User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Koreanische Bl/Yaoi-Mangas

    Zurzeit bin ich ganz verrückt nach Totally Captivated von Hajin Yoo. Die Zeichnungen sind einfach nur klasse sowie die Story.

    Allgemein finde ich die Stories nicht nur von Mangas, sondern auch von den Tv-Serien, usw.. von den Koreanern immer super-genial. Es gibt lustige und total weltuntergehende traurige Stellen. Insgesamt kann man sich auch leicht in die verschiedenen Charas hineinversetzen. Einfach drama pur mit happy-ending, das trifft total meinen geschmack

    Neben Totally Captivated, den man kennen MUSS, gibt es noch andere bekannte(oder besser gesagt, die ich kenne ^^') Mangas, wie z.B Let Dai von Sooyeon Won, Aegis von Jinha Yoo.
    Wobei Let Dai auch ein must-have ist. Die Story ist einfach packend...es ist in den 14 bänden einfach alles dabe, obwohl das "richtige" (=sie kommen zusammen und leben happy weiter..) ending noch offen ist.. >.>
    Aegis ist nicht in BL kategoriert, aber für mich ist es BL
    Zur Story kann man nur sagen... ein drama nach dem anderen :/
    da warte ich gerade auf den siebten Band.....

    ich hab noch was vergessen zu erwähnen?? ah, die sind natürlich alle auf englisch von netcomics-verlag.
    da hätte ich auch gleich noch eine frage: kennt sich jemand mit netcomics aus???
    Geändert von Minerva X (05.06.2012 um 07:13 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gäbe es noch Martin & John (PM, TP USA), Boy Princess (Netcomics; dt. Kiss me, Princess bei EMA), The Summit, You're So Cool (Yen Press), Devil's Bride (TP USA - nicht zu verwechseln mit RHIM Ju-Yeons Devils Bride).
    Mehr fallen mir jetzt auch nicht ein. Bis auf You're so Cool habe ich eigentlich alle von diesen, dann noch Let Dai und Totally Captivated (aber das liegt noch auf dem ungelesen Stapel ebenso Devil's Bride).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoiangel: Ich lese bei netcomics immer wieder Sachen, also kenne ich mich zumindest in gewissem Maße auf der Seite aus. Willst du etwas Bestimmtest wissen?

    Ansonsten hat Vampire ja schon aufgezählt (nebst, dass es auf der netcomics-Seite noch ein paar, unter anderem auch eine short-BL-story).

    Persönlich mag ich Totally Captivated sehr gerne (habe auch gleich ein paar Leute dazu gebracht es zu lesen - und die waren auch alle begeistert) und Let Dai ist was anderes.
    Im übrigen hat Let Dai 15 Bände und da fehlt dann am Ende nichts (wie schön ist es die elektronische Version auch zu kennen *seufz*).

    Martin&John gefiel mir dagegen überhaupt nicht...schöne Zeichnungen, aber die Geschichten kratzten eher am leicht übertragischen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Netcomics gäbe es dann noch:
    Not So Bad
    U Don't Know Me
    Vibration Life
    Love Recycle
    Roureville

    Yen Press:
    One Thousand and One Nights

    Momentan habe ich nicht mehr gefunden (die TP USA Seite ist ein Graus :O).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin einer der hoffnungslosen Fälle, der erst von Minerva auf diesen grenzgenialen Manhwa gestoßen werden musste. Seitdem bin ich verliebt in Mookyul und Totally Captivated hat sich zu einer meiner Lieblingsgeschichten entwickelt. Wenn ich da die Anfänge mit dem vergleiche, was ich zuletzt gelesen habe (bin nicht ganz auf dem aktuellen Stand), dann muss ich wirklich sagen, dass die ersten Kapitel richtig lahm waren. Aber die Story hat danach einen derartigen Aufschwung erlebt, wie man es nur selten sieht. Ich finde auch, TC ist ein absolutes Muss. Wer den noch nicht hat, sollte jetzt schleunigst zugreifen. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich grün und blau geschlagen werde, ich finde es rein von der Story her sogar besser als Finder.

    Daneben mochte ich Kiss me Princess noch sehr gerne. Wenn man sich erst einmal an den etwas eigenwilligen Stil gewöhnt hat, kommen da eine wirklich schöne Story und viele interessante Charaktere zum Vorschein. Allerdings wurde mir persönlich zum Ende hin dann doch etwas zu viel intrigiert und es lief auch nicht alles so ab, wie ich es mir gewünscht hätte. Empfehlen kann ich es trotzdem. Im Großen und Ganzen jedenfalls besser als so mancher BL-Manga, zumal es da auch nur die wenigsten schaffen, eine vernünftige Story aufzuweisen.

    Das ist in meinen Augen auch einer der großen Pluspunkte der koreanischen BL. Ich kann die, die ich gelesen habe, zwar noch an einer Hand abzählen, aber alle von denen handelten nicht nur um Schnulz und Kitsch, sondern es spielte sich immer alles vor dem Hintergrund einer Geschichte ab. Das ist neben den oben genannten auch bei The Summit so, ein Manhwa, den ich auch sehr gerne mag. Mit dem Uke wird sich sicher nicht jeder anfreunden können, aber handlungsmäßig und von der Art her, wie sich die Story entwickelt, finde ich es klasse. Bin nur leider schon lange nicht mehr dazu gekommen, weiterzulesen. *sich das mal vornimmt*

    Für die Zukunft habe ich noch Let Dai geplant. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das gefallen wird. Martin & John stand eine Zeit lang ebenfalls auf meiner Liste, aber angesichts der unsicheren Situation bei Panini werde ich zumindest auf die deutsche Ausgabe verzichten. Allerdings bin ich auch nicht sooo scharf auf die Serie, dass ich gleich auf den amerikanischen Markt ausweichen müsste... Die anderen genannten Manhwa konnten mein Interesse bisher nicht wecken.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Devil's Bride von KIM Se-Young (bisher 1 Band)
    http://ecx.images-amazon.com/images/...WL._SS500_.jpg
    "After many years of living alone in a deep forest, the devil has gotten lonely. He decides to buy himself a human bride to cure his loneliness as well as help him hsed his devil identity. But when his new, beautiful young bride dies suddenly after only a few blissful days, the devil decides this time to build himself a bride. First on his list of items to acquire for the construction of his perfect mate: eyes..."

    One Thousand and One Nights von Jun Jin Suk/ Han Seung-Hee (11 Bände)
    http://ecx.images-amazon.com/images/...PL._SS500_.jpg
    http://ecx.images-amazon.com/images/...RL._SS500_.jpg
    http://ecx.images-amazon.com/images/...SL._SS500_.jpg
    http://ecx.images-amazon.com/images/...lL._SS500_.jpg
    http://ecx.images-amazon.com/images/...4L._SS500_.jpg
    Everyone knows about the story of Shahrazad and her wonderful tales of the Arabian nights. For one thousand and one nights, she entertained the mad Sultan with the adventures of Aladdin, Ali Baba, Sinbad, genies, and many other mystical creatures. But what if Shahrazad was actually a boy desperate to save his sister's life? What kind of strange things would he do to make sure that he survives to tell the tale? This new twist on one of the greatest classical folk tales just might keep you awake for another One Thousand and One Nights.


    Vielleicht interessiert es jemanden. Ich werde mir wohl noch irgendwann One thousand and one nights kaufen. Ich mag einfach die Geschichten und es ist nicht nur BL, sondern genremäßig sehr weit gefächert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva X: ja, ich wollte wissen wie das mit der bezahlung genau läuft... ich hab mir schon zweimal überlegt mich dort anzumelden ^^'.
    geht das per rechnunung oder sollte man eine master/visa card besitzen??
    let dai hat wirklich ein ende?? hm... das letzte an das was ich mich erinnern kann ist das jaehee den einen zettel findet, den dai mit einem kaugummi unter irgendeiner bank im flughafen geklebt hat... danach... ^^'. da muss ich mich gleich umschauen...

    stimmt, the summit, kiss me princess und martin & john kenn ich auch, wenn man so viel liest, fällt dann doch einem immer nur die aktuellsten ein ^^' (oder vielleicht bin ich auch nur vergesslich?? naja, wenn man hunderte von mangas liest...geraten doch die titel in vergessenheit )

    @ yaoighost: hm... ich finde F und TC kann man nicht so vergleichen.... da erstens F eher hard-core yaoi ist und TC gaaaanz soft yaoi ist.
    zweitens, beide sind ja noch nicht abgeschlossen, es kann sich also noch wenden...
    beide sind einfach super

  8. #8
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoiangel: Bei Let Dai kommt nach dem Zettel noch etwas, was es für mich ziemlich eindeutig macht, dass da ein Ende ist (eines, das mich bei Let Dai ehrlich gesagt positiv überrascht hat).
    Was die Bezahlung angeht: Ich würde dir dafür eine Kreditkarte empfehlen - etwas anderes geht sowieso nicht (ist amerikanisch und nicht einmal paypal geht, aber mit Kreditkarte geht es sehr schnell und ich hatte noch nie Probleme).
    Totally Captivated lese ich im Moment immer sofort, wenn es rauskommt...

    @Yaoighost: Ähm...Finder und Totally Captivated kann man meiner Meinung nach absolut nicht vergleichen - schon alleine von der Aufstellung her, von der "Zielsetzung" (wenn jetzt irgendwer das falsche denkt bin ich nicht schuld) etc. Für mich sind das zwei ganz verschiedene Dinge und Finder hat eine sehr gute Story...
    (Aber ich freue mich natürlich, dass ich eine Geschichte zu dir durchkriegen konnte *rofl*)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #9
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch den TC-Thread drauf gekommen... Haben Manwhas hierzulande überhaupt ne Chance? Zumindest im BL-Bereich gab's doch schon ewig keine neuen Manwhas mehr (es sei denn, da ist was an mir vorbeigegangen)?
    Vielleicht wird's für TC eben so schwierig, weil's ein Manwha ist (und als Manga wäre er vllt schon 10-mal erschienen)? Zumindest habe ich den Eindruck gewonnen, dass es Manwhas hier schwer haben... o_o
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  10. #10
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @GeZ: Es gab nicht nur im BL-Bereich ewig keine neuen Manhwas mehr. Eigentlich getrauen sich die Verlage erst jetzt langsam wieder ans Thema ran (von BL sind sie noch weit entfernt)...Manhwas wurden von vielen einfach früher kategorisch abgelehnt und fuhren offenbar wenig erquickende Umsatzzahlen ein. Bis auf ein paar Ausnahmen. Die Verlage haben dann aus irgendeinem Grund einfach nix mehr gebracht.
    Aber man kann ja hoffen, dass der neue dezente Anlauf jetzt (mit nicht-BLs...wie The Breaker) Erfolg hat und die Chancen dann steigen. Ein paar BL-Manhwas wären schon ganz nett.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #11
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Manhwas wurden von vielen einfach früher kategorisch abgelehnt und fuhren offenbar wenig erquickende Umsatzzahlen ein.
    Ja, genau das Gefühl hatte ich auch - wie dt. Manga wurden/ werden Manwhas 'diskriminiert'. o_o"
    Ziemlich bescheuert... Ich hoffe auch, dass sich das bessert und dann vllt BL-Manwhas zu uns kommen. "U don't know me" wäre z.B. auch ganz gut und da's meines Wissens nach ein Einzelband ist, wäre das Risiko noch relativ gering...
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  12. #12
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, naja. Ich glaube Kara war eigentlich noch relativ erfolgreich, aber Manhwas wurden von der Leserschaft schlechter behandelt als die dt. Mangas.
    Dazu kam dann noch der kleine "Unfall" mit Summit (aka: Geht nicht weiter) und anderen ähnlich gelagerten Sachen, nebst Einstellungen. Und dann kam halt nichts mehr.
    Wobei sich die Verlage da auch nicht so bemüht haben - meinem Empfinden nach. Ungefähr wie bei BL: Wenn man was hatte, was lief, gab's nichts anderes mehr.

    Ich hoffe, dass mit dem jetzigen vorsichtigen Vortasten quasi eine neue Ära eingeläutet wird. nachdem sich auch deutsche Manga gut verkaufen, erwarte ich etwas Offenheit von den Lesern.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #13
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kara - Demon Diary... Jaja, das waren noch Zeiten. *imaginärenKrückstockauspack*
    Das mit The Summit ist natürlich wirklich unglücklich, aber krankheitsbedingte Verzögerungen hat man ja auch bei Manga (z.B. Wild Adapter *seufz*). Von daher hoffe ich auf zukünftige Gleichberechtigung von Mangas und Manwhas.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •