User Tag List

Seite 51 von 100 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 2484

Thema: Black Butler (Yana Toboso)

  1. #1251
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ciel x Alois
    Original von Noire
    Ciel tat mir dann schon ein bisschen leid.
    Mir nicht.Man sieht das er Sebastian etwas zuflüstert auch wenn da noch nicht steht was.Irgendwie war das peinlich vor allen Leuten eine angebliche Leiche zu schlagen,find ich
    Ja, das stimmt schon alles ... trotzdem hatte ich halt irgendwie Mitleid mit ihm.
    Ich weiß auch nicht warum. Ist halt so.
    Da tut er so erwachsen und kann dann nicht ohne sein bestimmtes Kissen schlafen ... wobei ich zugeben muss, dass ich auch so ein bestimmtes Kissen habe ... immer noch. XD

  2. #1252
    Annerose
    Gast
    Unser Ciel ist doch nicht so erwachsen wie er immer tut
    Das beste war wo Sebastian ihm noch ein Schlaflied singen wollte

  3. #1253
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onyxia
    Ist eig schon irgendjemanden die Karte auf Seite 19 aufgefallen?
    Die ist ja mal sowas von falsch ... wenn man die Zeit betrachtet in der das spielen soll (die ja sogar am Anfang in dem Band erwähnt wird, also 1889). Und selbst wenn es die heutige Karte hätte sein sollen, dann haben wir jetzt Dänemark übernommen (viva la révolution!)
    Jetzt habe ich mir die Karte auch genauer angeschaut. Dass das kleine Dänemark von Deutschland verschluck wird (ging wohl in der Nordsee unter), ist interessant - aber der Fehler mit Österreich ist schon ein wenig härter (Tschechien etc. gab es zu der Zeit nicht so wirklich als eigenständige Länder). Das war grösser als Deutschland (so ca.)


    Ich glaube Sebastian hat eine rechte Freude daran, ein wenig zu quälen. Vn wegen Schlaflied und so.
    Und bei Ciel bin ich mir noch immer nicht sicher...er kommt mir manchmal so vor, als hätte er eine gespaltene Persönlichkeit.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #1254
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's ja seltsam, dass Sebastian noch Aufgaben verteilt, NACHDEM der böse Schatten hinter ihm aufgetaucht ist... ich tippe auf ein Spielchen von Ciel und ihm (und schauspielerische Glanzleistungen ^-^)
    Bin aber definitiv gespannt, was weiter passiert!

    Ach ja: die Charles kann ich beide nicht leider. besonders der kleinere... *grrrr*

  5. #1255
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cera
    Ich find's ja seltsam, dass Sebastian noch Aufgaben verteilt, NACHDEM der böse Schatten hinter ihm aufgetaucht ist... ich tippe auf ein Spielchen von Ciel und ihm (und schauspielerische Glanzleistungen ^-^)
    Ich hab das so verstanden, dass erst der Schatten gezeigt wurde und dann kam ein Flashback, wo gezeigt wurde, was Sebastian DAVOR noch für Aufgaben verteilt hat ... Um die Spannung zu steigern.

  6. #1256
    Annerose
    Gast
    Ich find's ja seltsam, dass Sebastian noch Aufgaben verteilt, NACHDEM der böse Schatten hinter ihm aufgetaucht ist... ich tippe auf ein Spielchen von Ciel und ihm (und schauspielerische Glanzleistungen ^-^)
    Wenn du wüsstest..... Besonders der böse Schatten war echt :mua:
    Ciel hat trotzdem eine schauspielerische Glanzleistung bei Sebastians Leiche abgelegt

    Ach ja: die Charles kann ich beide nicht leider. besonders der kleinere... *grrrr*
    (Der kleinere) Charles Grey erinnert etwas an Ash und Alois aus dem Anime,find ich.Da du ihn jetzt schon nicht magst wirst du ihn später erst recht nicht mögen.
    Ich jedenfalls mag ihn.

  7. #1257
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte es mir holen, aber die Zeichnungen schreckt mich ab und wirkt düster... Also hab ich es dann gelassen. Rein technisch gefällt mir die Zeichnungen von Anime besser als die vom Manga... Oder bin ich die einzige, die es nicht gefällt?

  8. #1258
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die chronologische Reihenfolge des Mangas stimmt so wie sie im Band ist. Sieht man an Sebastians Kerzen, die beim Zeitpunkt des Angriffs nicht heruntergebrannt sind, aber nach der Verteilung der Aufgaben an den Angestellten waren sie heruntergebrannt. Sebastian lag auch in einem gänzlich anderen Zimmer. Er wurde ja in Siemens Zimmer angegriffen, denn nur dort konnte er etwas finden, was er nicht finden sollte. Da war keine Tür im Hintergrund als er den Raum dazu betrat. Aber später als er wieder in der Tür stand, war im Hintergrund eine weitere Tür zu sehen. Ebenso ist es seltsam, dass er alles im Dunkeln regelte, egal ob bei der Aufgabenverteilung oder als er Ciels Kissen brachte. Denn nur so konnte man nicht erkennen, ob er verletzt war oder nicht. Zudem war sein Oberkörper auch öfters bedeckt. Auch wusste er zu genau, dass er längere Zeit nicht anwesend sein wird, um sich um alles zu kümmern.


    @ Pearl89
    Ich sehe nicht mal einen riesigen Unterschied zwischen Manga und Anime, da sich der Anime stark am Manga orientiert, was das Charakterdesign angeht. Man muss ja zusätzlich bedenken, dass die Zeichnungen im Manga auch besser werden. Insgesamt ist der Manga aber besser gezeichnet, da die Zeichnungen auch die Dynamik in Kämpfen besser hinbekommt als der Anime (obwohl da eigentlich der Anime punkten hätte müssen).
    Black Butler ist eine düstere Story, nicht unbedingt das, was der Anime daraus gemacht hat. Gerade die Arcs ab dem Zirkus-Arc sind düster und blutig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #1259
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ööööh... dann hab ich wohl nicht richtig aufgepasst beim Lesen.
    Aber stehend im rappelvollen Zug ist auch nicht gerade der beste Zeitpunkt um zu lesen ...

  10. #1260
    Mitglied Avatar von golden intentions
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire

    Ach ja, sollte das neue Logo nicht angepasst werden? Sollte ja nur schwarz-weiß sein anstatt rot-blau.
    Genau das habe ich mich auch gefragt... Ich finde nämlich, dass das neue Logo diese unübertrefflich genialen Cover schon ziemlich verunstaltet. Naja.

  11. #1261
    Annerose
    Gast
    Wundert mich auch warum das Logo nicht angepasst wurde schwarz-weiß hätte wirklich besser gepasst.

  12. #1262
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 10:



    Sieht richtig gut aus.

  13. #1263
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhh was freu ich mich schon auf diesen Band :love1:
    Klasse Cover!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  14. #1264
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir.Freue mich auch schon sehr darauf.

  15. #1265
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coooool. Ich freu mich schon!
    Das Ende vom 9. Band war wirklich fies. Und dann dauerts auch noch so lange bis zum nächsten Band.
    Ich bin gespannt, ob man schon erfährt, wer der Mörder ist. Ich hab mir dazu keine Meinung gebildet, ich tippe bei Krimis und Thriller grundsätzlich auf die falsche Person.

  16. #1266
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Tanaka in Lebensgröße macht mir irgendwie immer Angst.

    Ich bin auch furchtbar gespannt wie es weitergeht und der Fall sich klären wird!

  17. #1267
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 war für meinen Geschmack der beste Band bis jetzt! Hach ich liebe solche "Sherlock Holmes ähnliche Geschichten"... Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht!!
    EDIT: Ich tippe bei dem Täter auf was übernatürliches...mal schauen, wer oder was es nun war^^

    Das Cover von Band 10 gefällt mir jetzt nicht so, dafür freue ich mich umso mehr auf das Charles Grey Cover :love1:

    Nochmal zu Band 8:
    Ich fand es einfach grausam von Ciel, dass er die Kinder sterben lassen hat. Wie kann er nur davon ausgehen, dass die Kinder eh nicht mehr auf die Beine gekommen wären und kein schönes Leben mehr gehabt hätten??! Das weiß er doch gar nicht und außerdem hat er das auch nicht zu entscheiden. Und so wie ich das mitbekommen habe, waren die Kinder doch keine Weisen (so wie er), da gab es doch Menschen, die sie als vermisst meldeten. Er hat nicht nur den Kindern das Leben genommen, sondern auch diesen Menschen die Hoffnung...
    Ich weiß nicht, seit dieser Sache mag ich Ciel nicht mehr besonders.

  18. #1268
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cherry-milk
    Ich fand es einfach grausam von Ciel, dass er die Kinder sterben lassen hat.
    Das hat mich auch ziemlich geschockt. Hatte damit echt nicht gerechnet.

  19. #1269
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte es nicht für grausam. Denn dafür hat sich Ciel zu sehr sich selbst in diesen Kindern gesehen. Es stimmt zwar, dass es unklar ist, ob sich diese Kinder normal entwickelt hätten. Allerdings kann man schon davon ausgehen, dass sie psychisch einen Knacks gehabt hätten und es ist ja auch nicht unbedingt der Fall, dass sie einen Psychiater bekommen hätten, das war damals definitiv anders als heute. Sie hätten mit ihren Erfahrungen relativ alleine zurechtkommen müssen, einige hätten das vielleicht geschafft, aber andere wohl nicht. Davon hätten vielleicht sogar welche Ciel verflucht, dass er ihr Leben nicht beendet hatte als er die Chance dazu gehabt hatte. Auch das sollte man in Betracht ziehen. Der Tod kann grausam sein, aber auch eine Erlösung.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #1270
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire:
    Auch wenn er sich und sein eigenes Leid in den Kindern gesehen hat, rechtfertigt das doch nicht sein handeln. Klar war es hart was er durchleiden musste und natürlich hätten die Kinder einen Knacks davon getragen, nur gab es Menschen die auf diese Kinder gewarten haben (Eltern oder Verwandte). Und eben diese Menschen hätten eine Hilfe sein können, ein normales Leben zu führen. Ciel hatte leider keine Eltern mehr die auf ihn gewartet haben, deshalb denke ich, dass er in diesem Fall nicht von sich auf andere hätte schließen sollen. Auch wenn es einige nicht geschafft hätten, so hätten sie doch wenigstens noch selbst die Wahl gehabt, was sie mit ihrem Leben anstellen. Und was ist mit den Kindern, die bessere Chancen gehabt hätten (vllt. Psychisch bedingt) sich ein normales Leben aufzubauen? Diese Chance hat Ciel ihnen nicht gelassen, nein, er hat sie gar nicht erst bedacht. Ja der Tod kann eine Erlösung sein, doch niemand hat das Recht über ein anderes Leben zu entscheiden.
    Er hat sich von seinen Gefühlen blenden lassen und nicht Objektiv gedacht, was wie ich finde, dumm und grausam war...

  21. #1271
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ cherry-milk
    Natürlich wären Eltern und Verwandte als erstes erfreut ihre Kinder wiederzubekommen, aber auch das sollte man nicht vergessen, sind davon sicherlich auch viele nicht in der Lage ihr Kind wirklich zu helfen. Wie auch? Sie können ja nicht mal ansatzweise begreifen, was mit ihrem Kind passiert ist, um da eine großartige Hilfe zu sein. Es reicht nicht nur die Präsenz der Eltern oder Verwandte, wäre das Leben nur so einfach und eine zerstörte Psyche schnell verheilt. Da sind Eltern ganz schnell überfordert, weil sie nicht wissen, was sie tun sollen. Am Ende ist nicht nur das Kind zerstört, sondern auch dessen Eltern.
    Wer in so einer Situation objektiv ist, der ist meiner Meinung nach kein Mensch. Ciel bewies gerade in dieser Situation, dass er ein Mensch ist, der Gefühle hat. Ob das wirklich grausam war, bezweifle ich, denn er tat es nicht, um die Kinder zu quälen, sondern ihnen einen harten und steinigen Kampf zu ersparen, den viele wohl sowieso verloren hätten. Es mag nicht der richtige Weg gewesen sein, aber was ist denn der richtige Weg? Es kann nämlich genauso gut grausam sein, die Kinder mit ihrer zerstörten Psyche am Leben zu lassen, so dass sie sich selbst das Leben nehmen müssen und das schafft auch nicht jeder. Andere wären vor sich hinvegetiert, andere wären abgeschoben geworden, weil solche Kinder anstrengend werden. Das Leben kann sehr viel grausamer sein als der Tod.
    Schon komisch, wieviele Leute wegen Ciel sterben mussten und er hat sehr wohl das Recht, über das Leben anderer zu richten. Ihm wurde dies von der Königin verliehen. Die Königin entscheidet ebenfalls über Leben und Tod, man sollte sich etwas in die Zeit hineinversetzen und die war eine andere als unsrige, mit gänzlich anderen Wertvorstellungen. Im Nachhinein war die Königin auch nicht sonderlich begeistert, was Ciel getan hat. Aber sie ist ebenfalls keine nette Persönlichkeit, denn wenn sie das wäre, würde sie einem Kind nicht diese Aufgaben aufhalsen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn sie etwas mit der Auslöschung der Phantomhives zutun hätte.

    Man macht es sich relativ einfach, hier den schwarzen Peter Ciel zu zustecken. Denn ob sein Tun jetzt die richtige oder falsche Entscheidung war, kann nicht beantwortet werden. Denn wahrscheinlich gibt es nicht mal ein Richtig oder Falsch, sondern nur die Konsequenz der Entscheidung. Wenn man die Zeit betrachtet, in der dieser Manga spielt, so hatte man nicht die Betreuung von heute. In der Zeit des 19. Jahrhunderts hätte ich die Kinder auch sterben lassen, in unserer Zeit hingegen nicht, einfach weil sie hier besser betreut werden und vor allem auch jeder. Wenn damals jemand kein Geld hatte, konnte er sich auch keinen Arzt leisten, selbst wenn die Königin zu Anfang finanzielle Unterstützung den betroffenden Familien gegeben hätte, wäre es auf Dauer keine Lösung gewesen. So hätte das nicht immer den Kindern geholfen (von der gierigen Natur mancher Menschen mal abgesehen).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #1272
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Ich verstehe, wie du das meinst und ich kann es auch nachempfinden. Ich sehe es dennoch etwas anders.

    Ich schicke dir nachher eine PN dazu...

  23. #1273
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och warum denn? ich finde dies diskussion sehr interessant >.<

  24. #1274
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover echt klasse^^ Freu mich schon auf diesen Band!

  25. #1275
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Band 8: Wieso wollt ihr die Diskussion auslagern? Ist ja zu schade...

    Hatte nur ich das Gefühl, dass Ciel am Ende des Zirkus-Arcs einfach alles entglitten ist und er nicht wirklich überlegt gehandelt hat? Auf mich wirkte er völlig geschockt, brutal in sein altes Trauma zurückgeworfen (selbe Szenerie, sogar nachgestellt) - und reagierte doch selbst mit Übergeben darauf. Und damals dürfte er ja ähnliche Wünsche geäussert haben (quasi alle töten, alles vernichten). Für mich wirkte das eher wie ein überquellendes Trauma und nicht wie eine absichtliche Tötung. Was Ciel dann nachher als Begründung für sich gewählt hat, um keinen Kontrollverlust zuzugeben, ist für mich wieder etwas anderes.

    Ciel ist halt auch nur ein Mensch, auch wenn er sich bemüht anders zu sein (und es in der Welt von BB eine Menge "anderes" gibt).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 51 von 100 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher