Vier Monate schreibt hier niemand was und ich hab meinen Beitrag immer wieder bearbeitet und jetzt ein paar neue Beiträge innerhalb von ein paar Tagen.

Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
Erzähle uns mehr darüber. Ist es so gut wie damals auf dem kleinen tragbaren Nintendo?
Ich hab noch nicht sooo viel gespielt, aber ich merke jetzt fast keinen Unterschied im Vergleich zur Nintendo-DS-Version. Es ist aber auch ein paar Jahre her, dass ich die DS-Version gespielt habe. Auf dem Smartphone klappt es auch gut dank des Touchscreens. Schreiben klappt aber nicht so gut (in Rätseln, wo man sich Notizen machen kann). Das geht auf dem Nintendo DS mit dem Touchpen viel besser. Auf dem Smartphone hab ich nur meinen Finger. Und was mir nicht gefällt, ist, dass ein Wischen zum Einblenden der Leiste mit den Android-Schaltflächen unten (Dreieck, Kreis, Quadrat) automatisch auch als Tippen erkannt wird. Wenn du also gerade auf dem Bildschirm eine Textbox siehst und du willst mal eine andere App öffnen und wischst, um die Bedienelemente einzublenden und die App wechseln zu können, wird automatisch auch getippt und die Textbox verschwindet und die nächste erscheint (oder was auch immer danach kommt im Spiel).