User Tag List

Seite 7 von 24 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 578

Thema: Warum Japan???

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bulmasan Warum schreibst du von unten nach oben??? Bist du dir sicher, dass du Japanisch lernst?
    Man schreibt eigentlich von rechts nach links oder von oben nach unten (sieht man schön bei Kaligraphie)

    @Miki
    Ich finde es in Kyushu überall schön aber in Kumamoto und im Aso Gebiet ist es besonders schön.

    Warum gefällt dir Osaka? Ich fande Osaka enttäuschend. Concrete jungle sag ich da nur. Da war Tokyo ja noch ansprechender.

    Japaner haben nicht so viele Kanji wie du sagst (dafür gibt es ja Katakana) das sind die Chinesen. Man braucht 2000 Kanji wenn man da studieren möchte.

    Das mit den netten und interessanten Leuten stimmt.
    Japanese behavior is interesting.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Seesho
    Meine Lehrerin hat gesagt, daß die Hiragana und Katakana von unten nach oben geschriegen werden. Ich meine damit nur das Zeichen. Nicht ein ganzes Wort. Und JA ich bin mir sicher das ich japanisch lerne!
    Die PN hab ich heute gelesen. Das Buch werd ich mir vielleicht zulegen. Ist sicher ganz hilgreich!

    mfg Bulmasan

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm komisch. Ich habe gelernt das man von oben nach unten schreibt.
    Wenn ich mir Schodoo ansehe schreiben man da auch so. Hmm frag deine Lehrerin nocheinmal. Wie schreibt deine Lehrerin z.B. O Katakana
    Ich schreibe da 1. Querstrich oben
    2. senkrechter Strich mit Haken 3. Strich von dem Kreuzungspunkt der Beiden Linien nach links unten.

    Ich empfehle dieses Buch
    Langenscheidts Handbuch und Lexikon der japanischen Schrift "Kanji & Kana" Handbuch 1. ISBN:3-468-49388-6.




  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab erst wieder am Dienstag Unterricht. Ich hab mir noch mal das Vokabelheft angeschaut und z.B: n/m hat sie mir ausgebessert eben weil man das von unten nach oben schreibt. Ich weiß auch nicht ich seh keinen Unterschied,aber sie sagt, das gehört so. Also glaub ichs ihr. Werde sie aber trotzdem fragen!
    Wenn das Buch gut ist bestelle ichs mir. Danke!

    mfg Bulmasan

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wakare.
    Einige Striche werden von unten nach oben gezeichnet, da hat deine Lehrerin recht. Aber nie das ganze Zeichen.
    Das Buch solltest du dir hohlen. Ohne das brauchst du mit Kanji nicht anfangen. Die sind sehr schön darin erklärt, alle Striche, Bedeutung usw. und verschiedene Suchsysteme für die Kanji-Suche. Fand ich damals gut, da man z.B. über Anzahl der Striche oder Aussprache Kanji suchen kann.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oki doki ist schon so gut wie gekauft! Werd dir dann mal berichten wies mir damit so geht.

    mfg Bulmasan

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sessho
    @Miki
    Ich finde es in Kyushu überall schön aber in Kumamoto und im Aso Gebiet ist es besonders schön.
    Landschaftlich gesehen? Ich war da natürlich noch nie, darum frage ich. *g*

    Warum gefällt dir Osaka? Ich fande Osaka enttäuschend. Concrete jungle sag ich da nur. Da war Tokyo ja noch ansprechender.
    Hm, ich kenne Tokyo nur von lauter Freunden, die dort sind/waren und Bilder, Videos etc. gezeigt haben. Ist einfach nicht so mein Fall. Osaka als Stadt mag nicht besonders schön sein (obwohl die Gegend um Osaka-Castle echt klasse ist), aber dort ist einfach eine ganz andere Atmosphäre als anderswo. Ich mag die Menschen dort, denn wenn man erstmal mit ihnen auftaut, können sie die besten Freunde werden. Außerdem mag ich den Kansai-Dialekt sehr gerne.

    Japaner haben nicht so viele Kanji wie du sagst (dafür gibt es ja Katakana) das sind die Chinesen. Man braucht 2000 Kanji wenn man da studieren möchte.
    Es gibt trotzdem viel mehr als 2000 Kanji, nur werden die halt kaum gebraucht. Allein in der Technik haben viele Katakana-Wörter noch ein Kanji, das aber meist nur die Wissenschaftler benutzen. Oder in der Tierwelt. Vielleicht sind’s nicht 20.000, aber an doch eine ganze Menge. Man lernt ja allein in der Schule über 2500.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Landschaft um Aso (Vulkan) ist genial im SÜden gibt es viele Onsen und Kumamoto finde ich sowohl von der größe der Stadt, Archidektur als auch von den Menschen sehr schön.

    Die Umgebung von Osaka ist OK. Ich mag Kobe, vor allem Nachts diese Bilder in den Bergen. Kyoto gefällt mir nicht so sehr. Ich mag die vielen Tempel nicht.
    Als Dialekt finde ich Nagoya/Aichi ganz nett. Den verstehe ich am besten. In Osaka fand ich das Verhalten an der Ampel lustig. Wenn man mit dem Auto bei rot wartet wird das Licht auf Standlicht gestellt. (Nur um sich von Tokyo zu unterscheiden) Macht man das heute noch? Ich war das letzte mal vor 4 Jahren in Osaka.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhm, ich war nicht in der Tempelgegend von Kyoto, soviel Zeit hatte ich an dem Tag nicht. Aber beim nächsten Mal schaue ich mir das gewiss an. Wir waren nur in einem kleinen Tempel und vielen tollen Geschäften. *g* Und ganz lecker essen!

    Original von Sessho
    In Osaka fand ich das Verhalten an der Ampel lustig. Wenn man mit dem Auto bei rot wartet wird das Licht auf Standlicht gestellt. (Nur um sich von Tokyo zu unterscheiden) Macht man das heute noch? Ich war das letzte mal vor 4 Jahren in Osaka.
    Ja, einige haben das tatsächlich gemacht. Völlig bescheuert, finde ich. ^^;

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sessho
    So, alles geklärt. Es wird von oben nach unten geschrieben ( die Zeichen) außer n/m. Und dachte mir schon, ich bin zu ungeschickt! Glück gehabt!!

    mfg Bulmasan

  11. #161
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was findet Ihr gut an Japan? Was fasziniert Euch an Japan?

    Mich interessiert es, was ihr an/in Japan mögt und was eher weniger?? Also, was mir an/in Japan gefällt:
    1. Dass sie einfach die besten Mangas nach Deutschland bringen. (dafür bin ich ihnen ewig dankbar!)
    2. Dass sie immer einen Schritt voraus sind in Sachen Mode.
    3. Dass sie es nie bringen würden, einen Menschen absichtlich zu kränken o.ä. und total klug sind (die meisten)
    4. Dass sie eine sehr schöne Sprache haben.
    5. Dass ihre Kultur mich fasziniert und Kimonos total schön aussehen.
    6. Dass sie Gamaschen erfunden haben!!!!!!!!!!!! ich liebe Gamaschen!!!!!!!!!!
    7.......
    8.....
    9......
    es geht unendlich weiter......

    Was mir weniger gefällt:
    Fehlt mir jetzt nichts ein. Es kommt wahrscheinlich daher, weil Japan einfach super ist!!!!!!!!!!

    Bin gespannt auf eure Meinung!!!!!!!!!!!

    Edit: Habe überhebliche "!"-Verwenung gekürzt. Bitte unterlasse so etwas.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...php?boardid=40

    ^^guck mal hier

    Das ist das Forum rund um Japan.....


  13. #163
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kare Kano

    Mich interessiert es, was ihr an/in Japan mögt und was eher weniger?? Also, was mir an/in Japan gefällt:
    1. Dass sie einfach die besten Mangas nach Deutschland bringen. (dafür bin ich ihnen ewig dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    2. Dass sie immer einen Schritt voraus sind in Sachen Mode.
    3. Dass sie es nie bringen würden, einen Menschen absichtlich zu kränken o.ä. und total klug sind (die meisten)
    4. Dass sie eine sehr schöne Sprache haben.
    5. Dass ihre Kultur mich fasziniert und Kimonos total schön aussehen.
    6. Dass sie Gamaschen erfunden haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich liebe Gamaschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    7.......
    8.....
    9......
    es geht unendlich weiter......

    Was mir weniger gefällt:
    Fehlt mir jetzt nichts ein. Es kommt wahrscheinlich daher, weil Japan einfach super ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

    Bin gespannt auf eure Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    1. die deutschen verlage bringen die mangas nach deutschland!
    2. sie sind voraus in sachen mode guter witz (sie sind auf dem selben level, teilweise hinterher)
    3. es gibt auch blöde japaner!
    4. toll, chinesisch ist auch schön
    5. ich habe auch einen schönen bademantel
    6. das japan die gamaschen erfunden hat wäre mir neu, wo hast du diese erkenntnis her?

    negativ
    -ihr umgang mit korea im zweiten weltkrieg, und dass sie es bis heute nicht eingestanden haben!
    -das sie immer noch walfang betreiben!
    -das ihre sicherheitsmaßnahmen in AKWs ein schlechter scherz sind, wie genügend beispiele von zwischenfällen zeigen
    -das sie es nicht schaffen, ihre wirtschaft auf vordermann zu bringen und ihre politiker korrupt sind
    ......


    PS
    wenn noch einmal jemand sagt, jap@com sein ein forum für !alles über japan" fang ich an zu schreien!
    es ist ein forum eines leipziger manga fan verbandes.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    PS
    wenn noch einmal jemand sagt, jap@com sein ein forum für !alles über japan" fang ich an zu schreien!
    es ist ein forum eines leipziger manga fan verbandes.
    Aha, danke für die Erkenntnis ... genau das kommt aber so rüber ... *hüstel*

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag Japan schon, aber ich bin nicht mehr so blind wie damals und denke das Alles und Jeder dort Perfekt sind... Und mich nervt die Politik so ziemlich vieler Länder
    Die Sprache finde ich allerdings wirklich schön!-auch wenn das Geschmackssache ist ^^


    @LOKI: Mag ja so sein dass die Deutschen Verlage die Mangas nach deutschland bringen..aber wenn die Japaner keine mangas Produzieren würden dann hätten unsere Verlage es schwer ^^°

    Und wenn ich so viel Wert auf Geschichte legen würde dann müsste ich jetzt Deutschland hassen und daneben noch eine Menge anderer Länder...

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    no body ist perfekt!!!oda so... o.O

    ihr denkt japan ist DAS Land überhapt... oder das paradies... japan ist genauso wie alle anderewn zivilisierten länder! denkt ihr, die laufen alle mit Kimonos rum..außerdem hasse ich den japanischen Humor!

  17. #167
    Mitglied Avatar von Minami
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    3.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe japan *kreisch*
    ich fahre genau am 27.2.2004 nach japan *ganzdollfreu*

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Adon: Was genau verstehst du denn bitte unter "japanischem Humor" ? :rolling:

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich mag einfach ihren Humor nicht... kannman nicht erklären...genauso wie den britischen!
    am besten sind doch immernoch die guten alten running gags! sowas wie nackte kanone!

  20. #170
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    Original von LOKI
    PS
    wenn noch einmal jemand sagt, jap@com sein ein forum für !alles über japan" fang ich an zu schreien!
    es ist ein forum eines leipziger manga fan verbandes.
    Aha, danke für die Erkenntnis ... genau das kommt aber so rüber ... *hüstel*
    dann ließ mal das kleingedruckte (steht unter der fetten überschrift JAPN@COM das ist zu lesen Jap@Com - Das Forum für Japan- und Animefans in Leipzig und Umgebung.)

  21. #171
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zely
    @LOKI: Mag ja so sein dass die Deutschen Verlage die Mangas nach deutschland bringen..aber wenn die Japaner keine mangas Produzieren würden dann hätten unsere Verlage es schwer ^^°

    Und wenn ich so viel Wert auf Geschichte legen würde dann müsste ich jetzt Deutschland hassen und daneben noch eine Menge anderer Länder...
    sicher, mir gings nur darum, dass Kanos aussage so klang, als würde ein kleiner japaner eigenhändig alle manga nach deutschland tragen!

    geschichte? das klingt so, als wäre es in japan nicht meh aktuell. im gegensatz zu deutschland ist es japan bis heute nicht gelungen seine vergangenheit aufzuarbeiten. die greueltaten an koreanern werden immer noch offiziel nicht anerkannt, im gegensatz zum holocaust, den die deutschen ja wohl eingestanden haben.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LOKI: Mir gehts bei dem Thema ob man nun Japan mag oder nicht auch weniger um das Thema Politik... Ich denke nicht das alle Bürger eines Landes gleich Automatisch so denken wie z.B. ihre Regierung... aber mag sein dass ich in sachen Geschichte nicht so gut informiert bin wie du

    Nur mal ne kleine Frage: Da du lediglich negative Sachen genannt hast... Soll das jetzt heißen du denkst es gibt deiner Meinung nach nichts positives über Japan zu sagen?
    Korrigier mich wenn ich das falsch verstanden habe, hört sich aber so an

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    PS
    wenn noch einmal jemand sagt, jap@com sein ein forum für !alles über japan" fang ich an zu schreien!
    es ist ein forum eines leipziger manga fan verbandes.
    Original von Condor
    Aha, danke für die Erkenntnis ... genau das kommt aber so rüber ... *hüstel*
    Original von LOKI
    dann ließ mal das kleingedruckte (steht unter der fetten überschrift JAPN@COM das ist zu lesen Jap@Com - Das Forum für Japan- und Animefans in Leipzig und Umgebung.)
    Daran mangelt es doch immer wieder ... ach ja, was ich so an Japan mag: die alten Traditionen, Bräuche, Verhaltensweisen und Kleider


  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich versteh euch nicht, wie kann man denn sagen, das ein Land besser/toller als ein anderes ist, das Thema dürfte sich doch vor 60 Jahren erledigt haben???
    Außerdem darf man NIE von bestimmten Eigenschaften eines Landes auf deren Bevölkerung schließen....ich sag ja auch nicht, dass alle Amis militante Nazi-Arschlöcher sind (wenn ich so an den Bush denk) oder dass alle Afgahnen ihre Frauen wie Slaven behandeln.....

    Außerdem denke ich mal, dass die meisten (aber zB LOKI oder zely schon) hier über Japan nicht viel mehr wissen als Mangas und vielleicht die dortige Popkultur für Jugendliche....wir Deutschen werden ja auch nicht nur an den No Angels oder an Mercedes gemessen...

    Also jeder kann sagen, dass er ein Land PERSÖNLICH besser findet wie ein anderes, aber dann bitte kritisch (also nicht wie Kare Kano oder Sukchiaro, ohne sie jetzt beleidigen zu wollen) und nicht mit Japan ist das TOLLSTE daherkommen, das hat Deutschland bei sich selber ja auch in den Abgrund (das 3. Reich) getrieben!!!!!

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Diener des Wyrm

    Hey, der Spruch gefällt mir ^.^

    "Religion ist das Opium fürs Volk!"
    -Karl Marx-

    Also, daß Japan das tollste Land ist, würde ich auch nicht grad behaupten wollen, da ich die Politik usw. nicht kenne und mich mehr mit dem Altertum beschäftige (achja, die guten alten Zeiten, wo man noch mit einer Keule auf das Schlachtfeld gerannt ist - aber vielleicht sollten unsere Politiker das "Schachspielen" wiederentdecken *grins*).

    Ich finde es ja selber ätzend, wenn man noch von einigen "Ausländern" zu hören bekommt, daß wir noch im 3. Reich leben oder das Hitler sogar noch in Deutschland regiert (!) oder wir alle ein Dirndl tragen. Bähhhhhh ... bloß weg mit dem Gedanken.

    Genau das dürfte hier auch unser Problem sein ...

Seite 7 von 24 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •