wir hier hatten dazu noch die ganze Zeit den Vergleich des Mangas mit dem Anime im Kopf gehabt und dachten/schauten bei jeder Episode genau hin, ws passieren mag, welches Ereignis des Mangas in dieser animierten Adaption übernommen würde.

    Dies verwunderte mich auch, im späteren Verlauf, immer mehr, ich fands in Ordnung, dass Kohaku öfters mal wieder auftrat und sie zumal, an eingien Stellen eine große Hilfe war, doch umberkam mich dieser Funke an Magie nicht, welchen sie bisher im Manga mit (nach meinem bisherigen Lensens) ihrem einmaligen Auftritt hinterließ. Wie wir ja schon sagten, ist es schade, dass Ioryogis Charakter nicht ganz beleuchtet wurde, dafür aber Kohaku einen wichtigere Rolle spielte. (Hm, vielleicht wäre es auch zu viel gewesen, nur einen Teil von Ioryogi preiszugeben, um den Manga damit nicht zu "zerstören" oder sich neue Ebnen für sein Profil zu erschaffen).

    Ahw, aber jetzt freue mich erstmal rieisg auf Band 1 :3

  12. #87
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich würde ich mir so einige Animes bei uns wünschen...u.a. eben auch "Kobato." und "Kimi ni Todoke", aber die Chancen schätze ich auch eher gering ein.

    "xxxholic" lief wirklich sehr schlecht. Aber ich muss auch sagen, dass ich ~46€ für 8 Episoden für doch recht teuer halte, das macht ~140€ für eine Staffel. -_- (auch wenn der Originalton mit dabei ist)
    Hätte es letztes Jahr (ist bald ein Jahr her) diese Aktion auf amazon nicht gegeben, hätte ich auch nicht zugegriffen. Ist leider wahr...
    140€ schütteln die meisten nicht so einfach aus dem Ärmel, da kann ich mir schon die ganzen Manga-Neuheiten von einem Monat kaufen - und das muss ein teurer Monat sein...
    [anmerken muss ich aber, dass man schon für DVDs mit 3 oder 4 Folgen 20€ zahlt. Des weiteren werden sich viele die 3 Boxen von "xxxholic" getrennt von einander gekauft haben....]

    "Kobato." hat 24 Episoden, da könnten wieder 3 Boxen gemacht werden, oder 2 Boxen mit 12 Episoden. Aber bevor man sich über soetwas Gedanken macht, müsste der Anime bei uns angekündigt werden...

    Ohja, auf Band 1 freue ich mich auch seeeehr.

  13. #88
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich dir nur zustimmen, bei dieser Preiskalulation, kann man den Anime auf dem deutschen Markt vergessen. Vielleicht haben wir ja dennoch Glück, dass man sich an einen weiteren CLAMP Anime wagen wird, wen der Manga sich bei uns gut verkaufen sollte und der Anime genügend das wiederspiegelt, was die einzelnen Publisher auf den Markt bringen wollen (der Anime ist ja schon sehr Shoujolastig und dies könnte vielleicht doch Kunden anlocken, erst recht, wegen Kobatos süßer Aufmachung), könnte er in drei Doppelboxen für knapp 40 Euro zu haben sein, wenn man noch Träumen darf.

    Jetzt ist erneut der Zeitpunkt gekommen, an welchem es mich brennend interessieren würde, b der Anime gute Einschaltquoten im japanischen Fernsehen hatte und ob die DVDs sich dort gut verkaufen. Naja, einzig aus dem Grund, dass ich beführchte, dass es dieser Anime nie zu uns schaffen wird, schaute ich mir den Anime an, aber hoffen wir das Beste :3

  14. #89
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen, träumen, fantasieren kann man auf jeden Fall.
    Aber ich befürchten auch, dass es der Anime nicht zu uns schaffen wird - der Manga müsste sich dann wohl sehr gut verkaufen....hm.

    Ja, die Einschaltquoten würden mich auch immer noch interessieren, zumindest ob diese - für japanische Standards, man muss ja nur denken, was dort so alles ausgestrahlt wird und zu welchen Uhrzeiten - ok waren.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Ayiana
    "xxxholic" lief wirklich sehr schlecht. Aber ich muss auch sagen, dass ich ~46€ für 8 Episoden für doch recht teuer halte, das macht ~140€ für eine Staffel. -_- (auch wenn der Originalton mit dabei ist)
    das ist ja superteuer! O.o
    und ich finde ja, der originalton sollte eine selbstverständlichkeit sein!

    ich werde wohl nie verstehen warum die DVD's in Deutschland SO teuer sind...da können sich die hersteller aber garnicht wundern, wenn leute sich die sachen lieber aus den Staaten oder direkt aus Japan bestellen...
    bzw aus anderen ländern Europas

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe es so sehr wenn leute nur einen teil des ganzen verwenden...

    ist doch wohl sebstverständlich dass sich jemand, der die sprache nicht beherrscht die DVD nicht kaufen wird
    ausser man ist ein *********

    wobei man ja auch den originalton bekommen kann wenn man zb aus anderen asiatischen ländern bestellt und da ist der preis dann auch ruhig um 10€ niedriger als in Deutschland

    und der originalton ist ja auch oft der punkt, ich würde mir zb keine DVD ohne den originalton kaufen und ich kenne sehr viele leute die das genauso sehen
    erst recht nicht wenn die synchro hier und da grottenschlecht wird, aber da gehe ich jetzt nicht weiter ein, erstens ist das hier nicht der richtige ort dafür und zweitens ist das geschmackssache, und bekanntlich lässt sich über geschmacht ja streiten...

    sowieso finde ich den vorrigen post ziemlich sinnlos, da mein punkt ganz woanders lag,aber naja...

  17. #92
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass "Vampire Knight" so erfolgreich war, liegt/lag v.a. am Manga, der sich auch sehr gut verkauft.

    "Kobato." - der Manga, startet erst diesen Monat.
    Ich lasse mich überraschen und warte ab, erwarte aber nicht zuuu viel....ist wohl das beste. ^^"

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei man ja auch den originalton bekommen kann wenn man zb aus anderen asiatischen ländern bestellt und da ist der preis dann auch ruhig um 10€ niedriger als in Deutschland
    10€ niedriger?


    Als ich in Peking war gabs da ganze, ORIGINAL, DVD-Sets zu Animes für um die 10€. Zugegeben, sie dürfen nur in China dann verkauft werden, aber wenn man da mal ist, kriegt man da schon schöne Sachen für wenig Geld.

    Die Preise bei z.B. Yesasia sind schon eigentlich "Wucher", wenn man bedenkt, wie die Einkaufspreise in China und HK allgemein sind...




    Zum Anime an sich. Ich fand ihn einfach nur derbe langweilig. Irgendwie ist in den Episoden so nichts wirklich großes passiert, ich weiß nichts über die Vergangenheit von denen und das Ende ist so typisch 08/15...

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Phytagoras
    10€ niedriger?


    Als ich in Peking war gabs da ganze, ORIGINAL, DVD-Sets zu Animes für um die 10€. Zugegeben, sie dürfen nur in China dann verkauft werden, aber wenn man da mal ist, kriegt man da schon schöne Sachen für wenig Geld.
    ich bin von den internet preisen ausgegangen da nicht jeder sofort die möglichkeit hat mal nach China zu reisen
    und nur wegen animes würde sich dann ja auch nicht lohnen

    aber wie gesagt das hier ist nicht der richtige ort für diese disskusion

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gesagt ist das aber misverstehend meines punkts aber egal, nicht weiter wichtig und weiter gehe ich darauf nun auch nicht mehr ein

    Kobato kann man wirklich nicht mit Sora no Woto vergleichen, da liegen in der tat welten dazwischen

    finde aber auch dass es chancen hat, alleine schon weil es nunmal von CLAMP ist

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem bei Kobato ist eher, dass irgendwie die ganze Serie aus Fillerfolgen besteht, die eigentlich die Handlung nicht wirklich vorantreiben.

    Und am Ende dann ging alle zu flott ohne irgendwie die Hintergründe zu beleuchten.


    Ich find es echt schade, wie die Animeumsetzungen heutzutage verstümmelt werden. Kobato ist ja nicht das einzige Beispiel.

    Bei Toaru Majutsu no Railgun besteht der Anime aus irgendwelchen alltäglichen Situationen, der Manga hingegen besteht aus Shounenfights, abgerissenen Beinen, Accelerator, Komplott etc.


    Finds schade...

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, jetzt wo du's sagst...solche geschichten werden wirklich häufiger hm?
    von den älteren serien kann ich mich auf anhieb nur auf Chobits errinern, das war im vergleich zum manga ja auch eher lahm...

    ich fand den Kobato anime ja dermassen langweilig am anfang, hab monate gebraucht bis ich mir folge zwei angeschaut habe
    allerdings dann hat es irgendwie mein interesse geweckt und ich habs quasi am stück geschaut
    und manchmal war es ja richtig interessant, dann wieder etwas langweilig, das ende war eher klischeehaft aber die schlußszene fand ich dann doch wieder schön x3

    also guter durchschnitt der durchaus leuten geld aus der tasche ziehen kann selbst wenn der manga um längen besser ist

  23. #98
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat Kobato durchgehend sehr gut gefallen. Auch wenn ich nicht so recht weiß warum. Vielleicht waren es gerade diese alltäglichen Situationen, die für mich den Reiz ausgemacht haben. Die Episode mit den zwei zerstrittenen Freundinnen oder dem Baum, der gefällt werden sollte, fand ich besonders schön. Fand ich richtig rührend.
    Na ja, und das Ende war vielleicht etwas vorhersehbar (mir war gleich klar, wer diese Enkelin die das Haus geerbt hat ist ), aber trotzdem schön. Den Manga hole ich mir auch, mal sehen wie der so ist.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Anime, der sich stark bzw. stärker (als es bei "Kobato." der Fall war) am Manga orientiert, wäre mir auch lieber gewesen.
    Gerade die Fillerepisoden waren zwar nett anzusehen, bescherten einem auch einige lustige Szenen, waren aber oft auch langweilig und hatten nichts mit der eigentlichen Handlung - wie man sie aus dem Manga kennt - zu tun.

    Wenn die Leutchen in Japan noch 1 Jahr mit der Anime-Umsetzung gewartet hätten, hätten sie den Manga stärker als Vorlage verwenden können.
    Aber naja...vielleicht wollte man das auch nicht?!

    Wenn man sich nur den Anime ansieht und dabei den Manga außer Acht lässt, finde ich ihn schon in Ordnung, auch wenn man das Ende als typisch Shoujo ansehen kann.
    Die Erwartungen machen eben viel aus...

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon dass man nicht länger warten wollte, die animes entstehen ja oft wenn um den manga genug wirbel gemacht wird und ich denke schon, dass es dann noch eine OAD oder etwas ähnliches geben wird.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •