User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Doctor's Diary

  1. #1
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Doctor's Diary

    Seit 23. Juni läuft die neue Serie auf RTL um 20.15





    Dr. Gretchen Haase (Diana Amft, „Mädchen, Mädchen“) hatte den perfekten Plan, wie sie Karriere machen, schlank werden und den Mann fürs Leben finden würde - noch bevor sie 30 ist. Doch ist dann leider einiges schief gegangen. Jetzt ist sie 29, hat ihren Doktor der Medizin, aber keine Karriere gemacht, bringt das ein oder andere Pfund zu viel auf die Waage und hat ihren Verlobten, einen treuäugigen Kinderarzt, kurz vor ihrer Hochzeit in flagranti mit seiner Arzthelferin erwischt.

    Für Gretchen bricht eine Welt zusammen. Aber unterkriegen lässt sie sich noch lange nicht. Auch wenn sie wieder bei Mama (Ursula Monn) und Papa (Peter Prager) einziehen muss. Sie beschliesst, die Männer links liegen zu lassen - und sich fortan ganz auf ihre Karriere zu konzentrieren. Ihr Vater, ein Professor für Chirurgie, bietet ihr an, sie an seinem Krankenhaus als Assistenzärztin unterzubringen.

    Dort wartet jedoch schon neues Testosteron getriebenes Unheil auf sie: Ausgerechnet ihr Jugendschwarm, Marc Meier, ist auf ihrer Station der Oberarzt und damit ihr unmittelbarer Chef. Marc ist noch genauso süß wie damals. Aber auch genau so überheblich, selbstverliebt und unreif, was seine Beziehung zu Frauen angeht. Obwohl er sie alles andere als gut behandelt, droht Gretchen ihm erneut zu verfallen. Doch da ist ja noch der sanfte, wiewohl etwas geheimnisvolle Gynäkologe Dr. Kaan (Kai Schumann), auf den Gretchen ebenfalls ein Auge geworfen hat.

    Und schließlich gilt es neben all den hormonellen Irritationen auf den Krankenhausfluren auch noch Leben zu retten...




    Ich hab die doppelfolge am montag gesehen und auch wenn hier und da einige kitschige Schwächen gibt, hat mir es trotzdem gut gefallen.

    Besonders Marc ist sowas von arrogant und gemein herrlich

    hier kann man die folgen kostenlos nachsehen

    http://rtl-now.rtl.de/doctorsdiary.php
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' nachts die Wiederholung geguckt (musste ja Moonlight gucken, und hab's deswegen nur in der Werbepause sehen können, aber das mit RTL Now is 'ne gute Idee).

    Ich muss sagen, als ich's dann am Stück geguckt hat, fand ich's eigtl. ganz gut.

    Uhh! Marc ist manchmal so ein A****. Aber so süß! Hach, Florian David Fitz, den konnt ich ja schon immer leiden!!!! :love1:


    Man kann Margarete (kurz Gretchen) gut verstehen und ich werd's mir weiterhin ansehen, aber dann wohl nur in der Wiederholung oder bei RTL Now (Moonlight steht da in meiner Prioritätenliste einfach weiter oben). Ich bin gespannt darauf, ob's noch 'n bissel witziger wird. Aber vor allem natürlich, für wen sie sich entscheidet.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaub, allein wegen diesem Doktor Meier werd ich's weiterschauen.

    Der schlägt den Kerl aus "Moonlight" um Längen " Hab's auch nur in den Werbepausen von Moonlight gesehen und werde mir dann wohl auch die Folge mal im Ganzen ansehen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke man muss sie sich auch ganz ansehen, weil man sonst evtl. die besten Sachen verpasst

    Ich musste so lachen, als Dr. Kahn mit dem KA-RA-TE dem Skelett den Kiefer rausbricht :totlol: Und Marcs sprüche sind natürlich der Hammer ("wir haben ja gesehen was passiert wenn du im op deine tage bekommst" xD)

    Ich mag Schwester Sabine auch total gerne..die hat so ne coole Stimme

    Als ich die vorschau gesehen hatte ( "wissen sie eigentlich wie perfekt sie sind") dachte ich schon der Kahn würde ne Art Stalker werden und wäre so ein richtiger Schleimscheisser...aber er ist ne ganz angenehme mischung besodners, weil er ja noch um seine Frau leidet und jetzt ein Krieg zwischen ihm und Marc ausgebrochen ist
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  5. #5
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wegen dieser serie habe ich moonlight verpasst. ich war bei meiner freundin un die wollte doctors diary lieber sehen. und ich muss sagen...diese serie ist gar nicht so schlimm..obwohl ich mir demnächst doch lieber moonlight ansehe
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, die Folgen online (und meine Montagabend-TV-Flaute) haben mich überzeugt, ich guck ab sofort lieber die Serie.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Also, die Folgen online (und meine Montagabend-TV-Flaute) haben mich überzeugt, ich guck ab sofort lieber die Serie.
    guck lieber nächste Woche nochma Moonlight, jetzt wo sie's weiß wird's doch spannend und nächste Woche die Folge ist actionreicher als die ersten beiden. Doctor's Diary kannste dir dann ja später immer noch ansehen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blablabla, lass mich doch einfach schauen, was ich will? o.ô"

    Auf Action im Sinne von Jackie Chan steh' ich nicht allzu sehr, zumal ich nicht wüsste, was da jetzt noch spannendes kommen sollte, als eine lahme Dreiecksstory zwischen dem Vampir, der Reporterin und deren Freund...da steh ich doch lieber auf Doktor Meier

  9. #9
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Eri-chan
    guck lieber nächste Woche nochma Moonlight, jetzt wo sie's weiß wird's doch spannend und nächste Woche die Folge ist actionreicher als die ersten beiden. Doctor's Diary kannste dir dann ja später immer noch ansehen.
    bekommst du geld dafür für moonlight zu werben?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch ein stück gesehen ich weiß aber nicht wie groß das stück war

    die hauptdarstellerin finde ich nett augedrückt hässlich und ich meine das nicht wegen ihrer figur die ich weitesgehend normal finde sondern ihr gesicht boah ne.obwohl der ach so heiße typ auch nicht der renner ist ,also passt es

    de facto ist die serie ein gemicht aus brigitte jones und grey s anatomy vermute ich

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ob ich noch mehr von diesem weibergewäsch ertragen kann? ich werde es herausfinden =D

    edit: das rtl diese anachronistische frau als "identifikationsfigur" verkaufen will, finde ich zwar dreist aber das ganze konzept doch recht passend fürs sommerloch.

    nochmal: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...561507,00.html

  12. #12
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||

    edit: das rtl diese anachronistische frau als "identifikationsfigur" verkaufen will, finde ich zwar dreist aber das ganze konzept doch recht passend fürs sommerloch.
    wieso dreist? ich denke es gibt viele frauen die sich selbst schlechter einschätzen wie sieeigentlich sind...obwohl sie eigentlich offensichtlich sehr begehrt ist
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die ersten zwei Folgen richtig putzig irgendwie XD hab die Ärztin gleich in mein Herz geschlossen, wie schon die beiden Frauen an die sie mich erinnert, Bridget Jones und Schwester Nicola ö.ö

    Allerdings finde ich beide Männer eher fehlbesetzt o.o

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Original von || Shirin ||

    edit: das rtl diese anachronistische frau als "identifikationsfigur" verkaufen will, finde ich zwar dreist aber das ganze konzept doch recht passend fürs sommerloch.
    wieso dreist? ich denke es gibt viele frauen die sich selbst schlechter einschätzen wie sieeigentlich sind...obwohl sie eigentlich offensichtlich sehr begehrt ist
    ich meine ihr anachronistisches (unzeitgemäßes) bild von sich selbst als frau.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von Neyl
    Original von || Shirin ||

    edit: das rtl diese anachronistische frau als "identifikationsfigur" verkaufen will, finde ich zwar dreist aber das ganze konzept doch recht passend fürs sommerloch.
    wieso dreist? ich denke es gibt viele frauen die sich selbst schlechter einschätzen wie sieeigentlich sind...obwohl sie eigentlich offensichtlich sehr begehrt ist
    ich meine ihr anachronistisches (unzeitgemäßes) bild von sich selbst als frau.
    wenn du das jetzt noch erläutern würdest wäre ich sehr dankbar weil ich immer noch nicht genau weiß was du meinst :

    ich finde nämlich, dass sie sehr zeitgemäß ist..sie will immerhin karriere machen und diese Barbiekomplexxe sind auch aktuell
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wah! Ich find die Serie voll lustig und unterstütze dann auch gerne Detsche Produktionen!
    Am Besten find ich die Krankenschweser (Sabine heiß die, oder?)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die letzte Folge war mal wieder supii xD

    boah marc ist manchmal so ein arsch >_< aber trotzdem ist er auch so süß

    Dr.Khan ist irgendwie merkwürdig aber auch sweet xD

    mal sehen ob gretchen sich jetzt etwas mehr mehdi zuwendet..am ende das war so süß
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, die Arme. Jetzt entwickelt sich mal was, er sagt er liebt sie, etc. Und dann wacht Dr. Kaan's Frau auf
    (Aber wenn ich mich recht entsinne war deren Beziehung ja nicht mehr die beste, sie hatte doch 'ne Affaire mit Dr. Meier...)

    Ich hatte mich allerdings schon gewundert, warum sie schon so früh in der Staffel zusammenkommen. War ja klar, dass da i-was kommen musste.

    Und dann die Sache mit Marc, Gabi und dem Fahrradfahrer oO

  19. #19
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist manchmal echt Klischeehaft

    Und i wie auch viel von DH abgeguckt

    Aber i wie mag ich´s trotzdem =D

    Marc ist irgendwie in letzter Zeit komisch..ka..nicht mehr ganz so witzig wie am Anfang, aber dass kmmt hoffentlich nochmal ^^

    Ja, Medhi..das wird noch n hin und her *fg*

    Glaub eh, dass am Ende heißen wird Gretchen + Marc und ihre Eltern sind dann auch wieder zsam xD
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fands in der letzten Folge echt nen Tick too much. Wobei ich ja befürchte, dass Gretchen alleine dastehen wird. Das mit Marc wird nix, eher erpresst ihn die olle Gabi noch.

    Dass Gretchens Eltern wieder zusammenkommen glaub ich dagegen sehr wohl

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das gut, dass die olle Elke Prof. Haase mal an der Backe hatte Da weiß sie mal was seine Frau mitmacht.

    Tja Mark + Gabi = das wird ein totaler Fehlschlag?! Da passiert nochwas...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei neue Staffeln für «Doctor’s Diary» - quotenmeter.de

    Sehen wir ja dann, bin allerdings auch wirklich gespannt, was daraus jetzt wird. War echt ein hartes Finale, perfekt gemacht, sodass vom Serienende bis zur Fortsetzung eigentlich echt alles offen gelassen wurde.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich, dass noch mehr kommt, aber das "Finale" fand ich teilweise echt etwas zu kitschig u_u am besten haben mir immer noch die zwei ersten Folgen gefallen ^^" nun ja, mal gucken wies weiter geht, verfolgen werd ich es auf jeden Fall ^^
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 18. September 2009 erscheint Staffel 2 auf DVD:



    Seid ihr mit dabei?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow... der Thread ist ja schon total eingestaubt. *staun* Hat sich denn keiner die 2. Staffel angesehen? Mir persönlich hat die erste aber um Längen besser gefallen .. diesen dummen Millionär mit dem Gretchen in der 2. Staffel angebändelt hat .. ach gott, der ist einfach nur wiederlich ..
    Und auch sonst waren die Episoden nicht mehr ganz so spritzig wie die aus der 1. Bald folgt ja nun auch die 3. Staffel ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht nach so einem ... komischen Ende?

    Mein Liebling ist natürlich Mark (als eingefleischter FDF Fan :´3 )
    Und Gretchen ist auch irgendwie super niedlich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher