User Tag List

Seite 32 von 36 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 888

Thema: Bewerbungen an TOKYOPOP!

  1. #776
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub das war auch gemeint ^^''

    also jetzt demnächst erscheint was von einer.. schweizerin? ich weiß nciht genau. Ein lied für elise heißt der manga.

    und ich weiß nicht, ob alle deutschen manga auch von deutschen sind oder nur von deutssprachigen. kann ja trotzdem österreicher/in sein oder sonstiges. theoretisch kann sich ein deutscher ja auch aus frankreich bewerben...

  2. #777
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Crisis
    Es ist viel zu wenig Geld. Ein Buch zu schreiben ist nicht so anstrengend, wie ein Manga, dennoch bekommen Autoren sogar mehr Geld (bin mir fast sicher).
    .
    Täusch dich da nicht. Ich habe gehört, dass 99% aller Authoren nicht vom Schreiben allein leben können. Wie zuverlässig diese Aussage ist, kann ich zwar nicht sagen, auch werden da viele Schreiber erfasst werden, die nur 1-2 Bücher über Pilze veröffentlicht haben, aber es ist trotzdem eine gute Relation.

  3. #778
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lied für elise ist von einer schwedin und wird meines wissens nach einfach nur übersetzt

  4. #779
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japp, und zu der Schwedin gibt es noch Manga aus Frankreich, Spanien und den USA die bei Tokyopop erschienen sind. Und natürlich noch die Werke aus Korea, China und Taiwan.

    Dass Schweizer und Österreicher über deutsche Verlage veröffentlichen ist eh gang und gäbe, da wird soweit ich es kenne auch kein Unterschied zu den Zeichnern direkt aus Deutschland gemacht. Zählt also wirklich alles einfach unter "deutschsprachiger Manga".

  5. #780
    Mitglied Avatar von FeytheHunter
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @-LuX-: Natalia Batista hatte auf ihren Blog geschrieben, dass sie eine Kopie der alten Version von "A Song for Elise" inklusive Anschreiben an TOKYOPOP geschickt hat. Daraufhin bekam sie einen Vertrag angeboten und überarbeitet jetzt, unter den strengen Augen eines Tp-Redakteurs, die alten Seiten. Diese Neufassung ist dann auch das, was wir dann im November in Händen halten können.
    Also kann man nicht sagen, dass er einfach nur übersetzt wird. Kann man alles auf ihren Blog nachlesen. Achtung, der Blog ist auf Schwedisch. Aber Google und sein Übersetzer sind die besten Freunde, die man haben kann. ;>

  6. #781
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man mit dem Sprachtool so einfach übersetzen könnte hätte ich wohl die richtige Information gehabt... aber nichtmal mehr den Link zum Blog hab ich...
    Bin auf jedenfall schon auf die Leseprobe des Mangas gespannt!
    Von Schweden habe ich noch nie was gesehen...

  7. #782
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade ist auch das nur ein deutscher Manga von Tokyopop in Japan erschienen ist. Das eine von Pink Psycho (der Titel fällt mir nicht ein :S). Gibt es irgendeine Verkaufzahl davon?
    Von den beiden Zeichnern hab ich auch lange nichts mehr gesehen, arbeiten die an was neuem?

    Und wieso kam der Manga in Japan raus, hat er sich so gut verkauft,sodass die Japaner intresse bekommen haben?

  8. #783
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nach meinen Informationen sind drei deutsche Manga von Tokyopop in Japan erschienen, nämlich:

    "Gothic Sports" von Anike Hage,
    "Summer Rain" von Natalie Wormsbecher und
    "In The End" von Pink Psycho,

    alle drei allerdings nicht in gedruckter Form, sondern für's Handy.

    Von den Verkaufszahlen hab ich allerdings keine Ahnung.

  9. #784
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bewerbung?

    Was ist jetzt eigentlich mit Bewerbungen für irgendeine Art von Job bei tokyopop?

    was muss ich da machen und welche Qualifikationen brauche ich dafür?

  10. #785
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RisaChan:

    Vielleicht hilft dieser link ein wenig weiter:

    http://jungeverlagsmenschen.boersenb.../jvm_tpl_home/

    In einem Verlag gibt es ja viele, ganz unterschiedlich Jobs: Marketing, Redaktion, Herstellung, Vertrieb, Presse, ... Man sollte sich vielleicht erst mal klar werden, was davon man am liebsten machen würde, und darauf auch seine Ausbildung aufbauen.

  11. #786
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wisst ihr denn schon so ungefähr, wann ihr mit dem neuen Konzept fertig seid?

  12. #787
    Mitglied Avatar von OTAKU 1
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Stimpfach/Schwäbisch Hall
    Beiträge
    945
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das würde mich auch mal interessieren den ihr arbeitet schon ziemlich lange an diesem neuen konzept.

    Ich denke schon über ein halbes Jahr....

  13. #788
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öö halbes jahr??

    der erste Post ist von 2008....

  14. #789
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop, dauert schon viel zu lange. Ehrlich gesagt glaube ich, dass man überhaupt nicht an ein Konzept arbeitet...

  15. #790
    Mitglied Avatar von DelightArt
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube aber nicht, dass die das einfach in die Welt gesetzt haben um die Fans hin zu halten. Das wäre auf Dauer doch nur Rufschädigend. °_°
    Und das möchte Tokypop bestimmt nicht.

    Ich bin immer noch dafür ein Magazin herauszubringen, nur mit Nachwuchszeichnern, egal ob Deutschland, Österreich, Schweden oder wo sich noch so potential tummelt. ^^
    Es muss ja nicht monatlich erscheinen, würde ja ausreichen wenn es alle 3 Monate rauskommt. Dann hätten die Zeichner trotz Reallife noch Zeit dafür und wenn man sie etwas vorarbeiten lässt, dürfte dass erst Recht kein Problem werden.

  16. #791
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die Idee mit dem Magazin auch nicht schlecht, Delight. Man könnte es ja so machen, dass alle, die sich bewerben wollen, einen Brief an Tokyopop schreiben, in dem circa die ersten vier Seiten (oder irgendeine spannende Stelle ich empfehle ja die ersten seiten des mangas) und einen kurzen brief, in dem auch kurz der "klappentext" für den ersten Band drinsteht. Dann fügt Tokyopop die fertigen Mangaseiten der ersten zehn Bewerber ins Magain ein (as kann man abonnieren oder auch im Geschäft kaufen) und alle Leser des Magazins dürfen abstimmen, wessen Manga rausgebacht wird (vielleicht eimalim Jahr oder so). Tokyopop führt ne liste, auf der alle Bewerber stehn und auch, wieviele Stimmen sie haben. So haben sie dann immer einen Überblick über alles. Ds wäre so meine Grundidee für ein Konzept. Hab zwar absolut kein Plan, warum ich das jetzt hier reingeschrieben hab, aber egal.

  17. #792
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wer sollte so ein Magazin dann kaufen? Wohl doch hauptsächlich Leute, die selbst zeichnen und auch mal da rein wollen.
    Genau deswegen wurde ja Manga Fieber auch eingestellt. Ist ja schön, dass man mal alle Neulinge auf einem Haufen ran lässt, aber das muss dann auch wirklich jemand kaufen wollen, sonst lohnt es sich für den Verlag nicht.

  18. #793
    Mitglied Avatar von DelightArt
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja das Hauptproblem dürfte immer noch sein, dass leider immer noch viele Mangafans glauben dass nur Mangas aus Japan oder Asien was taugen und der Rest bekommt dadurch erst gar keine Chance. Hauptsächlich liegt das aber wohl daran dass sie sich nicht darüber informieren und wenn ihnen dass dann nicht dirket vor die Nase hält nehmen sie es nicht wahr.

    Ich kenne selbst so jemanden der ja ein achso großer Mangafan ist. Wir sollten dann von der Schule aus mal eine kurze Facharbeit über die LBM verfassen. Aber die Themen durften nicht doppelt vergeben werden, also hab ich mich dann einfach auf deutsche Manga und ihre Möglichkeiten hier beschränkt. Natürlich musste besagter Fan dazu gleich nen doofen Kommentar abgeben, von wegen worüber ich denn da schreiben will, weil richtig publizierte deutsche Manga ja so gut wie nicht vorhanden wären. Anmerkung das war vor einem Jahr. Und ich denke die meisten wissen wieviel deutsche Publikationen es da bereits gab und dass es da auch schon viele Möglickeiten gab was auf den deutschen Markt zu bringen auch bei Independent-Verlagen.

    Jedenfalls um zum Thema zurück zu kommen. Müsste man eine Möglichkeit finden um rein lesende Fans auch darauf Aufmerksam zu machen. Z.B in dem man am Ende der normalen Manga einfach mal die Werbung dafür einbaut statt die für japanische Werke mit ähnlicher Zielgruppe. ^^
    Gibt aber bestimmt auch noch weitere Möglichkeiten.
    Und natürlich müsste man den Leuten auch zu verstehen geben, dass deutsche Manga den japanischen eigentlich in nichts Nachstehen.

  19. #794
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eigentlich wollte TP ja so ein Konzept wie Comicstars an den Tag legen.. die kamen denen leider nur zuvor...

    Aber so im endeffekt.. Vielleicht sollte man doch zurück aufs Internet kommen... Das ist am Ende das preisgünstigste und Geld kann man ja durchaus dann mit Werbung machen.

    Ich bin in letzter Zeit ja viel am Blog lesen. Und ich weiß nicht, ob man damit irgendwas machen könnte...
    Aber anstelle eines Magazins hätte man dann den Blog, der.. keine Ahnung alle paar Monate ein paar Zeichner und vllt auch Bewerbungen vorstellt

    BTW: Meinte TP nicht, dass sie eig nur versuchen den Bewerbungen einen gewissen Standard zu geben, dass man die schneller bearbeiten kann? Also normierte Voraussetzungen, die quasi abgearbeitet werden können?

    Also theoretisch kann man ja viel machen. Das Problem ist da ja die finanzierung.. klar kann man zeichner auf Probe irgendwo inne Leseprobe packen und auf feedback hoffen oder ähnliches. Nur wird das Feedback sicherlich recht mager und man kann dem Zeichner null bezahlen.

  20. #795
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass sich das neue Konzept in jedem Fall im Internet abspielen wird. Alles andere könnte zu schnell zu Verlustreich sein.

    Gerade wegen der vielen Leser die ihre Manga auf Scanlationseiten lesen wird TP sich sicherlich aufs Internet beschränken. Damit kann man einfach viel viel mehr Menschen erreichen und abstimmen ist mit einem Klick getan, anstatt dass man erstmal aufwändig eine Postkarte verschicken muss.

    Sicherlich werden die Zeichner dafür vergütet aber eben nur so viel, wie TP es sich leisten kann. Falls der Verlag dann überhaupt Geld fürs Lesen nimmt wird es sicher auch nur wenig sein (eben ein paar cents). Was allerdings wieder aufwändig wäre.

    Ich denke es wird letzendlich auf ein Comicstars-ähnliches System hinauslaufen, alles andere wäre sinnlos. Vielleicht sogar in Animexx eingebunden.

    Da kommt mri eine Idee. Das wäre doch gar nicht schlecht oder??
    Nehmen wir mal an Tokyopop verhandelt mit Animexx. Animexx ist Deutschlands größte Mangacommunity! Viele potentielle Leser wären damit also sicher. Und nehmen wir mal an für Tokyopop programmiert Animexx ein Zahlungssystem. Bedeutet also: Tokyopop macht sich seinen eigenen Account und lädt Erstkapitel verschiedener Zeichner als "normalen" Dojinshi hoch. Allerdings muss man zahlen um diese lesen zu dürfen. Abgebucht wird das dann über Paypal, Überweisung oder Einziehung.

    Noch große Werbung und einen Extra-Kasten im Dojinshi-Bereich und fertig ist eine Internet-Plattform die sicherlich mehr Leser hat als Comicstars z.b.

    Alle "Kapitel" wären fortsetzungskapitel. Allerdings werden nur die Geschichten weitergeführt die eine bestimmte Anzahl an Käufen vorweisen können. Sobald alle Kapitel (also 6) online sind wird der Manga gedruckt in die Buchläden gebracht. Wenn man dann über Animexx den Manga gedruckt kaufen will kriegt man einen Rabatt, der sich nach der Anzahl der Kapitel richtet die man von diesem manga bereits online im vorfeld gekauft hat.


    Wäre doch eine Überlegung wert?
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  21. #796
    Mitglied Avatar von DelightArt
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee fände ich auch gut.
    Bleibt die Frage, selbst wenn Tokyopop daran Interesse hat, macht da Animexx dann mit? Und würden Fans in Animexx denn Geld dafür ausgeben, wenn sie doch Dojinshi zu Hauf dort schon kostenlos lesen können von Nachwuchszeichnern?
    Ich glaube wenn das System in einer ansonsten weitesgehend kostenfreien Community eingebunden wird wie Animexx (mal abgesehen vom TOFU), wird dass vielleicht nicht auf soviel Gegenliebe stoßen. °_° Dann lieber wenigstens ne eigene Seite, die aber von Animexx ein wenig beworben/unterstützt wird. Aber wer weiß.
    Die Idee mit dem Blog fände ich auch überlegenswert. Aber dann wollen die Betreiber vielleicht auch was vom Kuchen abhaben, wenn man das im großen Stil betreibt.

  22. #797
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seien wir ehrlich. Welcher Blog der sich mit deutschen manga beschäftigt wird von anderen leuten gelesen als solchen die sich ohnehin für deutsche Manga interessieren.


    Animexx hingegen ist die einzige Plattform auf der deutsche Manga der Standart ist. Auch wenn viele der Mitglieder offiziel Gegner deutscher Manga sind bietet Animexx ihnen kaum Chancen den deutschen Manga zu umgehen.

    Und für das Geld bekommt man dann wenigstens hochwertige Zeichnungen und bis ins kleinste Detail durchdachte Stories, was bei Animexx in der Form eher Mangelware ist (natürlich gibt es immer wieder die tollen Ausnahmen, Mrs. Lim zum Beispiel).

    Ich glaube für Qualität wären viele bereit ein bisschen Geld auszugeben. Und bei über 130.000 Mitgliedern dürfte es an Lesern sicher nicht mangeln. Das ist um Welten mehr als man irgendwo anders im Internet Mangainteressierte erreichen könnte!


    Die Idee mit ner eigenen Seite die von Animexx etwas beworben wird klingt zwar ganz gut, allerdings hat diese Strategie auch beim Schwarzer Turm Verlag soviel ich weiß noch nicht besonders viele Erfolge erzielt.
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  23. #798
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich jetzt z.b. von mir ausgehe, ich lese wirklich viele DJs auf mexx (und Mrs. Lim zählt da mitunter zu meinen Favorieten XD)
    und fand es u.a. Schade das Zwischen den Zeilen von Cataki auf mexx nicht mehr fortgesetzt wurde, allerdings wollte ich kein Geld dafür ausgeben um es auf comicstar weiter zu lesen, und so weiß ich nun natürlich auch nicht wies mit der story vorangeht.

    den ich pers. gehöre zu der fraktion die einen manga lieber in den händen hält.
    ist auch z.b. mit Grablich od Daft Ball so. Online Kapitel schön und gut, aber ich warte auf die gedruckte form. auch wenn ich dann "hinterher hinke" weil viele die online-Kapitel kennen und lesen.


    Die idee fänd ich grundsätzlich gut wenn sich z.b. TP und Animexx zusammen tun würden und für eine kleine summe die kapitel online zur verfügung stellen (allerdings vllt eine kleine preview - ähnlich wie der Manga Player, od der Manga player mit eingebuden - kostenlos zum reinschnuppern) aber ich denke ich selbst würde kein geld dafür ausgeben.
    Obwohl ich wirklich sehr hinter den dt. Zeichnern stehe.

  24. #799
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Salamandra: Da denkst du genau wie ich!

    Aber sicherlich gibt es auch viele die eben doch Geld ausgeben würden um zu sehen wie ihr Lieblingsmanga weitergeht. Man könnte natürlich auch die ersten zwei, drei Kapitel online kostenlos anbieten (wie es Shonen Jump auch getan hat) und erst für die nachfolgenden Geld verlangen.
    Wenn z.b Mrs. Lim was kosten würde... ich glaub ich würd dafür geld ausgeben Und gerade auf Animexx werden Serien ja oft sehr gehypt.

    Ich finde ja Tokyopop könnte über die Idee echt mal gründlich nachdenken!!! (wink mit dem Zaunpfahl)
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  25. #800
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha
    ich denke, ich würde auch für Mrs. Lim kein geld ausgeben
    obgleich ich mich wohl sehr ärgenr würde nicht zu wissen wie es weiter geht...
    ja, ich würde mich wirklich sehr ärgern..

    das stimmt. auf animexx werden serien wirklich gehypt. ohne animexx wäre ich sicher nicht so auf Bakuman. aufmerksam geworden und ohne animexx wäre sicher auch Black Buttler (bzw Kuroshitsuji) an mir vorbeigegangen...
    dennoch bevorzuge ich gerade auf animexx den kostenlosen genuss der DJs die ich lese.

    wenn wir bei Mrs. Lim bleiben, wenn es bei TP erscheinen würde, und als Taschenbuch gedruckt wird, würde ich mir die Taschenbuchversion auf alle fälle holen. ich glaube, ich würde es mir auch vorbestellen. aber ich würde kein Geld im vorfeld für die online Kapitel ausgeben.

    Sicher, viele werden das, und letzten endes kommt es wohl auch auf die an, die das auch machen. insofern würde ich mit meinem "nicht online lesen gegen Geld" den manga nicht unterstützen und müsste auf die unterstützung der anderen leser bauen damit ich es in Taschenbuchform in den händen halten kann...

Seite 32 von 36 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher