User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Neuer Klassenlehrer

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neuer Klassenlehrer

    Bei uns ist es wieder so weit, wir bekommen eine neue Klassenlehrerin. Das Problem ist nur, dass alle diese Lehrerin nicht leiden können. Das liegt daran, dass sie Lieblingsschüler hat und andere nicht ausstehen kann, die Noten sehen dann auch dementsprechend aus. Sie hasst alle Schüler aus meiner Klasse, da freu ich mich also schon besonders auf das neue Schuljahr.

    Wisst ihr was man machen könnte, um diese Lehrerin los zu werden?
    Oder war das bei euch auch mal der Fall?

  2. #2
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd einfach mal spontan sagen: Spricht mit der Schulleitung
    Oder versucht doch mal mit ihr zu sprechen...ob sie euch wirklich hasst oder es ecuh nur einbildet xD das mit den LL-schüler kenne ich -_-" da kann man meistens nichts dagegen tun außer mit dem lehrer reden .. das sollte am besten die klassensprecher machen
    (okay ich kenn mich mit solchen sachen nicht gut aus xD)
    also rausmobben ist schon mal KEINE lösung xD~

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, wie unangenehm. Von beiden Seiten aus... Ich mein, wenn die Frau eure ganze Klasse nicht ausstehen kann, dann wird sie sich bestimmt "freuen" in der Klasse zu unterrichten. Genauso wie ihr euch "freut" von ihr unterrichtet zu werden!

    Die Gute wird sich im neuen Schuljahr wohl dann öfters morgens im Bett umdrehen und sich denken "ich will nicht zur Arbeit... Bett... weiterschlafen... ... will nicht. Gnn."

    Mein Tipp: Machts euch gegenseitig so angenehm wie möglich. Ärgert sie nicht "einfach so, weil ihr kein Bock habt", meldet euch, gebt vernünftige Antworten und spart euch die ersten Wochen dumme Kommentare oder sonstiges. Sobald ihr euch dann eingelebt habt, könnt ihr dann auch wieder lockerer werden. Ihr müsst erstmal von der "die Schüler kann ich nicht leiden"-Schiene runter. Meistens sind Lehrer garnicht so schlimm, wenn man ordentlich seine Sachen macht.

    Wenn sie doch so schlimm ist, und ihr euch partout nicht mit ihr anfreunden könnt, schickt euren Klassensprecher zum Rektor und verlangt 'n neuen Klassenlehrer. Allerdings dürftet ihr dann nur sowas wie "Ach, versuchts doch noch ne Weile" bekommen und eure Lehrerin ist dann noch schlechter auf euch zu sprechen.

    ------------------------------------

    Normalerweise hatten wir ja immer einen Lehrer für 2 Schuljahre, danach gabs 'n Neuen. Allerdings haben wir Anfang der Achten eine ganz neue Lehrerin bekommen, die schon mehrere M-Klassen durch die Mittlere Reife geboxt hatte. Unsere alte Lehrerin zeigte uns mal ein Bild von ihr und die sah übelst streng aus. Kurze schwarze Haare, Brille, etwas älter...
    Die Klasse war nicht so begeistert davon. Aber sie stellte sich als total nett raus. Streng aber nett. War ne gute Lehrerin. Mitte der Neunten bekamen wir dann bis zum Quali einen Ersatzlehrer, da sie uns nicht mehr unterrichten konnte. In der Zehnten dann wieder einen Neuen. Sehr geiler Lehrer. Den mochte ich sehr.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jao würd ich auch so sagen:
    ertragts einfach

    war bei uns teilweise auch der fall, aber nun in der sek II isses eh egal weil wir unsere tutorin so oder so fast nie sehen und die einzelnen kurslehrer gehen schon an sich

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns echt nicht geht, müsste das eigentlich klappen, wenn ihr zum Schuldirektor geht. Und eure Eltern sollten sich auch zusammentun xD
    So hats bei uns zumindest geklappt...okay bei uns war es kein Klassenlehrer, sondern unser Englischlehrer xD aber das hat auch ein wenig gedauert, weil das ein ewiges hin und her war.
    Unseren Klassenlehrer konnten wir auch nicht ab, der hielt uns alle für...blöd xD okay, ich hatte auch nicht grade die netteste Klasse. Aber wir sind trotzdem irgendwie ausgekommen. Unser Deutschlehrer stand allerdings auch ziemlich hinter uns. Mit dem sind wir dann auch auf Abschlussfahrt gefahren...statt mit unserem Klassenlehrer XD"

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben eine sau nette Klassenlehrerin *__* Sie überlegt es sich noch ob die uns nächstes Jahr wieder haben will xDD Alle Lehrer wollen uns abgeben weil wir zu dumm sind und ständig Quatschen xDD
    Ich fühle mich zwar nicht angesprochen aber egal xDD
    Ich hoffe wir können alle Lehrer behalten die wir dieses Jahr haben

  7. #7
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gabs immer ein Haufen Wechsel an Klassenlehrern auf dem Gymnasium, zuerst hatten wir von der 5.-6. Klasse eine Klassenlehrerin, die fand ich persönlich auch recht nett und diese ist aus bis heut ungeklärten Gründen in der 7. Klasse nicht mehr unsere Klassenlehrerin gewesen und an ihre Stelle trat eine andere, die ich jedoch überhaupt nicht leiden konnte. Jedoch muss man auch mit solchen Menschen nunmal auskommen, nur in meinem damaligen/jetzigen Lieblingsfach Mathe mochte ich sie überhaupt nicht. Doch blieb sie sowieso nur ein Jahr und ging dann auf die Berufsschule, fanden wir in der Klasse auch nur besser, weil sie irgendwie keiner richtig leiden konnte. Doch war das dann auch nur die Ruhe vor dem Sturm gewesen als dann die neue Klassenlehrerin kam, die wir noch weniger mochten. Wir hatten diese schon von der 5.-6. Klasse in Deutsch und in der 7. in Musik, und da konnte sie keiner leiden wegen ihrer Art. Diese blieb dann bis zur 10. Klasse unsere Klassenlehrerin, aber richtig vertraut, hat ihr niemand irgendwie.
    Nach der 10. Klasse hatte ich dann bis zur 12. Klasse einen Tutor, den ich in der 11. Klasse nicht so mochte. Aber nach der 12. Klasse kann ich sagen, dass er doch ein guter Tutor war. Denn er ist keiner gewesen, der einem immer das Gute vom Himmel versprach, sondern wirklich die Dinge so sagte wie sie nun einmal waren, auch wenn es manchmal hart war. Jedoch sind solche Menschen wesentlich mehr wert als jene, die etwas sagen, was eh nicht möglich ist...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir bekommen jedes Jahr neue Klassenlehrer, d.h. nie bleibt eine richtige Beziehung zwischen Klasse und Lehrer ,was ich ehrlich gesagt auch nicht will.
    DAs leigt eindeutig an den schlechten Lehrern, aber dafür ist unsere schule recht bekannt. Ich hatte noch nie (bin jetzt in der 9. Klasse) einen richtigen Top-Klassenleiter.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir bekommen nächstes schuljahr auch wieder einen neuen klassenlehrer/in. irgendwie is es jedes mal ein stückweit schade, weil ich meine bisherigen klassenlehrer(und das durchweg ab der 1.) eigentlich recht mochte. aber man merkt nach 2 und besonders nach 3 jahren, dass es irgendwie "lahm" wird, da man den jeweiligen lehrer verhältnismäßig oft sieht und zumindest mir geht es so, dass ein wechsel meist nach 2-3 jahren "überfällig" ist. hingegen bei lehrern aus anderen fächern, die man nur ein oder 2 ma die woche sieht, merke ich das nicht so und bin dann schon manchmal traurig, wenn ungewiss ist, ob man diesen lehrer auch wirklich behalten wird.
    meine jetzige klassenlehrerin hatte uns als ihre erste "richtige" klasse als lehrerin, weshalb wir ihr auch(wie eigentlich dem lehrer davor auch) eine art "abschiedsgeschenk" machen wollen,d a sie sich auch mühe mit uns gab(manchmal fallen aber doch die zickereien bei ihr auf bzw merkt man einfach, dass sie noch "hitziger" drauf ist, als manch andre lehrer Ü 60 )

  10. #10
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich schon durch, wir hatten für dieses Jahr jemand neuen. Allerdings nicht wirklich neu, denn wir kannten sie sowieso schon aus Geschichte und einige auch aus Französisch. Diese Lehrerin ist zwar in der Beurteilung strenger, aber als Mensch viel netter als die vorige. Eigentlich ist sie eine wirklich gute Klassenlehrerin. Die vorige hat sich um gar nichts gekümmert. *grummel*

    In einigen Fächern hatten wir auch schon unausstehliche Lehrer. Eine hatte ganz offensichtlich kein großes Selbstbewusstsein - wir haben es geschafft, sie sozusagen "hinauszuekeln", weil sie sich im zweiten Schuljahr nicht mehr bei uns blicken lassen hat. Alle dachten, sie wollte weg von uns.

    Eine andere ist nicht so leicht zu "beseitigen". (Und ehrlich, wenn die Matura nur zwei Jahre entfernt ist, will man keinen Wechsel mehr.) Ich denke, es ist am einfachsten, solche Lehrer einfach auszuhalten und sich so gut wie möglich anzupassen. Alles andere wäre auch kindisch und sowieso sinnlos, würde überhaupt nichts ändern. Vielleicht wird sie ja erträglicher, wenn sie merkt, dass man sich anstrengt.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neuer Klassenlehrer

    Original von Morgengrauen
    Bei uns ist es wieder so weit, wir bekommen eine neue Klassenlehrerin. Das Problem ist nur, dass alle diese Lehrerin nicht leiden können. Das liegt daran, dass sie Lieblingsschüler hat und andere nicht ausstehen kann, die Noten sehen dann auch dementsprechend aus. Sie hasst alle Schüler aus meiner Klasse, da freu ich mich also schon besonders auf das neue Schuljahr.

    Wisst ihr was man machen könnte, um diese Lehrerin los zu werden?
    Oder war das bei euch auch mal der Fall?
    Diese Frau ist auch nur ein Mensch. Wenn ihr sie loswerden wolltseid ihr nicht besser als sie wenn sie euch alle benachteiligt.
    Der beste Weg mit einem Klassenlehrer auszukommen den man nicht leiden kann ist diesen zu überzeugen, dass ihr doch nicht so schlecht ist wie er/sie denkt. Beeindruckt eure Lehrerin und sie wird um vieles erträglicher. Denn wie sagte ein Weiser Mann einst: "Das Leben besteht zu 90% daraus, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann."
    Ihr müsst sie ja nicht mögen und ihr müsst auch nicht heucheln, beeindruckt sie einfach mit etwas dass ihr leistungsmäßig geschaffen habt oder mit eurem Benehmen. Was denkst du wie erstaunt die Frau sein wird wenn sie mal mit euch eine gute Stunde hatte?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Original von Morgengrauen
    Bei uns ist es wieder so weit, wir bekommen eine neue Klassenlehrerin. Das Problem ist nur, dass alle diese Lehrerin nicht leiden können. Das liegt daran, dass sie Lieblingsschüler hat und andere nicht ausstehen kann, die Noten sehen dann auch dementsprechend aus. Sie hasst alle Schüler aus meiner Klasse, da freu ich mich also schon besonders auf das neue Schuljahr.

    Wisst ihr was man machen könnte, um diese Lehrerin los zu werden?
    Oder war das bei euch auch mal der Fall?
    Diese Frau ist auch nur ein Mensch. Wenn ihr sie loswerden wolltseid ihr nicht besser als sie wenn sie euch alle benachteiligt.
    Der beste Weg mit einem Klassenlehrer auszukommen den man nicht leiden kann ist diesen zu überzeugen, dass ihr doch nicht so schlecht ist wie er/sie denkt. Beeindruckt eure Lehrerin und sie wird um vieles erträglicher. Denn wie sagte ein Weiser Mann einst: "Das Leben besteht zu 90% daraus, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann."
    Ihr müsst sie ja nicht mögen und ihr müsst auch nicht heucheln, beeindruckt sie einfach mit etwas dass ihr leistungsmäßig geschaffen habt oder mit eurem Benehmen. Was denkst du wie erstaunt die Frau sein wird wenn sie mal mit euch eine gute Stunde hatte?
    Im Zweifelsfall bleibt natürlich, wenn nichts funktionieren sollte, zum Direktor zu gehen und sich zu beschweren. Wenn ihr einen verständnisvollen Direktor habt, sieht er sich vielleicht mal ihren Unterricht an oder redet mit ihr. Sollte es zu schlimm werden, kann der Klassensprecher versuchen, beim Direktor einen Klassenlehrerwechsel durchzubringen.
    Würde ich aber nur im Notfall empfehlen, die Wahrscheinlichkeit, dass man die Dame im Laufe seiner Schullaufbahn noch mal bekommt, ist hoch. Und dann ist sie erst recht voreingenommen.

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so doof das klingt - schleimen.

    versuch zu den lieblingsschülern zugehören. streng dich an, wenn irgendwas ist, mach zusatzaufgaben. ^^

    oder red einfachmal mit dem lehrer darüber. es sind auch nur menschen ^^mit meinungen ^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm bedenk dabei aber immer, dass man mit reinen Vorwürfen nicht weit kommt. Oft wissen Lehrer gar nicht, dass sie Schüler bevorzugt behandeln. (sondern tun das intuitiv) Mein Lehrer meinte mal, dass er niemals komplett objektiv beurteilen kann, einfach weil es Schüler gibt mit denen er arbeiten kann und andere die wirklich in dem Kurs eigentlich nichts zu suchen haben.
    Ein anderer Lehrer sagt er würde nie objektiv beurteilen, tut dies aber sehr wohl.


    Jedenfalls zurück zum Thema: Mit dem Lehrer direkt sollte man nur reden, wenn man sich auch wirklich unter Kontrolle hat und keine patzigen Antworten gibt. Ansonsten zum alten Klassenlehrer gehen und mit ihm über deine Ängste reden, vielleicht kann er da was tun.


    Ich für meinen Teil bin froh, dass ich keinen Klassenlehrer mehr habe. Der Tutor an sich hat nämlich wesentlich weniger Einfluss.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neuer Klassenlehrer

    Original von Morgengrauen
    Oder war das bei euch auch mal der Fall?
    Wir hatten das Problem mit unserer Französichlehrerin
    Wir konnten sie nicht leiden und sie uns nicht und die 2 Jahre Franz waren die Hölle
    Eigentlich hätten wir sie noch ein drittes Jahr behalten sollen, wo aber alle dagegen waren, deswegen haben wir mit unserer Klassenlehrerin und den Elternvertretern gesprochen.
    Unsere Klassenlehrerin und die Elternvertreter sind dann zum Vizedirexs gegangen, der auch die Lehr- und Stundenpläne macht.
    Vorher hatten wir genau unsere Probleme mit ihr besprochen und so weiter, deswegen haben wir sie dann nach 2 Jahren abgegeben und eine neue Lehrerin bekommen.

    Leider hatten auch wir dieses Jahr Lehrerwechsel und natürlich das schlimmste, was unsere Schule zubieten hat bekommen - und die Französichlehrerin die wir grade losgeworden waren, gleich als Klassenlehrerin aufs Auge gedrückt bekommen.
    Eigentlich dürften wir sie gar nicht noch einmal 2 Jahre haben, das ist bei uns an der Schule eine recht eiserne Regel, die im Normalfall auch eingehalten wird, aber anscheinend hat da jemand nicht aufgepasst -.-
    Tja wir sind jetzt auch ziemlich unsicher ob wir nun schon wieder zum Vizedirexs gehen sollen oder nicht, denn die Eltern halten sich diesmal da raus...

    Naja also ich würde auch raten mit eurem alten Klassenlehrer, den Elternvertretern und mit demjenigen zureden der an eurer Schule die Lehrerverteilung macht. Überlegt euch aber vorher was ihr sagen wollt und was genau das Problem ist, bzw. dass ihr auch nicht glaubt das sich das noch ändern könnte <.<

  16. #16
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe seit der 5. Klasse die gleiche Klassenlehrerin. Frau Walgenbach wurde verflucht und gehasst von Anfang an, wenn ich mich recht erinnere. Und sie hat uns wahrscheinlich auch oft genug in die Hölle gewünscht.

    Doch inzwischen ist viel Zeit vergangen. Von der ursprünglichen Klasse sind die meisten weg. Einige gingen, andere flogen, blieben sitzen, etc. Die Klassen wurden geteilt und nochmal geteilt, bis wir in der Formation von jetzt sind. Und noch immer mag niemand die Lehrerin, aber es herrscht mehr stillschweigen als früher. Niemand redet mehr für Unterschriftensammlungen gegen sie, wie es durchaus mal vorgekommen ist.

    Und ich persönlich kann inzwischen sagen, ich hätte es hundertmal schlimmer treffen können und mein Verhalten vom Anfang würde ich nie wieder wiederholen. Es hat sich also eingespielt.

    Ansonsten gab es immer irgendwie Probleme mit anderen Lehrern. Wir haben großartige Lehrer, die in dem ganzen Chaos die Kontrolle behalten können und respektiert werden. Und wir haben ganz fürchterliche Lehrer, aber auch mit denen kommt man irgendwie klar. Ich hab noch nie erlebt, dass ein/e Lehrer/in so immens schlecht war, dass jemand von "außen" eingegriffen hat. ich denk doch mal, im letzten Jahr an dieser Schule wird das auch so bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher