User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mission Hollywood

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mission Hollywood

    Hollywood-Castingshow mit Til Schweiger bei RTL
    Hamburg (dpa) - Die neue RTL-Castingshow "Mission Hollywood" mit Til Schweiger (45) startet am 8. Juni um 20.15 Uhr. In acht Folgen kämpfen zwölf Nachwuchsschauspielerinnen um eine Rolle in einem Hollywood-Film.

    Wie RTL am Mittwoch weiter mitteilte, geht es um die Fortsetzung des aktuellen Kassenerfolgs "Twilight Biss zum Morgengrauen" nach einem Roman von Stephenie Meyer. Der erfolgreiche Schauspieler und Produzent Schweiger ist laut RTL "Präsentator, Mentor und Juror" der neuen Reihe. Die Kandidatinnen wohnen gemeinsam im Herzen Hollywoods und müssen ständig in neue Rollen schlüpfen. Am Ende jeder Folge entscheiden Schweiger und seine Jury-Kollegen, welche Bewerberin die Show verlassen muss.

    Zweites Jurymitglied neben Schweiger ist der Schauspielcoach Bernard Hiller (54), der dritte Juror wechselt von Folge zu Folge. Unter ihnen sind Heiner Lauterbach, Carmen Electra, Moritz Bleibtreu und Thomas Kretschmann. Til Schweiger sieht sich in der Castingshow laut RTL vor allem "als Mentor der Mädchen, der versucht, ihnen etwas beizubringen, ihnen Selbstbewusstsein zu geben und sie so liebevoll, wie es nur geht, zu führen".

    Quelle
    Darüber dürft ihr jetzt diskutieren

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das ist doch zur Abwechslung mal ein interessantes Konzept für eine Casting-Show. Mal sehen wie die Umsetzung wird.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja.. schade das dort irgendwie nur Mädels sind...^^

    Ich würde gern in dem Film mitspielen.. vielleicht schaff ich es ja bis zum 3. oder 4. Teil

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und dann soll da jemand zu eclipse geschickt werden??? oder zu new moon??


    hoert sich nen bisschen unrealistisch an, weil der jetzige jetzt schon verfilmt wird und der naechste noch nicht mal sicher ist.....

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    und dann soll da jemand zu eclipse geschickt werden??? oder zu new moon??

    hoert sich nen bisschen unrealistisch an, weil der jetzige jetzt schon verfilmt wird und der naechste noch nicht mal sicher ist.....
    Wie bitte? Der ist so sicher wie das Amen in der Kirche ^^"

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn der neue nen flopp wird... was sie sowieso sind

    nichts ist sicher, ich bin sicher, wenn ich ihn gesehen habe. davor laesst sich alles anzweifeln


    aber egal.... haben sie einen grund gefunden noch mehr menschen allabendlich von den tv zu locken, damit sie dort sitzen und sich zudroehnen lassen.

    ich werds mir eh nicht antun, egal obs dann um twilight geht

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss gestehen, dass ich mich Montagabend wirklich hingesetzt und mir die erste Folge angeschaut hab. Schauspielcasting: Neu. Til Schweiger als Juryoberhaupt: Neu. Die Tatsache, dass am Ende ein tatsächlich greifbares Ziel steht: Neu. Also wollte ich der Show wenigstens eine Chance geben...
    (Ergebnis: Nicht neu.)

    Original von Shibbo
    und dann soll da jemand zu eclipse geschickt werden??? oder zu new moon??
    hoert sich nen bisschen unrealistisch an, weil der jetzige jetzt schon verfilmt wird und der naechste noch nicht mal sicher ist.....
    Dass die Gewinnerin eine Rolle in der Twilight-Fortsetzung bekommt, steht eigentlich fest, da das der ausgelobte Preis am Ende ist. Also nicht 100.000 Euro oder ein Vertrag mit diesem und jenem oder so, sondern direkt eine Rolle im Film. Und soweit ich das mitbekommen hab, geht es tatsächlich um New Moon, denn während der Show war mehrmals die Rede davon, wie erfolgreich Twilight doch in Deutschland war und dass die Gewinnerin eine Rolle in der Fortsetzung spielen darf.
    Es wäre komisch, wenn es doch um Eclipse ginge. Die Sendung wurde ja vor längerer Zeit abgedreht, genug Zeit hatte die Gewinnerin also. Und die Show ist in etwa 10 Wochen abgesendet, also gegen Ende August. Der Film kommt im Januar in die deutschen Kinos und die Show ist perfekte Werbung.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Werbung denke ich auch. Ausserdem gibts ja jetzt auch die DVD zu kaufen und das wird wahrscheinlich auch in jeder Sendung erwähnt. Ich frage mich nur was das für eine Rolle sein soll. So in etwa ein zweiminuten Auftritt, wo die Gewinnerin einen Satz sagen darf?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich musste gerade ein wenig schmunzeln =D

    Quotendruck macht auch vor Til Schweiger nicht Halt. Seine Casting-Show "Mission Hollywood" hat schlechte Zuschauerzahlen und muss daher nach nur drei Episoden ihren Sendeplatz abgeben - und wandert ins Nachmittagsprogramm.

    Nur noch 11,5 Prozent der TV-Zuschauer in der für RTL so relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wollte Schweigers Schauspielerinnen-Suche zuletzt noch sehen. Zwar zeigt man sich bei dem Sender zumindest nach außen hin noch immer von der Qualität der Sendung überzeugt und bescheinigt auch dem Moderator "einen hervorragenden Job". Doch das ist im Privatfernsehen offensichtlich noch lange kein Grund, eine Show auch auf ihrem Sendeplatz zu lassen.

    Statt wie bislang am Montagabend um 20.15 Uhr lässt Schweiger seine Kandidatinnen in den verbleibenden fünf Folgen nun am Samstagnachmittag um 15.45 Uhr weinen, schreien und stöhnen. Seinen alten Sendeplatz muss er an "Rach, der Restauranttester" und "Einsatz in vier Wänden - Spezial" abgeben - allesamt Wiederholungen. Bei RTL heißt es zur eigenen Ungeduld: "Der Markt zeigt, dass es Neustarts derzeit bei allen Sendern sehr schwer haben und die Zuschauer vor allem auf Bewährtes setzen."

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schadenfreude ist immer noch die schönste Freude. ^^ Ich hab die zweite Folge nicht gesehen. Bei der dritten hab ich ungefähr nach 20 Minuten mal reingeschaut. Sie mussten gerade die Tanzszene aus Pulp Fiction nachstellen. Nachdem Til meinte, eines dieser talentlosen Mäuschen da hätte besser gespielt als Uma Thurman, hab ich ausgeschaltet und den Kopf gegen die Wand geschlagen.

    Original von Shibbo
    "Der Markt zeigt, dass es Neustarts derzeit bei allen Sendern sehr schwer haben und die Zuschauer vor allem auf Bewährtes setzen."
    Nein, das zeigt eigentlich nur, dass man dem Zuschauer nicht jeden Scheiß vorsetzen kann und glaubt, er fresse ihn dann auch. :saumuede:

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay danke Elektra xD


    Mir fiel die Sendung durch Zufall auf, ich hatte nichtmal mitbekommen, dass so etwas exisitierte. Irgendwann- nach dem 5. Mal ansprechen- fiel mir auf, dass die es wirklich ernst meinten mit der Rolle und ich konnte mir nur denken "großer Gott". xD Ich weiß nicht, kann mich damit einfach nicht anfreunden. Weder mit dem Gedanken, noch mit den "Schauspielerinnen". Außerdem scheint mir das teilweise sehr unter der Gürtellinie oô Naja, wenn das der Reiz der Show sein soll *hust* Ich würde mir das jedenfalls nie wieder antun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher