User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Psych

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Psych

    Psych erzählt die Geschichte des selbsternannten Amateur-Detektivs Shawn Spencer (James Roday), der als Kind schon von seinem Vater Henry (Corbin Bernsen) darauf trainiert wurde, sehr aufmerksam durchs Leben zu gehen und sich Details zu merken, um u.a. Menschen generell besser verstehen zu können.

    Als Shawn sich, nun erwachsen, bei einem Mordfall einmischt, um der Polizei zu helfen und ihm dabei Dinge aufallen, die den Beamten entgangen sind, vermutet die Polizei, er habe mit dem Verbrechen zu tun. Um aus dieser akuten Not heraus diese Beschuldigung zu entkräften, erfindet er spontan die Geschichte, er sei übersinnlich begabt und würde Hinweise aus dem Jenseits erlangen.

    Keiner will ihm das zu Beginn glauben - doch mit seinem überschäumenden und charmanten Charakter und den zahlreichen, sehr hilfreichen Hinweisen ziehen sie ihn nun fortan, mehr oder weniger geduldet, zu Rate, wenn sie bei schwierigen Mordfällen nicht weiterkommen. Sein ärgster „Gegner“ und Shawn gegenüber sehr misstrauisch ist Det. Carlton Lassiter (Timothy Omundson), der sich jedoch der hohen Erfolgsquote Shawns zähneknirschend beugen muss.

    Zusammen mit seinem besten Freund aus Kindertagen, 'Gus' Guster (Dule Hill), eröffnet Shawn die Detektei Psych. Und einer der ungewöhnlichsten und witzigsten Krimiserien mit unverwechselbaren Charakteren nimmt ihren Lauf.



    http://www.serienjunkies.de/psych/
    -------------------------------------------------------------

    hab mir die erste folge gestern angesehn..ich habe so oft gelacht..finde die serie echt genial....sehr lustig....empfehlenswert
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sie gestern auch gesehen und finde, dass Psych ein wirklich guter Ersatz für Monk ist xD
    Der Typ ist so verpeilt und ich mag Gus, besonders wie er rumgeschreit hat, als er die Leichen gesehen hat Ich freue mich schon auf die nächste Folge... *gg*

  3. #3
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naoki-chan
    Ich hab sie gestern auch gesehen und finde, dass Psych ein wirklich guter Ersatz für Monk ist xD
    Der Typ ist so verpeilt und ich mag Gus, besonders wie er rumgeschreit hat, als er die Leichen gesehen hat Ich freue mich schon auf die nächste Folge... *gg*
    jaa wie ein mädel hatter geschrien xD
    ne echt geile lustige serie....
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaubst du, dass es antrainiert ist, oder ob es wirklich eine Begabung ist O.O
    Wenn ich richtig verstanden habe, ist es doch antrainiert, oder? Obwohl.. es gibt ja auch Menschen, die damit geboren werden.. xD *es auch können will*

  5. #5
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Der Typ konnte im TV an einem Wagen, der im Hintergrund stand, in der rechten oberen Ecke des Nummernschildes lesen, was auf der kleinbedruckten Plakette draufstand. Glaub nicht, dass sich jeder sowas antrainieren kann ^^

    Fand die Serie wie erwartet, nicht schlecht, paar Lacher, aber imo auch nicht überragend. Hoffentlich läuft nicht jede Folge nach diesem Muster, sonst wird das ganz schnell langweilig.

  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naoki-chan
    Glaubst du, dass es antrainiert ist, oder ob es wirklich eine Begabung ist O.O
    Wenn ich richtig verstanden habe, ist es doch antrainiert, oder? Obwohl.. es gibt ja auch Menschen, die damit geboren werden.. xD *es auch können will*
    mh...es gibt so menschen.."profiler"..die haben nen krasses gespür für kleinigkeiten..und nen verdammt gutes gedächtnis
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #7
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Der Typ konnte im TV an einem Wagen, der im Hintergrund stand, in der rechten oberen Ecke des Nummernschildes lesen, was auf der kleinbedruckten Plakette draufstand. Glaub nicht, dass sich jeder sowas antrainieren kann ^^
    Shawn hat das Talent und sein Vater hat es ausgebaut. Allerdings auf Kosten der Beziehung. :bigt:

    Original von daPox
    Fand die Serie wie erwartet, nicht schlecht, paar Lacher, aber imo auch nicht überragend. Hoffentlich läuft nicht jede Folge nach diesem Muster, sonst wird das ganz schnell langweilig.
    Das sehe ich genauso.

    Zudem finde ich die Art und Weise, wie er seine "Hellseher-Gabe" auslebt, einfach nur einfach bisschen zu affig. Aber naja... vielleicht gibt sich das ja.

    Die Polizistin mit der verstorbenen Großmutter, die ihn am Anfang auf die Bank gesetzt hatte, fand ich aber bisher am besten.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs so halb gesehn und fands eigentlich recht gut
    naja wegen arbeit hab ich zuerst so mehr oder weniger das ende gesehn und dann die wiederholung wo ich dann in der mitte eingepennt bin
    deswegen hab ich auch nicht wirklich alles mitbekommen

  9. #9
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find das einfach lustig...wie er immer so tat als hätte er ne vision..da ssollte ja affig sein
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die Story klingt viel versprechend!
    Bin gespannt was noch so lustiges passiert... wird bestimmt nicht leicht so zu tun als ob er ein Hellseher ist!
    Werd die Serie auf jedenfall erstmal weiter verfolgen....



  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Pilotfilm extremst genial xD Okay, es ist kein Ersatz für Monk, aber schon ne nette Vertretung ^^
    Shawn zeigt ja ohnehin riesige Parallelen zu Monk auf; er hat eine ähnliche Beobachtungs- und Kombinationsgabe und ist ähnlich verrückt; nur ohne die ganzen Ticks xD
    Ich werd die Serie auf jeden Fall verfolgen, war sehr positiv überrascht am Dienstag ^^

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  12. #12
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Ich fand den Pilotfilm extremst genial xD Okay, es ist kein Ersatz für Monk, aber schon ne nette Vertretung ^^
    Shawn zeigt ja ohnehin riesige Parallelen zu Monk auf; er hat eine ähnliche Beobachtungs- und Kombinationsgabe und ist ähnlich verrückt; nur ohne die ganzen Ticks xD
    Ich werd die Serie auf jeden Fall verfolgen, war sehr positiv überrascht am Dienstag ^^
    ich find psych nen guten ersatz für monk..monk fand ich nurn abklatsch von columbo..mehr nit
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Beautifully Chaotic
    monk fand ich nurn abklatsch von columbo..mehr nit
    Ui, ist auch eine Polizei-/Detektivserie... Ansonsten sind da doch kaum Parallelen; die Idee von Monk mit allen Ticks und seiner Hauptintension zur Polizeiarbeit sind einfach was neues, zudem ist der Humor einfach außergewöhnlich.
    Na ja, aber der Monkthread ist ein paar hier drunter, wenn, dann verlangerns wir da rein

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  14. #14
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute kommt wieder ne folge..ma sehn wies wird...
    bin mal gespannt
    nur leider kommt das immer so spät
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja... sie könnten es ruhig früher bringen... aber mich stört es nicht so, da ich vorher Dr.House kucken kann!
    Außerdem kann ich Morgen ausschlafen!


  16. #16
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat jemand die folge letzte woche gesehen?
    ich habs leider verpennt
    war die folge gut?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die war (meiner Meinung nach) witzig ^^
    Es ging um einen Buchstabierwettbewerb, in dem getrickst wurde...

    Zuerst war ein Junge mitten beim Buchstabieren umgefallen, daraufhin wurde Shawn hinzugezogen, um in dem Fall zu ermitteln. Gus ist übrigens ein großer Fan des Wettbewerbs, schließlich hatte er auch einmal dran teilgenommen, ist aber durchgefallen, da Shawn ihm helfen wollte aber (absichtlich) den falschen Buchstaben angab...

    Na jedenfalls, als sie da waren, fiel plötzlich der Schiedsrichter vom Balkon. Vermutet wurde, (natürlich wieder falsch), dass es Herzversagen war. Shawn erkannte aber schnell, dass es Mord war (er hatte das asiatische Essen von einem Freund seines Vaters kontrollieren lassen, musste dafür aber eine Hundehütte zu Ende bauen, was er seinem Vater einst in der Kindheit versprochen hatte - er hatte noch nie etwas zu Ende gebracht, das wollte sein Vater wohl als Beweis seiner Reife...) Übrigens kam Gus dank seiner 'super' Nase drauf, in dem er den Schwefelgeruch zum Ursprung gefolgt ist... :wiry:

    Die Polizei glaubt ihm (wiedermal) nichts von seinen Anschuldigungen und will ihm den nicht vorhandenen Mordfall entziehen - nicht mal das Essen wollen sie genau kontrollieren. Er setzt natürlich seine 'hellseherischen Fähigkeiten' ein und hat einen 'Anfall', als der Sieger des Wettbewerbs auf die Bühne trat und den Sheck usw entgegennehmen wollte. Er stellt den Tathergang vor und klagt den Vater des Siegers des Mordes an. Der Schiedsrichter musste sterben, da er sie beide beim Schummeln erwischt hatte und den Sohn disqualifizieren wollte.

    Juliet, die neue Partnerin von Lassiter (seine alte Partnerin und Freundin wurde versetzt), hatte Shawn anscheinend geglaubt, denn sie hat eigenständig und geheim das Essen untersuchen lassen.

    Nun ja... wieder ein Fall gelöst xD

    Wenn du es genauer haben willst, hier kannst du es noch genauer nachlesen: Episode 02: So spannend kann ein Buchstabierwettbewerb sein! ^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ naoki-chan: danke..ma sehn wie die folge heute wird
    bin ma gespannt
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.... was soll ich sagen? Die gestrige Folge hat mich ein wenig enttäuscht... ^^;
    Aber mir fällt auf, wie lang die Namen der einzelnen Episoden immer sind... xD

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, im Vergleich zu den ersten beiden war sie im Gesamtpacket nicht ganz so lustig. Aber diese "Ausbrüche" von Shawn fand ich trotzdem absolut genial xD Diese "Visionen" sind soo super, weil er kein einfach Schamgefühl hat und tut, was ihm grade so durch den Kopf schießt xD
    Und wie er den Detective immer verarscht ist echt einmalig xD

    Die Lösung des Falls gestern war an sich etwas simpel, aber erstmal so weit zu kommen ^^

    Das die Titel so lang sind find ich cool, das ist mal was anderes, da bei den meisten Serien die Titel ja relativ kurz gehalten werden ^^

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die folge gestern war ja einfach nur zum wegpacken... als psych die finger des bankräubers erraten sollte... mega zum weglachen..

    psych ist wirklich eine gute vertretung für monk..

    gruß
    ... hector ...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächsten Dienstag kommt schon die letzte Folge Psych
    Damit geht die erste Staffel zuende und Monk erhält seinen Sendeplatz zurück.

    Macht mich schon irgendwie traurig; Monk ist zwar absolute spitze, aber Psych hab ich auch total ins Herz geschlossen; ich find es fast genauso genial wie Monk.

    Na ja, im April kommt dann die erste Staffel auf DVD und RTL hat die Rechte an der 2. Staffel gekauft und will sie auch zeigen. Also können wir gespannt bleiben ^^

    (wie Monk am Anfang von Dr. House profitiert hat, sollte das jetzt auch bei Psych sein; da aber Wiederholungen von House liefen war das total schädigend ;__; )

    Meine Lieblingsfolge war "Shawn gegen das rote Phantom"; einfach genial xDD

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Fans,

    ist das nicht komisch ... geht Euch das auch so, das was gut ist, geht viel zu schnell zu ende und die, die gewinnen findet man immer am miesesten?!

    Obwohl, auf Mr. MONK freue ich mich auch wieder, auch wenn ich inzwischen sämtliche DVDs habe, aber PSYCH muss ganz dringend weitergehen!

    Vote for PSYCH

    Gruß
    Rheingold

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rheingold
    Obwohl, auf Mr. MONK freue ich mich auch wieder, auch wenn ich inzwischen sämtliche DVDs habe, aber PSYCH muss ganz dringend weitergehen!
    Genau das gilt für mich ^^ Ich hab auch alle Monk DVDs, werd mir aber auch auf jeden Fall die Psych DVDs anschaffen; und Tag für Tag hoffen, dass irgendwann wieder Psych läuft; vllt sogar Monk UND Psych gleichzeitig ^^

    Meinen Dienstag fände ich so toll:
    20:15 Dr. House
    21:15 Monk
    22:15 Psych


    Fertig, dann wär ich glücklich <3

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Original von Rheingold
    Obwohl, auf Mr. MONK freue ich mich auch wieder, auch wenn ich inzwischen sämtliche DVDs habe, aber PSYCH muss ganz dringend weitergehen!
    Genau das gilt für mich ^^ Ich hab auch alle Monk DVDs, werd mir aber auch auf jeden Fall die Psych DVDs anschaffen; und Tag für Tag hoffen, dass irgendwann wieder Psych läuft; vllt sogar Monk UND Psych gleichzeitig ^^

    Meinen Dienstag fände ich so toll:
    20:15 Dr. House
    21:15 Monk
    22:15 Psych

    Fertig, dann wär ich glücklich <3
    Sorry, Idrus,

    aber du loost voll ab ... was soll denn das mit DR. HOUSE dazwischen?
    ... das passt ja nun gar nicht!

    Kommenden Dienstag kommen endlich die neuen Folgen von MONK im deutschen TV !!!
    ... nicht das ich PSYCH nicht vermissen würde, aber Mr. MONK ist doch noch ne Spur durchgeknallter ... :tock:

    Viele Grüße
    Rheingold

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher