User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 83

Thema: Summer Wars

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Summer Wars

    [align=center]




    Mamoru Hosoda wird nach seinen Regiedebüt The Girl That Leapt Through Time erneut mit Drehbuchautor Satoko Okudera (The Girl That Leapt Through Time, Miyaori no Mori) zusammenarbeiten. Das Kind dieser Kooperation heißt Summer Wars und handelt vom schüchternen Schüler Koiso Kenji, der zusammen mit seiner Senpai Shinohara Natsuki deren ländlichen Heimatort besucht. Dort wird er in eine Familienfehde hineingezogen, die von der exzentrischen 90-jährigen Großmutter des riesigen Clans angezettelt wurde. Studio Madhouse ist für die Animation des Streifens verantwortlich, für das Design hat man Yoshiyuki Sadamoto (war bei sämtlichen Neon Genesis Evangelion Auflagen beteiligt) und Youji Takeshige (Mononoke Hime, Porco Rosso) engagiert. Kinostart soll,
    passend zum Titel, Sommer 2009 werden.




    TRAILER:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ra26G...layer_embedded





    WEBSEITE:
    http://s-wars.jp/index.html


    Quelle: affenheimtheater | s-wars.jp [/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Film freue ich mich schon sehr, und eine untertitelte Blu-ray ist schon geistig vorbestellt^^. Alleine das Charakterdesign von Sadamoto überzeugt mich schon mal, und Tokikake fand ich auch schon toll.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.257
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich möchte den Film auch gerne sehen
    mir hatte schon Das Mädchen, das durch die Zeit sprang sehr gefallen
    und ich denke, dass dieser hier mich auch überzeugen kann

    schade, dass der Film erst im August in Japan startet

  4. #4
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist bestimmt klasse! <3 Ich hoffe, er wird es nach Deutschland schaffen, aber da Tokikake schon so gut ankam, haben wir villt reelle und gute Chancen ^^ Alleinschon für das wunderschöne Design von Yoshiyuki Sadamoto könnt ich sterben *-*

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss den Film auch unbedingt sehen!

    Aber dann erscheint er wohl erst nächstes Jahr auf DVD, wenn er im Sommer erst in die Kinos kommt...

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zuerst dieses schöne sommerliche Bild in der freien Natur mit dem Mädchen im Vordergrund gesehen. Dies erinnerte mich spontan an „Tennen Kokekko“ [ siehe unten ].



    Da hatte ich auch gleich so ein bestimmtes und gutes Gefühl, wie auch ne Ahnung, wie der Film sein sollte. So auch hier, bei „Summer Wars“. Doch nach dem Trailer weiß ich net was ich davon halten soll. War sehr, sehr fantasievoll das Ganze. Zu fantasievoll? Aber freuen tue ich mich immer noch auf den Film

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann zitiere ich mich mal selbst:

    In England erscheint der Film im September von Manga UK:

    http://www.sos-brigade.de/wordpress/?p=4703

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange wir dann wohl warten müssen? Obwohl September ja auch net grad ein Zuckerschlecken ist.... und die japanische DVD, die im März 2010 erscheint hat keine englischen Untertitel Dafür ein Booklet und Sticker


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade haben wir euch noch verkündet, dass Mamoru Hosadas Summer Wars auf der Berlinale 2010 zu sehen sein wird, da flattert uns schon die nächste frohe Botschaft ins Haus: Der deutsche Publisher Kazé wird den familienfreundlichen Anime-Blockbuster noch 2010 auf DVD veröffentlichen.

    (...)

    Kazé hat angekündigt, den Summer Wars-Silberling mit reichlich Extras auszustatten. Außerdem wird es der Kinofilm aller Voraussicht nach auch auf die deutschen Leinwände schaffen, genauere Informationen hierzu liegen bisher allerdings noch nicht vor. Einen fixen Termin für das DVD-Release gibt es ebenfalls noch nicht - wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.


    Summer Wars & Welcome to THE SPACE SHOW

    Gute Nachrichten für deutsche Anime-Fans: Laut aktuellen Pressemitteilungen werden Summer Wars aus dem Studio Madhouse und Welcome to THE SPACE SHOW von A-1 Pictures im Rahmen der Berlinale 2010 zu sehen sein.

    Beide Anime-Movies werden im Rahmen der Generation-Wettbewerbe gezeigt, welche Filme präsentieren, die vor allem Kinder und Jugendliche ansprechen. Das Programm von Generation umfasst 28 Langfilme (darunter zehn Weltpremieren und fünf Internationale Premieren) und 28 Kurzfilme aus 31 Ländern.

    (...)

    Die 60. Internationalen Filmfestspiele Berlin finden vom 11. bis zum 21. Februar 2010 statt. Die genauen Vorführungstermine werden Anfang Februar bekanntgegeben.
    Quelle: Animania

  10. #10
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow in den Kinos?! :bigeek:
    Da bin ich aber baff! Endlich loht es sich mal wieder ins Kino zu gehen xD

  11. #11
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja eine wirklich tolle Nachricht! Hatte gehofft gehabt, dass der Film hier noch erscheinen wird, aber dass diese Nachricht jetzt kommt, erfreut mich umso mehr, dass man die Gewissheit hat, dass "Summer Wars" bei uns auf DVD erscheinen wird. (Hätte erst in ein paar Jahren mit dem Film gerechnet). Ein Release im Sommer oder im Spätsommer wäre schön passend.

    Danke für diese klasse Nachricht!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Veröffentlichung auf DVD bei uns in Deutschland wurde ebenfalls schon angekündigt. Heute kam die Pressemitteilung von Kazé.
    Trotz allem werde ich auf die UK Blu-ray warten.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch. Möchte den auch gerne auf Blu Ray haben ^^

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Knuckles
    Die Veröffentlichung auf DVD bei uns in Deutschland wurde ebenfalls schon angekündigt. Heute kam die Pressemitteilung von Kazé. Trotz allem werde ich auf die UK Blu-ray warten.
    Aber noch kein genaues Datum nehme ich an?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    aber noch kein genaues Datum nehme ich an?
    Jop, Kazé will den Termin in einer gesonderten Pressemitteilung bekannt geben.

  16. #16
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Kazé] Summer Wars

    Summer Wars - Eine japanische Familie rettet die Welt


    Das Label Kazé hat die Lizenz des neuen preisgekrönten Kinofilms des Regisseurs Mamoru Hosoda erworben, der in Deutschland durch die Zeitreise-Romanze Das Mädchen, das durch die Zeit sprang bekannt geworden ist.
    Seine deutsche Premiere erlebt Summer Wars im Rahmen der Reihe GENERATION 14+ auf der diesjährigen Berlinale.

    Der Inhalt
    In der nahen Zukunft leben und arbeiten die Menschen mit Hilfe von OZ, einer virtuellen Welt im Internet. Jeder Bürger hat einen Avatar in OZ, über den er sowohl Zerstreuung finden als auch Geschäfte abwickeln kann.
    Der Schüler Kenji ist ein echtes Mathe-Genie. Seine Mitschülerin Natsuki lädt ihn ein, sie zu einem Familienfest nach Nagano zu begleiten. Doch die Einladung hat einen Haken: Natsuki stellt Kenji als ihren Verlobten vor!
    Nach und nach treffen die Mitglieder der Großfamilie ein und Kenji beginnt sich in seine Rolle einzuleben, als ihm eine anonyme E-Mail ein mathematisches Rätsel stellt. Über Nacht löst er es, und am Morgen ist nichts wie es war.
    In den Nachrichten wird er als Code-Knacker gesucht, der in OZ die Macht an sich gerissen hat – eine große Bedrohung für die Welt, deren Infrastruktur auf OZ angewiesen ist!
    So muss Kenji gegen den unbekannten Identitätsdieb vorgehen, während OZ und Japan im Chaos versinken – und die Vorbereitungen zu Großmutter Sakae Jinnouchis 90. Geburtstag auf Hochtouren laufen …

    Nach dem überwältigenden Erfolg von Das Mädchen, das durch die Zeit sprang präsentiert Mamoru Hosoda abermals eine warmherzige Familiengeschichte mit Science-Fiction-Untertönen. Seine Spannung bezieht der Film aus der Gegenüberstellung der atemberaubend imposanten, aber anonymen Internetwelt OZ mit ihren niedlichen Avataren (in Tiergestalt oder als Cartoons) und dem realen, idyllischen Miteinander der Großfamilie Jinnouchi auf ihrem historischen Anwesen in Nagano.
    Summer Wars hat schon jetzt mehr als 20 internationale Preise gewonnen, darunter den Gertie Award/Best Animated Feature Film des SITGES Festival Internacional de Cinema de Catalunya, den Animation of the Year Award des Japan Academy Prize und den Best Animation Award des Festival du Film d’Animation du Annecy.

    Die Deutschlandpremiere wird im Rahmen der Reihe GENERATION 14+ auf der Berlinale 2010 stattfinden. Die Screeningtermine sind wie folgt:
    • Premiere 16.02. um 17:00 Uhr Babylon Mitte
    • 2. Screening 19.02. um 09:00 Uhr Babylon Mitte
    • 3. Screening 20.02. um 15:30 Uhr Babylon Mitte
    Im Laufe des Jahres wird Summer Wars bei Kazé auf DVD erscheinen. Genaue Informationen über den Release (Termin, Ton und Bildformat, Extras, usw.) werden separat bekannt gegeben.

    Quelle: http://www.anime-virtual.de/news/det...SNID=1&DID=147
    Mal sehen wann dann genau die DVD kommen wird...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  17. #17
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mir den Film vermutlich auf der Berlinale antun, auch wenn mich Tokikake jetzt nicht vom Hocker gehauen hat. Bleibt zu hoffen, dass er dort als OmU läuft, keinen Bock auf ne dt. Synchro.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #18
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Zeitspringermädchen hat mir recht gut gefallen, sehr experimentell, steril aber irgendwie gut. Ich bin mal auf Summer Wars gespannt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas würde ich mir eher 1x im Kino ansehen, für einen DVD Kauf wird es mich wohl nicht begeistern können auch wenn ich Toki wo... sehr gemocht habe.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer "Summer Wars" gerne im Kino sehen möchte, der sollte sich den März vormerken: http://www.fantasyfilmfest.com/fanta...me/Summer.html

  21. #21
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier habe ich nun den offiziellen Blog gefunden, mit allen wichtigen Infos:

    http://www.summerwars.de/

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe ihn gestern im Kino gesehen UUUUND




    DER BESTE ANIME SEIT LANGEM!!!!!!!



    xD ich hab fast von der ersten minute an nur gelacht. es waren einfach alle alten elemente eine animes erhalten und mit neuen verknüpft


    WANN HAB ICH DAS LETZTE MAL NASENBLUTEN GESEHEN???? xD

    nein wirklich. die story war zu anfang ein weig gewöhnsbedürftig, aber doch sehr gut und sie regt auch zum nachedenken an.



    Es geht grundsätzlich um einen mathematikbegeisterten Jungen, der Schwarm aller Jungs in der Schule und ihre SamuraiFamilie

    Er bekommt den Auftrag 'Ihren Freund' bei ihrer Familie zu spielen und soll eine Woche in ihrem großen Haus verbringen, um mit allen den Geburtstag der Oma zu feiern.




    Der erste teil und dann der zweite: es gibt die virtuelle Welt OZ, die alle angelegenheiten, von feuerwehr hilferufen, straßenkarten, mails, firmen oder selbst das militär regelt!


    Eines Nachts bekommt der junge eine mail nur mit zahlencodes..... NATÜRLICH kann er sie lösen und hat somit das PW OZ's in den Händen


    ab da an beginnt der 'summer war' ;D






    wirklich wirklich gelungen! Das wird der nächste Anime sein, den ich mit auf DVD / BR holen werde!




    PS: an die, die ihn shcn gesehen haben. mein absoluter lieblingswitz im film war


    als der kleine weiße avatar auftauchte.
    'hi I'm from Germany, you can use my avatar'


    ich hab SOOOOO abgefeiert!!!





    endlich mal wieder ein film, bei dem es am ende heftigsten applaus gab! Zurecht!





    chaut euch den trailer vom link von corrode blossom an
    http://www.summerwars.de/

  23. #23
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir auf der Berlinale von Hosoda ein Autogramm geholt. Der war total lieb und freundlich und scheint wirklich glücklich gewesen zu sein, dass sein Film da so gut ankam. ^^

    Wirklich absolut großartig, von der ersten bis zur letzten Minute! Und selbst abgesehen von dem gehörigen Spaß, den der Film macht, ist er auch unglaublich clever und intelligent. Falls sich jemand für postmoderne Theorie interessiert - ich glaube einen besseren Film zu dem Thema findet man nicht!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheint denn Summer Wars auf DVD? Wird er mit deutscher Synchro veröffentlicht, oder nur mit UT?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er wird eine dt. Synchro bekommen und zunächst ab 12.08.2010 einen Kinostart bekommen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •