User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 165

Thema: Was macht ihr mit euren Mangas wenn ihr zehn oder mehrere jahre älter seit?

  1. #76
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde sie immer noch behalten,egal wie alt ich bin und säater wenn ich vielleicht selbe Kinder habe,würde ich ihnen gerne meine Mangasammlung sagen,aber erst wenn damit richtig umgehen können

  2. #77
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ob ich jemals meine Sailormoon Mangas wegwerfe, bezweifle ich

    Manche Mangas wollte ich schon mal verkaufen, da ich immer Platz für neue brauche, aber letztendlich kauft die kaum jemand, da es entw. bereits oder bald eine neue Auflage gibt oder geben wird. Und ne Sammlung für einen Euro zu verkaufen, dafür will man nicht mal zur Post laufen ..

    das Negative dabei.. die stauben sowas von ein...

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    madame ebay wird mir schon helfen...haha.
    :'D
    also die Ranma/LoveHina reihe müsste scho weg.

    den rest...kriegen meine kinder JAHRE später.

    .....


    xD

  4. #79
    Junior Mitglied Avatar von Zakuro-chan
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde erstmal solange sammeln bis ich keine Lust mehr habe
    Das kann bei mir dauern....Ich bin 12 und sammle seit meinem 11ten Lebensjahr Manga. Ich hab also noch viel vor mir XD
    Aber ich denke mal, in zehn jahren sammel ich noch fleissig.
    Irgendwann werde ich mir einen Raum mit Bücherregalen vollstellen, damit meine Manga Platz haben ^^

  5. #80
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich bereits seit 2000 Mangas sammle, sind nun schon neun Jahre vergangen und ich kann sagen: Ich werde dasselbe mit ihnen tun wie immer: sammeln, lesen, aufbewahren.
    Die meisten meiner Mangas sind auch für älteres Publikum gut geeignet (bis auf die Daisuki eigentlich Aber manchmal ist Shojo-Kitsch auch was nettes), sodass ich da kein Problem sehe. Und natürlich würde ich mich ganz arg freuen, wenn meinen zukünftigen Kindern der ein oder andere Manga meiner Sammlung auch gefällt. ^-^

    Original von Einhorn
    Ich könnte mir aber auch vorstellen als alte Oma in Pension, noch Mangas zu lesen und zu kaufen!!!
    Ich auch. ^^ Als Rentner hat man sowieso wahrscheinlich viel Freizeit, mit der man nicht so recht was anzufangen weiß. Außerdem freuen sich die Enkel bestimmt, wenn sie eine so coole Oma haben, die auch Mangas liest. (Insofern Mangas dann noch gut auf dem Markt laufen - was ich doch wohl hoffe. ^^)

  6. #81
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich denke, ich werde in den nächsten 10-20 Jahren bestimmt immer noch Mangas sammeln; lese jetzt auch schon über 10 Jahre lang Mangas
    das wird sich wohl nicht ändern
    und mein Sammlerherz würde es nicht schaffen, auch nur einen wegzuwerfen!
    dazu kommt ja noch meine Zeitschriften-Sammlung (über 1.000 Stück!), und davon sind in den letzten Jahren auch nicht viele weggekommen
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  7. #82
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke auch das ich weiter sammeln werde
    könnte es auch nie übers herz bringen welche zu verkaufen oder wegzuschmeißen

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke auch das ich zumindest meine meisten manga behalten werde.
    es kommt halt immer wieder vor das ich fehlkäufe tätige und die werden dann halt aussortiert.
    aber alle anderen bleiben schön bei mir

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde die meisten behalten oder (wenn es so kommen sollte ;D) meinen Kindern 'vererben'. 10-15 Mangas habe ich auch von meiner Tante bekommen, weil sie kein Interesse mehr daran hatte ^^

  10. #85
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum ist der Thread hier überhaupt im Daisuki-Bereich? "
    Also, ich bin ja nicht mehr der routinierte Mangaleser, der jeden Monat 'nen festen Plan hta, welche neuen Bände er kauft. Bin grad in der Phase, wo ich nur noch ab und zu mal wieder 'nen Manga lesen, wenn mir meine Freundin ihre neuen Bände ausleiht.
    Meine Mangas stehen jetzt irgendwo in der Ecke (wörtlich zu nehmen, weil in meinen Schränken kein Platz mehr für sie ist) und die Daisukis stehen im Bücherschrank im Wohnzimmer XD
    Meine Eltern sagen immer, ich solle alles endlich verscherbeln, aber irgendwie bringe ich's doch nicht über's Herz, außerdem wäre es auch ein ziemliches Verlustgeschäft... na ja, die Zukunft meiner Mangas ist ungewiss, aber sie sind ein Teil meines damaligen Hobbys und daurch ein Teil eines Lebensabschnittes geworden. Ich hoffe sie werden später auch noch daliegen...
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Was macht ihr mit euren Mangas wenn ihr zehn oder mehrere jahre älter seit?

    Ich werd sie alle behalten, kann mich davon eh nicht trennen ^^
    Es gibt jetzt schon Mangas, die ich extrem kindisch finde und sich in meinem Regal tummeln.. Tokyo Mew Mew, I*O*N... x3 Aaaber.. naja. Der Zeichenstil ist trotzdem niedlich und ich habe dafür mal Geld ausgegeben und sammel so wie so gerne.
    Mangas allgemein werden mich wohl noch lange, lange Zeit interessieren..also dürfen dabei auch ruhig ein paar sein, die mich an meine erste Zeit erinnern <3

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich geh mal soweit und sag ich las mich damit begraben xD
    Meine Mum meinte das meine Kinder ihren spaß dran haben werden...
    Nein, Glasvitrine mit schloß, in einem abschließbaren raum in einer schweizer bank
    vieleicht noch versichern lassen... :noway:

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xDDDD
    Ja ich glaub so würd ich sie auch behandeln. Aber meine stehen brav im Schrank *_* sieht so toll aus >////< und die sind toll oô davon mal abgesehen :P

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde meine Yaoi Mangas mit ins Grab nehmen damit ich auch da oben was zum bestaunen hab
    Aber erstmal nur 10 Jahre weiterrechnen xDD Die bleiben bei mir natürlich weiter im Regal stehe und werden wöchendlich abgestaubt xDD Die sehen so toll aus wie die da so stehen :love1:
    Und falls ich jemals Kinder bekommen sollte/will sollen die die Finger von meinen Mangas lassen
    Ich denke auch noch in 10 Jahren werde ich Mangas kaufen xD

  15. #90
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Behalten? xD
    Schön brav im Regal lassen? xD
    Ich würd für kein geld der welt meine mangas verkaufen. Das ist schon mal klar Jeder Manga hat für mich seine eigene bedeutung/lebensabschnitt & sie bedeuten mir viel
    (okay,ich hör mich grad an wie eine alte oma die viel vom leben erlebt hat )

    Ich hoff,dass ich nie aufhören werde zu sammeln (bis auf eventuelle pausen) oder sogar zu lesen

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALso auf jeden fall werd ich sie nich wegschmeißen und ich hoff ma dass sich meine kinder (irgendwann ma xD) auch dafür interessieren. und sollt ich nen jungen kriegen soll er sich mit meinen shojo mangas zufrieden geben xDD

  17. #92
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PurebloodYuuki
    ALso auf jeden fall werd ich sie nich wegschmeißen und ich hoff ma dass sich meine kinder (irgendwann ma xD) auch dafür interessieren. und sollt ich nen jungen kriegen soll er sich mit meinen shojo mangas zufrieden geben xDD
    bei mir hätten ein Junge oder ein Mädchen genug zu lesen; hab von jedem Genre etwas; Shôjo, Shônen, Seinen, Smut, Josei, Yaoi, Hentai, ... und noch mehr
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  18. #93
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von otaku-jackie
    Original von PurebloodYuuki
    ALso auf jeden fall werd ich sie nich wegschmeißen und ich hoff ma dass sich meine kinder (irgendwann ma xD) auch dafür interessieren. und sollt ich nen jungen kriegen soll er sich mit meinen shojo mangas zufrieden geben xDD
    bei mir hätten ein Junge oder ein Mädchen genug zu lesen; hab von jedem Genre etwas; Shôjo, Shônen, Seinen, Smut, Josei, Yaoi, Hentai, ... und noch mehr
    Smut für einen 5-jährigen das wärs doch Yaoi wär auch net zu verachten, dann weißt Du was er später mal wird Aber ich behalte meine Lieblinge auch, und meine Kinder dürfen sich schon mal auf einige Kracher freuen

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe hier einiges gelesen da musste ich sofort anfangen zu lachen^^
    ich würde meine mangas auch behalten ich hoffe das ich sie noch ziemlich lange weiter sammeln werde aber man kann ja nie wissen....trotzdem würde ich sie behalten da sie zeigen wie ich früher getickt habe^^

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe es vor ein paar Monaten so gemacht, dass ich ausgemistet habe und dann nur meine Lieblingsmangas behalten habe, weil die meisten nurnoch in einer Kiste vor sich hinvegetiert haben.
    Im Nachhinein vermisse ich schon ein paar, zB würde ich gerne nochmal Peach Girl komplett durchlesen... :c
    Aber wenigstens sind meine Lieblinge noch da (u.a. YnM)..und ich gehe davon aus, dass ich die sicher behalten werde, auch in 10 Jahren noch.

  21. #96
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kommt es weniger darauf an, wie alt meine Mangas sind, sondern, ob sie mich noch interessieren oder nicht. Je nachdem sortier ich sie aus und stell sie weiter nach hinten in meinen Schrank. Oder ich verleih sie an die, die sich noch dafür interessieren und nehm sie dann zurück, wenn sie durchgelesen wurden.
    Verkauft habe ich selbst meine Uralt-Mangas noch nicht. Ich häng zu sehr an den Dingern und denk eher nach dem Motto "Vllt. les ich sie doch nochmal irgendwann." |D' (und erst der Erinnerungswert... XD''') und beim Zeichnen ist es dann wirklich oft so, dass ich die nochmal aus der staubigsten Ecke rauskram und durchblätter (Ideen-Anregung und so). Früher mehr als heute, aber ab und zu halt...


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich würds nicht übers herz bringen irgendein manga oder eine zeitschrift zu verkaufen/verschenken etc. xD sammlerstücke sind heilig (für mich jedenfalls xD)

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde sowieso nie mit dem Mangalesen aufhören, bin schon abhängig davon

  24. #99
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich mich jetzt so seh mit meinen Mangas nehm ich die alle wohl mit in mein (dann wohl sehr großes) Grab! ^^
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  25. #100
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich werde ich dasselbe tun wie bisher - Mangas/Bücher, die ich nicht mehr interessant finde werden versteigert.

    Sobald man umzieht fliegt sowieso vieles raus - ist erstaunlich wie rigoros man da plötzlich aussortiert.
    Und alles, was mal ein oder mehrere Jahre in Kisten weggepackt war braucht man eh nicht mehr. Sonst hätte man es ja längst wieder hervorgeholt.

    Man hat nunmal nicht unendlich Platz und bevor ich die Mangas zu einem "Keller-/Dachbodendasein" verdonnere gebe ich sie lieber jemandem, der sie liest und sich daran freut.


Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •