User Tag List

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 412

Thema: Alle guten Geister (Laura Müller / Marco Paal)

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds gut, wenn man die charaktere einzeln kennenlernt, denn ich hab oft das problem mir die namen zu merken und komme schnell durcheinander, wer wer ist xD

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs jetzt auch durchgelesen - hm, vorerst nichts für mich, leider . Abgesehen von dem niedlichen Charakterstil ist der sonstige Zeichenstil für mich zu dunkel und ich hatte manchmal große Probleme, die Hintergründe von den Zeichnungen zu unterscheiden, vor allem da, wo Lene die Treppe runterläuft. Außerdem konnte ich Lene von Tim (? so heißt er doch?) nicht unterscheiden, vermutlich weil sie die selbe Haarrasterung haben, hätte ich die Informationen zu der Story vorher nicht gelesen, würde ich ziemlich durcheinander sein.
    Ich finde leider auch, dass im ersten Kapitel zu wenig passiert. (Ich stelle mir beim Mangalesen immer vor, wie es evtl. in der Animefassung aussehen würde und ich fürchte, dieser Abschnitt würde nicht einmal 3 Minuten einnehmen - für einen Kapitel zu wenig, aber das ist meine Meinung.)

    Der Cliffhänger am Ende ist meiner Meinung nach auch überflüssig, gerade weil man eben weiß, dass Lene ins Haus einzieht.

    Es ist mir aber mittlerweile auch klar, wieso ihr 3 Bände braucht, um die Story unterzubringen .

    Das bessert sich aber bestimmt mit den Kapiteln. Aller Anfang ist gar nicht mal sooo leicht.
    Vorsicht! Ihr macht hier den gleichen Fehler, wie die meisten Zeichner(-innen), die bislang für Daisuki gezeichnet haben. Ihr behauptet, es wird von mal zu mal besser, jedoch müsst ihr euch in die Leser hineinversetzen. Wenn man es nicht schafft, die Aufmerksamkeit der Leser gleich am Anfang zu bekommen, wird es später schwierig. (Als Beispiel: Ich hab die Vorgängerstory IDOL nach zwei Kapiteln absolut aufgegeben und hab auch nicht mehr weiter gelesen, höchstens durchgeblättert. Den Band werde ich mir auch nicht holen.) Ihr seid jetzt Profi-Mangaka, also solltet ihr versuchen, so viele Leser wie nur möglich zu gewinnen.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, da muss ich die beiden und auch alle anderen Neu-Einsteiger jetzt mal in Schutz nehmen. Nur durch einen Vertrag wird man nicht zum Profi und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das ihr erstes großes Projekt und da muss man sich zwangsläufig erstmal reinarbeiten. Man kann ja nicht alles wissen, auch wenn das für die Leser natürlich doof ist, aber woher die Erfahrung nehmen, wenn man sie noch nicht sammeln konnte!?
    Kein Zeichner versucht ja mit Absicht die Leser gleich am Anfang zu verlieren! :bigt:

    So, und weiter bin ich mal ganz still, weil ich es noch gar nicht lesen konnte! *duck*

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Cliffhanger
    Wer sagt denn, das Lene so bald in die Villa einzieht?
    Ich würde trotzdem mal abwarten...

    Ansonsten ist deine Kritik angekommen und wird verwertet!
    Welche DAI-Zeichnerin/welches DAI-Zeichenduo hat es richtig gemacht, wenn du meintest, die meisten hätten es eher falsch angefangen?

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das alles am Anfang perfekt sein muss . Vielmehr hab ich gemeint, dass man jetzt, da man für tausende (?) Druck- und Leserexemplare zeichnet, etwas mehr an die Leser denken sollte, es ist ja was anderes, als wenn man sich im Animexx die Doujinshis anguckt. D.H.: nachdenken: werden es die (alle) Leser verstehen? würden sie die und die Wendung, bzw. Witz in der Story wollen? (soll sich hierzu vor allem auf die leider nicht vorhandenen Informationen zu den Personen beziehen. Ich für meinen Teil habe noch keine (Fortsetzungs-) Geschichte gelesen - also im monatlichen Auftakt, in der die Charaktere (vor allem der Hauptchara) nicht schon im ersten Kapitel vorgestellt wurden, oder zumindest die Namen genannt wurden)
    Je früher man sich mit solchen Sachen befasst, desto schneller wird man halt zum Profi. Glaubt mir, ich arbeite schon ziemlich lange in der Branche - auch wenn es keine Mangabranche ist, und weiss, wovon ich rede.

    Nunja, da muss ich die beiden und auch alle anderen Neu-Einsteiger jetzt mal in Schutz nehmen. Nur durch einen Vertrag wird man nicht zum Profi und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Das ist auch der Grund, weiso ich nicht verstehe, dass gerade Daisuki, die mittlerweile die Möglichkeit der Shortys (oder Chibis) für die Präsentierung der Neulinge entdeckt hat, nicht mehr die Neu-Einsteiger, über die noch nicht so viel bekannt ist, und die ihren Stil noch finden müssen, im Rahmen einer Kurzgeschichte vorstellen will, um zu sehen, ob ihr Stil ankommt... (das bezieht sich wiederum nicht nur auf die AGG-Geschichte) Das würde auch die immer wieder vorkommenden Entschuldigungen ersparen, die die Zeichner dann von sich geben.

    Original von Tiaren: Welche DAI-Zeichnerin/welches DAI-Zeichenduo hat es richtig gemacht, wenn du meintest, die meisten hätten es eher falsch angefangen?
    Hier geht es nicht um "eher falsch angefangen" , die Zeichner hatten da vor allem mit den Stilverbesserungen zu kämpfen, wobei ich bei AGG jetzt auch nicht soo eine Stiländerung wollen würde, aber wenn du dir die Anfangskapiteln ansiehst, wirst du z.B. bei Delilahs Mystery sehen, wie viel man in den ersten Kapitel unterbringen kann. Oder ysquare, aber das ist ja kein Erstlingswerk. Aber es geht auch nicht darum, ob das Erstlingswerk gemeint ist, oder nicht, der Anfang irgendeiner Geschichte sollte so informativ und fesselnd sein, wie es nur geht. Denk an Bücher - wann hörst du auf, zu lesen?

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit:
    Der Text wurde vor deinem Edit @ andere Daizeichner geschrieben. ^^
    Wah, verwirrend! :rolleyes2:

    @Powermax
    Dir hat doch keiner die Kritik übelgenommen und deine Erfahrung hat dir doch auch keiner abgesprochen, warum nun so pampig?

    Mehr, als jetzt im Nachhinein mit der Kritik zu arbeiten, können Zeichner/Autoren nunmal nicht. Wenn man daher gelobt an seinem Werk zu arbeiten (was ja noch möglich ist) , dann sollte das auch respektiert werden. Ist noch kein Zeichner/Autor perfekt geboren worden.
    Und wenn du so daraufhinweist, das für dich wichtige Grundlagen wohl eher in den Sand gesetzt wurden, dann greifst du auch irgendwie gleichzeitig den Verlag/zuständigen Redakteur an. Jede Geschichte, jedes Kapitel wird sorgfältig redigiert.

    Also, gib uns noch ne Chance! :bigt:

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tiaren:

    warum nun so pampig?
    Es war nicht pampig gemeint :O , denk über die Sachen nach, die ich gemeint hab, dann merkst du, dass ich nur helfen will. Statt einer bla-bla-Kritik sag ich gleich, was MEINER MEINUNG nach nicht so richtig war.

    Und na na, angreifen will ich niemanden, aber es wurde denk ich schon gesagt: ihr habt euch am Anfang zu sehr auf die Informationen aus der Daisuki-Ausgabe Nr. 10 verlassen und diese dann im ersten Kapitel ausgelassen. Daher weiß ein Leser, der sich die Daisuki-Ausgabe mit den Infos geholt hat, mehr als ein Leser, der es nicht getan hat. Und eine Geschichte sollte für alle Leser gleich anfangen. Ich glaube, es wurde im Manga nichtmal gesagt, dass das Mädel Lene heisst! Stellt euch vor, man will sich über die Story unterhalten, dann kann man es noch nicht (oder nur oberflächlich), weil man die Charaktere garnicht kennt.
    (und stell dir hierbei einen ruhigen sanften Ton, in dem ich es dir mitteile :wave: , keine pampige Besserwisser-Rede )

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Powermex

    Okay...wie gesagt, eigentlich fand ich einen Teil deiner Kritik ja total hilfreich!
    *gerade an Band zwei schreibt und was geändert hat* XD

    Bei Lenes ungenannten Namen liegst du übrigens nicht ganz richtig. Sie erwähnt ihn ganz am Anfang sogar selbst!
    Und wie gesagt, keine Bange, die Geister bekommen alle ihre Einführung!

    So, nun bin ich erst mal weg hier. :wave:

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Lenes ungenannten Namen liegst du übrigens nicht ganz richtig. Sie erwähnt ihn ganz am Anfang sogar selbst!
    Ah ja, da siehst du's . Hab noch mal nachgeschaut. Da ich ein Schnellleser bin, hab ich wohl am Anfang so was wie "oh nee" verstanden...

    So, nun bin ich erst mal weg hier.
    Ich hoffe ich hab dich nicht rausgeekelt :wallbash: <- ich
    (auch für die Zukunft: ich bin eine bekannte Kritikerin, sofern ich an der Story dran bleibe, wirst du mich wohl öfters hier und da mitschwafeln sehen, aber immer dran denken: ich sag alles im ruhigen Ton, und möglichst so, dass es den Autoren auch weiter hilft, hoffich zumindest, daher sind meine Äußerungen nie so zu verstehen: :director: )

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub, dass ist kein Prob @powermax.

    Mit Tiaren kann man wunderbar diskutieren und ich denke nicht, dass er sich einfach rausekeln lässt . ^^ das ist das wunderbare daran, wenn man einen gefunden hat, der nicht alles als beleidigung ansieht!
    ALSO .... RENN NICHT MIT DEM KOPF GEGEN DI WAND!!! XD *kopf verbindet*

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja...ich bin noch da!

    Wollt ihr mal eine Zeichnung (von mir) zu der wahrscheinlich aller, aller ersten Lene sehen?
    *bin gerade so zeigefreudig*
    Aber nur, wenn dann keine Stildiskusion los geht!

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bild
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bitte! *o*
    *zeig zeig zeig*

  13. #113
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann zeig mal her^^
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr wolltet es so!

    Lene, noch mit einem anderen Outfit:


    Übrigens, wie findet ihr Lenes aktuellen Look? Sollen wir sie bis Ende Band drei so rumlaufen lassen, oder auch mal was Neues?

  15. #115
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find ihre haare schön^^
    und vom look her seh ich nicht wirklcih ein unterschied o.0
    also von der Kleidung her...oder ich bin zu überarbeitet XD
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh...ja...ne, ich bin zu überarbeitet. Ist eigentlich fast der selbe Look!

    Nur jetzt hat sie ja so schöne Knöpfe und Streifen. Ich glaub, das kam im ersten Kapitel gar nich so zur Geltung.
    Laura und ich hätten vieeeel, viel mehr Lob deswegen erwartet, lol.
    Ne, Spaß! Der Look is sicher auch Gewöhnungsache...

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok da ich nun zu faul bin um in mein zimmer zu gehen und mir die Lene nochmal anzugucken muss ichs halt irgendwie selbst hinbekommen xD

    Also vom look her ists ja jetzt kein unglaublich extremer unterschied oder?
    Ich mag den style aber
    Trozdem könnt ihr ruhig etwas neues ausprobieren, nicht so wie in anderen mangas, die über 20 bände haben und immer gleich rumlaufen <.<

  18. #118
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild ist voll schön! Du zeichnest echt toll, machst du auch mal bei nem Chibi mit? Sind ja nicht so viele Jungs dabei.

    Ich muss auch sagen, dass deine Lene um einiges "mädchenhafter" aussieht, wie die in der Dai. Hoffentlich wird die Laura nicht böse... :angst:
    Was den Outfit angeht, richtet euch einfach nach der Zeit - falls in der Story Winter kommen sollte, dann hüllt sie doch schön in einen Mantel ein^^. Damit sie's warm hat. Die stereo-Outfits, die man in den Animes sehen kann, sind halt für Animes gemacht, damit man sie schnell zeichnen kann. Wir Mädels wollen aber viele modische Sachen sehen^^. Also experimentiert ruhig.

  19. #119
    Mitglied Avatar von kishaji
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die Daisuki les ich ja seit jahren nimmer aber Lauras Stil ist so schön dass ich es gern sehen würde. ich schau auf jeden Fall im ersten chap. rein! Ich muss aber auch sagen dass Marcos Stil total super toll ist und ich auch gerne mal was von ihm sehen würde..(seit MF hat sich so ziemlich was verändert...zum Positiven!!!) gedenkst du eventuell auch eine eigene Serie zu starten Tiaren????

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ihr was ändert MUSS aber die mütze bleiben XD das ist bei mir das erste, was mir in verbindung mit lene einfällt *liebt diese mützen*

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Kishaji!
    Werde das Lob weiterleiten und nehme, dass an mich gerichtete, dankend an, hehe! <---komplizierter Satz
    Im Moment hab ich mit AGG und Studium alle Hände voll zu tun. Mal sehn was die Zukunft bringt... Würde aber schon noch gerne irgendwann mal wieder etwas zeichnen
    @Oroken
    Aber erst mal keinen Chibi...^^

    @Shibbo
    Na, wenn du das sagst, dann muss die wirklich bleiben!
    Was ein Glück, das der Manga im Herbst spielt... Im Sommer wäre die Mütze vielleicht etwas unpraktisch gewesen.

    Aber angeblich zieht Lene die ja nie aus...
    (angeblich... Haare müssen ja aber auch mal gewaschen werden)

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild ist echt voll schön, niedlich und sehr hübsch. Selbst meine Mum ist begeistert :bigt: *sie steht grade hinter mir und schaut zu*

    @ Shibbo:
    Ja ich denke auch, dass die Mütze bleiben müsste, die passt so gut dazu.

    @ Tiaren:
    Du studierst??????? Was denn? <- Wenn ich fragen darf.
    Wie schaffst du das unter einen Hut mit AGG zu bekommen? Stell ich mir echt schwer vor.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Moonlil-chan!

    Ich studiere Kommunikationsdesign.
    Es ist eigentlich gar kein Problem es mit AGG unter einen Hut zu bringen. Ich bin zur Zeit im 5. Semester. Das ist nicht mehr ganz so stressig wie vorher das Grundstudium. Zeit zum Überlegen, Ausklügeln, Erfinden und Herumspinnen hat man zwischendurch ja immer.

    Hey, wenn euch die Skizzen/Zeichnungen so gefallen/interessieren... Ich hätte ja noch vieles mehr!
    Da ich nicht der Zeichner der Story bin, dürfte es auch kein Problem sein, wenn ich meine Entwürfe zu den Charakteren hier mal herzeige, denke ich.


    <---Krakelskizze (passt aber zum Charakter! )
    Edit: Es ist Max.

    Für weitere Zeichnungen frage ich aber mal lieber nach...

  24. #124
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm.... wer... ist das o.o

    gefällt mir auf jeden fall
    ich mag ja deine zeichnungen eh und würde gerne noch VIEL mehr sehen ;__;

    besonders angetan haben mir es bei dem bild die schrafierungen (ich mag sowas XD)

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm..........also an irgendwen erinnert mich der typ ........ich weiß nicht woher aber egal....xD

    Aber im prinzip sind die zeichnungen eher einfach, sehen aber total detailliert aus oO
    wie geht das? xD

    Aber ich will auch noch mehr sehn

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •