User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Shuffle!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shuffle!

    So, hab diesmal wirklich genau gecheckt und hoffe das es noch keinen Threat darüber gibt

    Hier mal ne Kurze beschreibung:

    Es existieren 3 Welten: die der Menschen, der Dämonen und die der Götter. Die anderen Rassen begannen vor einiger Zeit in die Menschenwelt einzuwandern, und führten zusammen ein friedliches Leben.
    Beide Prinzessinen der beiden besonderen Rassen hatten schon einmal Kontakt mit ein paar Menschen - und verliebten sich glatt in den Jungen Tsuchimi Rin.
    Jahre später kehren beide Mädchen in die Welt der Menschen wieder, und Rin wird von dessen Eltern förmlich gezwungen eine von beiden zur Frau zur nehmen. Dieser jedoch hat daran garkeine Interesse.

    Genre: Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy, Game, Magic, Romance, Schoolkids,

    Jahr: 2005-2006

    Eindruck bei mir: Am Anfang is es ein typischer Ecchi Anime in den letzen Paar Folgen entfaltet sich dann doch so etwas wie Romantik, wobei die Romantik hier mit "Psycho" gleichzusetzen ist ^^.... Wie gesagt der Anfang ist nicht so toll aber das Ende entlohnt für vieles und wenn ichs so als Gesamtes seh, ist es wirklich nicht so schlecht

    Wenn ihr es kennt, schreibt doch bitte eure Meinung, was hat euch besonders/nicht gefallen.

    Wenn ihr es nicht kennt stellt Fragen die ich euch hoffentlich beantworten kann..

    in dem Sinne,
    Happy Posting

    m43th

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kaede in folge 19...
    le-gen-där

    was mich persönlich ein wenig gestört hatte war die stärke der Eigenschatten, die die charaktere aus sich selbst werfen. irgendwie zu starker kontrast, zu dunkel.

    aber ansonsten ganz spaßig gewesen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Shuffle!
    Es ist ein genialer anime und das als Harem-anime ^.~
    Jedem eigentlich ans Herz zu legen XD
    Auch die charas sin total niedlich, bzw. in Kaedes weise auch psycho ^^
    die vielfalt der charas und die comedy machen den anime besonders aus, ausserdem sin sie soooooooo sweet >.< (besonders Nerines stimme: Haruka nagami)
    Was mich allerdings etwas gestört hat, is die sache, dass es lycoris und kikyou gibt, also praktisch 2x ein 2. "ich" und das auch noch bei gott und dämon...

    Die Väter sind der absolute kracher ^^

    Den Anfang finde ich aber eigentlich nicht soooo langweilig, man erfährt halt einiges über die charas und sia und nerine gestehen ihre liebe, ausserdem kommt primula.

    Also ich find es ja doch so am besten wie es is ^^
    Keiner ist deine Tränen wert, denn der, der es wäre, würde dich nicht zum weinen bringen!

    "I love you, so please don't love me!" (Kaede, Shuffle!)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nerine
    Die Väter sind der absolute kracher ^^
    Recht hast du ^^

    Ich fand das Ende ganz toll, wobei es schon ein bisschen Emo rüberkommt ^^ ich mein, verbluten würde man ja nur wenn man der Ader nachschneidet, tut er aber nicht, also Emo ^^ najaaa Realismus und Anime sind glaub ich 2 Paar Schuhe, stört ja auch nicht wirklich, wollte es halt nur mal Anmerken

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von m43th
    Recht hast du ^^
    Schließ mich da ebenfalls an.
    Finde aber nicht nur den Anime interesant, sondern auch das Game dazu

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ma schaun, vllt. wird der patch das jahr ja fertig

    Achja, wie konnte ich die Väter vergessen. Sind echt für die meisten Lacher zuständig (oder die stühle, je nachdem, wie man's betrachtet)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt das Game, leider bis jetzt nichts wirklich in die Finger bekommen, hab schon das Internet durchforstet wo man das herkriegen kann, leider nix wirklich brauchbares gefunden, sollte jmd ne gute Adresse wissen darf er sie mir gern über PN mitteilen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen mögt ihr denn von den girls am liebsten?
    Ich mag Nerine (welch eine überraschung XD), Mayumi und Ama am liebsten -^^-
    Wenn man Tick! Tack! und Really? Really! Mit einschliessen würde, dann auf alle fälle noch Sage und Sakura <3
    Keiner ist deine Tränen wert, denn der, der es wäre, würde dich nicht zum weinen bringen!

    "I love you, so please don't love me!" (Kaede, Shuffle!)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Kaeda am anfang recht langweilig aber wo sie dann so Psycho wird rockt sie alles ^^ Naja und Asa find ich auch recht witzig ^^ immer so Energiegeladen

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm also am ende der serie wurde es mit kaede etwas psycho und die letzte Folge wo er sich die puls ader aufgeschnitten hat passte nich ganz rein aber sonst gut

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ende war schwach. sehr schwach. fehlte nurnoch der linkin park/simple plan/my chemical romance soundtrack

    dafür war kaede im letzten drittel das beste der serie. gleich nach der mayumi-zentrischen folge.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo ich fands auch lustig
    aber es passte nich ganz in diese Serie

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lustig?
    irre was genial fand ich das. das ihre gefühle sie so weit treiben, dass sie ihre beste freundin umbringen will. hat dem ganzen "ich werde einfach eine so tolle frau, dass er mich am meisten mag" den westlicheren hauch von "ich schalt einfach die konkurenz aus" gegeben, was dem harem gedöns doch einen frischen touch gegeben hat, weil es halt krass im kontrast zum gesamtkanon der serie steht.

    btw. eine neue version von shuffle! on stage, was eine jugendfreunliche version von shuffle! ist + routen für Kareha und Mayumi, wurde für den pc angekündigt. wieder nix für kinder und mit 2 ganz neuen charakteren.
    erm, ja

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am schluss hatte noch was gefehlt, war ein wenig zu kurz das Happy End

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hat Shuffle! eine Chance nach Deutschland zu kommen?

    Hallo! Vielleicht kennt ihr ja den romantischen Comedy-Anime "Shuffle!". Ihr würde mir so sehr wünschen das er nach Deutschland kommt. Leider sprechen 2 Faktoren dagegen:

    1) Das Alter (2005 in Japan erschienen)
    2) Das Genre (Romantische Komödien sind hierzulande leider nicht der letzte Schrei)

    Seht ihr dennoch eine Chance, dass der Anime vielleicht trotzdem noch nach Deutschland kommt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •