User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wild Child - Erstklassig zickig

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.993
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wild Child - Erstklassig zickig

    [align=center]

    Ab 18. Dezember 2008 im Kino!!


    FSK: Ohne Altersbeschränkung --- Laufzeit: 98 Minuten


    Darsteller:
    Emma Roberts, Natasha Richardson, Shirley Henderson, Aidan Quinn,
    Alex Pettyfer, Johnny Pacar, Daisy Donovan u.a.


    TRAILER:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...m-trailer.html







    Eine amerikanische Schülerin bringt in dieser unterhaltsamen Teenie-Komödie
    frischen Wind in eine englische Elite-Schule.


    Poppy Moore ( Emma Roberts ) hat alles. Sie ist 16, fährt ein Luxuscabrio, trägt Dasignerkleider, lebt in einem Anwesen am Strand von Malibu, schwelgt im Überfluß und ist der High-Society-Star ihrer Schule. Nur Glück und Zufriedenheit kann sie nicht mit ihrem Kreditkarten kaufen. So macht sie ihrem alleinerziehenden Vater ( Aidan Quinn ) das Leben zur Hölle, und als sie es mit einem ihrer Streiche endgültig zu weit treibt, schickt er sie auf ein drakonisches Mädcheninternat in England.

    Poppy landet mitten im verregneten England, in einer fremden Welt mit seltsamen Gepflogenheiten und noch mehr Regeln. Handyverbot, Ausgangssperre, karierte Schuluniformen, obligatorisches Lacrosse-Training und Anfeindungen warten auf den vergnügungssüchtigen Trotzkopf aus L.A., und schnell merkt sie, das sie hier mit ihrem Zickenverhalten nicht ankommt.

    So schnell allerdings läßt sie sich nicht unterkriegen. Zwar muß sie sich anpassen, aber deswegen muß sie noch lange nicht aufgeben. Unter den wachsamen Augen der Rektorin findet Poppy neue Freundinnen, neue Feinde, einen neuen Look und neue Wege, die Welt um sie herum kräftig durchzuschütteln. Und nicht zuletzt findet sie ihre erste große Liebe und erobert ausgerechnet das Herz des Sohns ( Alex Pettyfer ) der Rektorin.

    Begleitet von einem lässigen Soundtrack und einer Extraportion Augenzwinkern wird aus einer wilden amerikanischen Göre eine außergewöhnliche junge Lady. WILD CHILD ist eine peppige, romantische Teenagerkomödie
    mit frechem Witz und rebellischem Charme.

    Quelle: Filmtips[/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wild Child - Erstklassig zickig

    mich würde ja mal interessieren wann der in deutschland endlich rauskommt?
    weil ich hab gelesen, das er eigentlich schon hätte letzten monat erscheinen sollen. war im kino & hab auch gefragt, aber die wussten irgendwie nichts.

    handlung find ich ist so das typische, aber trotzdem irgendwie interessant mal wieder sowas zu sehen und früher spielte emma roberts doch auch bei 'unfabulous' mit. will wissen wie sie diesmal so spielt

  3. #3
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 18.12 soll er bei uns in den Kinos starten.
    Es dauert also noch etwas.

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.993
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    am 18.12 soll er bei uns in den Kinos starten.
    Es dauert also noch etwas.
    Das stimmt sogar. Und jetzt wieder: DAS STIMMT, ich muß was schreiben, DAS STIMMT, nur um nicht als Spam zu gelten, DAS STIMMT, um Diskussionen zu entfachen, na, kann ich damit eine entfachen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab ihn schon gesehen und kann ihn wärmstens empfehlen. ist halt leichte kost, und ein typischer mädchen-teenie film. aber das ist ja zuweiloen auch ganz nett

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.993
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wild Child - Erstklassig zickig

    Original von *Midori*
    mich würde ja mal interessieren wann der in deutschland endlich rauskommt?
    weil ich hab gelesen, das er eigentlich schon hätte letzten monat erscheinen sollen. war im kino & hab auch gefragt, aber die wussten irgendwie nichts.

    handlung find ich ist so das typische, aber trotzdem irgendwie interessant mal wieder sowas zu sehen und früher spielte emma roberts doch auch bei 'unfabulous' mit. will wissen wie sie diesmal so spielt
    Alles neu macht der Dezember.... der Anfangspost wurde "verschönert" Alles drin was man braucht

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn vor ein paar Tagen gesehen und fand ihn ganz amüsant. Eben ein Mädchen - Film. Lustig fand ich das 'Amerikaner-in-England-noch-unter-Ungeziefer-Rangsystem'.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als eine Bekannte zum Release so davon geschwärmt hat, dachte ich, den schau ich mir bestimmt nicht an. Allerdings bin ich dann doch auf den Geschmack kommen. Mal sehen, ob ich dafür ins Kino geh oder ihn mir später auf DVD hole (falls er so rauskommt). Aber entschieden hab ich mich.

    Sieht nach einem gelungenen Film aus, in der Art von "Girls Club".

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.993
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MidoriChan
    Hab ihn vor ein paar Tagen gesehen und fand ihn ganz amüsant. Eben ein Mädchen - Film. Lustig fand ich das 'Amerikaner-in-England-noch-unter-Ungeziefer-Rangsystem'.
    Wenn Dir Wild Child gefallen hat, dann dürfte Dir der unten vorgestellte Film auch zusagen

    Original von Melange
    Als eine Bekannte zum Release so davon geschwärmt hat, dachte ich, den schau ich mir bestimmt nicht an. Allerdings bin ich dann doch auf den Geschmack kommen. Mal sehen, ob ich dafür ins Kino geh oder ihn mir später auf DVD hole (falls er so rauskommt). Aber entschieden hab ich mich.

    Sieht nach einem gelungenen Film aus, in der Art von "Girls Club".
    Oder Die Girls von St. Trinian: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...81#post4315081

    Girls Club habe ich ja schon - aber Wild Child oder Die Girls von St. Trinian lasse ich mir auch net entgehen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Girls von St. Trinian hab ich gesehen & fand' den auch ganz okay.

    Zu Wild Child: Genau dass, was ich erwaret habe. Typisch amerikanischer highschool teenie film, wie so öfters halt, aber, er war unterhaltsam (;
    also wenn einem die langeweile packt, kann ich ihn nur empfehlen!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wild Child reicht mir erst mal, denke ich. Zu viel auf einmal davon vertrag ich wieder nicht, aber ab und zu ein Film in diesem Stil ist ganz unterhaltsam. Hab wirklich Lust, ins Kino zu gehen. Vielleicht sogar alleine. XD

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.993
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt gibt es die DVD zum Film:



    Extras: Making Of, Featurettes u.m.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich wieder einmal sehr spät dran ... hab den Film vor einigen Tagen zum ersten Mal (auf DVD) gesehen.

    Gefällt mir wirklich sehr gut! Besonders der allmähliche Übergang von reicher, zickiger Amerikanerin zu intelligenter und (positiv) selbstbewusster "Engländerin". Auch dass sie am Ende sozusagen sogar in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt, gefällt mir sehr. Alles in allem ein sehr hübscher, lustiger, aber auch ernster Film mit einer schönen Botschaft.

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.993
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Acile
    Da bin ich wieder einmal sehr spät dran ... hab den Film vor einigen Tagen zum ersten Mal (auf DVD) gesehen.

    Gefällt mir wirklich sehr gut! Besonders der allmähliche Übergang von reicher, zickiger Amerikanerin zu intelligenter und (positiv) selbstbewusster "Engländerin". Auch dass sie am Ende sozusagen sogar in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt, gefällt mir sehr. Alles in allem ein sehr hübscher, lustiger, aber auch ernster Film mit einer schönen Botschaft.
    Dein Satz hier bringt mich auf einen anderen Film. Sollten Dir solche Filme auch weiterhin zusagen, dann empfehle ich Dir bzw. lege ich Dir ans Herz: Uptown Girls....



    .... Dein obiger Satz trifft auch hier zu. Meine Review kommt erst noch, aber ich habe kurz überlegt ob ich Deinen mit reinnehme. Der trifft, obwohl kurz, so schön ins Schwarze und sagt alles aus

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.993
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wild Child

    Um es gleich vorauszuschicken: Wild Child mit der wundervollen Emma Roberts ist (von Anfang bis Ende) ein granatenstarker Film mit hohem Spaßfaktor, der von weiblicher Energie durchzogen ist und dadurch nur so glänzt. Bereits zu Beginn wurde Poppys Mutter erwähnt und das sie in England aufs Internat ging. Dachte automatisch, das sie an der Abbey Mount, einer reinen Mädchenschule, war, so wie Poppy jetzt. Dann hab ich es wieder vergessen angesichts der Power der Mädels, bis sie ihre Mutter auf einem Gruppenbild der Lacrosse-Mannschaft entdeckt. Schön war ja nicht nur, das sie ohne es zu wissen in ihre Fußstapfen getreten ist, beide waren auch sehr erfolgreich in ihrem Job als Kapitän des Lacrosse-Teams.

    Die Mutter war die Letzte, die die Schule zu Ruhm und Meisterschaft verholfen hat. Nun ist es Poppy, welche die Schule nach 1976 nach vorne bringt. Als hätte das Karma es eingefädelt. Es mußte so kommen, es gab kein entrinnen, obwohl sie alles dafür tat, das ist sicher. Dies macht es ja so großartig. Sie hat sich komplett gewandelt. Nicht das sie vorher nicht in Ordnung war, aber sie hat es schon etwas übertrieben. Auch wenn die Mutter nicht da war, so war sie dennoch stets bei ihr. Emma spielt das wirklich toll. Ab und an waren meine Augen feucht, so umwerfend haben sie und die Geschichte mein Herz begeistert. Die Direktorin ist echt super, weil sehr verständnisvoll (und chancengebend).

    Wegen Poppys rebellischer Art war mein erster Gedanke: War die Mutter genauso? Hatte sie ebenso viele Schwierigkeiten, mußte sie da erst durch, um zu erkennen, wie sehr die Freundschaften und die Schule ihr am Herzen liegen? Das Herzstück dieses Streifens sind unbestritten die Mädels, die zu fünft im Zimmer hausen (Josie, Drippy, Kiki, Kate + Poppy). Sehr erbaulich sind die Mädchenfreundschaften, keine von ihnen war gemein. Wie sie zueinanderfinden und zusammenhalten, zu einer Einheit werden, erst im Gemeinschaftszimmer, dann außerhalb, war herzallerliebst. Packend waren ferner die Lacrosse-Szenen sowie die überaus effiziente, leidenschaftliche Spielweise, welche nur zum Erfolg führen konnte. Ich bin schwer beeindruckt, weil Poppy ihren Weg geht, sich dadurch mehr und mehr öffnet und auch Harriet nicht fürchtet – selbst die Handlung weist keine Schwächen auf.

    Mehr kann man von einem zu Herzen gehenden, wunderschönen und großartigen Film nicht erwarten!



    10/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher