User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 132
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Higurashi no Naku Koro ni

    Higurashi no Naku Koro ni von Ryukishi 07

    Genre: Drama Horror Mystery Psychological Shounen Supernatural
    Story:
    Summer 1983...Hinamizawa is a tranquil village, but its inhabitants have been plagued by strange deaths and unexplained disappearances seemingly every year. Some say it's the terrifying curse of Hinamizawa's legendary deity, Oyashiro-sama, causing victims to be spirited away by monsters, but is this town harboring dark, horrying secrets even more sinister than any supersition or myth?


    Die einzelnen Mangas:
    Onikakushi-hen (Abducted by Demons Arc) von SUZURAGI Karin (2 Bände)
    This chapter introduces the player to the world of Higurashi no Naku Koro ni. The player is shown the simple rural life of Hinamizawa, the after-school club activities, and the friendships of the main characters. However, things take a turn for the sinister after the Watanagashi Festival, when Keiichi discovers what his new friends have been concealing from him. This chapter implies that Rena Ryugu is the villain.


    Tsumihoroboshi-hen (Atonement Arc) von SUZURAGI Karin (4 Bände)
    Solution to Onikakushi-hen. Unlike Meakashi-hen, Tsumihoroboshi-hen's story is drastically different from the plot of its Question arc. In Tsumihoroboshi-hen, Rena experiences a situation similar to Keiichi's in Onikakushi-hen, as she makes a terrible mistake and becomes distrustful of her former friends.


    Watanagashi-hen (Cotton Drifting Arc) von HOUJYOU Yutori (2 Bände)
    By this chapter, the player should have an overall idea of how life in Hinamizawa is like. Once again, this chapter begins innocently, with the Watanagashi Festival again marking the start of the sinister events in Hinamizawa. An ancient curse strikes, and a pair of sisters are not what they seem. Shion Sonozaki makes her first appearance in this chapter, while Mion Sonozaki is portrayed as the villain.


    Meakashi-hen (Eye Opening Arc) von HOUJYOU Yutori (4 Bände)
    Solution to Watanagashi-hen. Meakashi-hen consists of the events of Watanagashi-hen told from the perspective of Shion Sonozaki, with only a few minor variations. In this chapter, the audience sees the true reason for the criminal's murderous actions in Watanagashi-hen — a lost love. The first hints of that which ties together the arcs are given.


    Tatarigoroshi-hen (Curse Killing Arc) von SUZUKI Jirou (2 Bände)
    Tatarigoroshi-hen is longer than the previous two chapters, and it is considered to be the most depressing and confusing. Keiichi attempts to help out a friend with drastic measures, but as more and more people die, it's clear he is not the only one involved in this. This time, the spotlight shines on Satoko Hojo as being the "victim". Despite good (though misled) intentions, Keiichi Maebara is believed by some of the others to be a villain in this chapter.


    Minagoroshi-hen von MOMOYAMA Hinase (6 Bände)
    On the surface, Minagoroshi-hen is the solution to Tatarigoroshi-hen; however, it answers most of the major common mysteries of the previous arcs. It is told from the perspective of Rika Furude. Most notably, the true identity of the murderer is finally revealed in Minagoroshi-hen.


    Matsuribayashi-hen von SUZURAGI Karin (bisher 7 Bände)
    In Minagoroshi-hen, the mastermind of the murders was revealed. This time, all the pieces of the puzzle are in place. The last step for the characters to take is putting the pieces together in order to defeat the culprit, obtain the miracle, and break through the barrier of June 1983.


    Himatsubushi-hen (Time Killing Arc) von TONOGAI Yoshiki (2 Bände)
    Himatsubushi-hen is both a direct prequel and a direct sequel to Tatarigoroshi-hen. In contrast to the first three chapters, this chapter is shown through the eyes of Mamoru Akasaka, a young police investigator from Tokyo who comes to Hinamizawa in order to investigate a kidnapping of a politician's grandchild. Soon, he too becomes implicated into the mysteries of Hinamizawa. This chapter focuses on Rika Furude as being the key part of the mystery.


    Onisarashi-hen von KITO En (2 Bände)
    In Onisarashi-hen, a former resident of Hinamizawa named Natsumi is introduced, and her life after the Hinamizawa disaster is explored.

    A year had passed since Natsumi's family moved to this city. Natsumi became acquainted with her new life, surrounded by friends as they went home together peacefully every day.
    However, the news streamed through the television one day would change her fate substantially. A toxic gas disaster had occurred at a rural village. Furthermore, the village that got caught in the disaster was the one that Natsumi's family used to live in. Shocked by the incident, Natsumi's grandmother told her "this is Oyashiro-sama's curse'. What is this "Oyashiro-sama's curse" that grandmother is speaking of...?
    The event marked the beginning of grandmother's eccentric behavior. A dissonant tone within the family indeed. As the calmness becomes concealed with each passing day, the uncertainties in Natsumi's life begin to appear...


    Utsutsukowashi-hen von KITO En (1 Band)
    A prequel to Meakashi-hen. Shion is sent away to the all-girls school, St. Lucia Academy, for confinement. One day, a male teacher's body was found in the school swimming pool and the first discoverer, Kosaka Mizuho, is summoned to the chairman's office to report the details. Shion hears rumors about how Mizuho's grandmother is after Mizuho's life and the girl is taking refuge in the school, so Shion approaches the aloof Mizuho.


    Yoigoshi-hen (Beyond Midnight Arc) von Mimori (2 Bände)
    This chapter is an epilogue of one of the "possible outcomes" of Tsumihoroboshi-hen, in which Rena burned the school and killed Mion and her friends. Many years later, in 2006, the lock has been lifted and a group of five meet by coincidence, one of them claiming to be Mion, and get dragged into the supernatural aspects of the "Village of the Dead".


    Kokoro Iyashi-hen von KAGESAKI Yuna (1 Band)
    An epilogue to Matsuribayashi-hen where Rika and the others, including Hanyu, go on a summer vacation to heal their hearts, so to speak, after everything they have been through.



    So das war es erstmal mit den Werken, es erscheinen aber weiterhin neue Reihen zu Higurashi.
    Ein Großteil der Mangas sind bei Square Enix erschienen, aber einige auch bei Kadokawa Shoten.
    Der US-Verlag YenPress hat bereits Onikakushi-hen und Watanagashi-hen vollständig veröffentlicht, ab November erscheint Tatarigoroshi-hen, weitere Titel sind bislang noch nicht bekannt.

    Ich finde die Manga um Längen erträglicher als den Anime, da hatte ich nach kurzer Zeit richtige Aggressionen, bei den Mangas ist das allerdings nicht der Fall. Onikakushi fand ich eher durchschnittlich, kannte diesen Arc schon aus dem Anime, was wahrscheinlich daran lag. Watanagashi hingegen fand ich sehr interessant und verwirrend, schon alleine das mit Mion und Shion.

    Wer Mystery mag und auch nicht von der einen oder anderen brutalen Szene abgeneigt ist, sollte sich den Manga wirklich zulegen. Die Bände von YenPress sind auch sehr schön aufgemacht, bislang hatte jeder Band Farbseiten, stellenweise sogar mitten im Band.


    Hier ist übrigens die Cover der englischen Bände:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstmal danke für die tolle Auflistung, jetzt brauche ich meine Liste nicht mehr überarbeiten ^^

    ich lese die Reihe zwar z.Z. noch nicht, aber was ich bis jetzt weiß, gefällt mir schon sehr
    ich denke Ende des Jahres oder Anfang nächstes werde ich mir spätestens einige Bände bestellt haben x3
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  3. #3
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf mir seit geraumer Zeit die englischen Manga und es ist echt nicht schlecht. Sehr mysteriös und durchaus auch mal unheimlich. Die Atmosphäre ist klasse und das Wechselspiel zwischen schöne heile Welt und eben dem Gegenteil ist schön in Szene gesetzt.
    Bin ja mal auf den dritten Arc gespannt...
    Es grüßt der schwarze Hai.

  4. #4
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich spricht die Story auch schon seit geraumer Zeit an und ich hoffe sehr auf ein hiesiges Release der Reihe. Bin und war auch schon desöfteren am überlegen, mir die Bände vielleicht zu imporiteren, da es nicht Gewiss ist, dass so eine 'pompöse Reihe' es hierher schaffen würde. Jedenfalls werde ich dran bleiben, was sich in den USA bezüglich des Releases tut.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story finde ich auch interessant, allerdings schreckt mich dieses Charakterdesign total ab. Ich finde es irgendwie abartig, wenn sich kleine Mädchen gegenseitig foltern bzw. umbringen o_O Ich weiß nicht wie es im Manga ist, im Anime ist es jedenfalls ziemlich krass (weshalb ich den auch nicht gucke).
    Wenn die nur etwas älter aussehen würden, hätte ich vielleicht nicht solche Hemmungen, diesen Manga zu lesen XD

    Übrigens finde ich die Cover der englischen Bände viel schöner.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sousuke
    Ich kann mit dem Anime auch nichts anfangen, aber die Mangas haben ein besseres Design. Die Charaktere wirken da auch nicht so furchtbar niedlich, dass man sie erschlagen möchte. Satoko und Rika sind die einzigen, die eben etwas jünger sind und auch dementsprechend so aussehen, aber zumindest in den ersten beiden engl. Arcs kommen die eher selten vor und dann eher nicht im mörderischen Bereich.

    @ otaku-jackie
    Gern geschehen. Es gibt ja inzwischen wieder 2 neue Werke, die angelaufen sind oder demnächst anlaufen, die ergänze ich dann, wenn der 1. Band erschienen ist.

    @ erri
    Ich würde mich auf hiesiges Release auch sehr freuen. Aber dann kämen die Bände sicherlich auf 7,50 bis 7,95 bei Carlsen (momentan ist der Markt der Square Enix-Mangas ja eher klein und nur stärker bei Carlsen vertreten). Die YenPress-Aufmachung ist nämlich wirklich toll mit den Farbseiten am Anfang, stellenweise Überlänge und Farbseiten mittendrin.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #7
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vampire
    oh ja, stimmt; schon wieder 2 neue ^^
    die Umsetzung der Amerikaner hört sich jedenfalls schon mal sehr gut an; mit den vielen Farbseiten x3
    normalerweise tendiere ich immer zu den jap. Bänden; aber mal sehen, welche ich mir dann importieren werde ^^
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  8. #8
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ erri
    Ich würde mich auf hiesiges Release auch sehr freuen. Aber dann kämen die Bände sicherlich auf 7,50 bis 7,95 bei Carlsen (momentan ist der Markt der Square Enix-Mangas ja eher klein und nur stärker bei Carlsen vertreten). Die YenPress-Aufmachung ist nämlich wirklich toll mit den Farbseiten am Anfang, stellenweise Überlänge und Farbseiten mittendrin.
    Stimmt, das hatte ich nicht bedacht, falls sie jemanls bei uns kommen würden, dann bei Carlsen und dann für einen Festtagspreis (naja, immerhin würden villt alle Farbseiten übernommen werden, aber dennoch würde das ganz schön teuer werden). Wenn man das so liest, wie die Aufmachung der YenPress Bände ist, kommt man wirklich in Versuchung, sich diese zu imporiteren ^^

    Mir gefallen die amerikanischen Cover ebenfalls sehr gut.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine 4 Bände jetzt herausgesucht und schreibe mal näher etwas zur Aufmachung und Umfang:

    Abducted by Demons Arc
    Band 1: 1 Farbseite am Anfang, 2 mittendrin und ca. 197 Seiten.
    Band 2: 1 Farbseite am Anfang und ca. 240 Seiten

    Cotton Drifting Arc
    Band 1: 3 Farbseiten am Anfang und ca. 197 Seiten
    Band 2: 1 Farbseite am Anfang und ca. 273 Seiten

    Farbseiten sind natürlich doppelseitig, bei normaler Länge hat also jeder Band 6 farbige Seiten und bei Überlänge 2 farbige Seiten (wobei eine je für die Inhaltsangabe draufgeht).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vampire:

    Muss/sollte man eigentlich mit dem Abducted by Demons Arc anfangen, oder könnte man auch bei dem Cotton Drifting Arc einsteigen?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat doch jeder Arc eine andere Story und keinen Bezug zum anderen, oder verwechsle ich da was?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sousuke
    Du kannst mit dem anfangen, was du lieber hast. Natürlich kriegt man von den Charakteren auch immer unterschiedlich etwas mit, aber storymäßig ist es egal. Da alle beide zu den Question-Arcs gehören, es spielt erst dann wieder eine Rolle, wenn die Anwser-Arcs kommen.

    Atonement Arc für Abducted by Demons Arc
    Eye Opening Arc für Cotton Drifting Arc
    Steht aber jeweils in den letzten Bänden der jeweiligen Reihe.

    Nur YenPress führt die Higurashi-Reihe unter Higurashi Series (daher stehen auch zwei Bandangaben auf dem Buchrücken, z.B. wäre der 1. Band von Cotton Drifting, der 3. Band der Higurashi-Serie).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vampire:
    Alles klar, danke. Ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken, mir den ersten Band des Cotton Drifting Arcs zu bestellen. Da mir der Anime total missfällt, scheinen die Mangas ja eine gute Alternative zu sein.
    Ich möchte übrigens mit dem Cotton Drifting Arc anfangen, weil ich die Geschichte der Zwillinge interessant finde.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ich schein wieder als einzigster aus dem Eingangspost nicht verstanden zu haben, um was es bei dem Thema geht (Eine Serie? Mangas von einem Künstler? Programm eines Verlages? Programm eines Generes? ...?).

    Naja Wiki hilft auch mir

    Higurashi no Naku Koro ni (jap. XXXXX, dt. „Zur Zeit der zirpenden/weinenden Zikaden“) ist ein DMjin-Sound-Novel von 07th Expansion, das auf der NScripter-Engine aufsetzt. Die Handlung wurde sowohl in Form von zwei Anime-Fernsehserien, einer OVA, als auch in mehreren Manga, Hörspielen, Light Novels und als Realfilm adaptiert.

    Im Zentrum der Handlung steht der abgelegene, ländliche Ort Hinamizawa. Er birgt viele Geheimnisse und es existieren sehr angespannte Beziehungen zwischen den Einwohnern. Dies führt im Laufe der Handlung immer wieder zu Situationen, in denen die Bewohner die Beherrschung verlieren und Gewaltverbrechen begehen. .....


    Szenario
    Blick auf die Shirakawa-gM, welches als Vorlage für Hinamizawa diente.
    Shirakawa-Hachiman-Schrein als Vorlage des Furude-Schreins

    In der Nähe des ländlichen Ortes Hinamizawa bricht einige Jahrhunderte vor Beginn der eigentlichen Handlung eine unheilbare Krankheit aus, welche das Nervensystem der Betroffenen befällt und sie in einen instabilen Zustand von Raserei versetzt. So attackierten die Befallenen ihre Mitmenschen bis sie sich im letzten Stadium selbst umbrachten. Aufbauend auf den immer wiederkehrenden Gräueltaten entstanden zahlreiche Sagen, beginnend von Ungeheuern und Ogern bis hin zum Fluch des Oyashiro-sama. Einem weiblichen Mitglied der Familie Furude gelang es die Krankheit zu überwinden und einen Botenstoff an die Umgebung abzugeben, der die Erkrankten in einen annähernd stabilen Zustand bringt. Zur Abschreckung der immer noch von Raserei bedrohten Bevölkerung wurden besonders harte Foltermethoden mit dem Fluch in Zusammenhang gebracht.

    ....
    http://de.wikipedia.org/wiki/Higurashi_no_Naku_Koro_ni




    Hmm klingt sehr interessant, sollten mal Teile auf deutsch kommen, werd ich die mir bestimmt zulegen.


    Edit: Zitat mal geändert.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es dann mit nachfragen?
    Die Wiki-Artikel von Higurashi sind voller Spoiler, egal ob englisch oder deutsch. Das mit der Zeitschleife ist z.B. einem reinen Mangaleser der englischen Bände bzw. die, die es werden wollen, eben noch nicht bekannt, genausowenig wie Rikas Funktion. Das wissen nur die, die die Visual Novel gelesen haben und/oder die Animes dazu kennen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 von Minagoroshi-hen erscheint Morgen:

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird diese Manga vielleicht auch irgendwann in Deutschland veröffentlicht?? Der Anime hat ja eine ziemlich große Fanbase. (wie's mit dem Manga aussieht weiß ich nicht). Aber ich selber habe auch den Anime gesehen und Higurashi zählt nach ElfenLied und Pandora Hearts eindeutig zu meinen Favoriten.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorstellen kann ich's mir nicht, dass sich ein deutscher Verlag an Higurashi rantraut. Am ehesten noch Tokyopop, weil dort ja schon Elfen Lied ziemlich gut gelaufen ist. Ich würde ich auch über einen D-Release freuen, weil ich den Anime schon sehr gut fand

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein reden
    Ich bezweifle allerdings auch, dass sich kaum ein Verlag an Higurashi ran traut
    Schade is es ja... Aber wenn Tokyopop es rausbringen würde... dann... dann laufe ich im Dreieck und über die Decke

  19. #19
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wärst nicht der einzige der im Dreieck und über die Decke laufen würde. XD
    Könnte mir Higurashi momentan auch am ehesten bei Tokyopop vorstellen, befürchte aber auch, dass sich kein deutscher Verlag da rantraut. Was wirklich extrem schade ist.
    Aber gerade bei Higurashi würden sich Doppelbände (wie z.B. bei ElfenLied) total gut machen. Dann hätte man mit dem ersten Band nämlich schon den ersten Arc fertig und das wäre perfekt zum hineinschnuppern in die Serie!
    *für immer hoff dass higurashi hier erscheint*
    Es grüßt der schwarze Hai.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal so schlimm ist Higurashi als Manga gar nicht. Da habe ich schon schlimmeres gesehen, Carlsen bringt ja auch Doubt und von den Psychospielen und auch Gewaltanteil sind beide recht ähnlich, Higurashi ist minimal gewalthaltiger, aber den ersten Manga zu Umineko fand ich da weitaus krasser. XD

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann einfach nur abwarten und Tee trinken
    Umineko habe ich mir auch angeschaut (wusste gar nicht, das es dazu nun auch eine adaption als Manga gibt ), aber ich fand, dass Umineko nicht mit Higurashi mithalten konnte... Higurashi hat mich mehr gefesselt, dabei geht es mir gar nicht mal so sehr um den Gewaltanteil. Ich finde die Psychological Elemente in Higurashi auch ohne Gewalt grandios. (Auch den ''Rollen - Tausch'' von Mion und Shion fand ich sehr verwirrend und cool )

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Umineko besser, ist noch wesentlich mehr psycho und noch weitaus hoffnungsloser wie erwachsener. :mua:
    Zu Umineko gibt es sogar schon 4 Mangas.

    Ja, man kann nur warten, aber ich denke, wenn Doubt gut laufen wird, kommen mehr Mangas, die eine ähnliche Richtung einschlagen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe es zumindest^^. Das wäre ein riesen Erfolg für Carlsen (oder welcher Verlag auch immer )

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, da ich gerade auch Rosario+Vampire lese (sammel) is mir etwas erschreckendes in den Sinn gekommen! Higurashi no Naku Koro ni sollte auf keinen fall bei TokyoPop erscheinen, denn die Übersetzung bei Rosario+Vampire is einfach nur nervend mit dem ständigen (ich zitiere :,, Nee oder, oder, Duu´´)
    Carlsen wird da wohl auf jedenfall unser Hoffnungsträger sein.
    Mhm... obwohl die Übersetzung bei xxxHOLiC von EMA ist auch gut

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt immer auf den jeweiligen Übersetzer an und nicht auf den Verlag. Gerade bei einem BL hat man jetzt festgestellt, dass ein bestimmter Übersetzer mal öfters verwirrend übersetzt und da ist der Verlag egal. Also kommt eher drauf an, wen sie für die Übersetzung beauftragen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •