User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 165

Thema: Was macht ihr mit euren Mangas wenn ihr zehn oder mehrere jahre älter seit?

  1. #126
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige verkaufe ich, da mich die Serien einfach Inhaltlich nicht mehr interessieren.
    Man wird ja schließlich immer älter und da Interessieren einen Lovestorys zwischen 12-13,14jährigen nicht mehr sonderlich XD ~
    (wenn man bedenkt das man selbst schon vieee~l älter ist o.O)

    Ich behalte aber auch viele Serien zB. Golden Boy, Sailor Moon, Dragon Ball(1. Auflage) ect.
    Sind ja alles Raritäten
    Und ich wäre schon doof , sowas zu verkaufen

  2. #127
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von meinen Mangas gibt es noch keine, die so alt sind, aber eine Freundin hat mich auf eine tolle Idee gebracht: Diejenigen, die ich nicht mehr lese, der nächsten Bibliothek spenden. Erstens sind die wirklich nur spärlich ausgestattet, was Mangas ausgeht, und zweitens macht man damit anderen Leuten eine Freude. Von meinen mangalesenden Freunden interessiert sich glaube ich keiner für mein Zeug.

    Diese Entscheidung ist also eine sehr sinnvolle für mich, da kann ich die Bände mit gutem Gewissen weggeben (und verliere sie nicht mal aus den Augen).

    Verkaufen ist mir zu umständlich. Da kommt ja noch das Porto dazu und wer weiß, ob sich das überhaupt lohnt, wenn man zu einem Bruchteil des normalen Preises verkauft ...

  3. #128
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Acile
    Von meinen Mangas gibt es noch keine, die so alt sind, aber eine Freundin hat mich auf eine tolle Idee gebracht: Diejenigen, die ich nicht mehr lese, der nächsten Bibliothek spenden. Erstens sind die wirklich nur spärlich ausgestattet, was Mangas ausgeht, und zweitens macht man damit anderen Leuten eine Freude. Von meinen mangalesenden Freunden interessiert sich glaube ich keiner für mein Zeug.

    Diese Entscheidung ist also eine sehr sinnvolle für mich, da kann ich die Bände mit gutem Gewissen weggeben (und verliere sie nicht mal aus den Augen).

    Verkaufen ist mir zu umständlich. Da kommt ja noch das Porto dazu und wer weiß, ob sich das überhaupt lohnt, wenn man zu einem Bruchteil des normalen Preises verkauft ...
    du kannst deine mangas auch hier im cil verkaufen und da bestimmst du den preis (muss sich halt jemand dafür interessieren) aber die idee mit bücherrei geben, find ich richtig klasse!!!! auch dass du es machst und nicht lieber noch etwas geld einheimsen. somit haben andere was davon und vllt lernen "neue" personen mangas überhaupt kennen. Echt klasse von dir!! du wohnst nicht zufällig in meiner nähe und ich kann in meiner bibliothek deine mangas ausleihen?? xDDD
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ich werde sie wohl wegwerfen... also die DAISUKI'S íst ja nur ne Zeitschrift... (werd da schon voll japanisch xD )

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also an meinen Manga hängt mein Herz ja schon, die will ich eigentlich behalten. xD Zumindest meine Lieblinge.

    Bei anderen hab ich auch schon über verkaufen nachgedacht. Das ist aber ziemlich umständlich, und noch seh ich keinen Grund mich von ihnen völlig zu trennen. Bloß der Haken beim Verkaufen ist eben, dass es sich meiner Meinung nach kaum lohnt. Man kan ja fast nix mehr dafür verlangen, selbst wenn man sie tadellos behandelt hat. (Was mich immer besonders stört ist, wenn sie schon in der Buchhandlung Knicke haben)

    Die Idee mit der Bücherei hab ich auch vor kurzem gehabt. Das mach ich später mal. Aber vorher mit Büchern, die ich nicht leiden kann, nicht mit Manga. ^^

    Mein ältester Mangaband ist glaub ich fünf oder vier... :wiry:

  6. #131
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pilica1
    Mein ältester Mangaband ist glaub ich fünf oder vier... :wiry:
    Meiner auch ^^ Ich verkauf zwar auch ein paar die ich garnicht mehr lese, aber nun werde ich mir nur noch welche kaufen die mir gefallen und die werden dann nie mehr verkauft (hab ich zumindest vor für die nächste laange zeit). ich will sie einfach sammeln! und die alten dais kauf ich mir gerade sogar nach, weil ich die von anfang an haben will
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  7. #132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen ersten Manga hab ich mir im Jahr 2004 gekauft.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werde meine Mangas definitiv aufheben. Und falls ich doch mal das Interesse daran verlieren würde, würde ich sie wieder verkaufen. Man hat ja doch einiges Geld in seine Sammlung investiert, daher könnte ich nie Mangas wegwerfen

  9. #134
    Annerose
    Gast
    Ich habe keine DAISUKI's also weiß ich nicht was ich damit machen würde.vllt.bei ebay verkaufen.
    Meine Mangas bleiben in 10 jahren immernoch in meinem regal.
    Ich könnte mich nicht von ihnen trennen

  10. #135
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 10 Jahren geb ich die sicher nicht her :P

    Die bleiben bei mir bis ich sterbe xDDD
    - nein Scherz , ich werde sie iwann entweder verkaufen oder einer vertauenswürdigen Bibliothek spenden

    meine lieblings mangas werden bei mir bleiben und die Yaois verkauf ich garantiert nicht :bigt: :tock:

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ersten Manga habe ich vor etwas über 10 Jahren gekauft. Da ich in meiner Wohnung nur Platz für ein großes Billyregal habe, und das zum größten Teil mit "richtigen" Büchern gefüllt ist, befinden sich die meisten meiner Manga z.Z. in meinem alten Zimmer bei meinen Eltern. Abgeschlossene Serien werden früher oder später dorthin umgesiedelt, andere, die ich mal wieder lesen möchte, nehme ich aber auch wieder mit zu mir nach hause.

    Ich denke, ich werde demnächst mal wie gröbsten Fehlkäufe über Ebay veräußern, aber so viel ist das nicht, vielleicht 50-100 Stück. Den Rest werde ich mir wohl erst wieder ins Regal stellen können, wenn ich eine erheblich größere Wohnung habe.

    Wegwerfen könnte ich Comics oder Bücher nie, das wird sich in den nächsten 10 Jahren wohl auch nicht ändern.

  12. #137
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke auch das ich meine Mangas behalten werde. Ich könnte mich niemals von ihnen trennen, weil sie mir einfach zu wichtig geworden sind und ich viel mit ihnen verbinde und sie einfach ein teil meines lebens geworden sind. einfach mein hobby nummer 1 und das schon seit mehr als 7 jahren *-* die liebe erkaltet auf jednfall nicht so schnell xD und wie es aussieht werde ich das auch in 5 jahren machen, mangas lieben *-* man ist nie zu alt für mangas! Außerdem habe ich viel zeit und geld in sie investiert als dass ich sie einfach so wegschmeiße oder anderweitig entsorge. okay ich hab zwar paar mangas an denen ich nun wirklich nicht sehr hänge( die werde ich eventuell verkaufen) aber der großteil wird behalten weil das einfach meine schätze sind, meine juwelen, meine kinder *-* sie werden mich immer an meine kindheit und jugend erinnern <3
    Naja und falls ich doch zu dem entschluss komme sie iwie los zu werden(was bestimmt nicht passieren wird xD) dann würde ich sie engen freunden geben(die sie auch sehr lieben) oder meienn kindern vererben und sie mit dem manga-virus anstecken xD

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sie verkauft.
    Schon vor ein paar Jahren und wirklich viel war es auch nicht, jetzt stehen nur noch ein paar alte DAISUKI und BANZAI Bände herum, die ich nicht los werden, ein Band von Captain Tsubasa und einen von GO! Virginal, aber irgendwie werd ich das auch noch los, hoffe ich. Ich hab 'damals' die gesamte KKJ Reihe verkauft und mehr als den Originalpreis herausbekommen, dämlicher Käufer. XD

  14. #139
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade meine Inu Yasha Mangas verkauft (1-8 allerdings nur) und ich dachte am Anfang: "Ach was, weg damit! Ich lese es eh nie wieder!" und mir ist dann doch beinahe das Herz gebrochen, als mich der Käufer etwas zickig auf das Porto angesprochen hat und ich es ihm auch noch schicken musste...meine guten Mangas...
    Aber ich bin jemand, der sich gut von Dingen lösen kann. Deswegen werde ich das wahrscheinlich in ein paar Jahren wiederholen mit bis dahin veralteten und uninteressanten Mangas. C'est la vie
    Meine Dais (alle von 2003-2008 habe ich glaub ich...) stehen schön im Keller rum und werden vereinzelt immer wieder rausgekramt, weil ich einen bestimmten Artikel suche (ich fand die Berichte von Hitomi aus Tokyo sooo klasse!) Die bleiben also. Erstmal. Zumindest die wichtigsten bleiben. Und die besten bleiben eh für immer (ich kann mir z.B nicht vorstellen, dass ich jemals Bakuman oder Kare Kano hergebe).
    Aber die Idee mit der Bibliothek fand ich auch grad so super...sollte man sich direkt ein Beispiel dran nehmen
    Ach ja: mein ältester Mangaband müsste gerade 10 Jahre alt geworden sein Hui....ich bin doch erst 18 xD

  15. #140
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade dabei auszumist- ääh Platz zu schaffen indem ich einige Mangas loswerde. Ein paar shoujos aus den frühen 80gern auf Japanisch (die einzige die ich damals finde konnte um mein Japanisch zu üben, ja, das war vor den onlineshops). Die Französischen werde ich im Grunde immer sehr einfach los, Pariser BOOK OFF nimmt mir sie immer ab.
    Nur die Deutschen kann ich irgendwie nicht weiterverkaufen. Da es nie komplette Serien sind macht es auch wenig Sinn sie an der Bibliothek zu spenden.

    Was ich verkaufe sind aber meistens Serien die mir nie gefallen habenn/ich nicht fertig gesammelt habe. Manche Sachen die ich vor 10 Jahren gekauft habe und ich nicht mehr lese behalte ich aber, ich will meine Sammlung ja nicht plündern, nur das Überflüssige loswerden (und Geld machen um mehr neue Mangas zu kaufen xDD)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #141
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich könnte mich nie von meiner dai trennen es ist zwar nur eine zeitschrift
    aber man hatt sie ja lange und da ich meine meist nach einer bestimmten zeit noch mal lese würde es für mich nicht in frage kommen sie auch nur zu verkaufen oder zu spänden
    ich finde das zwar voll die leibe idee aber wie es schon gesagt würde was macht man wenn es keine weiteren bänder gibt =/
    aber auch mangas würde ich nie weg schmeißen man hatt ja auch geld für bezahlt
    und andere leute würden sich freuen wenn sie einen manger lesen könnten
    da ist weg schmeißen total falsch :rolleyes2:

  17. #142
    Mitglied Avatar von Butterfly<3
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch sagen, dass wegwerfen nichts bringt. Wenigstens verkaufen, verschenken oder behalten
    Mal gucken welche Meinung noch vertreten ist, wenn mal die 10 Jahre vorrüber sind...
    Ich würde mich von einigen Mangas nie trennen können.
    Ich werde auf jeden Fall einige behalten, und manche verkaufen, aber da ich nur 35 Mangas habe ( es werden und noch weitere folgen). Irgendwie kommt es mir so vor, dass es wenig sind, ingegensatz zu anderen..

  18. #143
    Mitglied Avatar von Miko Kikyou
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ratet mal...
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, 35 Mangas sind wirklich wenig...
    Ich bin wahrscheinlich schon bei knapp 300 Mangas und ich weiß absolut nicht mehr wohin mit ihnen. Ich habe nur ein oder zwei Fehlkäufe gemacht, der Rest der Mangas liegt mir deshalb sehr am Herzen. Doch der Platz ist eigentlich nicht mehr da, die Regale sind voller als bei Thalia...xD
    Ich sammle schon so etwa seit 7 Jahren Mangas, bisher habe ich allerdings noch nichts verkauft.^^
    Kennt jemand irgendeinen Trick, die Mangas platzsparend unterzubringen, ohne aber den Überblick zu verlieren, was man da gerade einsortiert hat?

  19. #144
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon ein paar fehlkäufe getätigt was Mangas angeht und auch schon ein paar verkauft, die ich überhaupt nicht mehr lese oder nicht mehr gut finde. Andere liegen mir aber sehr am Herzen, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die jemals verkaufen werde. Besonders die mit einer tollen Story können später doch vielleicht mal die Kinder lesen *lol* Obwohl die dann vielleicht sagen ''Mann, so alten Schrott lese ich doch nicht!" xD

    @Miko Kikyou: Ich weiß nicht, ob du das schon gemacht hast und ob deine Regale das zulassen, aber du könntest mehrere Reihen von Manga in deinen Regalen aufstellen. Vielleicht 2 Reihen (bei 3 wird es sicherlich kompliziert) Ich habe das auch so gemacht und weiß immer, wo sich meine Manga befinden

  20. #145
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit dem abschluss von Furuba kaufe ich mir die dai nicht mehr
    meine ganzen dais hab ich aus platzmangel aus meinem regal genomme, in die kiste meines TVs gepackt und mit klebeband zugeklebt.
    im moment steht die kiste in einem nebenzimmer bis ich umziehe, dann nehm ich sie natürlich mit und räum sich erst richtig auf
    wegwerfen od verkaufen ect werd ich sie sicher nicht so schnell

  21. #146
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessantes Thema
    In bin in den letzten 4 Jahren so oft umgezogen, dass ich meine Mangas gar nicht mehr aus ihren Kartons hole...Ich glaube, ich habe etwa um die 90 Mangas, wobei manche bei mir im Regal steht. Das sind welche, wo ich des öfteren mal wieder reinschaue |D
    Der Rest ist in nem Karton, zugekleppt in der Abstellkammer D:
    Ich hätte die gerne auch unten in meinem Zimmer, aber dann bin ich auch wiederum zu faul zum Auspacken und außerdem verstauben die auch ziemlich schnell...ich hab keine lust, die immer wieder wegzuräumen, wenn ich mein Regal wischen muss. Gilt aber für die meisten Bücher

  22. #147
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    seit dem abschluss von Furuba kaufe ich mir die dai nicht mehr
    Da hast du doch sicherlich eine Menge Dais, oder?
    Zumindest wenn du sie von Anfang an gekauft hast oo

  23. #148
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Reigan
    Original von -blue-
    seit dem abschluss von Furuba kaufe ich mir die dai nicht mehr
    Da hast du doch sicherlich eine Menge Dais, oder?
    Zumindest wenn du sie von Anfang an gekauft hast oo
    jepp das habe ich. Die dai war sozusagen mein 2ter manga den ich mir gekauft hatte (der erste war Goth *__*)

    von anfang an jeden monat gekauft. bis furuba zu ende war...
    der einzigen serie der ich nachtrauere ist SKip beat...
    und Twinkle Star werde ich mir von anfang an als Taschenbuch kaufen^^

  24. #149
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das glaube ich dir, dass die Skip beat nachtrauerst, so eine tolle Serie *nick*
    Aber es kommt auf jeden Fall billiger (und ist platzsparender) wenn du dir die Dai nicht mehr kaufst.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es kommt immer darauf an... zum beispiel meine aller aller aller lieblingsmangas, werde ich nie verkaufen. und das sind so ziemlich viele. xDD
    manche werde ich verkaufen... das ist heute nur eine mangaserie (shinshi doumei cross)... =3
    aber ich habe einen kleinen traum:
    ein wohnzimmer zu besitzen, das gaaaanz viele regale hat, um all meine 650 Mangas (die noch mehr werden X3) unterzubringen. (*o*)

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •