User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Die LINKE

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Das sehe ich nicht so... Veränderung ist immer möglich, und Gleichberechtigung ist immer gut.
    Eine Veränderung zum Besseren und zu mehr Chancengleichheit ist etwas, was wir sehr wohl anstreben sollten.

    Durch politischen Fanatismus kommt aber ganz sicher nichts Gutes.
    Da hast du schon nicht ganz unrecht. Wie ich schon sagte haben wir heute eine weit bessere Gleichstellung als noch vor 100 Jahren. Trotzdem gibt es eine kleine Oberschicht was wiederum damit zusammenhängt das es Leute gibt die glauben besser zu sein als du und ich, was natürlich Bullshit ist, diese Menschen aber sitzen an den Hebeln der Macht und an die kommt man weder ran noch kann man etwas daran ändern. Die Menschheit als ganzes kann erst weiter kommen wenn diese art des denkens verschwindet aber das wird, fals es überhaupt je kommt, noch lannnggge dauern...

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh man ich fand die früher ganz cool und wollte sie sogar wählen, aber als dann der eine idiot von ihnen aus duisburg gemeint hätte er müsste einen israel-boycott aufrufen haben sie sichs bei mir vergeigt

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hardcoreargh
    oh man ich fand die früher ganz cool und wollte sie sogar wählen, aber als dann der eine idiot von ihnen aus duisburg gemeint hätte er müsste einen israel-boycott aufrufen haben sie sichs bei mir vergeigt
    das ist bei der linken ein alter hut. ist wohl noch ein relikt aus ddr-zeiten, da diese nun ziemlich antiisraelisch war. dafür brauchts keinen typen aus duisburg, lafontaine verzapft genug unsinn ganz allein.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun ist lafontaine aber nicht aus der DDR (und gerade gysi als alter ossi viel weniger israelkritisch). und wie anti-israelisch die ddr frage, war im freitag beispielsweise eine mooooonatelange debatte, so eindeutig ist das eben nicht (und hing auch mit der aktuellen politischen lage zusammen).

    boykottaktionen sind ziemlicher unsinn und treffen wohl am ehesten die menschen der arbeiterInnenklasse und nicht den israelischen staat...wobei eine palästinasolidarische haltung absolute berechtigung hat. (... http://prevalence.wordpress.com/2009...und-die-hamas/ !)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    wobei eine palästinasolidarische haltung absolute berechtigung hat. (... http://prevalence.wordpress.com/2009...und-die-hamas/ !)
    ... zumindest wenn man politisch in den 70ern stehengeblieben ist

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zwischen den thesen der komintern zu den (halbkolonisierten) ländern und dem antiimperialismus der 70er liegen nicht nur mal locker 50-60 jahre - auch politische liegen dazwischen welten.

    der antiimperialismus der 70er hatte NULL trotzkistische positionierung, sondern war vor allem maoistisch geprägt (siehe k-gruppen), die mit ihrer dritten welt-befreiuungsideologie von internationale solidarität der globalen (!) arbeiterInnenklasse nichts gemeint hatten (sondern fröhlich den sozialismus in einem land hinterherträumten und die "befreiung" nur durch afrika sahen). oder sie waren auf diesem dekoloniarisierungstrip wie frantz fanon, was eigentlich noch viel schlimmer ist. anyways: es gibt antiimperialismus und es gibt antiimperialismus.

    PS: und wo bist du denn "stehen geblieben"? deine aussage ist komplett inhaltsleer, man kann auch bei totalem dreck ankommen...(bestes beispiel ist wohl der stalinismus).

    PPS: unterstützung imperialistischer kriege macht führt die halbkolonialen länder schließlich auch nicht in die bürgerliche demokratie...http://prevalence.wordpress.com/2009...n-afghanistan/ (vollkommen dämliches etappenkonzept, btw.)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heile kleine K-Gruppenwelt.

    Nimm mich einfach nicht ernst, Arlong, zu sagen hab ich eh nix ;-)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut, dass wir nicht dazugehören. maoismus ist eh doof.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher