User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Der Sternwanderer

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Sternwanderer

    Kinostart: 3.10
    SCI-FI-MÄRCHEN Er betet sie an. Deshalb möchte Halbelf Tristan (Charlie Cox) seinem Schwarm Victoria (Sienna Miller) einen Stern zu Füßen legen, den sie gerade vom Himmel fallen sahen. Auf seiner Suche erwartet ihn eine Welt voller Wunder - und Gefahren - , hinter der großen Mauer in seinen Dorf Wall, im Feenland.
    Der Film basiert auf einem Roman des britischen Fantsay Autors Neil Gaiman (46). Zu dessen Freundeskreis zählt die Sängerin Tori Amos (43), die in ihren Songs häufiger anspielungen auf Gaimans Bücher versteckt. Im Gegenzug gab Gaiman dem sprechenden Baum mit roten Blättern Ähnlichkeit mit Tori Amos.
    [c]TV Movie

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, der Roman sagt mir leider nichts... Die Bilder, die ich mir grad mal spontan im Net angesehen hab, sehen aber interessant aus ^^
    Allerdings klingt die Story für mich arg kitschig, außerdem ziemlich vorhersehbar... Der Hauptchara begibt sich auf die Suche für seine Freundin, erlebt zusammen mit der Gefährtengruppe, die er unterwegs aufgabelt, viele gefährliche Abenteuer und am Ende findet er den Stern, alle sind happy und haben sich lieb xD
    Kann sein, dass ich mich irre, aber das würd ich einfach mal vermuten ^^""

    Ich geh eh nicht davon aus, dass er in so vielen Kinos laufen wird; wahrscheinlich auch nicht in einem der Kinos, die ich regelmäßig besuche, also werd ich kaum die Chance bekommen, ihn zu sehen, selbst, wenn ichs wollen würd xD"

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich habe mal eine kurze Vorschau zu dem Film gesehen: Einiges an Starbesetzung. Und ich denke es läuft gerade nicht so ab, wie hier beschrieben (von wegen das er eine Gefährtengruppe findet und am Ende den Stern findet).

    Wobei ich mir auch nicht sicher bin, wo ich den Film zuordnen soll. Vielleicht kennt jemand das Buch?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das bUch gelesen und bin zufällig auf den fim gestoßen. Die Story ist wohl nicht ganz ausgereift, für Neil Gaiman zumindest, es ist ja auch einer seiner älteren Werke, aber typisch für Neil: man kann nie das Ende der Story vorraussehen, ich will ja nicht spoilen, aber so wie du dir das ende vorstellst ist es sicher nicht ^.~ bei gaiman gibt es durch einen meist unerwarten umschwung, meinst . nicht immer - ein happy end mit eher offenen ende

    der film ist von fantasyelementen gespickt (das buch) und gaiman baut eine eher verwirrende neue welt - das feenland - auf

    ich mag das buch, ob der film genauso ist kann ich nicht sagen, je nachdem wie der ressigeur sich ans buch gehalten hat

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hime
    Ich habe das bUch gelesen und bin zufällig auf den fim gestoßen. Die Story ist wohl nicht ganz ausgereift, für Neil Gaiman zumindest, es ist ja auch einer seiner älteren Werke,
    genau genommen entstand es NACH seinen wirklich zentralen werken, nach dem sandman, den büchern der magie und ähnlichem. nämlich 1998. da war gaiman schon 15 jahre im geschäft. unausgereift?

    ich würde eher sagen, er war schon verbraucht. aber ich bin eh der meinung, dass man von gaiman nur die jahre 85 - 95 gelesen haben muss.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Hime
    Ich habe das bUch gelesen und bin zufällig auf den fim gestoßen. Die Story ist wohl nicht ganz ausgereift, für Neil Gaiman zumindest, es ist ja auch einer seiner älteren Werke,
    genau genommen entstand es NACH seinen wirklich zentralen werken, nach dem sandman, den büchern der magie und ähnlichem. nämlich 1998. da war gaiman schon 15 jahre im geschäft. unausgereift?

    ich würde eher sagen, er war schon verbraucht. aber ich bin eh der meinung, dass man von gaiman nur die jahre 85 - 95 gelesen haben muss.
    die bücher danach haben nach meiner meinung aber eine komplexere storyline, sie sind aber auch umfangreicher, seine werke davor kenne ich nicht

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hime

    die bücher danach haben nach meiner meinung aber eine komplexere storyline, sie sind aber auch umfangreicher, seine werke davor kenne ich nicht
    "die bücher danach" sind genau genommen zwei romane und eine hand voll comics. nicht sehr repräsentativ bei einem autor, dessen gesamtwerk deutlich mehr als einen meter regal füllt.

    und besonders komplex fand ich die dinger danach jetzt auch nicht. sorry, aber da war gaiman einfach schon mal besser.

    und wie gesagt, geschmack her oder hin: ein frühwerk eines unausgereiften autoren ist "sternenwanderer" definitiv nicht. und diese fakten kann man innerhalb von sekunden im netz nachschauen - ehe man sich dinge ausdenkt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir vor einiger Zeit die illustrierte Ausgabe des Romans zu Gemüte geführt.
    Wenn der Film mit seiner literarischen Vorlage übereinstimmt, dann bekommen wir bald im Kino ein Märchen für Erwachsene zu sehen ... mitsamt den sexuellen und blutigen Inhalten.
    Vom Kaliber her ähnlich Pan´s Labyrinth - nur mit mehr Bezug auf das Phantastische und einer guten Portion ( schwarzem ) Humors!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    und wie gesagt, geschmack her oder hin: ein frühwerk eines unausgereiften autoren ist "sternenwanderer" definitiv nicht. und diese fakten kann man innerhalb von sekunden im netz nachschauen - ehe man sich dinge ausdenkt.
    sorry, ich wollte keinesfalls falsche infos weitergeben, ich fand das buch nur ausbaubar... aber schluss damit schließlich geht es ja hier um den film und nicht direkt um alle werke des Autors

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da haben die Produzenten wieder mal versucht, aus einem durchschnittlichen Film einen Kassenschlager zu machen, in dem sie ein paar Stars aufgabeln. So oder so ähnlich kam es bei mir an, als ich heute im Kino den Trailer sah.
    Es gibt genau einen Punkt, der man entschieden am Plot stört und es ist nicht die Vorhersehbar und Klischeehaftigkeit, die bereits erwähnt wurde: Tristan. Ob er nun mit dem "Stern" oder Victoria endet, ist noch eindeutiger als die Handlung selbst^^°

    Den Film werde ich ganz sicher nicht schauen.

  12. #12
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm...ich kenne die Story jetzt nicht wirklich, aber Gaiman ist ja nicht unbedingt für seine "normalen" Geschichten bekannt, oder?
    Ich denke kaum, dass man das vorherbarste von ihm genommen und verfilmt hat...und besonders finde ich diese "Vorverurteilung" des Films schon merkwürdig - der Trailer wirkte auf mich persönlich (ich habe einen im Fernsehen gesehen...irgenein Kinomagazin, ohne jeglichen Kommentar dazu...) eher ungewöhnlich und "andersrum".
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand, dass der Trailer für normale Verhältnisse sehr lang war - weshalb man wohl den Eindruck vermittelt bekommt, man habe alles gesehen^^°

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald erscheint der Film - 18.10. - "Der Sternwanderer" ist ab 12 Jahre und hat eine Laufzeit von 127 Minuten..... gar nicht mal schlecht. Wer von euch will denn da rein?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Bald erscheint der Film - 18.10. - "Der Sternwanderer" ist ab 12 Jahre und hat eine Laufzeit von 127 Minuten..... gar nicht mal schlecht. Wer von euch will denn da rein?
    18.10? Nicht schlecht der Specht...

  16. #16
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den film werde ich auf alle fälle angucken - hab letztens im fernsehn die vorschau gesehen und war begeistert

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Ähm...ich kenne die Story jetzt nicht wirklich, aber Gaiman ist ja nicht unbedingt für seine "normalen" Geschichten bekannt, oder?
    Ich denke kaum, dass man das vorherbarste von ihm genommen und verfilmt hat...und besonders finde ich diese "Vorverurteilung" des Films schon merkwürdig - der Trailer wirkte auf mich persönlich (ich habe einen im Fernsehen gesehen...irgenein Kinomagazin, ohne jeglichen Kommentar dazu...) eher ungewöhnlich und "andersrum".
    der film ist leider ziemlich wirr, chaotisch - und wer da wen warum liebt, hat sich mir weder im buch noch im film erschlossen. "es ist halt so."

    ich fand den öde.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Trailer fand ich schonmal nicht übel...werd mir den Film evtl mal anschauen^^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der Sternwanderer

    Original von Hime
    Kinostart: 3.10
    SCI-FI-MÄRCHEN Er betet sie an. Deshalb möchte Halbelf Tristan (Charlie Cox) seinem Schwarm Victoria (Sienna Miller) einen Stern zu Füßen legen, den sie gerade vom Himmel fallen sahen. Auf seiner Suche erwartet ihn eine Welt voller Wunder - und Gefahren - , hinter der großen Mauer in seinen Dorf Wall, im Feenland.
    Der Film basiert auf einem Roman des britischen Fantsay Autors Neil Gaiman (46). Zu dessen Freundeskreis zählt die Sängerin Tori Amos (43), die in ihren Songs häufiger anspielungen auf Gaimans Bücher versteckt. Im Gegenzug gab Gaiman dem sprechenden Baum mit roten Blättern Ähnlichkeit mit Tori Amos.
    [c]TV Movie
    werd mir das buch kaufen sowie den film lesen spricht mich sehr an

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Karten für Montag, dann kann ich 'nen Verriss liefern.

    Das Buch kenne ich nicht, ich denke noch darüber nach, ob ich mir's zulegen soll. Gaimans Comics waren großteils klasse, seine Bücher fand ich eher lau.

  21. #21
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's mir gestern angeschaut und war begeistert! ^^

    Klar, es ist kein storytechnisches Meisterwerk und ja, es trieft vor Klischee und Vorhersehbarkeit. Aber es ist so liebenswert gemacht und so mitreißend, dass man darüber gern hinwegsieht! Der Film macht einfach Spaß. Ich erwischte mich oft beim Kichern, was schon lange nicht mehr bei einem Film passierte. (Höchstens Schmunzeln. °__^) Und es war auch spannend... manchmal. Und vor allem war es sehr süß! (<- Mädchendenken) Das Leuchten von Yvaine als Zeichen für Glück und Verliebtheit, das haute rein! ^^d

    PS: Hab das Buch (noch) nicht gelesen, aber ich hol das noch nach. *nod nod*

  22. #22
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film vorgestern gesehen und fand den auch toll! ^^

    Der Film ist etwas "zahmer" im Vergleich zum Buch ( wo es viel Blut und sexuelle Handlungen gibt ).

    Aber da der Film dennoch grossartig ist, kann ich ihn nur empfehlen ( für alle Fantasy-Fans, die auch mal auf Romanzen stehen, statt auf das übliche Gemetzel! )

    Fazit: Humorvolles Fantasy-Märchen im Stil von "Die Braut des Prinzen"! ^^

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Ich hab's mir gestern angeschaut und war begeistert! ^^


    PS: Hab das Buch (noch) nicht gelesen, aber ich hol das noch nach. *nod nod*
    Volle Zustimmung! Ich war schon länger nicht mehr im Kino, weil ich so gefrustet war von dem Mist der seit einigen Jahren meistens läuft, aber heute war ich seit langem wieder einmal vom Kino wirklich verzaubert.

    Den Film sollte man unbedingt gesehen haben. War witzig, spannend und berührend. Und irgendwie süß.

    Wie wohl die Romanvorlage sein mag? Hm, ich werd's wohl lesen müssen, um es herauszufinden.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Buch vor kurzem gelesen und bin jetzt einigermaßen überrascht das es dazu wirklich einen Film gibt. Ich meine da klebte zwar ein „erscheint in kürze als Film“ - Sticker drauf aber den habe ich nicht eigentlich gar nicht ernst genommen. Naja, soweit ich das aber gesehen habe, hat man sich bei dem Film nicht sehr genau an die Buchvorlage gehalten. Die paar Szenen die man im Trailer sieht, stimmen nicht wirklich mit dem Geschehen im Buch überein. Außerdem habe ich gehört das der Film in den USA eine ziemliche Bauchlandung hingelegt hat… meine Erwartungen an den Film halten sich also in Grenzen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab inzwischen den Film gesehen und das Buch auf Englisch gelesen.
    Ich muss zugeben, dass mir beide Versionen gut gefallen.

    Zwar ist für den Film einiges an der Story verändert worden, dafür wurden aber auch ein paar neue Elemente eingebracht, die toll ins Konzept passen und den stellenweise urlustigen Schreibstil des Buches unterstützen.
    Man muss dabei aber auch bedenken, dass ein Film einen ganz anderen Spannungsbogen hat als ein Buch.
    Manches, was bei einem Buch gut rüber kommt, wirkt auf der Leinwand eben langweilig. Man hat nur einen begrenzten Zeitrahmen, in dem man alles so atnosphärisch rüber bringen muss, wie der Autor es geschrieben hat.

    Ich war jedenfalls auch erst skeptisch ... nach dem Motto "Oh nee... schon wieder so ein 0815-Fantasyfilm!".
    Aber es lohnt sich auf jeden Fall, den Film zu sehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher